Schilddrüsenkrebs

Der Schilddrüsenkrebs ist eine bösartige Veränderung der Schilddrüse, die mit unterschiedlichen Symptomen einhergehen kann. Häufig sichtbar sind eine Schilddrüsenvergrößerung...

Community über Schilddrüsenkrebs

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Krankheit Schilddrüsenkrebs.

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg77110
Durchschnittliches Alter in Jahren5161
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0833,90

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schilddrüsenkrebs

Schilddrüsenkarzinom, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüsentumor

Bei Schilddrüsenkrebs wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
L-Thyroxin76% (11 Bew.)
Thyrex12% (2 Bew.)
Caprelsa6% (1 Bew.)

Bei Schilddrüsenkrebs wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Thyroxin88% (13 Bew.)
Vandetanib6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Schilddrüsenkrebs

alle Fragen zu Schilddrüsenkrebs

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Allergie, Hautausschlag, Skleromyxödem

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergie, Hautausschlag, Skleromyxödem

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105846
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Magen und darm Beschwerden

L-Thyroxin bei Schilddrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magen und darm Beschwerden

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103389
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2021
mehr
Mehr für L-Thyroxin

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyrex bei Schilddrüsenkrebs

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Thyrex 0,1 für Schilddrüsenkarzinom mit keine Nebenwirkungen

hatte schildrüsenkarzinom, im smz-ost operiert worden, ist spezialist auf diesem gebiet. carzinom hatte ich direkt vorne am Kehlkopf darum wurde ich am 3. Tag nach der ersten op nochmals operiert und da wurden mir rechts und links die lymphknoten entfernt aber dies waren nicht befallen, habe das...

Thyrex 0,1 bei Schilddrüsenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thyrex 0,1Schilddrüsenkarzinom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte schildrüsenkarzinom, im smz-ost operiert worden, ist spezialist auf diesem gebiet. carzinom hatte ich direkt vorne am Kehlkopf darum wurde ich am 3. Tag nach der ersten op nochmals operiert und da wurden mir rechts und links die lymphknoten entfernt aber dies waren nicht befallen, habe das relativ gut hinbekommen.Hatte dann im jahr der op eine strahlentherapie mittels schlucken einer radiaktiven kapsel und einen aufenthalt von 2 wochen gemacht. im darauffolgenden jahr mußte ich diese therapie wiederholen, ich hatte nach der ersten therapie probleme weil die einstellung der tapletten mit thyrex nicht gelang habe mir die dosis jedoch selbst so weit eingestellt weil der arzt mir die erhöhung nicht genehmigte und ich wenn ich nicht gleich einschlafen wollte mich künstlich munter halten mußte und dadurch mein blutdruck sehr hoch war, man sagte mir dan es ist ncht gut diese dosis den da würde ich einen herzstillstand bekommen aber ich meinte nicht von dieser taplette sondern wegen des bludhochdruckes kann ich eine infakt bekommen, jetzt nach 10 jahren gehe ich 2mal zur kontrolle und man ist mit mir zufrieden ich nehem 2thyrex 0,1 ich bin seit 7 jahren im wechsel. heiß,. bin ein bißchen in der überfunktion baber das wollen sie nicht jedoch fühle ich mich wohl,auch meine hirnanhangdrüse hat angezeigt deshalb hat man sie untersucht wegen tumor aber alles ist normal.

Eingetragen am 30.06.2009 als Datensatz 16538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyrex 0,1
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

tyrex 200mg für Schilddrüsenkarzinom mit keine Nebenwirkungen

hatte schildrüsenkarzinom, im spital von prof. n. operiert worden, ist spezialist auf diesem gebiet. carzinom hatte schon lymphknoten befallen, bin grad noch mal davon gekommen. schwierige zeit war das. jetzt fühle ich mich wie eine schwangere frau im wechsel. heiß,kalt,unwohl sein usw. aber ich...

tyrex 200mg bei Schilddrüsenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
tyrex 200mgSchilddrüsenkarzinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte schildrüsenkarzinom, im spital von prof. n. operiert worden, ist spezialist auf diesem gebiet. carzinom hatte schon lymphknoten befallen, bin grad noch mal davon gekommen. schwierige zeit war das. jetzt fühle ich mich wie eine schwangere frau im wechsel. heiß,kalt,unwohl sein usw. aber ich lebe, , keine sd-zellen mehr , war fast zu spät, gerade noch geschafft, wäre fast daran gestorben.

Eingetragen am 20.03.2009 als Datensatz 14079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

tyrex 200mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Caprelsa bei Schilddrüsenkrebs

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Caprelsa für Medulläres Schilddrüsenkarzinom, Ableger in Lunge mit Schlafprobleme, Durchfall

Bin 48 Jahre. Habe medulläres Schilddrüsenkarzinom MTC. Verlauf: - 2005 Operative Entfernung beide Schilddrüsen. Gleichzeitig 31 Lymphknoten, davon 6 positiv. - 2010 OP, Entfernung Lymphknotenschar am hals (von 15 Knoten ca. 5 positiv) - 2011 OP. Entfernung 6 Ableger Lunge rechts...

Caprelsa bei Medulläres Schilddrüsenkarzinom, Ableger in Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CaprelsaMedulläres Schilddrüsenkarzinom, Ableger in Lunge-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin 48 Jahre. Habe medulläres Schilddrüsenkarzinom MTC.

Verlauf:
- 2005 Operative Entfernung beide Schilddrüsen. Gleichzeitig 31 Lymphknoten, davon 6 positiv.
- 2010 OP, Entfernung Lymphknotenschar am hals (von 15 Knoten ca. 5 positiv)
- 2011 OP. Entfernung 6 Ableger Lunge rechts (Durchmesser 3.5 - 8 mm)
- 2012 OP, Entfernung Lymphknotenschar an linker Schulter und Brustbein. 31 Stück, alle positiv!

--> Betrachtung zuerst Chemo. ist aber bei MTC ja nicht so wirksam. Kalzitonin-Werte stigen langsam, aber stetig an.

Junge Ärztin am USZ Zürich brachte im Okt. 2012 Vandenatib, also Caprelsa ins Spiel.
Start Mitte Januar 2013 (hatte keine Lust Weihnachten / Neujahr zu "opfern").
nach 2 Monaten: Alle Knoten kleiner geworden, auch Lymphknoten.
Nä CT Juni 2013.

Gute Verträglichkeit von Caprelsa. Keine Hals-oder Harnwegentzündungen. ca. 2-3 x Wöchentlich Diarrhöe. (bei rund 3 WC-"Sitzungen" pro Tag, vorher ca. 2.5 / Tag).
--> Bin sehr froh um das Medikament. Arbeite trotzdem 70 % im Büro, zusätzlich Hausumbau + Familie.
Bin Beschwerdenfrei, aber Durchschlafen z.T.schwierig. --> Müdigkeit!
Hoffentlich darf ich noch länger bei Familie sein

Eingetragen am 14.05.2013 als Datensatz 53724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Caprelsa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vandetanib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2013
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Schilddrüsenkrebs gruppiert wurden

Medulläres Schilddrüsenkarzinom, pap.Schildrüsenkarzinom, Papilaeres Schilddruesen-Carcinom, papilläres Schilddrüsen-CA, papillares Schilddrüsenkarzinom, schiddrüssenkarzinom, Schilddr%C3%BCsenkrebs, Schilddr?senkrebs, Schilddrüsen CA, Schilddrüsen-Carzinom

Klassifikation nach ICD-10

C73Bösartige Neubildung der Schilddrüse

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von helmi
helmi
Benutzerbild von kernst
kernst
Benutzerbild von OMAERIKA
OMAERIKA

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Schilddrüsenkrebs

Schilddrüsenkrebs Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Schilddrüsenkrebs ist eine bösartige Veränderung der Schilddrüse, die mit unterschiedlichen Symptomen einhergehen kann. Häufig sichtbar sind eine Schilddrüsenvergrößerung (Struma), Lymphknotenschwellungen, Schilddrüsenüberfunktion oder Schilddrüsenunterfunktion. Zur Therapie stehen unterschiedliche Verfahren zur Verfügung. Bei einer Schilddrüsenentfernung handelt es sich um einen operativen Eingriff, die Radiojodtherapie kommt ohne Messer aus. Je nachdem, wie weit der Krebs sich ausgebreitet hat, sind die Überlebenschancen gut.

[]