nervöse Erscheinungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung nervöse Erscheinungen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm164184
Durchschnittliches Gewicht in kg6878
Durchschnittliches Alter in Jahren5649
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1823,04

Die Nebenwirkung nervöse Erscheinungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Obsidan (1/11)
9%
Elvanse (1/51)
1%
Baldrian  (1/58)
1%
Metoprolol (1/237)
0%
Sertralin (1/1121)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Erscheinungen bei Obsidan

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

nervöse Erscheinungen, Schwitzen bei obsidan für Angst- und Panikattacken

Nervös schwitzen

obsidan bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
obsidanAngst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nervös schwitzen

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

obsidan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Erscheinungen bei Elvanse

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schlafschwierigkeiten, nervöse Erscheinungen bei elvanse für ADS / ADH-Syndrom

Soweit gute Erfahrung, mehr Energie und mehr Durchhaltevermögen bei alltäglichen Aufgaben, die sonst immer als unmöglich betrachtet wurden. Leider zu viel Energie und nur wenig Schlaf und ein verminderter Appetit was häufig zu geringer Nahrungsaufnahme geführt hat und dementsprechend auch...

elvanse bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADS / ADH-Syndrom4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Soweit gute Erfahrung, mehr Energie und mehr Durchhaltevermögen bei alltäglichen Aufgaben, die sonst immer als unmöglich betrachtet wurden. Leider zu viel Energie und nur wenig Schlaf und ein verminderter Appetit was häufig zu geringer Nahrungsaufnahme geführt hat und dementsprechend auch Problemen mit dem Kreislauf. Mundtrockenheit ist auch eine häufig auftretende Nebenwirkung und eine schnellere Anfälligkeit für Nervosität, besonders wenn man von Grund auf bereits diesbezüglich sehr anfällig ist.

Eingetragen am 28.07.2022 als Datensatz 111894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Erscheinungen bei Baldrian

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

nervöse Erscheinungen bei Baldrian für Unruhe schlafstörungen

War hinterher noch nervöser Und konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Baldrian bei Unruhe schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Baldrian Unruhe schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War hinterher noch nervöser
Und konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Eingetragen am 21.05.2022 als Datensatz 110937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baldrian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Erscheinungen bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Unwohlsein, Schwindel, nervöse Erscheinungen, Bluthochdruck, Ohrendruck bei Metoprolol für Bluthochdruck

Nach 10Jahren Unwohlsein ,Schwindel, nervös ,Blutdruck steigt eine Stunde nach der Einahme und Druck auf den Ohren

Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10Jahren Unwohlsein ,Schwindel, nervös ,Blutdruck steigt eine Stunde nach der Einahme und Druck auf den Ohren

Eingetragen am 13.05.2018 als Datensatz 83568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung nervöse Erscheinungen bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Schwitzen, Herzklopfen, Atemprobleme, Kältegefühle, nervöse Erscheinungen bei Sertralin für Depression

Sertralin hatte bei mir zu keiner Zeit irgendwelche positiven Wirkungen. Schon von Anfang an haben sich nur schwere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Am Anfang würde ich sehr nervös, unruhig und habe besonders nachts sehr stark geschwitzt. Mein Neurologe zeigte sich davon aber vollkommen...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin hatte bei mir zu keiner Zeit irgendwelche positiven Wirkungen. Schon von Anfang an haben sich nur schwere Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Am Anfang würde ich sehr nervös, unruhig und habe besonders nachts sehr stark geschwitzt. Mein Neurologe zeigte sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und meinte ich müsse es weiter nehmen. Nach zwei Wochen ohne Nutzen, stattdessen zusätzlich schweren Atemproblemen und starken Herzklopfen sollte ich die Dosis gar verdoppeln und zur Beruhigung Mirtazapin nehmen. Das führte dazu, das sich die unerwünschten Wirkungen nocheinmal verschlimmert haben und ich das Mittel endlich angesetzt habe. Entsprechend der Halbwertzeit haben sich dann auch die Nebenwirkungen abgeschwächt. Inzwischen ist der Verdacht, das es ein Seratonin-Syndrom war und die Behandlung des Neurologen grob fahrlässig und lebensgefährlich war.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit nervöse Erscheinungen aufgetreten:

Schwitzen (2/5)
40%
Unruhe (1/5)
20%
Mundtrockenheit (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Herzklopfen (1/5)
20%
Atemprobleme (1/5)
20%
Schlafschwierigkeiten (1/5)
20%
Kältegefühle (1/5)
20%
Schwindel (1/5)
20%
Bluthochdruck (1/5)
20%
Ohrendruck (1/5)
20%
Unwohlsein (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]