Zungentaubheit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungentaubheit.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm164186
Durchschnittliches Gewicht in kg6590
Durchschnittliches Alter in Jahren3959
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7626,30

Die Nebenwirkung Zungentaubheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Chlorhexamed (1/79)
1%
Neurexan (1/118)
0%
Ortoton (4/545)
0%
Tetrazepam (1/147)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Chlorhexamed

 

Zungentaubheit, Geschmacksveränderung bei Chlorhexamed Forte für Aphten

Bereits nach wenigen Tagen Besserung der Beschwerden. Nebenwirkung war eine taube Zungenspitze und Geschmacksveränderungen, die nach einer Zeit wieder nachlassen.

Chlorhexamed Forte bei Aphten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Chlorhexamed ForteAphten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach wenigen Tagen Besserung der Beschwerden. Nebenwirkung war eine taube Zungenspitze und Geschmacksveränderungen, die nach einer Zeit wieder nachlassen.

Eingetragen am 13.02.2017 als Datensatz 76183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlorhexamed Forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Neurexan

 

Zungentaubheit bei Neurexan für Schlafstörungen

Diese Mittel wurde mir von der Apothekerin quasi aufgedrängt, wegen Prüfungsstress/Einschlafstörungen etc. Das einizge, was ich bemerkt habe war, dass meine Zunge taub wurde, ansonsten passierte nichts und die 11€ hätte ich mir sparen können. Ich weiß auch nicht, ob es für die Zähne so super...

Neurexan bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Mittel wurde mir von der Apothekerin quasi aufgedrängt, wegen Prüfungsstress/Einschlafstörungen etc. Das einizge, was ich bemerkt habe war, dass meine Zunge taub wurde, ansonsten passierte nichts und die 11€ hätte ich mir sparen können. Ich weiß auch nicht, ob es für die Zähne so super gesund ist abends nach dem Zähneputzen sich eine Zuckertablette unter die Zunge zu klemmen...

Eingetragen am 25.06.2014 als Datensatz 62128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurexan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Ortoton

 

Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit bei Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme...

Ortoton bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Zungentaubheit bei Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Entspannt verspannte Muskulatur zuverlässig, sehr gut verträglich. Nebenwirkungen: Müdigkeit, insbesondere schwere Augen, Schwindel, leichte Benommenheit, leichte Taubheit der Zunge. Nicht einnehmen, wenn man ein Fahrzeug führen muss oder sportlich aktiv sein will.

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entspannt verspannte Muskulatur zuverlässig, sehr gut verträglich.

Nebenwirkungen: Müdigkeit, insbesondere schwere Augen, Schwindel, leichte Benommenheit, leichte Taubheit der Zunge.

Nicht einnehmen, wenn man ein Fahrzeug führen muss oder sportlich aktiv sein will.

Eingetragen am 05.11.2016 als Datensatz 75083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Zungentaubheit bei Tetrazepam

 

Zungentaubheit, Geschmacksverlust bei Tetrazepam für hws/bws/lws/cmd

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte! Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50! Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge...

Tetrazepam bei hws/bws/lws/cmd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tetrazepamhws/bws/lws/cmd3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es schon mehrfach über wenige tage/wochen genommen, wenn ich wieder starke schmerzphasen hatte!
Habe immer wenig wirkung feststellen können außer müdigkeit bei der einnahme bis zu 3 tabletten tetrazepam al 50!
Zuletzt habe ich es ca 3 wochen genommen u vorgestern abgesetzt, da meine zunge in den letzten einnahme tagen immer tauber wurde und ich stetig weniger schmecken konnte!habe meinem hausarzt davon berichtet und er sagte, das gehöre zu den seltensten nebenwirkungen,aber zu erklären dadurch, dass tetrazepam direkt die nerven beeinflusst!nehme es jetzt 4 tage nicht mehr u noch hab ich immer kein großes gefühl in der zunge und schmecken tu ich auch nur bitter!

Eingetragen am 03.11.2012 als Datensatz 48581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungentaubheit aufgetreten:

Schwindel (5/9)
56%
Benommenheit (3/9)
33%
Müdigkeit (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Magenschmerzen (1/9)
11%
Übelkeit (1/9)
11%
Zittrigkeit (1/9)
11%
Blasenbildung (1/9)
11%
Durchfall (1/9)
11%
Mundtrockenheit (1/9)
11%
Geschmacksverlust (1/9)
11%
Sehstörungen (1/9)
11%
juckender Ausschlag (1/9)
11%
Geschmacksveränderung (1/9)
11%
Herzrasen (1/9)
11%
Unruhe (1/9)
11%
Gedächtnisprobleme (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]