Abgeschlagenheit bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 4% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Kropf mit Gewichtszunahme, Angst, Depressionen, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe jahrelang L-Thyroxin 75 wegen einer Kropfbildung(keine Unter-oder Überfunktion) eingenommen. Seit Jahren habe ich Gewichstzunahme, Angstgefühl und Depressionen. Meine Arbeit als selbsständige habe ich schleifen lassen. Keine Kraft und Lust vorhanden.Immer traurig... Der Arzt hatte mir sofort die 75 gegeben, und nie nach Nebenwirkung gefragt. Ehrlich gesagt bin ich erst nach dem Absetzen daruf gekommen, daß alle Nebenwirkungen von diesem Medikament kamen. Mein Kropf hatte sich zurück gebildet, und trotzdem sollt ich bei einer gesunden Schilddrüse weiterhin die 75 nehmen. Verrückt ,oder? War bei einem anderen Artz, udn der verschrieb mir weiterhin die 75 , obwohl alles gesund war.Wieso?????? Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt. Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann...

L-Thyroxin bei Kropf

L-ThyroxinKropf-

Da es mir immer shr schlecht ging, habe ich es abgesetzt.
Nehme nun täglich Kelb(Braunalge) damit ich genügend Jod einnehme, und nicht wieder einen Kropf bekomme.So, sei eingen Tagen lache ich wieder habe Lebensfreude bekommen.Das ist auch meiner Familie aufgefallen.Habe nicht mehr deise Leer, und Trauer in mir.Habe keine Depression und Angstgefühl mehr.Habe viel Energie und kann klar denken.
Ja, das Denken fiel mir manchmal auch schwer.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.12.2017

L-Thyroxin für Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Tinnitus, Harndrang, Schlafstörungen, benommenheit, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Übelkeit, Benommenheit, Tinnitus, Ohrensausen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskeldruckschmerz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Bluthochdruck, Schwindel

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und Schwindel. Ich habe zwei Versuche gestartet L-Thyroxin 50 Micro einzunehmen. Beim ersten Versuch ca. 30 Tage und beim zweiten Versuch 70 Tage. Ich hatte zwei verschiedene Präparate. Ich habe weder Betapharm noch Henning vertragen. Beim zweiten Versuch musste ich regelrecht die Notbremse ziehen, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren. Aufgrund der Halbwertzeit von L-Thyroxin brauchte ich 4,5 Wochen bis das L-Thyroxin und die Nebenwirkungen abgebaut bzw. Verschwunden waren.Es ist mir ein vollkommenes Rätsel,das die Pharmahersteller nichts von diesen derart starken Nebenwirkungen wissen. Die Fachärzte müssten darüber ebenfalls Bescheid wissen, denn die allgemeine Unverträglichkeit von L-Thyroxin ist groß und gravierend. Ich fühle mich als Patient betrogen.

L-Thyroxin bei Übelkeit; L-Thyroxin bei Magenbeschwerden; L-Thyroxin bei benommenheit; L-Thyroxin bei Schlafstörungen; L-Thyroxin bei Harndrang; L-Thyroxin bei Tinnitus; L-Thyroxin bei Muskelschwäche; L-Thyroxin bei Muskelschmerzen

L-ThyroxinÜbelkeit70 Tage
L-ThyroxinMuskelschwäche70 Tage
L-ThyroxinMuskelschmerzen70 Tage

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2017

L-Thyroxin für Übergewicht mit Sodbrennen, Gewichtszunahme, Nervosität, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

nach der einnahme sodbrennen egal was man trinkt oder isst. gewichtszunahmen schon beim zuschauen .nach dem aufstehen dicke füße, sodass einem die schuhe nicht mehr passen. es hilft auch kein sport beim abnehmen gewicht bleibt stehen oder man nimmt zu ständig. nervös man regt sich auf bei jeder Kleinigkeit. die haare werden dünner und die haare werden weniger. man ist ständig erschöpft und müde. man ist ständig lustlos - würde am liebsten nur schlafen

L-Thyroxin bei Übergewicht

L-ThyroxinÜbergewicht14 Jahre

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 15.08.2014

L-Thyroxin für kalte Knoten re./li. Schilddrüse mit Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, nächtlicher Harndrang, Herzrhythmusstörungen

Hallo, liebe Mitleidende, habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich den Beipackzettel nicht durch. Habe nun nach Durchlesen der Kommentare dazu festgestellt, dass ich fast alle Nebenwirkungen habe, die dort aufgeführt sind. Besonders Muskel- und Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Erschöpfungsphasen, nächtl. Harndrang, Herzrhythmusstörungen. Das einzigste, was noch nicht auftrat, ist Haarausfall. Da ich das alles auf keinen Fall auf die Schilddrüsenpillen schob, war ich 3 x stationär in Behandlung wegen vermeintlichem Rheuma. Laborwerte alle prima im Referenzbereich, keine Entzündungsparameter, also Fibromyalgie!!! Meine letzten Schilddrüsenwerte liegen bei fT3 = 2,98, fT4 = 1,05. Da das prima Werte sind, werde ich ab sofort die Pillen absetzen. Ich bin gespannt, was passiert. Ich danke Euch, dass Ihr mich auf die...

L-Thyroxin bei kalte Knoten re./li. Schilddrüse

L-Thyroxinkalte Knoten re./li. Schilddrüse-

Hallo, liebe Mitleidende,

Ich danke Euch, dass Ihr mich auf die vielleicht richtige Fährte geführt habt, denn Fibromyalgie ist unheilbar.Ach so, zugenommen habe ich auch innerhalb dieser Zeit 15 kg.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Nervosität, Haarausfall, Durchfall, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Atembeschwerden

ich nehme LTyroxin seit 2012 nach meiner schildrüsen Op , ich habe mit schlafströrungen nervosität haarausfall ,durchfall schmerzen in armen und beinen bin antriebslos häufig müde kraftlos ,dann fällt es mir schwer mich zu konzentrieren ,habe bei kleinter anstrengng atemnot und komme sehr schnell ins schwitzen. aber laut meiner Hausärztin bin ich gesund. wenn ich ihr sage wie es mir geht, bekomme ich keine antwort,oder sie sagt das sie sich nicht erklären kann woher das kommt und von der schildrüse wowieso nicht

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2013

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Kraftlosigkeit, Kälteempfinden

ca. 2h nach der erstmaligen einnahme - ich sollte mit 75 beginnen - traten bei mir die ersten nebenwirkungen auf. wenn man mit einem baby allein zu hause ist - schlecht!! zumal davon in der packungsbeilage nicht stand... die wirksamkeit habe ich nur vermutet da ich aufgrund der kurzen einnahme noch keine neuen werte habe. werde wohl dosis halbieren.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

werde wohl dosis halbieren.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Öfters gereizt und nachmittags vor allem müde.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion365 Tage

Öfters gereizt und nachmittags vor allem müde.

Eingetragen am 20.06.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Gesichtsrötung, Fußkrämpfe, Abgeschlagenheit

Ich habe genau dasselbe erlebt wie mein Vorredner und nach Internetrecherche habe ich bemerkt, dass andere die die L-Thyroxin Henning 50 Dosis nehmen (aber nur die 50) ähnliche Symptome zeigen. Entgegen den medizinischen Erklärungen dass bei Einnahme von Schilddrüsenhormonen eine Gewichtsabnahme einhergeht, nimmt man bei L-Thyroxin 50 zu! Das macht sich nach 4-5 Wochen bemerkbar. Auch Konzentrations- und Gedächtnisschwäche, sowie das ein rotes Gesicht, Krämpfe in den Füßen, Abgeschlagenheit konnte ich seit Einnahme bemerken

L-Thyroxin Henning 50 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin Henning 50Schilddrüsenunterfunktion60 Tage

L-Thyroxin Henning 50

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Kann noch nichts dazu sagen weill ich sie erst seit 12 tage nehme,weiss nur das ich seit ich sie nehme ständig müde und sehr schlapp bin,kann mir jemanden einen rat geben?

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion12 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Hautprobleme, Juckreiz, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Brustschmerzen

Ich nehme das Medikament seit ca. 2 einhalb Jahren . Nach kontinuierlicher Hochstufung und dem Wissen das ich mein Leben lang darauf angewiesen sein werde , kann ich meine Erfahrung über verschiedener Nebenwirkungen mitteilen . Ich mach´s kurz in Stichpunkten ... Schlafstörungen , Depressionen , Gefühlsschwankungen und körperliche Mattheit sind wohl die psychischen Nebenwirkungen . Die körperlichen sind in erster Linie , Hautprobleme , Juckreiz , trockene und brennende Augen , Muskel - und Knochenschmerzen , Brustschmerzen und Heilprozesse bei Entzündungen der Gelenke ziehen sich lange hin , bzw. finden garnicht statt . Das sind nur die Nebenwirkungen an die man als erstes denkt , da sie einen gravierend im Leben einschränken und immer aktuell sind .

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.10.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzklopfen, Abgeschlagenheit

Aufbau bis 125µg in 1/4tel-Tabletten-Schritten. Hatte bei jeder Erhöhung wahnsinniges Herzklopfen, war völlig kraftlos und erschöpft. Auch nach 8 Monaten nehme ich weiterhin an Gewicht zu und habe phasenweise noch starken Haarausfall, Schlafstörungen, kann mich sehr schlecht konzentrieren und bin sehr müde. Ich bin erst 22 und fühle mich sehr unwohl.

L-Thyroxin Henning bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin HenningSchilddrüsenunterfunktion8 Monate

L-Thyroxin Henning

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung, Herzinfarkt mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Grippesymptome

Männlich 177cm, 74kg,sportlich aktiv ,keine Herz OP gleichzeitige Einnahme L-Thyroxin 50mg Ramilich 2,5mg/halbe Tablette - morgens Müde, Antriebslosigkeit, Reizhusten nachts, allgemeine Abgeschlagenheit, ständige Erkältungssympthome, belegte Zunge, nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN ersetzt jetzt kein Reizhusten, sonstige Sympthome weiter vorhanden

Ramilich bei Herzinfarkt; L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

RamilichHerzinfarkt30 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung365 Tage

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Thyroxin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2011

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

L-Thyroxin Henning 200 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin Henning 200Hashimoto-Thyreoiditis4 Monate

Ich nehme jetzt seit meinem ersten Lebensjahr Schilddrüsenhormone ein. Hatte zwischenzeitlich auch mal ein hin und her zwischen Unterfunktion und Überfunktion, nun schlussendlich ist es bei der Unterfunktion geblieben und die wurde im Laufe der letzten Jahre deutlich schlimmer. Im August war ich beim HA wegen Beschwerden wie: starkes schwitzen trotz geringer Anstrengung, heftiges Zittern, sehr starker Haarausfall, bei Ruhe Herzrasen, und einiges mehr. Es wurde dann auf eine Überfunktion getippt und Blut abgenommen, wobei sich herausstellte das mein TSH Wert bei 20,7 lag der fT3 und fT4 aber gut wären. Wurde dann zum Endokrinologen überwiesen, der Ultraschall gemacht hat und nach einem langen Gespräch vermutete das mein Körper die Hormone nicht mehr aufnimmt (durch Darm-Op bei Morbus Crohn) und es sein könnte das ich mir evtl das Hormon spritzen müsse. Es wurde aber erstmal auf 200 erhöht. War vor zwei Wochen dann nochmal zur Blutabnahme und heute zum Gespräch. Bei dem mir dann mitgeteilt wurde das der TSH Wert nun bei 3,4 läge und die fT-Werte weiterhin gut wären. Also bleiben wir bei L-Thyroxin Henning 200
Dazu wurde mir dann mitgeteilt das ich Hashimoto habe... Womit ich erstmal überhaupt nichts anfangen konnte. Die Erklärung beim Arzt klang für mich so als hätte mein Körper nun einen Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert :-) Dann hab ich erstmal lange und ausführlich gegoolet. Und kam so hier hin.
Und nun mußte ich feststellen das vieles bei mir nicht "normal" ist, sondern aufgrund der Krankheit oder der Medikamente so ist.
Ich bin oft sehr schnell gereizt, schwanke stark zwischen sehr guter Laune und absolut mieser Laune hin und her. Bin oft einfach nur Müde, abgeschlagen und würde am liebsten an manchen Tagen einfach nur liegen. Habe häufiger Muskelschmerzen ohne das ich wer weiß was an Sport gemacht hätte, hauptsächlich im Nacken und im BWS Bereich.

L-Thyroxin Henning 200

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2010

L-Thyroxin für Abgeschlagenheit, Unruhe mit innere Unruhe, Erschöpfung, Halsenge

Ich nehme seit etwa 2 Monaten L-Thyroxin 50 Tabletten, 1 x täglich vor dem Frühstück. Zwar hat man mir aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung Knoten in der Schilddrüse bestätigt, hatte aber außer innere Unruhe und Schlaflosigkeit keine besonders Symtome einer Erkrankung. Jetzt nach 2 Monatiger Einnahme des Medikamentes habe ich die sog. "Kloß"-Gefühle im Halsbereich und noch mehr Unruhe. Manchmal richtige Erschöpfungszustände. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter einnehmen soll oder nicht. Aufgrund einer Kontroll-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt, hat mir dieser die Einnahme des Medikamentes weiterhin empfohlen bzw. nahegelegt.

L-Thyroxin 50 bei Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50Abgeschlagenheit, Unruhe2 Monate

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP, Thromboseprophylaxe mit Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung

Gewichtszunahme, Depressionen, Müdigkeit, Abgeschagenheit, Lustlosigkeit, Leberwertveränderung, Wassereinlagerung, Trägheit, erhöhter Schlafbedarf,

Marcumar bei Thromboseprophylaxe; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

MarcumarThromboseprophylaxe-

Marcumar

Phenprocoumon, Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung mit Abgeschlagenheit, Blässe, Kopfschmerzen, Haarausfall, Durchblutungsstörungen, Übelkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben Probleme mit ihrer Schilddrüsentherapie trotz eingestellter TSH, FT3, FT4 Werte und kämpfen mit zahlreichen Nebenwirkungen, die Sie vor der Schilddrüsentherapie nicht hatten? Sie schließen andere Erkrankungen wie Fehlfunktionen der Nebenniere oder der Hirnanhangsdrüse aus? Dann lesen Sie mein Erfahrungsbericht: Einleitung: ich bin Schilddrüsenpatient und kämpfe schon seit einigen Jahren mit der Einstellung und passenden Dosierung meiner Schilddrüsenhormone. Ich musste leider aus eigenen Erfahrungen immer wieder feststellen das der Kenntnisstand im Bereich Schilddrüsentherapie (ausgeschlossen ist Schilddrüsendiagnostik) bei vielen Ärzten gerade bei Allgemeinmedizinern gleich mangelhaft ist. Dazu möchte ich erwähnen das ich selber kein Arzt bin und ich mir die Kenntnisse im Bereich Schilddrüsenerkrankungen selber angeeignet habe. Obwohl ich kein Arzt bin schätze ich meinen Kenntnisstand im Bereich Schilddrüsentherapie sehr. Durch meinen Kenntnisstand habe ich schon so manchen Ärzten die Augen verdrehen lassen. Denn...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; L-Thyroxin Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
L-Thyroxin TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Sehr geehrte Damen und Herren,

Dann lesen Sie mein Erfahrungsbericht:

Einleitung:

Denn nur ein richtiger Schilddrüsenpatient kann aus Erfahrungen sprechen.

Zu meiner Schilddrüsentherapie:

Ich begann meine Therapie mit L-Thyroxin Hexal 25.
Aber warum Hexal und nicht Henning oder Merck ?, egal dachte ich mir.
Wie üblich wurde dieses Präparat bis zur Erhaltungsdosis in 25er Schritten gestaffelt erhöht.
Mit einem Gewicht von 75kg erreichte ich dann meine Wohlfühldosis mit der Einnahme von 125 Mikrogramm Levothyroxin (L-Thyroxin Hexal 125).

Zu den Problemen während der Therapie:

Während meiner Therapie mit L-Thyroxin von Hexal traten immer wieder Nebenwirkungen auf, wie z.B.:

- usw.

Aus diesen Gründen habe ich selber verschiedene Präparate (von Hexal, Merck und Henning) die den gleichen Inhaltsstoff Levothyroxin aufweisen zeitlang alle 6 Wochen getestet und geprüft.
Viele meiner Ärzten behaupteten es mache keinen Sinn die Tabletten zu wechseln, da Sie alle den gleichen Inhaltsstoff Levothyroxin aufweisen mit der gleichen Dosierung.

Traurigerweise musste ich feststellen das man sich mit jedes Präparat trotz gleicher Dosis anders fühlte. Die Nebenwirkungen waren immer noch die selben.

Warum ist das Wohlbefinden der Präparate unterschiedlich obwohl die TSH, FT4, FT3 dadurch kein Einfluss haben durch den Wechsel mit gleicher Dosis?
Es liegt an den Hilfsstoffen (u.a. Maisstärke, Lactose, usw.) die in den einzelnen Tabletten enthalten sind.

Meine Empfehlung:

Jeder der seine Schilddrüsenwerte eingestellt und dennoch Nebenwirkungen hat sollte die Präparate von Merck, Henning und Hexal mit der gleichen Dosis austesten. Einen Wechsel aber bitte erst nach jeweils 6 Wochen vollbringen, da der Körper sich an die Tabletten bzw. den verschiedenen Hilfsstoffen gewöhnen muss.

Ist das Wohlbefinden durch die Einnahme der verschiedenen Hersteller gleich geblieben sollten weitere Endokrinologische Untersuchungen gemacht werden, ist das Wohlbefinden anders, obwohl die Dosis beibehalten wurde, der sollte wie folgt vorgehen :

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:

Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:

- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Ich bin heutzutage kerngesund dadurch das ich mir die Tropfen selber verschrieben haben lasse und bin weg von ungesunden Tabletten.

L-Thyroxin Tropfen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenerkrankung mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Haarausfall, Blutdruckschwankungen, Durchblutungsstörungen, Übelkeit

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate: Begründung: Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen durch L-Thyroxin (=Levothyroxin) von Henning, Hexal bzw. Merck trotz richtiger Einstellung, die wie folgt auftraten: - Abschlagenheit - Blässe - Kopfschmerzen - Haarausfall - schlechte Durchblutung, Puls- und Blutdruck-Schwankungen - Übelkeit - usw. Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen: Begründung / Empfehlung: Die Einnahme von Levothyroxin als Tropfen (L-Thyroxin Henning Tropfen) ist zwar aufwendiger, aber dennoch sehr zu empfehlen. Zudem enthalten die Tropfen gegenüber den Tabletten keine Nebenstoffe wie Laktose, Maisstärke usw. Es traten bei der persönlichen Einnahme deutlich weniger Nebenwirkungen auf, als bei den Tabletten: - 1. Kopfschmerzen - 2. Haarausfall nur bedingt. Noch genauere Einstellung gegenüber den Tabletten ( 25/100/125/150/175-er Dosierungen) : - 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenerkrankung; Lixin Liquid Henning Tropfen bei Schilddrüsenerkrankung

L-ThyroxinSchilddrüsenerkrankung3 Jahre
Lixin Liquid Henning TropfenSchilddrüsenerkrankung8 Monate

Absetzung jeglicher Levothyroxin-Präparate:

Begründung:

Wechsel zu Levothyroxin-Tropfen:

Begründung / Empfehlung:

- 1. Kopfschmerzen
- 2. Haarausfall nur bedingt.

- 5 µg l-thyroxin pro Tropfen

Lixin Liquid Henning Tropfen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2010

L-Thyroxin für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl mit Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Seit 2 Monaten nehme ich L-Thyroxin 50. Meine Ärztin hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sich im Laufe meines Lebens verschlimmern wird. Seit ich die Tabletten nehme, läuft jeder Tag anders ab. An einem Tag geht es mir super, ich fühle mich fit, an anderem Tag ist wieder diese Abgeschlagenheit da. Es ist ein ständiges Auf und Ab, plötzliche Schweißausbrüche, Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf und Stimmungsschwankungen. Ich muss mich immer wieder hinlegen. Und dann geht es mir wieder super. Laut meiner Ärztin sollte ich drastisch an Gewicht verlieren, doch bis jetzt habe ich weder abgenommen noch zugenommen. Im Großen und Ganzen ertrage ich L-Thyroxin ganz gut, abgesehen von Tagen, an denen ich total verrückt spiele, fühle ich mich oft sehr gut, was vor der Einnahme nicht der Fall war.

L-Thyroxin 50 bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl

L-Thyroxin 50Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, ständiges Krankheitsgefühl2 Monate

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2010

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Asthma Bronchiale, Sarkoidose mit Krämpfe, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Die Nebenwirkungen des Symbicourt sind in meinem Fall ziemlich weitreichend. Seit Beginn der Einnahme habe ich Krämpfe in den Füßen und Zehen,die immer Nachts auftreten. Starke Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, schwere Beine und Abgeschlagenheit. Die Wirksamkeit im Zusammenspiel mit Singulair ist allerdings gut. Zu Anfang der Einnahme mußte öfter noch ein Bedarfsspray eingesetzt werden(Bronchospray). Die Abstände sind jetzt länger.

Symbicourt 320-9 bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose; Singulair Tabletten bei Asthma Bronchiale, Sarkoidose; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

Symbicourt 320-9Asthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre
Singulair TablettenAsthma Bronchiale, Sarkoidose5 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19634

Symbicourt 320-9

Budesonid, Formoterol, Montelukast, Thyroxin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.11.2009

L-Thyroxin für Migräne, Depressionen, Fibromyalgie, Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Erschöpfung, Mundtrockenheit

Medikament Amitriptylin 100mg; Nebenwirkung: extreme Müdigkeit, Erschöpfung, Mundtrockenheit Medikament L-Thyroxin 25mg - keine Medikament Ibuprofen 600mg - keine

L-Thyroxin 25mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Amitriptylin 100mg bei Depressionen, Fibromyalgie; Ibuprofen 600mg bei Migräne

L-Thyroxin 25mgSchilddrüsenunterfunktion9 Jahre
Amitriptylin 100mgDepressionen, Fibromyalgie4 Monate