Timolol

Wir haben 89 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Timolol.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm164179
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren6368
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5125,72

Timolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Timolol wurde bisher von 87 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Timolol:

DrugBank-NummerDB00373
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C07AA06
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, nichtselektiv / Timolol
S01ED01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten / Timolol

Timolol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arutimol2% (2 Bew.)
Azarga13% (12 Bew.)
Chibro-Timoptol 0,5 % Auge…1% (1 Bew.)
Combigan4% (4 Bew.)
Cosopt20% (17 Bew.)
Dorzolamid comp8% (7 Bew.)
DuoTrav13% (11 Bew.)
Ganfort25% (22 Bew.)
Timo-Comod Augentropfen 0,…1% (1 Bew.)
Timohexal6% (5 Bew.)
Timolol2% (2 Bew.)
Xalacom3% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Timolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (23/89)
26%
Augenbrennen (10/89)
11%
Augenrötung (9/89)
10%
Schwindel (8/89)
9%
Juckreiz (5/89)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 83 Nebenwirkungen bei Timolol

Timolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom66% (58 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung26% (25 Bew.)
Kopfschmerzen1% (1 Bew.)
Schwindel1% (1 Bew.)
Sehstörungen1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Timolol

Wirkstoffe, mit denen Timolol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Travoprost, Brinzolamid, Brimonidin, Bimatoprost, Latanoprost, Dorzolamid

Fragen zu Timolol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Azarga für Kopfschmerzen, Sehstörungen mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

Starke Kopfschmerzen, extreme Sehstörung, mundtrockenheit

Azarga bei Kopfschmerzen, Sehstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaKopfschmerzen, Sehstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen, extreme Sehstörung, mundtrockenheit

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Combigan für Herzrasen wie betrunken nicht Leistungsfähig Teufelszeug eben

Teufelszeug wir nach Haschisch Einnahme

Combigan bei Herzrasen wie betrunken nicht Leistungsfähig Teufelszeug eben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CombiganHerzrasen wie betrunken nicht Leistungsfähig Teufelszeug eben3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Teufelszeug wir nach Haschisch
Einnahme

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117125
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Combigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Timolol für Schwindel, Luftnot

Nach der Einnahme von timolol bekomme ich starken Schwindel und Luftnot. Nach Absetzen der Tropfen verschwinden die Probleme. Luftnot lässt sich nur mit Cortison beschränkt bekämpfen. Grunderkrankung sind Schlaganfall und COPD.

Timolol bei Schwindel, Luftnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TimololSchwindel, Luftnot7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von timolol bekomme ich starken Schwindel und Luftnot. Nach Absetzen der Tropfen verschwinden die Probleme. Luftnot lässt sich nur mit Cortison beschränkt bekämpfen. Grunderkrankung sind Schlaganfall und COPD.

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114677
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Timolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom

Ich nehme seit einer Woche Ganfort. Seit einer Woche wundere ich mich über meinen Zustand. Ich würde die Augen am liebsten den ganzen Tag geschlossen halten, weil sie brennen und jucken. Ich habe Kopfschmerzen, Schnupfen, Müdigkeit, seh nicht mehr richtig. Heute nun kam ich auf den Gedanken, es...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit einer Woche Ganfort. Seit einer Woche wundere ich mich über meinen Zustand. Ich würde die Augen am liebsten den ganzen Tag geschlossen halten, weil sie brennen und jucken. Ich habe Kopfschmerzen, Schnupfen, Müdigkeit, seh nicht mehr richtig. Heute nun kam ich auf den Gedanken, es könne an den neuen Tropfen liegen. Scheint so zu sein. Ich setze sie jetzt ab und bekomme ein anderes Medikament.

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114425
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom

Da mein Augeninndruck von ehemals 17-18 auf nun 23 auf beiden Augen gestiegen ist, sollte ich das Ganfort mal ausprobieren. Entweder bilde ich es mir ein ( was ich aber nicht glaube) aber nach nunmehr guten 4 Tagen habe ich Schwindel, fühle mich schlapp und eine Art leichter Muskelkater macht...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mein Augeninndruck von ehemals 17-18 auf nun 23 auf beiden Augen gestiegen ist, sollte ich das Ganfort mal ausprobieren. Entweder bilde ich es mir ein ( was ich aber nicht glaube) aber nach nunmehr guten 4 Tagen habe ich Schwindel, fühle mich schlapp und eine Art leichter Muskelkater macht dich breit. Habe vor Jahren schon mal Tropfen mit dem Wirkstoff Timolol (Betablocker) eingenommen, da ging es mir ähnlich, mir war ständig schwindelig und ich wusste nicht 2 Jahre lang warum! Denke das kommt wieder von dem Timolol....

Eingetragen am 31.10.2022 als Datensatz 113166
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

cosopt für Augeninnendruckerhöhung

Diese Tropfen sind sehr unhandlich zu dosieren, nachhaltig produziert sind sie auch nicht. Meine Augen sind nach der Einnahme sehr empfindlich, die Augen brennen stark, die Tropfen lassen sich unterschiedlich aus der Plastik Flasche schlecht entnehmen. Wenn doch mal zu viel ins Auge Tropfen...

cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptAugeninnendruckerhöhung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Tropfen sind sehr unhandlich zu dosieren, nachhaltig produziert sind sie auch nicht. Meine Augen sind nach der Einnahme sehr empfindlich, die Augen brennen stark, die Tropfen lassen sich unterschiedlich aus der Plastik Flasche schlecht entnehmen. Wenn doch mal zu viel ins Auge Tropfen kommt und auf meine Haut runter kommt, ist die Haut im Gesicht trocken. Meine Augen sind empfindlich geworden. Leider gibt es keine Möglichkeit die Medikamente nicht zu nehmen

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom

Senkung des Augeninndrucks von 22 / 23 auf 15 / 16. Nebenwirkung: Zeitweise Lichtempfindlichkeit und Blendungsgefühl, oft Sonnenbrille notwendig, ferner bei Dunkelheit und geschlossenen Augen ständig Geisterbilder vor Augen, sehr unheimlich! Ohrenrauschen noch nicht eindeutig als...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Senkung des Augeninndrucks von 22 / 23 auf 15 / 16.
Nebenwirkung: Zeitweise Lichtempfindlichkeit und Blendungsgefühl, oft Sonnenbrille notwendig,
ferner bei Dunkelheit und geschlossenen Augen ständig Geisterbilder vor Augen, sehr unheimlich!

Ohrenrauschen noch nicht eindeutig als Nebenwirkung geklärt.

Eingetragen am 12.09.2022 als Datensatz 112550
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

cosopt für Glaukom

Schlimme Depression innerhalb kurzer Zeit nach Anwendung. Als das andere Auge auch mit Cosopt getropft werden musste, war ich nach einer Woche nicht mehr arbeitsfähig aufgrund wirklich schlimmer Depression. Das Leben hatte zu diesem Zeitpunkt sämtlichen Wert für mich verloren.

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Depression innerhalb kurzer Zeit nach Anwendung. Als das andere Auge auch mit Cosopt getropft werden musste, war ich nach einer Woche nicht mehr arbeitsfähig aufgrund wirklich schlimmer Depression. Das Leben hatte zu diesem Zeitpunkt sämtlichen Wert für mich verloren.

Eingetragen am 24.09.2020 als Datensatz 99648
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

cosopt für Glaukom

Auch bei der Einzeldosis-Anwendung tritt ein starkes Brennen im Auge auf, das äußerst unangenehm ist. Dies geht erst nach längerer Zeit weg. Gleichzeitig beginnt das Auge stark zu tränen. Die Einzeldosis-Ampullen sind nach Abdrehen der Kappe gefährlich scharf und kratzen bei Anwendung häufig an...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch bei der Einzeldosis-Anwendung tritt ein starkes Brennen im Auge auf, das äußerst unangenehm ist. Dies geht erst nach längerer Zeit weg. Gleichzeitig beginnt das Auge stark zu tränen. Die Einzeldosis-Ampullen sind nach Abdrehen der Kappe gefährlich scharf und kratzen bei Anwendung häufig an der Hornhaut. Da ich auch ein anderes Medikament in Einzeldosis nehme, weiß ich, dass dies ein „Konstruktionsfehler“ ist. Mangelhaft!

Eingetragen am 05.07.2020 als Datensatz 98252
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Combigan für Glaukom

Prinzipiell wirken die Tropfen ja gut, aber nach der Einnahme fühlt man sich wie nach einem Zug Marihuana mit all seinen Nebenwirkungen: => Müdigkeit => Benommenheit => Schwere Augenlieder => niedriger Puls => Antriebslosigkeit => niedriger Blutdruck => Mundtrockenheit bzw. trockene...

Combigan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CombiganGlaukom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Prinzipiell wirken die Tropfen ja gut, aber nach der Einnahme fühlt man sich wie nach einem Zug Marihuana mit all seinen Nebenwirkungen:
=> Müdigkeit
=> Benommenheit
=> Schwere Augenlieder
=> niedriger Puls
=> Antriebslosigkeit
=> niedriger Blutdruck
=> Mundtrockenheit bzw. trockene Schleimhäute trotz Trinken
=> Schlechte Reaktionsfähigkeit

Eingetragen am 03.02.2020 als Datensatz 95247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Combigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Timolol für Glaukom

Während der Einnahme hat sich mein Körper wie in einer Rüstung angefühlt, im Schwimmbad haben sich die für Betablocker typischen Beschwerden gezeigt, nämlich schwindel bei kurzer sportpause, das hielt mich auch vom Radfahren wegen der Sturzgefahr durch Schwindel. Die Beschwerden traten auf...

Timolol bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TimololGlaukom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme hat sich mein Körper wie in einer Rüstung angefühlt, im Schwimmbad haben sich die für Betablocker typischen Beschwerden gezeigt, nämlich schwindel bei kurzer sportpause, das hielt mich auch vom Radfahren wegen der Sturzgefahr durch Schwindel.
Die Beschwerden traten auf obwohl ich eine geringe Menge des Betablocker Metoprolol nehme.
Die Augendrucksenkung war auch nicht optimal, so daß mir meine Ärztin Taflotan sine verschrieb.

Obwohl ich Timolol nur in einem Auge tropfen mußte und das nur für wenige Tage, war das Absetzen gräßlich, ich habe mich für diesen Tag absolut schlecht gefühlt.Nie wieder Timolol !

Mit Taflotan sine bin ich jetzt 100 % zufrieden

Eingetragen am 09.11.2019 als Datensatz 93474
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Timolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom

Es wird nur ein Auge abends getropft. Auge ist rundherum dunkel gefärbt und die Lidfalte ist sehr tief. Außerdem "hängt" das Auge manchmal. Ich fühle mich sehr entstellt und werde oft angesprochen.

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wird nur ein Auge abends getropft. Auge ist rundherum dunkel gefärbt und die Lidfalte ist sehr tief. Außerdem "hängt" das Auge manchmal. Ich fühle mich sehr entstellt und werde oft angesprochen.

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Dorzolamid comp für Glaukom

Besonders Abends brennen die Augen, tränen und sind gerötet.

Dorzolamid comp bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid compGlaukom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besonders Abends brennen die Augen, tränen und sind gerötet.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Dorzolamid comp für Glaukom mit Brennen, rote Augen

Ich habe seit ca. 1 Jahr diese Augentropfen benutzt und hatte große Probleme mit extremen Augenbrennen und Rötung der Augen, außerdem ist mir die Dosierung sehr schwer gefallen! Die Flasche ist denkbar ungeeignet, ich dürfte jetzt auf Cosopt sine wechseln und das ist ein riesengroßer Unterschied!...

Dorzolamid comp bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid compGlaukom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit ca. 1 Jahr diese Augentropfen benutzt und hatte große Probleme mit extremen Augenbrennen und Rötung der Augen, außerdem ist mir die Dosierung sehr schwer gefallen! Die Flasche ist denkbar ungeeignet, ich dürfte jetzt auf Cosopt sine wechseln und das ist ein riesengroßer Unterschied! Kein Brennen und keine Rötung und eine super Flasche, die die Dosierung unkompliziert macht.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich an COPD 3 leide. Nehme seit Jahren DuoTrav, ohne Probleme. Da DuoTrav z.Zt. nicht verfügbar ist, verschrieb mir mein AA Ganfort. Ich nahm am Abend je 1 Tropfen in das linke u. rechte Auge. Nach ca. 1/2 Stunde bekam ich schwerste Atemprobleme. Diese hielten ca....

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich an COPD 3 leide.
Nehme seit Jahren DuoTrav, ohne Probleme.
Da DuoTrav z.Zt. nicht verfügbar ist, verschrieb mir mein AA Ganfort. Ich nahm am Abend je 1 Tropfen in das linke u. rechte Auge. Nach ca. 1/2 Stunde bekam ich schwerste Atemprobleme. Diese hielten ca. 4-5 Stunden an. Es war für mich absolut unerträglich, zumal meine Familie das mitbekam und äußerst geschockt war.

Eingetragen am 10.02.2019 als Datensatz 88278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit sexuelle Dysfunktion

Ich tropfe Ganfort 3x3 tgl. abends vor dem schlafen gehen. Die Wirkung zur Senkung des Augeninnendrucks ist über die Jahre (ich nehme es seit ca. 4 Jahren regelmässig) gut. Eine kurze zeitliche Änderung auf Lumigan brachte direkt den Druck wieder über 20; aktuell ist er bei 14. Im Jahr 2016...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich tropfe Ganfort 3x3 tgl. abends vor dem schlafen gehen.
Die Wirkung zur Senkung des Augeninnendrucks ist über die Jahre (ich nehme es seit ca. 4 Jahren regelmässig) gut. Eine kurze zeitliche Änderung auf Lumigan brachte direkt den Druck wieder über 20; aktuell ist er bei 14.
Im Jahr 2016 habe ich mir bei auftretendem Katarakt per OP künstliche Linsen einsetzen lassen und auch nach dieser OP bin ich und auch meine Augenärztin von Ganfort überzeugt.
Ich werde und muss es weiternehmen.

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

cosopt für Glaukom mit trockene Augen

Ich kann nur Positives zu den Nebenwirkungen sagen. Nehme seit 10 Jahren Tropfen zur Senkung des Augeninnendrucks. Der ist stabil, aber ich hatte immer verklebte, schmerzende Augenlider und rot entzündete Augen. Seit ich Cosopt-sine 2x tgl. tropfe, nur geringfügiges trockenes Auge und weiter...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur Positives zu den Nebenwirkungen sagen. Nehme seit 10 Jahren Tropfen zur Senkung des Augeninnendrucks. Der ist stabil, aber ich hatte immer verklebte, schmerzende Augenlider und rot entzündete Augen. Seit ich Cosopt-sine 2x tgl. tropfe, nur geringfügiges trockenes Auge und weiter nichts.

Eingetragen am 29.05.2018 als Datensatz 83813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):168 Eingetragen durch
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit Schwäche, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Luftnot, Pulsanstieg

Ganfort Augentropfen , Nebenwirkungen sind sehr schlimm Allgemeine Schwäche.Herzrhytmusstörungen,Brustschmerzen.Luftnot.Atemgeräusche, Atemnot.Herzschlagerhöhung

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganfort Augentropfen , Nebenwirkungen sind sehr schlimm
Allgemeine Schwäche.Herzrhytmusstörungen,Brustschmerzen.Luftnot.Atemgeräusche, Atemnot.Herzschlagerhöhung

Eingetragen am 16.05.2018 als Datensatz 83616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Mein rechtes Auge wurde vor 10 Jahren mit einer Trabekulektomie operiert. Ich muss seither dieses Auge nicht mehr tropfen. Druck konstant bei 12-14. Am linken Auge wurde nicht operiert, da weniger geschädigt und weniger druckanfällig. Seit 10 Jahre tropfte ich das Kombi-Präparat DUOTRAV. Dessen...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein rechtes Auge wurde vor 10 Jahren mit einer Trabekulektomie operiert. Ich muss seither dieses Auge nicht mehr tropfen. Druck konstant bei 12-14.
Am linken Auge wurde nicht operiert, da weniger geschädigt und weniger druckanfällig. Seit 10 Jahre tropfte ich das Kombi-Präparat DUOTRAV. Dessen Wirkung hat nun aber nachgelassen, so dass ich andere Trophen probieren musste. Nach einigem hin und her landeten wir bei Ganfort. Wirkt sehr gut, Druck ebenfalls bei 12-14. Wenn das wieder 10 Jahre hält bin ich zufrieden. Ich habe mir auch schon überlegt, das Auge auch operieren zu lassen. Wenn es so gut funktionniert wie beim rechten Auge, weshalb soll ich dann tropfen nehmen? Mal sehen wie es sich entwickelt. Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit geschwollene Augenlider, rote Augen, Brennen, Jucken

Geschwollene Lider, rote Augen roter Augapfel, Brennen Jucken, Verdunklung der haut um die Augen

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschwollene Lider, rote Augen roter Augapfel, Brennen Jucken, Verdunklung der haut um die Augen

Eingetragen am 14.03.2018 als Datensatz 82534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Azarga für Glaukom mit migräneartige Kopfschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe sie 3 Jahre lang genommen, aber jetzt senken sie den Druck nicht mehr richtig, weshalb mein Arzt mir ein anderes Mittel verschrieben hat.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Libidoverlust

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den Ohren. Kribbeln in Händen und Armen und manchmal Beinen.

Eingetragen am 22.06.2016 als Datensatz 73501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Azarga für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich hab mit azarga nun 8 lange Jahre gute Erfahrungen gemacht. Jetzt vor kurzen bekam ich ein neues Medikament das simbrinza. Das hab ich allerdings noch nicht aus probiert. Die azarga zeigten bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Aber vor einen halben Jahr trockene Augen, die ich zusätzlich mit...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab mit azarga nun 8 lange Jahre gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt vor kurzen bekam ich ein neues Medikament das simbrinza.
Das hab ich allerdings noch nicht aus probiert.
Die azarga zeigten bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Aber vor einen halben Jahr trockene Augen, die ich zusätzlich mit benetzungstropfen behandelte

Eingetragen am 01.04.2016 als Datensatz 72442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt Ganfort seit 3 Jahren, vorher Timolol, Lumigan. Augendruck ist seit Jahren konstant bei 12-14, die Einnahme ist problemlos, da abends eigenommen die Wirkung 24 Stunden anhält. Bisher habe ich keine größeren Nebenwirkungen. Nach anfänglichen Blutdruckschwankungen hat sich alles...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme jetzt Ganfort seit 3 Jahren, vorher Timolol, Lumigan. Augendruck ist seit Jahren konstant bei 12-14, die Einnahme ist problemlos, da abends eigenommen die Wirkung 24 Stunden anhält. Bisher habe ich keine größeren Nebenwirkungen. Nach anfänglichen Blutdruckschwankungen hat sich alles stabilisiert.

Eingetragen am 27.03.2016 als Datensatz 72368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ganfort für Bluthochdruck Diabetes mit Brennen

Über die Nebenwirkungen kann ich nach 14 tägiger Anwendung noch nichts sagen. Bei der Anwendung ist jedoch kurzfristig ein Brennen zu spüren. Absolut mangelhaft ist jedoch die Verpackung für 90 Tage Anwendung. Man bekommt einen Haufen Plastik- und Pappmüll und soll dann, nach Beipackzettel, die...

Ganfort bei Bluthochdruck Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortBluthochdruck Diabetes3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Über die Nebenwirkungen kann ich nach 14 tägiger Anwendung noch nichts sagen. Bei der Anwendung ist jedoch kurzfristig ein Brennen zu spüren. Absolut mangelhaft ist jedoch die Verpackung für 90 Tage Anwendung. Man bekommt einen Haufen Plastik- und Pappmüll und soll dann, nach Beipackzettel, die einmal geöffnete Pipette samt Restinhalt wegwerfen. Die Pipetten geben m. E. n. zu kleine Tropfen ab, so dass man hier jeweils 2 kleine Tropfen anwenden sollte. Dieses Produkt schadet der Umwelt. Ich werde es an den Arzt zurückgeben.

Eingetragen am 19.09.2015 als Datensatz 69692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Azarga für Augeninnendruckerhöhung mit Nasenbluten

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Azarga bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Dorzolamid für Augeninnendruckerhöhung mit Schwindel, Benommenheit, Augenbrennen

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Dorzolamid bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzolamidAugeninnendruckerhöhung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Eingetragen am 03.03.2015 als Datensatz 66686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit Augenringe

Der Augendruck ist seit Einnahme merklich zurückgegangen und bleibt auch konstant. Leider habe ich seit der Einnahme furchtbare dunkle Augenringe bekommen.

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Augendruck ist seit Einnahme merklich zurückgegangen und bleibt auch konstant. Leider habe ich seit der Einnahme furchtbare dunkle Augenringe bekommen.

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Combigan für Augeninnendruckerhöhung mit Lichtempfindlichkeit, Juckreiz

Nach etwa Wochen starkes jucken der Augenlider, dann der Augen insgesamt. Dazu kam einige Zeit später sehr starke Lichtempfindlichkeit. Dann konnte ich plötzlich kaum noch klar sehen, es war alles wie im Nebel. Bin sofort zum Notdienst und bekam Tropfen zur Entquellung der Augen. Nach einigen...

Combigan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CombiganAugeninnendruckerhöhung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa Wochen starkes jucken der Augenlider, dann der Augen insgesamt. Dazu kam einige Zeit später sehr starke Lichtempfindlichkeit. Dann konnte ich plötzlich kaum noch klar sehen, es war alles wie im Nebel. Bin sofort zum Notdienst und bekam Tropfen zur Entquellung der Augen. Nach einigen Tagen ging es mir dann besser und ich wurde auf Azopt umgestellt. Das senkt aber meinen Augendruck auch nicht und jetzt soll ich zur OP.

Eingetragen am 05.01.2015 als Datensatz 65682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Combigan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

cosopt für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Augeninnendruck bei 12 - 14. Keine weitere Verschlechterung des Gesichtsfeldes. 2 x täglich, abends mit Brennen. Generica sind nicht so gut.

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augeninnendruck bei 12 - 14. Keine weitere Verschlechterung des Gesichtsfeldes. 2 x täglich, abends mit Brennen. Generica sind nicht so gut.

Eingetragen am 21.12.2014 als Datensatz 65459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Azarga für Glaukom mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich nehme die Tropfen nun fast 2Jahre. Mein Kreislauf ist seither nicht sehr hoch und meine Augentaschen unterm Auge haben sich gut zurückgebildet. Nervig ist dieser graue Schleier der den ganzen Tag über anhält. Ich kam mit ein Druck von 50 in KH und hatte unten innen am rechten Auge...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tropfen nun fast 2Jahre. Mein Kreislauf ist seither nicht sehr hoch und meine Augentaschen unterm Auge haben sich gut zurückgebildet. Nervig ist dieser graue Schleier der den ganzen Tag über anhält. Ich kam mit ein Druck von 50 in KH und hatte unten innen am rechten Auge Gesichtsfeldausfälle. Mittlerweile is der Druck bei 18.

Eingetragen am 05.06.2014 als Datensatz 61780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Azarga für Glaukom mit Blutdrucksenkung, Sehstörungen

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Eingetragen am 30.04.2014 als Datensatz 61100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

cosopt für Glaukom-OP mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust

Anfangs habe ich nach der Behandlung mit Cosopt keine Nebenwirkungen bemerkt. allmählich verlor ich bis Ende 2011 völlig meinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe dies aber nicht auf den Gebrauch von Cosopt zurückgeführt. Eine achttägige intensive Untersuchung in der Uniklinik Münster (man...

cosopt bei Glaukom-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom-OP12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs habe ich nach der Behandlung mit Cosopt keine Nebenwirkungen bemerkt. allmählich verlor ich bis Ende 2011 völlig meinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe dies aber nicht auf den Gebrauch von Cosopt zurückgeführt. Eine achttägige intensive Untersuchung in der Uniklinik Münster (man vermutete z.B. einen Tumor im Gehirn) brachte kein Ergebnis.
Als ich vor einem halben Jahr erfuhr, dass bei einer Dame die gleichen Nebenwirkungen auf die Anwendung von Cosopt zurückzuführen waren, hat mir meine Augenärztin Xalatan verschrieben.
Zu meiner Freude stelle ich nun fest, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn ein wenig wieder spürbar wird.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Arutimol 0,5 Augentropfen für Grauer + Grüner Star mit keine Nebenwirkungen

Keine NW

Arutimol 0,5 Augentropfen bei Grauer + Grüner Star

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arutimol 0,5 AugentropfenGrauer + Grüner Star-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine NW

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arutimol 0,5 Augentropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Timocomod 0,5 für Grüner/Grauer Star mit keine Nebenwirkungen

keine NW

Timocomod 0,5 bei Grüner/Grauer Star

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Timocomod 0,5Grüner/Grauer Star-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine NW

Eingetragen am 19.02.2014 als Datensatz 59505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Timocomod 0,5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

cosopt sine für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

dadurch dass ich eine Konservierungsmittelunverträglichkeit habe wurden mir diese Ampullen verschrieben

cosopt sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosopt sineGlaukom6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dadurch dass ich eine Konservierungsmittelunverträglichkeit habe wurden mir diese Ampullen verschrieben

Eingetragen am 10.01.2014 als Datensatz 58660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt sine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Ganfort für Senkung Augeninnendruck mit Augenrötung, Juckreiz

Nach einer Anwendung starke Augenrötung und stärkster Juckreiz

Ganfort bei Senkung Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortSenkung Augeninnendruck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Anwendung starke Augenrötung und stärkster Juckreiz

Eingetragen am 27.10.2013 als Datensatz 57200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

cosopt für Glaukom mit bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Hustenreiz

Ich nehme Cosopt jetzt seit 3 Wochen. Bis auf gelegentliches Brennen beim Einträufeln zu Beginn keine Beschwerden. Das Brennen tritt nicht immer auf. Hatte anfangs auch Schmerzen am Auge, war mehr ein stechen. Ab und an dieser bittere Geschmack, auch zwischendurch am Tag einfach mal so. In den...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Cosopt jetzt seit 3 Wochen. Bis auf gelegentliches Brennen beim Einträufeln zu Beginn keine Beschwerden. Das Brennen tritt nicht immer auf. Hatte anfangs auch Schmerzen am Auge, war mehr ein stechen. Ab und an dieser bittere Geschmack, auch zwischendurch am Tag einfach mal so. In den ersten 2 Wochen sehr sehr starke Mundtrockenheit, das Essen schmerzte, der Hals brannte wie Feuer.(Tiefe Stimme) Schmerzen beim schlucken und in der Nacht sehr starken Hustenreiz der auch am Tag einige Male auftrat. Der Hustenreiz wird durch die massive Rachenreizung gekommen sein. Jetzt nach 3 Wochen alles wieder weg, bis eben der komische Geschmack im Mund und gelegentliches kurzes Sodrennen. Wenn alles so bleibt wie es ist dann, werd ich sie nicht absetzen. Vielleicht hatte ich auch nur eine Erkältung, glaub aber das war eher von den Tropfen.

Eingetragen am 24.10.2013 als Datensatz 57137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cosopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Duotrav für stark erhöhter Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

u.a. auch erblich bedingter erhöhter Augeninnendruck von 25+ auf beiden Augen. Versuche mit anderen Medikamenten, die 2xtäglich zu nehmen sind, brachten nicht den Erfolg, vielleicht auch deshalb, weil dann des öfteren mal eine Verabreichung vergessen wurde. Mit Duotrav seit 5 Jahren auf...

Duotrav bei stark erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Duotravstark erhöhter Augeninnendruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

u.a. auch erblich bedingter erhöhter Augeninnendruck von 25+ auf beiden Augen.
Versuche mit anderen Medikamenten, die 2xtäglich zu nehmen sind, brachten nicht den Erfolg, vielleicht auch deshalb, weil dann des öfteren mal eine Verabreichung vergessen wurde.
Mit Duotrav seit 5 Jahren auf beiden Augen Werte unter 20, die einmal pro Quartal beim Augenarzt gemessen werden.

Eingetragen am 09.10.2013 als Datensatz 56789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duotrav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xalacom für Augeninnendruckerhöhung mit Brennen der Augen

Ich benutze Xalacom seit 3 Jahren und wurde zuvor mit Xalatan behandelt hatte da aber viele Nebenwirkungen. Bis auf ein leichtes Brennen der Augen gibt es nun sonst keine Nebenwirkungen mehr bei mir. Über das preis-leistungs-verhältniss kann ich wenig sagen da ich noch nicht 18 bin und die...

Xalacom bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalacomAugeninnendruckerhöhung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze Xalacom seit 3 Jahren und wurde zuvor mit Xalatan behandelt hatte da aber viele Nebenwirkungen. Bis auf ein leichtes Brennen der Augen gibt es nun sonst keine Nebenwirkungen mehr bei mir. Über das preis-leistungs-verhältniss kann ich wenig sagen da ich noch nicht 18 bin und die Krankenkasse alles zahlt. Ich bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am 07.08.2013 als Datensatz 55521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalacom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Dorzolamid für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

das medikament wirkt gut - gibt es einen zusammenhang zwischen dem wirkstoff und der entstehung eines tinnitus mit hochtonschwerhörigkeit bei langzeiteinnahme?

Dorzolamid bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzolamidGlaukom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

das medikament wirkt gut - gibt es einen zusammenhang zwischen dem wirkstoff und der entstehung eines tinnitus mit hochtonschwerhörigkeit bei langzeiteinnahme?

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

timohexal für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Nehme sie seit 10Jahre mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen

timohexal bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
timohexalAugeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme sie seit 10Jahre mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.07.2013 als Datensatz 55052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

timohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Azarga für Glaukom mit Augenrötung

NACH DEN ERSTEN TAGEN ANWENDUNG VON AZARGA-TROPFEN WAR MEIN AUGE SEHR GERÖTET, HABE MIR AM ANFANG NICHTS DABEI GECHT.. MUSSTE JEDOCH BEHANDLUNG MIT AZARGA STOPPEN... LIEBER GEHE ICH ZUR ALTERNATIVEN MEDIZIN UND WERDE AUGE MIT AKUPUNKTUR UND ANDEREM BEHANDELN... BISLANG IMMER WIEDER SEHR...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NACH DEN ERSTEN TAGEN ANWENDUNG VON AZARGA-TROPFEN WAR MEIN AUGE SEHR GERÖTET,
HABE MIR AM ANFANG NICHTS DABEI GECHT.. MUSSTE JEDOCH BEHANDLUNG MIT AZARGA STOPPEN...
LIEBER GEHE ICH ZUR ALTERNATIVEN MEDIZIN UND WERDE AUGE MIT AKUPUNKTUR UND ANDEREM
BEHANDELN...
BISLANG IMMER WIEDER SEHR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT ÄRZTEN UND DESSEN MEDIKAMENTEN!

Eingetragen am 14.04.2013 als Datensatz 53069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Xalacom für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tropfen seit 5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Vorher wurde ich mit Xalatan behandelt und hatte immer starkes Brennen und sehr gerötete Augen. Ich denke jeder reagiert anders auf die Tropfen und man muß Testen was für einen gut ist.

Xalacom bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalacomGlaukom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tropfen seit 5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Vorher wurde ich mit Xalatan behandelt und hatte immer starkes Brennen und sehr gerötete Augen. Ich denke jeder reagiert anders auf die Tropfen und man muß Testen was für einen gut ist.

Eingetragen am 04.04.2013 als Datensatz 52838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalacom
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Duotrav für Glaubkom mit Hauttrockenheit

Anfangs beschwerdefrei, nach ca. 2 Jahren habe ich ca. alle 3 - 4 Wochen stark gerötete, juckende Augenränder, trockene Haut ums Auge herum. Die Ärztin verschrieb dann DUOTrav mit vermindertem Konservierungsmittel, die Nebenwirkungen waren zunächst behoben, der Augendruck weiterhin 17 - 22...

Duotrav bei Glaubkom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaubkom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs beschwerdefrei, nach ca. 2 Jahren habe ich ca. alle 3 - 4 Wochen
stark gerötete, juckende Augenränder, trockene Haut ums Auge herum.
Die Ärztin verschrieb dann DUOTrav mit vermindertem Konservierungsmittel,
die Nebenwirkungen waren zunächst behoben, der Augendruck weiterhin
17 - 22 statt 25 - 30 ! Doch nun treten diese Rötungen, das Jucken und die
Trockenheit der Haut um die Augen herum wieder häufiger auf.
Diese Nebenwirkungen empfinde ich als sehr lästig und nervig, da ich ständig
das Bedürfnis habe, zu kratzen.
Was kann man tun ??

Eingetragen am 26.01.2013 als Datensatz 50738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duotrav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cosopt AT für Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom mit Augenbrennen

Ich benutze die AT seit 4 Wochen und kann noch keine genauen Ergebnisse ohne Kontrolle des Augeninnendruckes feststellen. Der nächste Termin ist erst im Mai.. Das Einträufeln ist sehr unangenehm, da die AT stark brennen.

Cosopt AT bei Erhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cosopt ATErhöhter Augeninnendruck, chron. Glaukom4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze die AT seit 4 Wochen und kann noch keine genauen Ergebnisse ohne Kontrolle des Augeninnendruckes feststellen. Der nächste Termin ist erst im Mai.. Das Einträufeln ist sehr unangenehm, da die AT stark brennen.

Eingetragen am 25.01.2013 als Datensatz 50728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cosopt AT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Azarga für Glaukom mit Augenrötung, Magenbeschwerden, Aufstoßen

Augen nach Einnahme gerötet. Mittlere bis starke Magenbeschwerden, Schmerzen am Mageneingang, ständiges "Rülpsen".

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augen nach Einnahme gerötet.
Mittlere bis starke Magenbeschwerden, Schmerzen am Mageneingang, ständiges "Rülpsen".

Eingetragen am 17.11.2012 als Datensatz 48932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit Extrasystolen

Durch Ganfort habe ich konstanten Augendruck, nur furchtbare Paplitationen. War schon beim Kardiologen, alles o.K. Habe auch schon andere Augentropfen mit Betablocker bekommen, immer wieder das selbe, Extrasystole, ganz schlimm. OP bei mir nicht möglich, da auf dem linken Auge blind, rechts...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Ganfort habe ich konstanten Augendruck, nur furchtbare Paplitationen. War schon beim Kardiologen, alles o.K. Habe auch schon andere Augentropfen mit Betablocker bekommen, immer wieder das selbe, Extrasystole, ganz schlimm. OP bei mir nicht möglich, da auf dem linken Auge blind, rechts Seheinschränkungen durch fortgeschrittenes Pex-Glaukom. Bin schon ganz verzweifelt.

Eingetragen am 24.10.2012 als Datensatz 48289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ganfort für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Wirklich super Drucksenkung, NW eher selten ! Keine Probleme

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirklich super Drucksenkung, NW eher selten ! Keine Probleme

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ganfort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Dorzolamid AL 20 für Hoher Augeninnendruck mit Augenbrennen

Ich bin kurz davor die Augentropfen abzusetzen, weil ich mich kaum mehr dazu durchringen kann die Tropfen zu nehmen. Nach Rücksprache mit meiner Augenärztin soll ich sie weiter nehmen, trotz sehr starkem Brennen und stechenden Schmerzen nach der Einträufelung. Das Brennen ist so stark, dass meine...

Dorzolamid AL 20 bei Hoher Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid AL 20Hoher Augeninnendruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin kurz davor die Augentropfen abzusetzen, weil ich mich kaum mehr dazu durchringen kann die Tropfen zu nehmen. Nach Rücksprache mit meiner Augenärztin soll ich sie weiter nehmen, trotz sehr starkem Brennen und stechenden Schmerzen nach der Einträufelung. Das Brennen ist so stark, dass meine Augen dermaßen anfangen zu tränen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass von dem Dorzolamid noch ausreichend im Augen zurück bleibt. Ich muss die Tropfen immerhin 3x am Tag nehmen.

Eingetragen am 10.08.2012 als Datensatz 46510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dorzolamid AL 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2012
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Timolol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Planta
Planta
Benutzerbild von emann
emann
Benutzerbild von arystera
arystera

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 60 Benutzer zu Timolol

[]