L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Insgesamt haben wir 17 Einträge zu Schilddrüsenkrebs. Bei 76% wurde L-Thyroxin eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schilddrüsenkrebs in Verbindung mit L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs auftraten:

Gewichtszunahme (5/13)
Sodbrennen (1/13)
Traurigkeit (1/13)
Übelkeit (1/13)
Zittern (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs liegen vor:

Allergie, Hautausschlag, Skleromyxödem

Eingetragen am 27.03.2021 als Datensatz 103389

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 27.03.2021

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Nehme L Thyrox seit 12Jahren meine TSH Werte schwanken immer enorm, damals wog ich 75kg jetzt hab ich ein Kampfgewicht von 96kg.Laut meinem Arzt kann eine Zunahme nicht vom L Thyrox sein.

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs12 Jahre

Eingetragen am 06.02.2021 als Datensatz 102275

Eingetragen am 06.02.2021

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Ich nehme L-Thyrox Hexal seit rund 10 Jahren, 2010 wurde mir wegen Krebs die Schilddrüse entfernt. Spitzendosis im Laufe der Jahre war 500µg, aktuell sind es 375µg. Ende Januar musste ich das Medikament für eine geplante Dosimetrie absetzen, am Freitag habe ich mit meiner normalen Dosis wieder angefangen. Nebenwirkungen gab es während der Pause einige, von zitterigen Händen über teilweise heftige Übelkeit bis zum ständigen Gefühl am Nordpol im Freien zu sitzen. Seit dem Restart mit dem Medikament ist die Übelkeit noch mal stark angestiegen. Heute früh ist mein Blutdruck (der zuhause immer bei 110-120/60-70 lag und am Mittwoch im KH bei 140/75) so hoch, das mein Meßgerät schon diverse Fehler anzeigte. Wenn ich aber eure Berichte so lese bin ich mir recht sicher, das es bei mir auch an den Schilddrüsenhormonen liegt

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs10 Jahre

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95970

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 01.03.2020

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs

Ich nehme seit ca 3 Monaten l Thyroxin und bin mittlerweile bei 150mg auf 74kg Körpergewicht. Mittöerweile ist alles wie früher ... bei zu wenig L Thyroxin war ich immer sehr müde und habe viel geschlafen ... konnte mich kaum körperlich aktiv betätigen. Ich bin m20 und trinke ab und zu auch noch Alkohol, was jedoch sehr günstig geworden ist, da ich ein Glas Wein wie 3 merke oder 1L Bier, also eine Menge die ich vor dem Krebs locker ohne große Wirkung vertragen habe, sich wie 3L anfühlen .... ich habe viel Recherchiert, jedoch keinen zusammenhang gefunden. Jedoch bin ich überzeugt, dass sich die Auswirkungen bei mir stark verstärkt haben und habe auch andere Berichte gelesen, sodass der Alkohol konsum mit Vorsicht zu genießen ist.

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs3 Monate

Eingetragen am 23.02.2020 als Datensatz 95747

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.02.2020

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Schmerzen, Herzrasen, Angstgefühle, Traurigkeit, Erschöpfungsgefühl

Hallo zusammen! Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen sehr schlimm und sehr gut. Einne Kombination aus Herzrasen, Ängste , Erschöpfung und Überdrehtheit begleitet mich durch den gesamten Alltag (ohne Gewissheit, wann diese wechseln oder aufhören). Zudem habe ich überall abwechseld Starke Schmerzen.Wahrscheinlich kommen diese Schmerzen (insbesondere in den Beinen), die sich anfühlen, wie starke Muskelkrämpfe, durch die Überdosierung. Ich muss momentan überdosiert sein , weil die Ärzte das so entschieden haben (damit sich keine neuen Krebszellen bilden). Was kann aus ärztlicher Sicht dagegen gemacht werden? Ich war in den letzten 2 Jahren bei allen möglichen Ärzten, ließ mich auch “hin&her“ schicken... keiner konnte mir bisher helfen.. dauernd Schmerzmittel einzunehmen und dabei andere Organe riskieren, will ich auch nicht.. Vielleicht hat jemand...

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs-

Hallo zusammen!
Ich nehme seit zwei Jahren täglich 150 Mikrogramm L-Thyroxin ein. Dadurch, dass ich vor 2 Jahren eine OP machen musste, in der meine Schilddrüse entfernt wurde, bin ich darauf angewiesen täglich ich diese Tabletten zu nehmen. Seither habe ich ständig ein Gefühlschaos zwischen sehr schlimm und sehr gut. Einne Kombination aus Herzrasen, Ängste , Erschöpfung und Überdrehtheit begleitet mich durch den gesamten Alltag (ohne Gewissheit, wann diese wechseln oder aufhören). Zudem habe ich überall abwechseld Starke Schmerzen.Wahrscheinlich kommen diese Schmerzen (insbesondere in den Beinen), die sich anfühlen, wie starke Muskelkrämpfe, durch die Überdosierung. Ich muss momentan überdosiert sein , weil die Ärzte das so entschieden haben (damit sich keine neuen Krebszellen bilden). Was kann aus ärztlicher Sicht dagegen gemacht werden? Ich war in den letzten 2 Jahren bei allen möglichen Ärzten, ließ mich auch “hin&her“ schicken... keiner konnte mir bisher helfen.. dauernd Schmerzmittel einzunehmen und dabei andere Organe riskieren, will ich auch nicht.. Vielleicht hat jemand von euch n tip, auf den die Ärzte noch nicht gekommen sind...

LG

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83121

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.04.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Gewichtszunahme

seit 2 jahre habe ich keine schildrüse mehr. aber wieso nehme ich 10 kilo zu? zudem habe ich l-thoryxin 100 seit 2 jahre.kann jemand helfen? grüss.persa

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs2 Jahre

Eingetragen am 24.01.2015 als Datensatz 66009

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 24.01.2015

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis, pap.Schildrüsenkarzinom mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Blutzuckererhöhung

Nebenwirkungen L-Thyroxin: 200 mg tgl. * Gewichtszunahme * Schlafstörungen * Blutzuckererhöhung

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis, pap.Schildrüsenkarzinom

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis, pap.Schildrüsenkarzinom320 Tage

Nebenwirkungen L-Thyroxin: 200 mg tgl.

* Gewichtszunahme
* Schlafstörungen
* Blutzuckererhöhung

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23103

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit keine Nebenwirkungen

Nach der Totalentfernung der Schilddrüse bin ich darauf angewiesen, Hormone (Thyroxin) zu mir zu nehmen. Das Medikament ist gut verträglich. Gewichtzunahme kommt von der fehlenden Schilddrüse und nicht vom Medikament.

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs13 Jahre

Das Medikament ist gut verträglich.
Gewichtzunahme kommt von der fehlenden Schilddrüse und nicht vom Medikament.

Eingetragen am 31.07.2009 als Datensatz 17261

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung mit Blähungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zittern, Gliederschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen, Abgeschlagenheit

Starke Gewichtszunahme(15Kg),Haarausfall,zittern, Glieder-u.Nackenschmerzen ,permanenter Durchfall, Magenschmerzen,Sodbrennen,Übelkeit, schwitzen, Herzrasen,Durchschlafschwierigkeiten(werde Nachts wach,weil ich das Gefühl habe mein Blut kochtin den Adern),Angszustände, Unruhe,ständig müde,aber denoch aufgedreht,lustlos,schwach,kann nicht abschalten,sehstörungen,Depressionen,schwehre Beine,Schwindelgefühl, Wadenkrämpfe,Blähungen,sogar wenn ich nur ein trockenes Brötchen esse, es wird als Reizdarm abgetan. Man traut sich kaum, all dies einem Arzt zu sagen, die tun ein dann als Hypochonder ab, oder man bekommt nur ein hilfloses Achselzucken zu sehen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung

L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung12 Jahre

Starke Gewichtszunahme(15Kg),Haarausfall,zittern, Glieder-u.Nackenschmerzen

Eingetragen am 26.05.2009 als Datensatz 15623

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt komme ich ganz gut damit zurecht. Da ich bereits aufgrund meiner 1. Krebserkrankung Medikamente wie Tamoxifen und Trenatone Gyn ( ist fertig) kann man glaube nicht genau sagen welchen Nebenwirkungen welchem Medikament zuzuschreiben sind. Allgemein sehe ich es so, dass eine Krebserkrankung allein schon einige Veränderungen im Körper hervorruft, je nachdem was man an Therapien so über sich ergehen lassen musste. Trotzdem die Devise - "Aufgeben is nich" rauti1612

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs14 Monate

rauti1612

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15233

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenkrebs mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Aggressivität, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

17 kg in 18 Monaten zugenommen lustlos,agressiv,müde,schlapp.Ich war vor der OP ein sehr aktiver Mensch aber jetzt ist nichts mehr mit mir anzufangen. Komme morgens nicht mehr aus dem Bett stelle den Wecker 1 std. vorher weil ich sehr lange brauche um Wach zu werden.Muss mich jeden Mittag auf die Couch legen damit ich schaffe bis abends wach zu bleiben.Aber mein Größtes Problem ist eben mein Gewicht wo ich garnicht mit klar komme,mir passen keine hosen mehr bin ständig neue am kaufen was auch ziemlich ins Geld geht.Ich habe sehr große Angst vor dem Sommer wenn meine Kinder ins Freibad wollen,denn die leiden auch sehr,weil so wie ich aussehe bestimmt nicht ins Freibad gehen werde.Hoffe das es irgendwann klappt die kilos abzunehmen.LG aus Köln

L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs18 Monate

17 kg in 18 Monaten zugenommen lustlos,agressiv,müde,schlapp.Ich war vor der OP
ein sehr aktiver Mensch aber jetzt ist nichts mehr mit mir anzufangen.
ist eben mein Gewicht wo ich garnicht mit klar komme,mir passen keine hosen

Eingetragen am 26.02.2008 als Datensatz 6526

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2008

L-Thyroxin 175 für Schilddrüsenkrebs mit Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit

Abgeschlagenheit; Lustlosigkeit, Depressiv (schnell mit den Nerven fertig, Dauermüdigkeit ,Gewichtszunahme

L-Thyroxin 175 bei Schilddrüsenkrebs

L-Thyroxin 175Schilddrüsenkrebs2 Monate

Eingetragen am 27.09.2007 als Datensatz 4064

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.09.2007

L-Thyroxin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

L-Thyroxin Henning 125, L-Thyroxin 100 mg, L-Thyroxin, L-Thyroxin 100, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin Henning 75, L-Thyroxin 75, L-Tyroxin 100, L-Tyroxin, L-Thyroxin 175, L-Tyroxin 75, L-Thyroxin zeitweise, L-Tyroxin 125, L-Thyroxin Henning 50, l tyroscin l 100, l toroxin, L-thyroxin 150, L-Tyroxin 150, L-Thyroxin 50 µg, L-Thyroxin -Henning, L-Thyroyxin, L Thyroxin100, L- thyroxin 50, L-Thyroxin 125, l tyroxin 125, L-Thyroxim, Tyroxin, L-Thyroxin 75µ, L-Thyroxin 125 mg, L-Thyroxin 50µg, L-Thyroxin 50, L- Thyroxin Henning 50, L-Throxin, L Thyroxin 125, L,thiroxyn 75, L-Tyroxin150, L-Thyroxin-Henning, L - Thyroxin, L-Thyroxin75, L-Tyroxin 32,5, L-Thyroxin 125mg, L-Thyroxin Hennig 75, L-Thyroxin, L-Thyroxin,, L-Thyroxin 50 , 1 mal 1Tbl., L-Thyroxin AL 50, l--thyroxin 125, L-Thiroxin, L-Thyroxin 50, L-Thyroxin 100, L-Thyroxyn, L-Thoroxin, L-Thyroxin Henning, L-Thyroxin 175 ug, L- Thyroxin 100mg, lt-thyroxin, l tyroxis, l thyroxin, L-Thyroxin 75 hennig, L-Thyroxin100, L-Thyrocin 50, L-Thyrosin 200/250, L-Thyroxin 25mg, L-Thyroxin 125 1-0-0, L-Thyroxin 125 / 1-0-0, T-Thyroxin Henning 50, L-Thyroxin 15o, L-Thyroxin 100 1/2, L-Thyroxin (50), Lthyroxin100, L-Thyroxin 150mg, L-Thyroxin50, L-ThyroxinSchilddrüsenhormonersatz, L-Thyroxin-Präparat, L-Thüroxin 175mg, L Thyroxin 100, El Thyroxin 150, Elthyroxin, L-Thyroxin-Hexal, 125mgL-Thyroxin, L-Thyroxin 75 Hexal, L-Thyroxin 50 Henning, Thyronajod, Schilddrüsenhormone, eltroxin, L-Thyroxin 100mg, El-Thyroxin Henning 150, L.Thorixin 50mg, L.Thyroxin, L-Thyroxin Tabletten, L-Thyroxin Hexal 50mg 1/2, L-Thyroxin 50 mg, L-Thyrox Henning 175, L-Thyroxin 75mg, L-Thyrox Jod HEXAL 100, lL Thiroxin 50, L-Theroxin, L-Thyroxin beta 50 , L-Thyrox 88, L-Thyrox Hexal 75 mg, L-Thyroxin Plus 100, L-Thyroxin 200, Lthyroxin, L-Thyroxin 112,5, L-Tyroxin 175, L-Thyroxin125, L-Thyroxin 100 1-0-0, L-Thyroxin 25 mg, L-Thyroxin 137, Euthyrox, L-Thyroxin, L-Thyroxin125mg, L-Thyrox 50mg, L- Thyroxin 75, L-Thyroxin 150 mg, L-Thyroxin Henning 100, L-Thyroxin 175mg, L-Thyroxin 25, L-Thyroxin ratiopharm, L-Thyroxin Henning 150mg, L-Thyroxin Henning 25, L-Thyroxin, 50, ilteroxin 75mg, L-Thyroxin beta 125mg, L-Thyroxin 75 mg, LThyroxin-200, L-Thyroxin112, Eltroxin 0.05 mg, L-Thyroxin 225, L-Thyroxin 1 x 150 tägl., L-Thyroxin50mg, L Thyroxin 150, L-Thyxoxin 125, L-Thyroxin 50mg, L-Thyrox Hexal 125 µg, L-Thyroxin Henning 125mg, L-Tyrox Hexal 50, L-Thyrox, Thybon, L-Throxin Tbl. 125, L-Thyroxin Tropfen, L-Thyroxin beta 25, L-Thyroxinin, L-Thyroxin15o, L-Thyrosin 325µg, L-Thyroxin, 200 µg, L- Thyroxin 100Mg., L- Thyroxin 100,

Schilddrüsenkrebs wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Schilddrüsenkarzinom, Schilddrüsenkrebs, Schilddrüsentumor