Übelkeit bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 5% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Übelkeit bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, trockene Augen, Übelkeit, Herzrhythmusstörung, Brustschmerz, Muskelschmerzen, Haarausfall, Magenschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament seit 2016 es war auch alles in Ordnung bis vor einem halben Jahr da ging es dann wieder los mit den Symptomen um es kurz zu machen hier in Stichpunkten. trockene Augen, Schwindel, Übelkeit, Herzrythmusstörungen, Herzrasen, hoher Ruhepuls, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall,Müdigkeit, Watte im Kopf... Bei Fragen beim Arzt wurde es verneint, es kann nicht vom Medikament kommen als ich die Einhame aber selbst ohne Wissen des Arztes reduziert habe gingen die Symptome zurück... Jetzt bin ich allerdings in einer Unterfunktion also habe ich wieder erhöht nun geht es mir zwar etwas besser aber die Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen Haarausfall ist geblieben... Aber die Ärzte schieben alles auf die Psyche ich meine es liegt am Medikament...

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Eingetragen am 12.08.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Übelkeit, Heißhunger, Müdigkeit

Ich bin müde, lustlos, kraftlos..

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung20 Tage

Ich bin müde, lustlos, kraftlos..

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.08.2018

L-Thyroxin für Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Tinnitus, Harndrang, Schlafstörungen, benommenheit, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Übelkeit, Benommenheit, Tinnitus, Ohrensausen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskeldruckschmerz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Bluthochdruck, Schwindel

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und Schwindel. Ich habe zwei Versuche gestartet L-Thyroxin 50 Micro einzunehmen. Beim ersten Versuch ca. 30 Tage und beim zweiten Versuch 70 Tage. Ich hatte zwei verschiedene Präparate. Ich habe weder Betapharm noch Henning vertragen. Beim zweiten Versuch musste ich regelrecht die Notbremse ziehen, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren. Aufgrund der Halbwertzeit von L-Thyroxin brauchte ich 4,5 Wochen bis das L-Thyroxin und die Nebenwirkungen abgebaut bzw. Verschwunden waren.Es ist mir ein vollkommenes Rätsel,das die Pharmahersteller nichts von diesen derart starken Nebenwirkungen wissen. Die Fachärzte müssten darüber ebenfalls Bescheid wissen, denn die allgemeine Unverträglichkeit von L-Thyroxin ist groß und gravierend. Ich fühle mich als Patient betrogen.

L-Thyroxin bei Übelkeit; L-Thyroxin bei Magenbeschwerden; L-Thyroxin bei benommenheit; L-Thyroxin bei Schlafstörungen; L-Thyroxin bei Harndrang; L-Thyroxin bei Tinnitus; L-Thyroxin bei Muskelschwäche; L-Thyroxin bei Muskelschmerzen

L-ThyroxinÜbelkeit70 Tage
L-ThyroxinMuskelschwäche70 Tage
L-ThyroxinMuskelschmerzen70 Tage

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Hitzewallungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Konzentrationsstörung, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit

Hitzewallungen ohne Schwitzen (ich laufe einfach nur heiß sozusagen). Zu Anfang hat das Medikament tatsächlich gegen meine Schlafstörungen geholfen. Mittlerweile tut es das nicht mehr, aufgrund der Hitzewallungen. Ich fühle mich schlapp, mir ist schwindelig, meine Muskeln tun weh als ob ich zuviel Sport gemacht hätte. Meine Energie im allgemeinen ist auf Halbmast. Dazu kommen noch Konzentrationsstörungen. Mein Hirn ist wie benebelt. Außerdem habe ich immer mal wieder ein merkwürdiges Ziehen im Brustkorb. Auf die Stimmung schlägt es mir ebenso. Ab und an wird mir speiübel. Ehrlich gesagt ging es mir ohne dieses Medikament besser.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.05.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche

Ich nehme seit meiner Radiojodtherapie L-Thyroxin. Mittlerweile 125. mir geht es meist direkt nach Dosiserhöhung vermehrt schlecht. Alle aufgeführten Nebenwirkungen sind mal stärker und schwächer. Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für mich nicht.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.05.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfrunktion mit Gewichtszunahme, Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Gewichtszunahme Schwindel, morgens Übelkeit ,Unruhe, alles in allem Depressionen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfrunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfrunktion-

Gewichtszunahme
Schwindel, morgens Übelkeit ,Unruhe, alles in allem Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 71916

Eingetragen am 27.02.2016

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Übelkeit, Verdauungsbeschwerden

-Welle der Übelkeit oft sofort nach der Einnahme -Gefühl als ob der Magen gebläht ist -Verstopfung und Durchfall im Wechsel Mehrmaliges Wechseln brachte keine anderen Ergebnisse Ich denke inzwischen dass die Zusatzdtoffe wie die Maisstärke mir schaden könnten.

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis1000 Tage

-Welle der Übelkeit oft sofort nach der Einnahme
-Gefühl als ob der Magen gebläht ist
-Verstopfung und Durchfall im Wechsel
Mehrmaliges Wechseln brachte keine anderen Ergebnisse

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 20.11.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Unruhe, Schwächegefühl, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Frieren

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend: innere Unruhe, Übelkeit, Schwächegefühl, Herzrasen, Frieren, depressive Verstimmung, Panikattacken

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend:

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.09.2014

L-Thyroxin für Lymphknoten Teilentfernung mit Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit, Durchfall

unglaublich!!! Habe 2 Jahre lang 75 mg L-Tyroxin in Tablettenform eingenommen. Ich hatte alle erdenklichen Nebenwirkungen die in den Foren von anderen Patienten beschrieben wurden. Ich bin psychisch und körperlich schon völlig am Ende. Jeder Arzt meinte es könne nicht von den Tabletten kommen. Nun war ich in der Diakonie Stgt. dort hat man es wenigstens in Erwägung gezogen, es könnte von den Beistoffen kommen. Also hat man mir L-Tyroxin Henning in Tropfenform verschrieben, da wären weniger Beitstoffe. 1 Tropfen entspricht 5mg somit habe ich 15 Tropfen genommen, jedoch keine Besserung. Nun habe ich mit gedacht die Tropfen kann man in kleineren Mengen besser dosieren. Also habe ich begonnen mit 3 Tropfen 5 Tage - alles war gut. Dann 4 Tropfen - auch ok, ebenfalls bei 5 Tropfen. Als ich auf 6 erhöht habe fing alles wieder an. Da war mir klar, nicht jeder Körper verträgt dieselbe Dosis. Ich nehme seit 5 Monaten tägl. 5 Tropfen = 25 mg und mit geht es gut. Meine Werte sind Top im Normbereich. Der Arzt in der Klinik meinte ich könnte diese Dosis weiter nehmen. Ich bin weiblich 55 J...

L-Thyroxin bei Lymphknoten Teilentfernung

L-ThyroxinLymphknoten Teilentfernung2 Jahre

unglaublich!!!
Ich bin psychisch und körperlich schon völlig am Ende. Jeder Arzt meinte es könne nicht von den Tabletten kommen. Nun war ich in der Diakonie Stgt. dort hat man es wenigstens in Erwägung gezogen, es könnte von den Beistoffen kommen. Also hat man mir L-Tyroxin Henning in Tropfenform verschrieben, da wären weniger Beitstoffe. 1 Tropfen entspricht 5mg somit habe ich 15 Tropfen genommen, jedoch keine Besserung. Nun habe ich mit gedacht die Tropfen kann man in kleineren Mengen besser dosieren. Also habe ich begonnen mit 3 Tropfen 5 Tage - alles war gut. Dann 4 Tropfen - auch ok, ebenfalls bei 5 Tropfen. Als ich auf 6 erhöht habe fing alles wieder an. Da war mir klar, nicht jeder Körper verträgt dieselbe Dosis. Ich nehme seit 5 Monaten tägl. 5 Tropfen = 25 mg und mit geht es gut. Meine Werte sind Top im Normbereich. Der Arzt in der Klinik meinte ich könnte diese Dosis weiter nehmen. Ich bin weiblich 55 J und wiege 48 kg.

Geburtsjahr:1958

L-Thyroxin 100

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Übelkeit, Unruhe

Ich habe jetzt neun Jahre Hashimoto und seit dieser Zeit nehme ich L-thyroxin 75 ohne Probleme eigentlich. Das letzte dreiviertel Jahr allerdings habe ich große Probleme mit ständiger Übelkeit und großer innerer Unruhe. Auf Raten meines Arztes hab ich das Medikament drei Wochen nicht genommen, wodurch ich mit pudelwohl gefühlt und am liebsten gar keine Tabletten mehr nehmen würde. Der Nachteil jedoch war, dass mein Stoffwechsel gegen Null ging, meine SD-Werte unter aller ... waren und ich zugenommen habe. Zwar nur etwa fünf Kilo, aber ausreichend um sich unwohl zu fühlen.

L-Thyroxin 75 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin 75Hashimoto-Thyreoiditis9 Jahre

L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2013

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

-Schwindel -Übelkeit -Leichtes Herzrasen -Kreislauf Probleme

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Wochen

-Schwindel
-Übelkeit
-Leichtes Herzrasen
-Kreislauf Probleme

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2013

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Druckgefühl in der Brust, Rückenschmerzen

Seit 2005 nehme ich l-thyroxin 50mg ein.Seitdem jeden Tag Übelkeit,Muskelschmerzen,Kopfschmerzen,Schwindel, Druck im Brustkorb, Rückenschmerzen. kein Arzt geht richtig darauf ein. Muss dazu sagen d. Ich weitere Erkrankungen habe wie Thrombophilie,Fibromyalgie. Faktor 5 Mutation homo.,APC Resistenz,Zust.n. Thrombosen Subclavia u.axillaris Bds. Tiefe Beinvenenthrombose. Zur Schilddrüse muss ich noch erwähnen d. Ich vor 2005 noch an Eutyreot Struma Nordost III Grades bei Morbus Basedow litt. Ach ja u.a. ANA Nuklear.Erhöhung bei 1:5250. kann mir jemand sagen was ich weiter tun kann?

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis8 Jahre

Eingetragen am 01.07.2013

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit

tägliche Übelkeit, seitdem ich L-Thyroxin nehme, manchmal übergebe ich mich richtig; gewirkt hat es laut Blutbild aber auch noch nicht!

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2013

L-Thyroxin für Bluthochdruck, Schilddrüsenüberfunktion, Blutverdünnung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Bei allen Tabletten, Kopfschmerzen und Übelkeit.

ASS bei Blutverdünnung; L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion; Ramipril bei Bluthochdruck

ASSBlutverdünnung-

Ramipril

Acetylsalicylsäure, Thyroxin, Ramipril

Eingetragen am 22.10.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Erbrechen, Schwindel, Übelkeit

ich nehme seit 4 monaten schilddrüsenhormon L-Thyroxin ein. hatte zwischendurch mal 5 wochen L-Thyrox. Dies habe ich n icht vertragen. habe magen- und darmprobleme bekommen. Leider sind diese probleme nach wechsel zu L-Thyroxin nicht weg. könnte ständig brechen. leide unter schwindel und müdigkeit. belastend

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

L-Thyroxin für Apoplexie, Va. syst.Lupus, Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfälle mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen, erhöhte Temperatur, Schwitzen

Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch,erhöte Temperatur,Schweisausbrüche, Müdigkeit, Magenschmerzen

MTX bei Morbus Bechterew; MST 100 bei Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfälle; L- Thyroxin 100 bei Hashimoto-Thyreoiditis; ASS 300 bei Apoplexie, Va. syst.Lupus

MTXMorbus Bechterew3 Wochen

ASS 300

Methotrexat, Morphin, Thyroxin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2010

L-Thyroxin für Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Venenschmerzen, Beinschwellungen

ich habe seit ca. fünf Jahren die Hashimoto-Thyreoiditis. Diese Krankheit begann mit einer Überfkt. jetzt habe ich die Unterfkt. und muss diese Tabletten einnehmen(Dauer der Einnahme: 23 Tage). Seit dem habe ich deutlich vergrößerte Venen (die Haut an der Schwellstelle ist auch baraun/dunkelblau gefärbt und schmerzt bei Berührung. Dazu ist mir durchgehend übel. Nach max. 30min. Tabletteneinnahme, muss ich unbeding estwas essen sonnst habe erbrechen, übelkeit und schwindel. schon zwei Mal und es ist so schrecklich!!!!! einmal musste ich sogar ins Krankenhaus, nach einer Infussion ging es mir wieder gut und ich konnte wenigstens etwas trinken/essen. Ärzte meinen, dass die Ursache eine Magen-Darm-Grippe sei. Ich hatte anTagen davor nur das gegessen was auch mein Freund gegessen hat und ihm ging es prima! Dass ich schon einmal Erbrechen und Schwindel hatte wollten sie nichts davon hören... naja ich war glücklich, dass ich nach ca. 5Std fit war und durfte zm Glück nachhause :) Aus Angst esse ich schon nach 15min. Tabl.Einnahme + zwei Gläser Wasser eine Kleinigkeit. Zwar habe ich...

L-Thyroxin 25 bei Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung

L-Thyroxin 25Schwindel, Haarausfall, Erbrechen, Venenentzündung23 Tage

Aus Angst esse ich schon nach 15min. Tabl.Einnahme + zwei Gläser Wasser eine Kleinigkeit. Zwar habe ich den ganzen Tag über nur Übelkeit und Venenschmerz, aber zum Glück kein Erbrechen/Schwindel mehr!

Ich laufe drei Tage die Woche genau eine Std. im Walde herum, ziehe auch keine enge Hosen an. Bin deshalb überfragt, warum ich jetzt Venenproblem bekommen habe :(
tjaja Mein Hausartzt meinte ich soll mich noch mehr bewegen und Beine hochlegen. Noch sehe er keine Notwendigkeit mich zum Spezialisten überweisen zu müssen. Aber wann ist es das soweit? Wie lange soll man die Schmerzen noch ertragen und die schwere ab und an geschwollene beine mit sich schlepen :( ?

L-Thyroxin 25

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung mit Abgeschlagenheit, Blässe, Kopfschmerzen, Haarausfall, Durchblutungsstörungen, Übelkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben Probleme mit ihrer Schilddrüsentherapie trotz eingestellter TSH, FT3, FT4 Werte und kämpfen mit zahlreichen Nebenwirkungen, die Sie vor der Schilddrüsentherapie nicht hatten? Sie schließen andere Erkrankungen wie Fehlfunktionen der Nebenniere oder der Hirnanhangsdrüse aus? Dann lesen Sie mein Erfahrungsbericht: Einleitung: ich bin Schilddrüsenpatient und kämpfe schon seit einigen Jahren mit der Einstellung und passenden Dosierung meiner Schilddrüsenhormone. Ich musste leider aus eigenen Erfahrungen immer wieder feststellen das der Kenntnisstand im Bereich Schilddrüsentherapie (ausgeschlossen ist Schilddrüsendiagnostik) bei vielen Ärzten gerade bei Allgemeinmedizinern gleich mangelhaft ist. Dazu möchte ich erwähnen das ich selber kein Arzt bin und ich mir die Kenntnisse im Bereich Schilddrüsenerkrankungen selber angeeignet habe. Obwohl ich kein Arzt bin schätze ich meinen Kenntnisstand im Bereich Schilddrüsentherapie sehr. Durch meinen Kenntnisstand habe ich schon so manchen Ärzten die Augen verdrehen lassen. Denn...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; L-Thyroxin Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
L-Thyroxin TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Sehr geehrte Damen und Herren,

Dann lesen Sie mein Erfahrungsbericht:

Einleitung:

Denn nur ein richtiger Schilddrüsenpatient kann aus Erfahrungen sprechen.

Zu meiner Schilddrüsentherapie:

Ich begann meine Therapie mit L-Thyroxin Hexal 25.
Aber warum Hexal und nicht Henning oder Merck ?, egal dachte ich mir.
Wie üblich wurde dieses Präparat bis zur Erhaltungsdosis in 25er Schritten gestaffelt erhöht.
Mit einem Gewicht von 75kg erreichte ich dann meine Wohlfühldosis mit der Einnahme von 125 Mikrogramm Levothyroxin (L-Thyroxin Hexal 125).

Zu den Problemen während der Therapie:

Während meiner Therapie mit L-Thyroxin von Hexal traten immer wieder Nebenwirkungen auf, wie z.B.:

- usw.

Aus diesen Gründen habe ich selber verschiedene Präparate (von Hexal, Merck und Henning) die den gleichen Inhaltsstoff Levothyroxin aufweisen zeitlang alle 6 Wochen getestet und geprüft.
Viele meiner Ärzten behaupteten es mache keinen Sinn die Tabletten zu wechseln, da Sie alle den gleichen Inhaltsstoff Levothyroxin aufweisen mit der gleichen Dosierung.

Traurigerweise musste ich feststellen das man sich mit jedes Präparat trotz gleicher Dosis anders fühlte. Die Nebenwirkungen waren immer noch die selben.

Warum ist das Wohlbefinden der Präparate unterschiedlich obwohl die TSH, FT4, FT3 dadurch kein Einfluss haben durch den Wechsel mit gleicher Dosis?
Es liegt an den Hilfsstoffen (u.a. Maisstärke, Lactose, usw.) die in den einzelnen Tabletten enthalten sind.

Meine Empfehlung:

Jeder der seine Schilddrüsenwerte eingestellt und dennoch Nebenwirkungen hat sollte die Präparate von Merck, Henning und Hexal mit der gleichen Dosis austesten. Einen Wechsel aber bitte erst nach jeweils 6 Wochen vollbringen, da der Körper sich an die Tabletten bzw. den verschiedenen Hilfsstoffen gewöhnen muss.

Ist das Wohlbefinden durch die Einnahme der verschiedenen Hersteller gleich geblieben sollten weitere Endokrinologische Untersuchungen gemacht werden, ist das Wohlbefinden anders, obwohl die Dosis beibehalten wurde, der sollte wie folgt vorgehen :

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:

Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:

- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Ich bin heutzutage kerngesund dadurch das ich mir die Tropfen selber verschrieben haben lasse und bin weg von ungesunden Tabletten.

L-Thyroxin Tropfen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Blutdruckschwankungen, Durchblutungsstörungen, Übelkeit

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate: Begründung: Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten: - Abschlagenheit - Blässe - Kopfschmerzen - Haarausfall - schlechte Durchblutung, Puls- und Blutdruck-Schwankungen - Übelkeit - usw. Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen: Begründung / Empfehlung: Die Einnahme von Levothyroxin als Tropfen (L-Thyroxin Henning Tropfen) ist zwar aufwendiger, aber dennoch sehr zu empfehlen. Zudem enthalten die Tropfen gegenüber den Tabletten keine Nebenstoffe wie Laktose, Maisstärke usw. Es traten bei der persönlichen Einnahme deutlich weniger Nebenwirkungen auf, als bei den Tabletten: - 1. Kopfschmerzen - 2. Haarausfall nur bedingt. Noch genauere Einstellung gegenüber den Tabletten ( 25/100/125/150/175-er Dosierungen) : - 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; Lixin Liquid Henning Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
Lixin Liquid Henning TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:

Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:

- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Lixin Liquid Henning Tropfen