keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 605 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 20% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 124 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin.

L-Thyroxin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 156 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Nehme nun seit 10 Tagen L-Thyrox von Hexal (direkt mit 75µg eingestiegen) wegen Schilddrüsenunterfunktion. Was für ein Unterschied zu den letzten knapp 20 Jahren! Vor der Einnahme ging es mir extrem schlecht (Müdigkeit/Abgeschlagenheit war schon extrem fortgeschritten, d.h. ich hatte selbst schon Probleme überhaupt noch aus dem Bett zu kommen, nach dem Duschen war ich so erschöpft, dass den ganzen Tag lang nichts mehr ging). Dazu kamen schwere Depressionen und Antriebslosigkeit (ich schaffte es nicht einmal mehr die Wohnung sauber zu halten etc.). Mein Gewicht lag in Höchstzeiten bei knapp 170kg, dazu kamen Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, chron. Gastritis/Refluxprobleme, Wasseransammlungen/Ödem am Bauch, Haarausfall, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Konzentrationsprobleme, Hauterkrankungen und vieles mehr. Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin ständig am herumlaufen und erledige wieder liegengebliebene Sachen. Zudem fühle ich mich kräftig und fit wie nie zuvor. Gleichzeitig purzeln nun die Pfunde, wie ich es nie erwartet hätte. Für mich ist es immer noch wie ein Traum und ich kann es kaum glauben, dass die "nicht funktionierende" Schilddrüse so eine große Auswirkung auf mein Leben hatte. Man könnte fast sagen, dass L-Thyroxin hat mir das Leben gerettet (mir ging es kurz vor der ersten Einnahme wirklich sehr schlecht). Nebenwirkungen (zumindest negative =)) habe ich bisher keine feststellen können. Fettleibig war ich eh schon (und nun purzeln sogar die Pfunde), Haarausfall hatte ich auch (und der hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verschlechtert), schwächer/müder bin ich auch nicht geworden (wie schon geschrieben ist das extreme Gegenteil eingetreten, d.h. ich fühle mich so stark und fit wie zuletzt vor 20 Jahren). Und nein, ich arbeite nicht für die Pharmaindustrie! =) Bei mir hat das Zeug einfach nur total das Leben verbessert.

Thyroxin

L-Thyroxin für ADH-Syndrom, Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Magenschutz, Stimmungsschwankungen, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

im grossen und ganzen vertrgae ich die medis sehr gut.ausser wenn mein zucker hoch ist, dann kommt es schon vor das mir sehr schwindlig ist.aber ich finde im allgemeinen das die medikamente heutzutage besser verträglicher sind als früher.auch in sachen insulin hat sich etliches getan. da ich ja seit 1985 diabetes typ mody 3 habe und dabei insulinresistent bin is eh nicht gerade leicht mich mit insulin gut einzustellen ist halt ein ewiger prozess. seit 1987 habe ich colitis ulcerosa und seit gut und gern 2002 kompletter stillstand von der colitis.da bin ich sehr froh drum.

Aggrenox bei Blutgerinnungsstörungen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Pantozol bei Magenschutz; HCT bei Wassereinlagerungen; Torasemid bei Wassereinlagerungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Bluthochdruck; Pipamperon bei Schlafstörungen; Humalog bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; attentin bei ADH-Syndrom

AggrenoxBlutgerinnungsstörungen8 Jahre

Pipamperon
Humalog
Lantus
attentin

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Citalopram, Pantoprazol, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Thyroxin, Metoprolol, Insulin lispro, Insulin glargin, Dexamfetamin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg. Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe vor 2-3 Jahren meine Schilddrüse und Nebenschlddrüse entfernt bekommen. Danach vergingen erstmal mehrere Monate in denen ich regelmäßig zum Bluttest gegangen bin und meine Dosis nach und nach erhöht wurde. Seit mehreren Monaten nehme ich jetzt 175 mg L-Thyroxin und sowohl mein körperliches befinden, wie auch die Blutwerte, sind absolut in Ordnung. Wenn ich mir hier so manche Beschwerden durchlese, frage ich mich ob entweder die Medikamentendosis nicht stimmt oder aber noch andere Leide eine Rolle spielen. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt das es auch oft am Hersteller ein und desselben Medikaments liegt, da die Zusatzstoffe unterschiedlich sind und daher auch die Nebenwirkungen verschieden zum Vorschein kommen.

L-Thyroxin Henning 175 Mikrogramm bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin Henning 175 MikrogrammSchilddrüsen-OP2 Jahre

L-Thyroxin Henning 175 Mikrogramm

Geburtsjahr:1972

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

nach Borrelieninfektion mit vielen Symptomen kam nun die Schilddrüsenerkrankung. Ich fühlte mich nur noch schlecht. Mit Novothyral (nehme ich 5 Tage pro Woche) und L-Thyroxin (nehme ich 2 Tage pro Woche)fühle ich mich seit langem wieder gut. Wobei ich Novothyral vorziehe - mir geht es besser damit. Habe keine Nebenwirkungen und keine Gewichtsprobleme - im Gegenteil habe trotz Rauchstopp ein kg weniger. Ich hoffe nur, das bleibt.

Novothyral bei Schilddrüsenunterfunktion; lt-thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

NovothyralSchilddrüsenunterfunktion6 Monate
lt-thyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Tage

Novothyral

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Schwindel mit keine Nebenwirkungen

lange Einstellungsphase,aber wenn eingestellt dann super.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Schwindel

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Schwindel8 Monate

lange Einstellungsphase,aber wenn eingestellt dann super.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Hashimoto, Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Generell ist L-Thyroxin nicht einfach in der Dosierung, da jede Schilddrüse bzw Körper anders reagiert, allerdings gut Wirksam. Bei Unterfunktion der Schilddrüse ist es ein gängiges und erfolgreiches Medikament. Ich nehme es jetzt 2 Jahre, täglich, 60 Minuten vor dem Kaffee.

L-Thyroxin bei Hashimoto, Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinHashimoto, Schilddrüsenfunktionsstörung2 Jahre

Ich nehme es jetzt 2 Jahre, täglich, 60 Minuten vor dem Kaffee.

Geburtsjahr:1989

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie, Depression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

bin seit mehreren jahren an schweren depressionen erkrankt die borderlinestörung wurde erst vor einem jahr diagnostiziert. gegen meinen schneidedruck bekam ich nach zyprexa (gewichtszunahme), abilify bin mit diesem medikamewnt sehr zufrieden und gebe es nicht mehr her. die depressionen bekam man nie ganz unter kontrolle sodaß nach suizidversuch nun venlafaxin angesetzt wurde. nehme es seit 3 tagen und bin nicht mehr ständig müde eher zu aktiv, denke das wird sich einpendeln hoffe es zumindest. l-tyroxin zeigt bei mir keine nebenwirkungen und wird mich wohl mein leben lang begleiten, da meine schilddrüse nach strahlentherapie nicht mehr aktiv ist.

Venlafaxin bei Depression, Borderline-Störung; Abilify bei Depression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie

VenlafaxinDepression, Borderline-Störung3 Tage
AbilifyDepression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck2 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie7 Jahre

Venlafaxin
Abilify

Venlafaxin, Aripiprazol, Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr zufrieden mit den tabletten. Keinerlei Nebenwirkungen ausser das es mir seit dem besser geht.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion30 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keinerlei nebenwirkungen

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis; Bisoprolol bei Angststörungen, Herzrhythmusstörungen

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Monate

L-ThyroxinDepression, Angst- und Panikattacken2 Wochen

Bei meiner Partnerin konnte ich weder Wirkung noch Nebenwirkung feststellen

Geburtsjahr:1961

L-Thyroxin für Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

L-Thyroxin 75mg bei Schilddrüse

L-Thyroxin 75mgSchilddrüse30 Jahre

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

L-Thyroxin 75mg

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor drei jahren mit l tyroxin henning tropfen angefangen. erst 30 tropfen, dann mehr. Leider kein Erfolg gehabt meine sd werte waren zu hoch. Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen. dieser hat mir die l tyroxin henning Tablette 150 verordnet. diese nahm ich dann eine Zeit lang und es ging mir nach einer Weile schon besser. anschließend bin ich dann zum kontrolltermin und hierbei zeigten sich die Werte stabil. somit hat mich meine Ärztin dann auf 125 runtergestuft.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Leider kein Erfolg gehabt meine sd werte waren zu hoch.

Geburtsjahr:1983

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung, Asthma mit keine Nebenwirkungen

Vor dem Medikament atmadisc hatte ich verschiedene Spray. Sie haben am Anfang gut geholfen, dann ließ die Wirkung nach und ich habe ich sie zum Teil überdosiert, da bekam ich erst recht Probleme . Mit atmadisc habe ich nur gute Erfahrung, ein Stück neue Lebensqualität. Das Schilddrüsenmedikament L- Thyroxin zeigt nach der Einnahme von über vier Wochen seine erste positive Wirkung.... kein Nachtschweiß mehr und der Haarausfall ist deutlich zurück gegangen. Ich hatte im letzten Jahr ziemlich zugenommen, vielleicht ist die Schilddrüsenunterfunktion schuld, mal sehen ob sich da auch noch etwas zum Besseren ändert. Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

atmadisc bei Asthma; L-Thyroxin 50 bei Schilddrüsenfunktionsstörung; L-Thyroxin 75 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

atmadiscAsthma5 Jahre
L-Thyroxin 50Schilddrüsenfunktionsstörung2 Monate
L-Thyroxin 75Schilddrüsenfunktionsstörung1 Wochen

kein Nachtschweiß mehr und der Haarausfall ist deutlich zurück gegangen.
mal sehen ob sich da auch noch etwas zum Besseren ändert.

atmadisc
L-Thyroxin 50
L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, nur poitive Veränderungen durch Thybon (weniger schlapp und schlecht gelaunt, leistungsfähiger)

Thybon bei Hashimoto-Thyreoiditis; L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

ThybonHashimoto-Thyreoiditis90 Tage
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis8 Jahre

Thybon

Trijodthyronin, Thyroxin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenresektion mit keine Nebenwirkungen

Hatte meine 1. SchilddrüsenOp 1969. Trotz eines Medikanmentes (Novothyral) bildeten sich im Laufe der Jahre kalte Knoten, die Medikamentös nicht zu beeinflussen waren. Nach langen Jahren hatte ich mich dann 1992 zu einer erneuten OP entschlossen, bei der die Schilddrüse nahezu komplett entfernt wurde. Seitdem nehme ich täglich ein Tabelette L-Thyroxin, zunächst 200mg, in den letzen Jahren 100mg. Merke keinerlei Nebenwirkung und auch keine neuen Knoten.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenresektion

L-ThyroxinSchilddrüsenresektion18 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt seit fast drei Jahren L-Thyroxin - Dosis anfangs 50 mg, mittlerweile 100. Die Symptome, die mich zuvor eine SD-UF vermuten ließen (zum Glück hat sich nach langem Suchen ein Doc gefunden, der mich ernst genommen und die Werte untersucht hat)haben sich nach ca. 14-tägiger Einnahme des Medikamentes in Luft aufgelöst. Dazu gehörten starke Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, starke Gelenkschmerzen. Das alles ist duch L-Thyroxin behoben worden, und bei regelmäßiger Kontrolle der SD-Werte mit eventuell notwendiger Dosis-Anpassung kann man wieder ein ganz normales, aktives Leben führen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis3 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Bluthochdruck, TIA, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; ASS bei TIA; Metoprolol bei Bluthochdruck; Blopress bei Bluthochdruck

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion28 Jahre
ASSTIA10 Monate
MetoprololBluthochdruck3 Jahre
BlopressBluthochdruck3 Jahre

keine Nebenwirkungen

Thyroxin, Acetylsalicylsäure, Metoprolol, Candesartan

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

L-thyroxin ist für mich mehr als verträglich. Jedoch wenn ich mehr esse Bzw "zu" viel esse ( zB bei Appetitlosigkeit einfach mal trotzdem was essen ) wird mir direkt übel und muss so kämpfen mich nicht zu übergeben. Alte Essgewohnheiten kann ich zumindest nicht halten, was jedoch streng genommen positiv gesehen werden sollte..

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion7 Tage

Geburtsjahr:1992