Zungentaubheit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungentaubheit.

Die Nebenwirkung Zungentaubheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Chlorhexamed (1/14)
Ortoton (4/233)
Neurexan (1/81)
Tetrazepam (1/147)

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Chlorhexamed

Zungentaubheit, Geschmacksveränderung bei Chlorhexamed Forte für Aphten

Bereits nach wenigen Tagen Besserung der Beschwerden. Nebenwirkung war eine taube Zungenspitze und Geschmacksveränderungen, die nach einer Zeit wieder nachlassen.

Chlorhexamed Forte bei Aphten

Chlorhexamed ForteAphten4 Tage

Chlorhexidin

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Ortoton

Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Methocarbamol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Benommenheit, Zungentaubheit, Unruhe, Zittrigkeit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe die Tabletten heute morgen bekommen und direkt 2 genommen; schon kurze Zeit später wurde mir total schwindlig, benommen, taube Zunge, unruhig und zittrig. Ich war überhaupt nicht mehr fahrtüchtig und musste mich aus dem Büro abholen lassen. Ich nehme ansonsten (außer für die...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich war überhaupt nicht mehr fahrtüchtig und musste mich aus dem Büro abholen lassen. Ich nehme ansonsten (außer für die Schilddrüse) überhaupt keine Tabletten und dachte anhand des Beipackzettels auch, sie wären relativ harmlos. Weit gefehlt - ich werde die Tabletten entsorgen!
Klare Empfehlung sie NICHT einzunehmen!

Methocarbamol

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Neurexan

Zungentaubheit bei Neurexan für Schlafstörungen

Neurexan bei Schlafstörungen

NeurexanSchlafstörungen-

Diese Mittel wurde mir von der Apothekerin quasi aufgedrängt, wegen Prüfungsstress/Einschlafstörungen etc. Das einizge, was ich bemerkt habe war, dass meine Zunge taub wurde, ansonsten passierte nichts und die 11€ hätte ich mir sparen können. Ich weiß auch nicht, ob es für die Zähne so super gesund ist abends nach dem Zähneputzen sich eine Zuckertablette unter die Zunge zu klemmen...

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Tetrazepam

Zungentaubheit, Geschmacksverlust bei Tetrazepam für hws/bws/lws/cmd

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte! Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50! Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge...

Tetrazepam bei hws/bws/lws/cmd

Tetrazepamhws/bws/lws/cmd3 Wochen

Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge in den letzten einnahme tagen immer tauber wurde und ich stetig weniger schmecken konnte!habe meinem hausarzt davon berichtet und er sagte, das gehöre zu den seltensten nebenwirkungen,aber zu erklären dadurch, dass tetrazepam direkt die nerven beeinflusst!nehme es jetzt 4 tage nicht mehr u noch hab ich immer kein großes gefühl in der zunge und schmecken tu ich auch nur bitter!

Tetrazepam

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungentaubheit aufgetreten:

Benommenheit (3/9)
Kopfschmerzen (2/9)