Müdigkeit bei Encepur

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Encepur

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Encepur. Bei 22% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Encepur.

Wo kann man Encepur kaufen?

Encepur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Encepur wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Encepur wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Encepur:

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Pulssteigerung, Müdigkeit, Zittrigkeit, Angstzustände, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Bin sportlich, und eigentlich körperlich topfit. Gesundheitszustand wurde vor der Impfung eingehend überprüft. Die erste FSME-Impfung (und auch definitiv meine letzte) hat jedoch vieles geändert: Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu Schmerzen im linken Arm bis in die linke Brust, Zittrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, leicht erhöhter Puls, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, angespannter Bauch, Angstgefühle. Die Kribbelgefühle wurden von Tag zu Tag stärker, und breiteten sich auf alle Extremitäten aus. Dazu kamen ziehende Brustschmerzen, Druckkopfschmerzen, Lampenfieber-artige Gefühle (ohne Anlass), Zittrigkeit und geringe Belastbarkeit linker Arm, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten. Lt. Neurologe sehr selten, doch wahrscheinlich auf Impfung zurückzuführen, es könne aber bis zu 3 Monate dauern bis alle Symptome verschwinden. Radiologische Untersuchung (MRT) zeigte gottseidank nichts Schlimmes. Nach ca. 2 Wochen wurden diese Symptome besser, nach 4 Wochen fast verschwunden. Dann jedoch eine...

EncepurFSME1 Tage

Dann jedoch eine Art "Rückfall", wie ein "Schub": stärkere Kopf/Stirnschmerzen, Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, angespannter Bauch, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Bis heute (6 Wochen nach Impfung) ist die Geschichte nicht ausgestanden und mittlerweile leiden Ehepartner, Kinder und Arbeit darunter.

Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Impfstoff zuzulassen, wenn so etwas mit völlig gesunden und aktiven Menschen passieren kann.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.08.2015

Encepur für FSME Vaccination mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Hörverschlechterung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Albträume, Schlafstörungen

Da ich im Risikogebiet wohne (Baden-Würrtemberg süd, Schwarzwald) habe ich entschieden mich gegen FSME -Virus zu vaczinieren. Nach einmalige Impfung mit Encepur Erwachsene 0,5 ml traten bei mir seltsame Nebenwirkungen : 1 Nacht - Kopfschmerzen mit Gesichtschmerzen am rechte Seite (impfstelle linke Schulter) 2.danach über einen monat hinweg ab und zu komische Kopfschmerzen die wie elektrische Impulse/Zukungen empfinden hauptsächlich rechte Seite und/o. Schädeldecke dauert ca.1-3 sec. dann ist wieder weg 3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang, 4. Kurze (über 1 sec.) Hörminderung mal links mal rechts über ca. 2 woche lang, selten aufgetretten 5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken...

Encepur bei FSME Vaccination

EncepurFSME Vaccination1 Monate

3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang,
5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume

Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken Massage *... )))))

Beruflich habe ich enge Kontakt zu neurologische Arztpraxis ( bin Krankenpflege in Neurologische Station) und da habe ich auch telefonisch nachgefragt, bei nächste Visite werde ich mit Neurologe genau über NW sprechen.

Fazit : Ich mache nie wieder ne FSME-Impfung und rate meine Angehörige auch ab. Man kommt auch gut vor mit dem Autan-Spray oder so ähnlichs.

P.S. wenn ich mich gut erinnere habe ich im Jahr 2010 nach FSME I. das gleiche aber weniger ausgeprägt, deshalb dahmals kam ich nicht zur Zusammenhang mit der Impf.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Krankenpflege, Dr.med.Vet.im Vergangenheit

Eingetragen am 29.05.2013

Encepur für FSME mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen, Herzschmerzen

Nach allen drei Impfungen im Schnellschema traten alle beschriebenen Nebenwirkungen heftig auf. Ich war völlig abgeschlagen und müde, hatte Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen und Herzschmerzen. Diese Nebenwirkungen hielten drei Tage an.

EncepurFSME3 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2012

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

hallo, ich hatte am 12.01.2012 die 1. fsme-impfung mit encepur und hatte es gut vertragen, am 09.02.2012 folgte die 2. impfung abends hatte ich schmerzen am impfarm, schüttelfrost, temperatur von 38,2 grad, kopfschmerzen und bauchschmerzen, ich war total müde und konnte trotzdem nicht schlafen die bauchschmerzen halten jetzt auch nach dem 3. tag an und es helfen nichtmal omeprazol magentabletten, ich habe kaum was gegessen und habe immer noch bauchschmerzen, ich bin auch total schlapp!!! blutdruck ist nur noch ca 98, 60 und puls 88 die arzthelferin meint es kann aber nicht alles von der impfung kommen

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

die arzthelferin meint es kann aber nicht alles von der impfung kommen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Encepur für Vorsorge mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Habe heute die Encepur sowie Boostrix Polio auf einmal bekommen... Irgendwie vertrag ich das auch nicht. Die Arzthelferin hat mir die Zeckenimpfung in nen Muskel im Oberamr gestochen nun tut der ganze Arm weh. Ausserdem bin ich müde und mir ist voll komisch....

Encepur bei Vorsorge

EncepurVorsorge1 Tage

Eingetragen am 25.01.2011

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2010

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Kreislaufstörung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Panikattacken, Empfindungsstörungen, Infektanfälligkeit, Schmerzen, Verdauungsstörungen

5 min nach der Impfung Kreislaufzusammenbruch, Tag nach der Impfung grippeähnliche Symptome: Kopfschmerzen, Müdigkeit, kraftlos, Panikattacken, veränderte Sinneswahrnehmung, nach ein paar Tagen kam dann heftiger Schnupfen und Halsweh, jetzt kommen auch noch Magen-Darm-Beschwerden dazu, die schon über eine Woche andauern, zwischendurch leichte Schmerzen in der Unterarmmuskulatur, dauert jetzt insgesamt schon 3 Wochen war vorher körperlich fit und auch selten krank, war regelmäßig joggen und trieb viel sport - den hab ich jetzt leider aussetzen müssen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2009

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Ich hab im letzten Jahr die ersten beiden FSME -Impfungen bekommen und danach ging es mir auch nicht so besonders gut. Mein Arzt schob die Gelenkbeschwerden auf eine Erkältung. Jetzt hab ich im April die letzte Impfung bekommen und mir geht es seit dem wirklich mies. Angefangen hat es mit Gelenkbeschwerden in den Knien, danach folgten alle anderen Gelenke. Oft fühle ich mich morgens nach dem Aufstehen schon wie erschlagen und habe totale Muskelschmerzen. Seit 4 Wochen hab ich nun auch noch Augenschmerzen , fühle mich oft wie benommen und bin stark lichtempfindlich. Mein großer Zeh am rechten Fuß ist ein bischen taub und............... Bin ständig müde unmd antriebslos. Hab mich vorher noch nie so gefühlt und bin auch sonst absolut selten krank. Hoffe, das geht bald vorbei!!!!!!

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Mein großer Zeh am rechten Fuß ist ein bischen taub und...............
Bin ständig müde unmd antriebslos.
Hab mich vorher noch nie so gefühlt und bin auch sonst absolut selten krank.
Hoffe, das geht bald vorbei!!!!!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

EncepurFSME-Schutzimpfung8 Tage

migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.04.2008

Encepur für Zeckenimpfung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Schwäche, Hyperaktivität, Allergische Hautreaktion

1997 Zeckenimpfung. Kurz nach der ersten Impfung Kopf- und Gliederschmerzen, Schwäche, Müdigkeit. Nach der zweiten Impfung (von einer dritten Impfung riet mein Arzt ab)Nesselsucht, Gesichtsschwellung (Quincke-Ödem), Gesichtsparästhesie. Die Sensibilitätsstörungen im Gesicht dauern bis heute an und wurden von Jahr zu Jahr schlimmer, ich leide nun an einem dauerndem Gesichtsschmerz. Ausserdem kamen nach und nach folgende Erkrankungen hinzu: Regenbogenhautentzündung (Iritis), Chloasma, Rosazea, starkes Asthma, verstärkte Allergien, Nackenbeschwerden, Hyperaktivität. Ich rate jedem eindrücklich von einer Zeckenimpfung ab, zumal die Wirkung dieser Impfung nicht erwiesen ist.

Encepur bei Zeckenimpfung

EncepurZeckenimpfung2 Wochen

1997 Zeckenimpfung.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Parästhesien

einige Stunden nach Auffrischungsimpfung (1. Impung völlig problemlos verlaufen)starke Muskelschmerzen im Impfarm, der sich nur unter starken Schmerzen bewegen ließ; pelziges Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger des Impfarms; große Müdigkeit

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2007

Encepur für FSME mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Am 11.06.2007 erste Impfung = dicker Arm an Einstichstelle, Kopfweh, total müde und schlapp. Zweite Impfung am 31.07.2007 = total schlapp und müde, Durchfall mehrfach, Bauchdruck, Lustlosigkeit.( jetzt zwei Tage her, bei der ersten Impfung hat die ganze Sache 2 Wochen gedauert ! ) Ich bin eigentlich viel in der Natur zum Wandern und Pilzesuchen. Das habe ich schon als Kind gemacht und hatte mir damals viele Zecken eingefangen. Durch den allgemeine Medienrummel bin ich auf die "tolle" Idee gekommen mich impfen zu lassen. Mein Rat : überlegen sie sich das gut, besser ist Vorbeugung mit Insektenspray und nach dem Sparziergang duschen. Nie mehr so eine Impfung !!!!

EncepurFSME-

Nie mehr so eine Impfung !!!!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Übelkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Magen-Darm-Störung

Übelkeit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Gelenkschmerzen (Schulter, Arme), Nackenschmerzen

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.06.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Fieber, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten. 1. Tag nach Impfung Schmerzen an der Impfstelle Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit 2. Tag nach der Impfung Müdigkeit Schwindel 3. Tag nach der Impfung Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten.
1. Tag nach Impfung
Schmerzen an der Impfstelle
Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit
2. Tag nach der Impfung
Müdigkeit
Schwindel
3. Tag nach der Impfung
Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Gliederschmerzen, Übelkeit, Kraftlosigkeit, Müdigkeit

Gliederschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Unwohlsein

Gliederschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Unwohlsein

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen

Am Morgen nach der 2. Impfung Kopfschmerzen, extrem empfindlicher Oberarm, Müdigkeit, Frösteln, Glieder und Muskelschmerzen, starkes Unwohlsein. Nun, 2 Tage nach der Impfung leichte Besserung. Die 1. Impfung wurde besser vertragen !

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Die 1. Impfung wurde besser vertragen !

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Müdigkeit, Kraftlosigkeit

1. Habe die dritte Impfung bekommen, ausser leichte Schmerzen im Oberarm keine Probleme. Ca. 5 Tage später starke Müdigkeit und keine Kraft. 7 Tage später Erkältung mit starken Halsschmerzen, ob die aber mit der Impfung in Zusammenhang steht, glaub ich nicht wirklich. Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch nur leichte Beschwerden, und die nehm ich gern in Kauf - denn die Schmerzen bei einer FSME-Erkrankung sind deutlich schlimmer!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwellungen, Empfindungsstörungen

Erstimpfung 26-04-07. Nach 10 Stunden starke Schmerzen im berührungsempfindlichen Impfarm (links), starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen. Roter Fleck am Impfarm und harter sehr berührungsempfindlicher dicker Knoten für ca 1 Woche. Am Tag nach der Impfung Fingerkribbeln (Daumen, Zeigefinger, Ringfinger)und Taubheitsgefühl im rechten Arm. Konnte bisher weder mit Spritzen noch Chirotherapie behoben werden. Zusammenhang der Beschwerden vom rechten Arm zur Impfung konnte noch nicht bewiesen werden. Ich werde vermutlich von einer weiteren Impfung absehen.

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Ich werde vermutlich von einer weiteren Impfung absehen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Schwäche

Nach der 1. Zecken-Impfung abends leichte Kopfschmerzen. Den nächsten Tag starke Kopfschmerzen, Druck über den Augen, leichter Schwindel und Müdigkeit. Am dritten Tag wieder Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit. Generell fühle ich mich immer noch sehr schwach. Ich werde mir eine zweite Zecken-Impfung gut überlegen und meinem Arzt von meinen Problemem berichten.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schmerzen, Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen

Schmerzen im Impfarm, starke Müdigkeit, Nackenschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.05.2007