Herzrasen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 624 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 8% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Herzrasen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung mit Blähungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zittern, Gliederschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen, Abgeschlagenheit

Starke Gewichtszunahme(15Kg),Haarausfall,zittern, Glieder-u.Nackenschmerzen ,permanenter Durchfall, Magenschmerzen,Sodbrennen,Übelkeit, schwitzen, Herzrasen,Durchschlafschwierigkeiten(werde Nachts wach,weil ich das Gefühl habe mein Blut kochtin den Adern),Angszustände, Unruhe,ständig müde,aber denoch aufgedreht,lustlos,schwach,kann nicht abschalten,sehstörungen,Depressionen,schwehre Beine,Schwindelgefühl, Wadenkrämpfe,Blähungen,sogar wenn ich nur ein trockenes Brötchen esse, es wird als Reizdarm abgetan. Man traut sich kaum, all dies einem Arzt zu sagen, die tun ein dann als Hypochonder ab, oder man bekommt nur ein hilfloses Achselzucken zu sehen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung

L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung, Schilddrüsenkrebs, Nebenschildrüsenentfernung12 Jahre

Starke Gewichtszunahme(15Kg),Haarausfall,zittern, Glieder-u.Nackenschmerzen

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen. Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen. Dann aber fingen die Probleme an. Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt. Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend. Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter! Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter. Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war...

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Hallo und guten Tag!

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

Geburtsjahr:1969

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung mit Herzrasen, Atemnot, Schwindel

2000 wurde bei mir ein grosser Kropf an der Schilddrüse festgestellt. Um das weiterwachsen zu stoppen bekam ich damals vom Hausarzt(internist)L-Thyroxin Henning verschrieben. Nach ca.4 Wochen Einnahme bekam ich Atemnot,Herzrasen und meine gesamte Verfassung war schlecht. Ich setzte das L-Thyroxin von Henning einfach ab und nach ca.2-3 Tagen ging es mir besser. Dann bin ich zum Internisten und der meinte nur er könne sich gar nicht dran erinnern das er mir das verschrieben hat. Aber ich solle es doch lieber weglassen.Tat ich sowieso und dort hab ich mich auch nie wieder sehen lassen. 2002 wurde mein Kropf und meine gesamte Schilddrüse entfernt. Daraufhin wurde ich vom Endokrinologen mit Euthyrox eingestellt. Ich ging regelmässig dort zur Überprüfung und es war alles bestens. 2003 zog ich um und habe dann regelmässig die Werte bei meinem Hausarzt(Allgemeinarzt)kontrollieren lassen. Das erfolgte aus Bequemlichkeit meinerseits weil ich Arbeitstechnisch so eingebunden bin das ich wenig Freizeit habe. Ende 2006 verschrieb mir mein Hausarzt L-Thyroxin von Henning. Ich war...

L-Thyroxin Henning 125 bei Schilddrüsenentfernung

L-Thyroxin Henning 125Schilddrüsenentfernung22 Tage

2000 wurde bei mir ein grosser Kropf an der Schilddrüse festgestellt.
2002 wurde mein Kropf und meine gesamte Schilddrüse entfernt.
Daraufhin wurde ich vom Endokrinologen mit Euthyrox eingestellt.
Ich ging regelmässig dort zur Überprüfung und es war alles bestens.
Ende 2006 verschrieb mir mein Hausarzt L-Thyroxin von Henning.
Ich war natürlich schwer begeistert und wies darauf hin das ich dieses Präparat schon mal hatte und nicht vertrug.
Der Hausarzt meinte es wäre günstiger und das kann nicht sein.
Es wären die gleichen Wirkstoffe.Ganz unrecht hat er damit nicht.
Da ich eigentlich kein Querulant bin habe ich es dann versucht.
Nach ca. 4 Wochen ging es wieder los.
Herzrasen,Schwindel und Atemnot.
Hausarzt befragt:kann nicht sein!
Aha,also simulier ich wohl.
Ich habe dann eigenmächtig die L-Thyroxin weggelassen und siehe da nach 2-3 Tagen gings mir besser.
Da der Hausarzt ja der Meinung war das es nicht von L-Thyroxin Henning sein kann bekam ich noch vorher eine Überweisung zum Internisten wegen Luftnot und Struma(kropf).
Komisch,ich habe ja eigentlich keine Schilddrüse mehr,Wieso dann Kropf?
Ich zum Internisten und volles Programm.
Lunge röntgen,Herz röntgen usw.Der Internist meinte auch gleich wieder vom L-Thyroxin Henning kann das nicht sein.
Ich habe dann beim Internisten abgebrochen und habe glücklicherweise kurzfristig einen Termin bei Endokrinologen
bekommen.
Der nimmt mich ernst.
Hat sofort wieder auf euthyrox umgestellt und meinte das diese Nebenwirkungen vorkommen können.
Selten aber es passiert.
Ich werde mich wegen Meiner fehlenden Schilddrüse nur noch beim Endokrinologen behandeln lassen.
Ich habe nichts gegen Allgemeinärzte und Internisten.
Die sind sicher auf ihrem Gebiet meist auch gut.
Ich kann nur jedem empfehlen wenn er Probleme mit der Schilddrüse hat zum Endokrinologen zu gehen.
Also mir reichts.
zwei mal solche Nebenwirkungen sind einmal zu viel.
Gruss Peter

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Niedergeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Gewichtsabnahme, Herzrasen

Mit wurde L-Thyroxin 50 verschrieben aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion. Am Anfang war alles gut. Vor gut 4 Wochen ging es dann los. Erst einige Tage Niedergeschlagenheit, dann permanente Schlafstörungen (2 Wochen mindestens 8 mal jede Nacht wach) und der Höhepunkt waren die aufkommenden Depressionen und Angstzustände sowie massiver Gewichtsverlust, Herzrasen und hoher Puls. Ich habe dann den Arzt gewechselt, da dieser nach Schilderung der Symptome mir zusätzlich Schlafmittel, Betablocker, Antidepressiva und Phsychotherpaie verschrieben hat. Ich kannte mich selbst nicht mehr, vorher war eine Powefrau; jetzt nur noch ein Häufchen Elend. Meine jetzige Ärztin hat jetzt erst einmal L-Thyroxin abgesetzt, seit 1 Woche nehme ich sie nicht mehr. Heute ist der 1. Tag, an dem ich mich wieder so einigermaßen "wie ein Mensch" fühle. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1957

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Vaginalausfluss, Durchfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen

Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Scheidenentzündungen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Brennen, Pieksen am ganzen Körper, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, unregelmäßige Periode

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto2 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall mit Zittern, Herzrasen, Haarausfall

Anfangs hatte ich leichtes Zittern und manchmal Herzrasen, was anfangs auch normal sein soll. Das normalisierte sich auch nach einigen Tagen wieder. Ursprünglich nahm ich L-Thyroxin wegen meinem Haarausfall. Nur war mir da nicht bewusst, dass der Haarausfall damals im Gegensatz zu heute gar nicht soo schlimm war. Nach anfang der einnahme von L-thyroxin mit 25 hatte ich mit meinen haaren noch nichts bemerkt. bei erhöhung auf 50 machte sich jedoch langsam haarausfall bemerkbar - ich dachte aber das wäre nur vorübergehend. nach 2 jahren einnahme jedoch ging der haarausfall nicht weg und habe schon überall lichte stellen, vor allem im frontbereich. hab dieses medikament nun seit 3 Wochen abgesetzt, und siehe da - ich verliere kaum noch haare. schilddrüsenunterfunktion hin und her, aber meine haare sind mir wichtiger. ich bin der festen überzeugung das dieses medikament haarausfall verursacht, und das nicht nur vorübergehend. ich muss noch dazu sagen, das bei der einnahme der menge mit 50, mein tsh wert bei 1,5 lag. vorher bei 4. also die werte waren im normbereich.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Haarausfall2 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für unterfunktion mit Herzrasen, Unruhe, Panikgefühl, trockene Augen, Bluthochdruck

Hallo, nach feststellen einer Unterfunktion wurde mir LThyroxin 50 verordnet. Weitere begleitende Diagnose war leichter Bluthochdruck, trockene Augen, Unruhe. Nach 3 Monaten Einnahme mit diversen Nebenwirkungen ( Herzrasen, Unruhe, Panikgefühle bei den Attacken ) wurde eine Untersuchung beim Internisten durchgeführt. Alles soweit altersgerecht mit 55 ok aber gegen Herzrasen und Blutdruck wurden mir weitere Medikamente verschrieben, Blutdrucksenker, Betablocker. 2 Wochen nach Einnahme dieser Kombination ging es mit noch schlimmeren Auswirkungen weiter sogar 2x fuhr der Notarzt vor. EKG und sonst wurde nichts festgestellt. Der Hausarzt meinte dann erstmal alles weglassen und dann einzeln die Medikamentenwirkung testen. Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser. Im Grunde war Ursache nur die festgestellte leichte Unterfunktion. Jeder alternde Mensch hat Hormonschwankungen teils sogar Umstellungen die behandelt werden können. Nur schaut heutzutage kein Arzt mehr auf den anderen, die Zeit fehlt und wenige hören wirklich zu und reagieren darauf. Man muss...

L-Thyroxin bei unterfunktion

L-Thyroxinunterfunktion-

Nach weglassen aller Medikamente ging es mir deutlich besser.
Man muss Glück haben einen guten Arzt zu finden und hört auf euren Körper.

Geburtsjahr:1960

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen. Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat. Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Geburtsjahr:1980

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion nach OP mit Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Zittern, Kribbeln in Händen und Füßen, Haarausfall

Thyronajod 100 bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP

Thyronajod 100Schilddrüsenunterfunktion nach OP2 Jahre
L-thyroxin 150Schilddrüsenunterfunktion nach OP6 Wochen

Nach einer Schilddrüsenentfernung im Januar 2008 ( bis auf ganz kleinen Rest) wegen heißer und kalter Knoten, lassen sich meine Schilddrüsenwerte nur mit viel Nebenwirkungen einstellen. Was mir gut tut, 75 Thyronajod, lässt meinen TSH Wert so extrem ansteigen bis 18 und nach der OP bis 37. Die anderen Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. Ein Radiologe meinte nun, ich solle das Jod weglassen und statt dessen 150 L-Thyroxin nehmen. Seitdem weiß ich, was die Hölle ist. Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Zittern, Kribbeln in den Fingern und Beinen und vor allem Haarausfall, wie nach einer Chemo. Auch wenn man vor lauter Unruhe viel aktiver ist, als mit meiner Unterfunktion, werde ich dieses Medikament nie wieder nehmen. Ich habe für mich beschlossen mit dieser Unterfunktion zu leben und auch alle Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Lieber etwas rundlicher aber ruhiger, als hyperaktiv und fast kahlköpfig. In den zweieinhalb Jahren nach der OP, ging es mir nicht einen Tag richtig gut, im Gegensatz zu vorher. Da hatte ich zwar einen dicken Hals aber die Werte waren mit Thyronajod 50 optimal. Für mich persönlich gäbe es nie wieder eine OP. Ob diese Knoten wirklich so gefährlich sind, konnte mir auch niemand zu 100% sagen. Auch Thyronajod 150 ist nicht mein Medikament, verursacht aber nicht so gravierende Nebenwirkungen, zumindest nicht bei mir. Muß dazu sagen, dass seit der OP mein linkes Stimmband gelähmt ist und ich deshalb immer 30 % weniger Luft bekomme, was schon bei kleinen Anstrengungen Herzrasen und Atemnot verursacht, bis zur Panik, weshalb mir Herzrasen auch im Ruhezustand, tritt auf ab Stärke 125 mit L-Thyroxin, noch viel mehr ausmacht, als anderen Patienten.

Thyronajod 100
L-thyroxin 150

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Depression, Haarausfall, Schwitzen, Durchfall, Herzrasen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magenkrämpfe

Unzumutbar! (Anbei: Wieso kann ich die Sternvergabe nicht einstellen? Fünf Sterne?!? Nie im Leben!) Substituierter Hormoneingriff von Außen ist generell fatal. Bekam das Mittel (Dezember 2010) überschnell verschrieben, ohne Ursachen abgeklärt zu haben. Bereits kurz darauf (Januar 2011) gab es zahlreiche Probleme. Während der Einnahme durchlief ich dadurch einen Ärztemarathon: ergebnislos und von den Ärzten belächelt. Häufigster Besuch: Gynäkologe. Den Spaß machte ich sogar 2 1/2 Jahre mit, wo andere Patienten bereits nach ein paar Wochen absetzen. Nebenwirkungen: trotz Sport & Diat rasche Gewichtszunahme (20 kg) = Gelenkprobleme und Fußfehlstellung; Depressionen, Haarausfall, übermäßiges Schwitzen, Durchfall, gedämpftes Urinieren, Ödeme, Herzrasen, Lymphdrüsenproblematik (Verhärtung), Genitalmykose und - Herpes, Hamörrhoiden, Kopfschmerzen, Darmbluten, Venenerweiterung, Magenkrämpfe, Dauermüdigkeit, Immunprobleme, etc. Mit Asthma bronchiale lebte ich bis dato auch recht ausgewogen. Mit L-Thyroxin (Henning) verschlimmerte sich die Lage. Nie wieder würde...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Unzumutbar!

Substituierter Hormoneingriff von Außen ist generell fatal.

Häufigster Besuch: Gynäkologe.

Nie wieder würde ich je ein Schilddrüsenpräparat nehmen! Lebe jetzt wesentlich besser und ohne jegliche Schulmedizin. Halte mich dennoch mit Sport und Biochemie u. Homöopathie in Waage.

Hormonelle Stütze auch durch Naturmedizin erwies sich als sehr anfällig, reagierte mein Organismus sofort wieder mit Ödemen & Lymphverhärtung.

Am besten nicht gleich von Ärzten überrumpeln lassen und auf Ursachensuchenabklärung plädieren. Bei mir war der Auslöser die langjährige Einnahmen der Antibabypille. Weder Frauenarzt noch Endokrinologe verwiesen auf diese Quelle. (Mir ist auch klar wieso.)

Geburtsjahr:1981

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung, Bluthochdruck mit Herzrasen, Unruhe, Frieren, Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhunger

Herzrasen (meist beim nachlassen der Wirkung), innere Unruhe, frieren (gelegentlich), Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerz, Reflux, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhungerattacken beim nachlassen der Wirkung, Parodontitis (teilweise durch Medikamente verursacht)

Bisogamma bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

BisogammaBluthochdruck2 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung1 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Bisogamma

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Hashimoto Thyreoitidis mit Herzrasen, Empfindungsstörungen, Wadenkrämpfe, Zittern, Durchfall, Reizbarkeit, Nervosität, Abgeschlagenheit

Herzrasen, Schwierigkeiten mit Blutdruck, Kribbeln am gesamten Körper, Wadenkrämpfe, Fingerzittern, Durchfall, Herzrasen, Reizbarkeit, Nervosität, Abgeschlagenheit

L-Thyroxin bei Hashimoto Thyreoitidis

L-ThyroxinHashimoto Thyreoitidis5 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen, Bewusstseinsstörungen

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden. kam selbst drauf, da ich einige tage vergass die tablette zu nehmen. der arzt konnte sich alles nicht erklären und wollte mich im krankenghaus durchchecken lassen. die nebenwirkung der bewusstlosigkeit, hätte tödlich enden können, z.b. während der teilnahme am strassenverkehr

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelschmerzen, Hitzewallungen, Herzrasen, Unruhe, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

sehr starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen Hitzewallungen Herzrasen, innerliche Unruhe ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit gereizt

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

sehr starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen
Hitzewallungen
Herzrasen, innerliche Unruhe
ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit
gereizt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Herzrasen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Weinerlichkeit, Depression

Angefangen mit L-Thyroxin Henning 25mgr.Wurde dann gesteigert auf 50mgr.Da ging es mir ziemlich gut.Bis auf müde Beine.Trägheit.Musste beim gehen des öfteren Pause einlegen.Damit konnte ich ja noch leben.Dann wurde die Dosis von meinem Hausarzt nach ca 3 Monaten auf 75mgr heraufgesetzt und die Hölle begann........FÜR MICH. herzrasen Unwohlsein Schwindlig kopfschmerzen Panikattacken Weinkrämpfe Depressionen Schlaflosigkeit innerliches beben Zittern insbesondere Kopf und Hände bis hin zu selbstmordgedanken Bin jetzt dabei die Dosis wieder herabzusenken.Ich vermute eine überdosierung vonL-thyroxin.Und hoffe hoffe sehr es bessert sich mit der Zeit.Klar nicht Heut auf morgen..aber apö.Das wünsch ich mir vom ganzen Herzen.Alles andere ist schon nicht mehr lebenswert.sorry aber ICH muss das so sagen.alle anderen natürlich auch gute genesung

L-Thyroxin Henning bei Schilddrüsenfunktionsstörung

Zittern insbesondere Kopf und Hände
bis hin zu selbstmordgedanken

L-Thyroxin Henning

Geburtsjahr:1969

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit Harndrang, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Unruhe, Müdigkeit

Nachdem ich ein Jahr Ramipil 5mg eingenommen habe, musste ich es wegen Reizhusten (nach 8 Monaten der Einnahme)absetzten. Ich bekam nun Carmen 20 mg verschrieben, welche ich vom ersten Tag an nicht vertrag. Mein Arzt empfiehl mit die Dosis morgends und zu Nacht je 1/2 Tablette einzunehmen. Mein Blutdruck steigt in Ruhe auf 160/110. Sofort hatte ich nachts ca. 2 Std. nach der letzten Einnahme ständigen Harndrang, welcher immer 3 Std. anhielt. Alle halbe Stunde war die Blase vollständig gefüllt, so dass ich in den 3 Std. min. 2 Liter Urin verlor. Dazu kamm dann Wasseransammlungen an den Beinen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Unruhe und tagsüber akute Müdigkeit. Nach 6 Wochen war ich fix und fertig. Seitdem nehme ich Votum plus ein und habe dieses Medikament sofort vertragen. Ich kann wieder in Ruhe schlafen. Mein Blutdruck hat sich sofort normalisiert und liegt jetzt bei 115/75. Die Dosis von einer Tablette morgends konnte ich sogar schon halbieren.

Carmen bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

CarmenBluthochdruck42 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Jahre

Carmen

Lercanidipin, Thyroxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Herzstolpern

Erscheinungen, die ev. auch durch die Blutdruckmittel Enalapril und Amoldipin hervorgerufen werden: 1) Müdigkeit (Erschöpfung) 2) Atemnot 3) Wasser in der Beinen 4) Herzrasen 5) Herzstolpern 6) Schwäche

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

4) Herzrasen
5) Herzstolpern
6) Schwäche

Geburtsjahr:1956

L-Thyroxin für Depressionen, Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtsverlust

ab und zu Herzrasen, ,Hizewellen,Hoher Blutdruck, Durchschlafprobleme,"unruhige Beine",Gewicht verlust .Nach reduzierung von Trevilor auf 75 mg,gelegentlich Herzrasen,antriebschwäche.Allgemein-im vergleich vor Medis einnahme grosse verbesserung.

L-Tyroxin 75 bei Hashimoto-Thyreoiditis; Trevilor 225 mg. bei Depressionen

L-Tyroxin 75Hashimoto-Thyreoiditis10 Jahre
Trevilor 225 mg.Depressionen5 Jahre

Thyroxin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Hashi mit Herzrasen, Atemnot

Vor ca. zwei Wochen wurde meine tägliche Dosis von 100 auf 125 erhöht. Seit einer Woche habe Atemnot und Herzrasen. Besonders schlimm ist es im Liegen. Diese Nebenwirkungen haben ich immer wieder. Nachdem ich L-Thyroxin für zwei Tage abgesetzt hatte, ging es besser. Heute habe ich wieder eine 100er Tablette genommen und die Atemnot hat sich wieder verstärkt.

L-Thyroxin bei Hashi

L-ThyroxinHashi11 Jahre

Geburtsjahr:1974

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsänderung

Bis vor 8 wochen alles super Keine gewichtszunahme, keine haut, haar und nagelprobleme, keine stimmungs oder antriebsprobleme Aber dann, 6 tage vor dem urlaub: herzrasen, Schweißausbrüche, schlechte stimmung, haare nach dem waschen ausgefranzt, überguter stuhlgang Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht Und dann kam die überraschung: medikament sofort absetzen, werte extrem ausserhalb jeden bereichs nach 4 wochen keine besserung kontrolle ergab erst mal nur: sie zählen zu den typen, die das medikament nach einer gewissen zeit nicht mehr vertragen Oder sie haben AIT Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Bis vor 8 wochen alles super
Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre
Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht
nach 4 wochen keine besserung
Oder sie haben AIT
Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

Geburtsjahr:1966

Mehr für Herzrasen bei L-Thyroxin