Schwindel bei Encepur

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Encepur

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Encepur. Bei 24% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Schwindel bei Encepur.

Wo kann man Encepur kaufen?

Encepur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Encepur wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Encepur wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Encepur:

Encepur für FSME mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen nach Erster Impfung - nur leichte Kopfschmerzen am Folgetag! Nebenwirkungen nach Zweiter Impfung - starke Kopfschmerzen am gleichen Tag (spät abends) bis zum Folgetag (später Nachmittag). Dann am zweiten Tag nach der Impfung leichte Müdigkeit und Schwindel, sowie Durchfall. Am dritten Tag dann starke Abgeschlagenheit mit Schwindel und leichter Lichtempflindlichkeit (trotz 3-4 Liter Wassereinnahme pro Tag) und noch immer Durchfall. Schmerzen oder Fieber habe ich keine. Allerdings spüre ich ein leichtes brennen im Oberarm (genau an der Injektionsstelle). Ich weis nicht, wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten, bin allerdings total genervt davon! Hinzu kommt allerdings auch, dass es zum Zeitpunkt der ersten Injektion um die 20 Grad warm war und zum Zeitpunkt der zweiten Injektion um die 30 Grad. Vielleicht spielen die Temperaturen hier auch eine Rolle.

EncepurFSME-

Nebenwirkungen nach Erster Impfung - nur leichte Kopfschmerzen am Folgetag!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.07.2018

Encepur für FSME mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit

Erste Impfung mit Encepur am 16.4.15.Erst nach ca.5 Wochen traten Schwindel Abgeschlagenheit und Gleichgewichtsstörungen auf.War nach einer Woche wieder weg.Dann zweite Impfung am 10.7.15.Am Impftag keine Probleme.Am zweiten Tag fing es mit Gleichgewichtsstörungen an.Am dritten Tag Schwindel,Abgeschlagenheit und wieder Gleichgewichtsstörungen.Dazu kommen noch Sehstörungen,Übelkeit,Nackensteifheit mit leichten Kopfschmerzen,welche sich über den ganzen Kopf ziehen bis in die Augebrauen.Man hat ständig das Gefühl als stände man neben sich.Diese ganzen Probleme sind bis zum heutigen Tag nicht weg.War beim Hausarzt,Orthophäden und HNO.Alles ohne Befund.Und alle winken ab und sagen das es nicht von der Impfung kommt.Das ist schon sehr eigenartig.Bin ganz sicher kein Impfgegner,aber ich kann diese Impfung auf keinen Fall weiterempfehlen.Solche Nebenwirkungen sind nicht normal und dürfen nicht vorkommen.

EncepurFSME1 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.08.2015

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwächegefühl, Muskelschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl

Nach der 1. und 2. Impfung nur Schmerzen an der Injektionsstelle am Oberarm. Nach der 3. Impfung jedoch fühle ich mich total am Ende. Frieren, Schwäche, Muskelschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel. Am schlimmsten ist die Schwäche, ähnlich wie bei einer Grippe. Schade dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen muss. Ich kann die Impfung nicht empfehlen!

EncepurFSME-

Eingetragen am 05.06.2015

Encepur für FSME Vaccination mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Hörverschlechterung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Albträume, Schlafstörungen

Da ich im Risikogebiet wohne (Baden-Würrtemberg süd, Schwarzwald) habe ich entschieden mich gegen FSME -Virus zu vaczinieren. Nach einmalige Impfung mit Encepur Erwachsene 0,5 ml traten bei mir seltsame Nebenwirkungen : 1 Nacht - Kopfschmerzen mit Gesichtschmerzen am rechte Seite (impfstelle linke Schulter) 2.danach über einen monat hinweg ab und zu komische Kopfschmerzen die wie elektrische Impulse/Zukungen empfinden hauptsächlich rechte Seite und/o. Schädeldecke dauert ca.1-3 sec. dann ist wieder weg 3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang, 4. Kurze (über 1 sec.) Hörminderung mal links mal rechts über ca. 2 woche lang, selten aufgetretten 5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken...

Encepur bei FSME Vaccination

EncepurFSME Vaccination1 Monate

3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang,
5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume

Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken Massage *... )))))

Beruflich habe ich enge Kontakt zu neurologische Arztpraxis ( bin Krankenpflege in Neurologische Station) und da habe ich auch telefonisch nachgefragt, bei nächste Visite werde ich mit Neurologe genau über NW sprechen.

Fazit : Ich mache nie wieder ne FSME-Impfung und rate meine Angehörige auch ab. Man kommt auch gut vor mit dem Autan-Spray oder so ähnlichs.

P.S. wenn ich mich gut erinnere habe ich im Jahr 2010 nach FSME I. das gleiche aber weniger ausgeprägt, deshalb dahmals kam ich nicht zur Zusammenhang mit der Impf.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Krankenpflege, Dr.med.Vet.im Vergangenheit

Eingetragen am 29.05.2013

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Übelkeit über 7 Tage

Schwindel, Gleichgewichtsstörung, Übelkeit über 7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2012

Encepur für Prophylaxe mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwindel, Kopfschmerzen

Zuerst tat nur die Einstichstelle am Arm weh, nach ein paar Stunden der ganze Arm bis zur Unmoeglichkeit, ihn selbstaendig zu heben. Schliesslich kamen nach einigen Tagen saemtliche Symptome einer Meningitis hinzu. Erhoehte Leukozyten- und Blutsenkungswerte taten Aerzte mit den Worten ab "eine Meningitis koenne es nicht sein, die Impfung erfolge mit abgetoeteten Keimen." Nach nunmehr 9 Tagen klingen die Symptome allmaehlich ab, Schwindel und Kopfschmerzen sind aber noch sehr drastisch.

Encepur bei Prophylaxe

EncepurProphylaxe1 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2011

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Übelkeit

Einen Tag nach der zweiten Zeckenschutzimpfung plötzlich eintretende starke Schwindelgefühle (auch im Sitzen oder Liegen). Dauer ca. eine halbe Stunde. Außerdem Schmerzen im Oberarm, ziehende Schmerzen in beiden Schultern und Nacken. Am vierten Tag dann wieder starker Schwindel mit Unsicherheiten im Gang (wie stark!!! betrunken). Schwindel bei jeder Kopfbewegung. Hält seit Stunden an... Dabei leichte Übelkeit.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2011

Encepur für Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme mit Schwindel, Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen

Wurde Donnerstag gespritzt und die Nebenwirkungen haben Freitag nachmittag angefangen mit : starke Kopfschmerzen, Kopfdruck, starker Schwindel, Erbrechen und durchfall. Dies hat dann bis Sonntag abend angehalten. Besserung erst ab Montag früh.

Encepur bei Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme

EncepurKopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2011

Encepur für Zeckenschutzimpfung mit Schwindel, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Übelkeit, Schwäche

Nach 2.Nachimpfung erhebliche Nebenwirkungen: erst extremer Drehschwindel, danach Schwankschwindel (dauernd), Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle im Arm, Kribbeln in Fingern, Empfindlichkeitsstörung der Haut,Herzrasen, Übelkeit, Schwäche, kalter Schweiß an Händen und Füßen, allgemeines Krankheitsgefühl. Dauert jetzt seit 6 Monaten an!

Encepur bei Zeckenschutzimpfung

EncepurZeckenschutzimpfung1 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2009

Encepur für Zeckenimpfung FSME mit Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Gewichtsverlust, Schwäche, Sehstörungen

Zeckenimpfung FSME Encepur: Am Abend nach der Impfung bekam ich Hitzewallungen, so als ob der Körper gegen etwas ankämpft. Fieber stieg jedoch die ganze Zeit nicht über 38 Grad. Es entstand ein unheimlich starker Druck im Kopf. Dieser ist nicht mit Schmerz/Kopfschmerz zu vergleichen. Mein Sehvermögen fühlt sich eingeschränkt an, so verdunkelt. Es entsteht ein Schwindel, der 24 Stunden anhält. Bei jeder Bewegung der Augen und Bewegung des Kopfes dreht sich alles. Ausser Haus gehen ist mir 24 Stunden unmöglich gewesen. Übelkeit begleitet das ganze. Ob das nun vom Schwindel kam oder grundsätzlich da ist kann ich gar nicht beurteilen. Nach 2 Tagen plötzlich eine Besserung. Kleine Schwindelanfälle (ca. 10x pro Tag für Sekunden) bleiben bestehen. Am 4 Tag geht es plötzlich rapide Berg ab. Der Körper wird immer schwächer, die Schwindelanfälle sind noch vorhanden. Übelkeit fängt an. Man hat das Gefühl, die Lebensgeister verlassen einen, der Körper ist in wenigen Stunden von 100 auf 0. Am 4. Tag kommt dann Durchfall und Erbrechen hinzu. Dies schwächt so sehr, dass man alleine nicht...

Encepur FSME bei Zeckenimpfung FSME

Encepur FSMEZeckenimpfung FSME1 Tage

Zeckenimpfung FSME Encepur:
Am 4. Tag kommt dann Durchfall und Erbrechen hinzu. Dies schwächt so sehr, dass man alleine nicht mehr klar kommt. Ich konnte Dinge mit den Händen nicht mehr kontrolliert halten. Vieles fiel mir aus der Hand. Wars die Schwäche oder eine weitere Nebenwirkung bezüglich Koordination...ich weis es nicht. Das Krankenhaus blieb mir nicht erspart. Untersuchungen nach Hirnhautentzündung, Infekte u.sämtliche Organe ergaben nichts. Auffällig war bei mir auch der Gewichtsverlust, 4 Tage Klinik = 4 Kilio Gewichtsverlust.
Ich fühle mich selbst nach fast 2 Wochen noch schwach und keinesfalls gesund.
Immer wieder treten Zeichen auf, die mich bedenklich machen, ob dies jemals wieder ganz verschwindet. Und wenn ich im Internet die Bericht so lese, dass manche nach 1/2 Jahr immer noch und immer wieder Beschwerden haben.... das macht mir Angst.
Ich empfehle diese Impung NICHT. Auch wenn nur selten Nebenwirkungen auftreten, der den es erwischt geht es sehr miserabel.
Nebenwirkungen:
Druck im Kopf - Hitzewallung - Schwindel - erhöhte Temperatur - dunkleres Sehvermögen - sehr schwacher Zustand - Übelkeit - durchfall - Erbrechen - Gewichtsabnahme - und leichte Halsentzündung.

Encepur FSME

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Übelkeit

Ich wurde am 9.06.08 mit der 2.Spritze Encepur-Zeckenschutz geimpft. Abends und am nächsten Tag hatte ich leichte Schmerzen im Arm an der Einstichstelle. Seit Mitte letzter Woche geht es mir echt bescheiden. Mir ist oft schwindelig, fühle mich als hätte ich eine Matchbirne und mir ist tagsüber übel. Echt furchtbar der Zustand. Ich hoffe das vergeht schnell. Am kommenden Freitag habe ich einen Arzttermin und werde ihn einmal darüber informieren. Ich denke das sind Nebenwirkungen durch die Impfung.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2008

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Hautausschlag, Schwellungen, Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Fieber, Depressionen, Schwindel

Ausschlag und Schwellung um die Impfstelle herum, starke Schmerzen im Impfarm, Nackenschmerzen und Krämpfe, verkrampfte Muskeln im Schulterbereich und Oberarmbereich auf der Impfseite, Gelengschmerzen im Impfarm, Nerven- und Sehnenschmerzen im Impfarm, ausstrahlend in die Finger, vereinzelt, kurz nach der Impfung Kribbeln und Taubheitsgefühle im Impfarm und der Hand, Vereinzelt Ohrgeräusche auf der Impfseite, nach dem Abfalauen der Symptome einige Tage nach der Impfung, nun vor einigen Tagen ein erneutes Aufkommen. Die Schmerzen machen es schwer den Alltag zu bewältigen, Schlafen fällt schwer, weil jede Position im Schulter-, Rückenbereich schmerzt. Schmerztabletten zeigen kaum Wirkung. Nach der ersten Impfung sind auch Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen aufgetreten. Nach der zweiten depressive Störungen und über Monate hinweg immer wieder Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme. Solche Probleme hatte ich vorher nie.

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2007

Encepur für FSME-Impfung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen seit dem 4ten Tag nach der 2. Impfung am 25.05.07. Fast regelmäßig treten die Symptome mal stärker, mal schwächer ohne Vorankündigung innerhalb von 5-10 Sekunden alle 2-3 Wochen (manchmal sogar mehrmals pro Woche) auf. Symptome halten meist für Stunden, oft sogar einen ganzen Tag an. Ich wurde überwiesen zum HNO, zum Neurologen, zum Internisten (Langzeitblutdruck, Langzeit-EKG), es wurde CT und ein CCT (Kernspinttomographie) durchgeführt, alles ohne Befund. In der Neurologie im Krankenhaus entnahm man Nervenwasser und Blut, ohne Befund, man tippte dann auf einen Ausfall des Gleichgewichtsorganes im rechten Innenohr (Neuropathia vestibularis) und behandelte das 3 Wochen lang mit Urbason (ein Kortison-medikament). 3 Tage nach der letzten Urbason-Behandlung kamen die Symptome wieder. Nach der Einnahme eines Vertigo-Vomex-Zäpfchens war nach knapp 2 Stunden wieder alles okay. Bis zum 04.09.07 hatte ich die Symptome gut 10x gehabt.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2007

Encepur für Impfung FSME mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hautveränderungen

heftige Hautreaktionen (ähnlich Schuppenpflechte) über den ganzen Körper ausbreitend, leichte Kopfschmerzen, Schwindelgefühl

Encepur bei Impfung FSME

EncepurImpfung FSME2 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2007

Encepur für Zeckenimpfung mit Juckreiz, Schmerzen im Bewegungsapparat, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern

Morgens Impfung, nachmittags Jucken am rechten Oberarm, danach "wanderten" die Beschwerden abwärts, Schmerzen an der Hüfte, in den Nieren, im unteren Rückgratbereich. Außerdem Kopfschmerzen und Übelkeit vom Magen her. Am 2. Tag nach wie vor dumpfe Kopfschmerzen und Übelkeit. Einstichstelle ist unter der Haut hart und schmerzempfindlich, heiß. Z.T. Zittrigkeit und Schwindelgefühl. Am 3. Tag nach wie vor Kopfschmerzen; Einstichstelle (Umfeld) schmerzt nach wie vor.

Encepur 0,5ml Erwachsene bei Zeckenimpfung

Encepur 0,5ml ErwachseneZeckenimpfung1 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel

Unmittelbar nach der Impfung hatte ich leichte Schmerzen um die Einstichstelle (linker Oberarm). Am Abend des zweiten Tages nach der Impfung hatte ich leicht erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und fühlte mich total schlapp.

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Fieber, Schmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten. 1. Tag nach Impfung Schmerzen an der Impfstelle Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit 2. Tag nach der Impfung Müdigkeit Schwindel 3. Tag nach der Impfung Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung1 Tage

Ich habe nach einem Zeckenbiss zum ersten Mal die FSME Impfung erhalten.
1. Tag nach Impfung
Schmerzen an der Impfstelle
Am Abend Fieber 39 Grad; Schüttelfrost; Müdigkeit
2. Tag nach der Impfung
Müdigkeit
Schwindel
3. Tag nach der Impfung
Schwindel; Übelkeit; ich fühle mich sehr schlapp

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2007

Encepur für FSME-Impfung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Schwindel, Übelkeit und Erbrechen

Schwindel, Übelkeit und Erbrechen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.05.2007

Encepur für FSME-Impfung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Taubheitsgefühl

Nach der Impfung kaum Probleme. 2 Wochen später extreme wandernde Kopfschmerzen (habe ich sonst nie), Schwindel, Augenprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht und Mund. Sehr abgeschlagen. Dauert seit 2 Wochen an, wird eher schlimmer als besser. Kein Fieber.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2007

Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Vor 4 Wochen bekam ich erstmalig in meinem Leben eine Zeckenimpfung. Mittlerweile habe ich die zweite Impfung erhalten.Nach der ersten Impfung trat leichter Schindel auf, der jetzt von Tag zu Tag stärker wird.Auch fühle ich mich völlig schlapp.Gestern war ich beim Neurologen, der den ständigen Schwindel eventuell auf die Impfung zurückführt.Seit drei Tagen bekomme ich Kopfschmerzen, schlafe fast nicht mehr.Die kurzen Schwindel- und Ermüdungserscheinungen sind mittlerweile auf den ganzen Tag verteilt und momentan bin ich völlig ratlos.Die dritte Impfung werde ich definitiv ablehnen.

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an