trockener Rachen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockener Rachen.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm168175
Durchschnittliches Gewicht in kg6067
Durchschnittliches Alter in Jahren3528
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,9421,88

Die Nebenwirkung trockener Rachen trat bei folgenden Medikamenten auf

Rhinisan (1/6)
16%
NasenSpray-ratiopharm (1/52)
1%
ACC akut (2/108)
1%
Wick MediNait (1/176)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung trockener Rachen bei Rhinisan

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Heiserkeit, trockene Schleimhäute, trockener Rachen bei Rhinisan für Polypen mit Geruchssinn Verlust

Nach mehrere Nase OP´s und immer wieder kehrende Nasen Polypen würde mir Nasivin verschrieben. Diese Medikament nehme ich seit vielen Jahren und zwar sehr ungerne aber es ist das einzige Mittel was hilft. Die Polypen schwellen tatsächlich ab und nach und nach tritt der Geruchssinn wieder ein....

Rhinisan bei Polypen mit Geruchssinn Verlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RhinisanPolypen mit Geruchssinn Verlust20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrere Nase OP´s und immer wieder kehrende Nasen Polypen würde mir Nasivin verschrieben. Diese Medikament nehme ich seit vielen Jahren und zwar sehr ungerne aber es ist das einzige Mittel was hilft.
Die Polypen schwellen tatsächlich ab und nach und nach tritt der Geruchssinn wieder ein.
Nebenwirkungen: Heiserkeit, Die Stimme verändert sich. Trockene Schleimhäute in der Nase, trockenen Rachen. Niesen.
Am meisten stört mit die heißere Stimme , man hat immer einen Frosch im Hals.

Eingetragen am 19.10.2023 als Datensatz 118086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rhinisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Rachen bei NasenSpray-ratiopharm

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

trockener Rachen bei NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit Kopf- und Ohrenschmerzen

Sehr gutes Produkt! Hilft wunderbar ab der ersten Anwendung! Nur merkt man jedes Mal nach der Anwendung, dass man einen trocknen Hals / Rachen bekommt.

NasenSpray-ratiopharm bei Schnupfen mit Kopf- und Ohrenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchnupfen mit Kopf- und Ohrenschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Produkt! Hilft wunderbar ab der ersten Anwendung!
Nur merkt man jedes Mal nach der Anwendung, dass man einen trocknen Hals / Rachen bekommt.

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Rachen bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

trockener Rachen bei ACC akut für erkältung

Habe einen sehr trockenen Rachen einen Tag nach erstmaligem einnehmen bekommen.

ACC akut bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akuterkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe einen sehr trockenen Rachen einen Tag nach erstmaligem einnehmen bekommen.

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Durchfälle, Schwächeanfälle, Mundtrockenheit, trockene Augen, trockene Nase, trockener Rachen bei ACC akut für Husten

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen. Schwächeanfälle in der Nachtschicht. Und ein Gefühl von Trockenheit in Mund, Nase, Rachen und Augen. Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen. Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren...

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massiver Durchfall nach erstmaligem Einnehmen.
Schwächeanfälle in der Nachtschicht. Und ein Gefühl von Trockenheit in Mund, Nase, Rachen und Augen.
Für Personen mit etwas schwacher Verdauung nicht zu empfehlen.
Habe nach 2 Tagen die Behandlung abgebrochen und nach 2 weiteren Tagen waren sämtliche Nebenwirkungen verschwunden.

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Rachen bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, trockener Rachen bei Wick MediNait für Husten, Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen

Einmal genommen, nie wieder!! Anfangs hat mein Bauch richtig gebrannt, danach kam die Übelkeit, Herzrasen, trockener Rachen, ganzer Körper wurde richtig warm. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen war topfit. Am nächsten Tag gings mir noch schlechter als davor.

Wick MediNait bei Husten, Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitHusten, Kopfschmerzen, Fieber, Schnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einmal genommen, nie wieder!!
Anfangs hat mein Bauch richtig gebrannt, danach kam die Übelkeit, Herzrasen, trockener Rachen, ganzer Körper wurde richtig warm. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen war topfit. Am nächsten Tag gings mir noch schlechter als davor.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockener Rachen aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/5)
20%
Durchfälle (1/5)
20%
trockene Nase (1/5)
20%
trockene Augen (1/5)
20%
Schwächeanfälle (1/5)
20%
Heiserkeit (1/5)
20%
trockene Schleimhäute (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Bauchschmerzen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]