schlechte Stimmung

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung schlechte Stimmung.

Prozentualer Anteil 92%8%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6372
Durchschnittliches Alter in Jahren4243
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0022,22

Die Nebenwirkung schlechte Stimmung trat bei folgenden Medikamenten auf

CoDiovan (1/39)
2%
Temesta (1/82)
1%
Falithrom (1/95)
1%
Concor (1/109)
0%
Lafamme (1/110)
0%
Homviotensin (1/135)
0%
Aldara (1/168)
0%
Yasmin (1/177)
0%
Asumate 20 (1/194)
0%
Trimipramin (1/331)
0%
Cerazette (2/692)
0%
Tilidin (1/720)
0%
Prednisolon (1/1087)
0%
Sertralin (1/1128)
0%
NuvaRing (1/1248)
0%
Mirena (1/1633)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Temesta

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen, schlechte Stimmung bei Temesta für Angststörungen

-

Temesta bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemestaAngststörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-

Eingetragen am 12.12.2011 als Datensatz 39917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Temesta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Concor

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, schlechte Stimmung bei Concor plus für Blutdruck

schwindel.müdigkeit.schlecht drauf.beim joggen stich im brust bereich

Concor plus bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor plusBlutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwindel.müdigkeit.schlecht drauf.beim joggen stich im brust bereich

Eingetragen am 13.12.2011 als Datensatz 39944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Lafamme

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Herzrasen bei Lafamme für Wechseljahre

frühe Wechseljahre mit Anfang 40 mit Hitzewallungen, massiven Stimmungsschwankungen, 20kg Gewichtszunahme, Haare wurden unansehlich etc. Dass es die WJ sind, wurde erst 4 Jahre später diagnostiziert, da waren die Hitzewallungen vorbei, aber das Gewicht blieb und die Stimmung war dauernd mies. Bei...

Lafamme bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeWechseljahre60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

frühe Wechseljahre mit Anfang 40 mit Hitzewallungen, massiven Stimmungsschwankungen, 20kg Gewichtszunahme, Haare wurden unansehlich etc. Dass es die WJ sind, wurde erst 4 Jahre später diagnostiziert, da waren die Hitzewallungen vorbei, aber das Gewicht blieb und die Stimmung war dauernd mies. Bei Wellnara hab ich auch nach 6 Monaten Einnahme gar nichts bemerkt, bekam dann vor gut 2 Monaten Lafamme. Dadurch wurde die Konzentration besser, aber dafür in der kurzen Zeit nochmal +4kg, neuerdings Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und immer wieder ziemlich hoher Puls, was ich vorher nicht kannte. FÄin null hilfreich, das kann alles überhaupt nicht von der Tablette kommen, von Hormonen würde niemand jemals zunehmen. Hormontest will sie aber auch jetzt immer noch nicht machen, was ich nicht verstehe, denn wie will sie denn die richtigen Tabletten verschreiben, wenn sie den Hormonspiegel gar nicht kennt? sei nicht nötig, sie hat mit Lafamme nur gute Erfahrungen gemacht. Ich leider nicht, es wäre schon ein großer Zufall, wenn das alles rein zufällig gleichzeitig mit der neuen Tablette auftritt.
werde die jetzt wieder absetzen und sehen, was sich tut.
Warum ist es eigentlich so schwer, einen Frauenarzt zu finden, der einfach mal einen Hormonspiegel erstellt und entsprechende Hormone verschreibt? Habe jetzt bei 2 Frauenärztinnen erlebt, dass das einfach kategorisch abgelehnt wird.

Eingetragen am 07.07.2018 als Datensatz 84523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lafamme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Homviotensin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, schlechte Stimmung bei Homviotensin für Bluthochdruck

Mein Blutruck hat sich von 130/110 massiv gesenkt 120 / 75-80, sowie mein Puls senkte sich auch von 100-120 auf stabile 60. Von dem finde ich eine Kur nicht schlecht, damit sich alles wieder einpendelt. Jedoch bin ich sehr müde und kann auch nicht gut schlafen, immer leichten Kopfdruck - kann...

Homviotensin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HomviotensinBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutruck hat sich von 130/110 massiv gesenkt 120 / 75-80, sowie mein Puls senkte sich auch von 100-120 auf stabile 60. Von dem finde ich eine Kur nicht schlecht, damit sich alles wieder einpendelt.
Jedoch bin ich sehr müde und kann auch nicht gut schlafen, immer leichten Kopfdruck - kann das von diesen Tabletten kommen und bin nicht mehr so gut aufgelegt, eher seht schnell angerührt. Jedoch werde ich diese Packung fertig nehmen und dann sehen, ob der Blutdruck stabil bleibt. Vorallem sind diese Tabletten natürlich. Mir hat man gesagt, man soll mal eine Packung nehmen und dann sehen, ob sich der Körper wieder umgestellt hat und die Werte so bleiben. Ich würde diese Tabletten weiterempfehlen

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Homviotensin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Aldara

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Unwohlsein, Juckreiz, Brennen, Ohrendruck bei Aldara für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

Hallo an alle, ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch...

Aldara bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraMüdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo an alle,

ich habe das Aldara Zäpfchen 4 Monate gegen den HPV-Virus angewendet (im Zuge einer Studie, noch nicht am österr. Markt). Meine Nebenwirkungen waren grippeähnliche Symptome wie Fieber, verschlagene Ohren, totale Abgeschlagen- und Müdigkeit; Appetitlosigkeit (dadurch Gewichtsabnahme... ca. 4 kg); dämmrige Kopfschmerzen, schlechte Stimmung durch allgemeines Unwohlsein, Jucken und Brennen.

ABER: ich würde die Behandlung jederzeit weiterempfehlen. Bereits nach 8 Wochen wurde bei der Kontrollbiopsie eine totale Heilung diagnostiziert. Dadurch konnte ich mir die Konisation ersparen. Ich gehe davon aus, daß diese Zäpfchen in Österreich bald normal auf den Markt kommen. Wer auch immer gerade mit Aldara therapiert wird: bitte durchhalten, die Nebenwirkungen sind es wert. Das Medikament hat eine extrem hohe Heilungsquote (ca. 85%)!

Eingetragen am 04.09.2010 als Datensatz 26864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Yasmin

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen, Unterleibsbeschwerden bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlechte Laune, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen Vorteile: Schöne Haut, Große schöne Brüste,

Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminEmpfängnisverhütung11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:
Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlechte Laune, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen,
Unterleibsziehen

Vorteile:
Schöne Haut, Große schöne Brüste,

Eingetragen am 22.07.2017 als Datensatz 78515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasmin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Asumate 20

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Stimmungsschwankungen, Pickel, schlechte Stimmung, Aggressives Verhalten bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Ich hatte ständig schlechte Laune und richtig unreine Haut

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ständig schlechte Laune und richtig unreine Haut

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Verlangsamung, schlechte Stimmung bei Trimipramin für Schlafstörungen (2 Nächte/Woche seit 5 Monaten)

Ich leide seit etwa fünf Monaten an Schlafstörungen. Meistens zu Beginn der Woche und vor (vermeintlich) stessigen Tagen. Schlafhygienische Maßnahmen habe ich probiert. Allerdings ist es schwer, wenn man seinen Alltag nicht völlig umkrempeln will. Besispielsweise weiterhin Sport am Abend treiben...

Trimipramin bei Schlafstörungen (2 Nächte/Woche seit 5 Monaten)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen (2 Nächte/Woche seit 5 Monaten)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit etwa fünf Monaten an Schlafstörungen. Meistens zu Beginn der Woche und vor (vermeintlich) stessigen Tagen. Schlafhygienische Maßnahmen habe ich probiert. Allerdings ist es schwer, wenn man seinen Alltag nicht völlig umkrempeln will. Besispielsweise weiterhin Sport am Abend treiben möchte.
Baldrian, Trytptophan, Tyrosin (tagsüber) habe ich auch ausrobiert. Kann ich auch nur empfehlen, wenn man ab und zu mal schlecht schläft (etwa in Prüfungszeiten). Das nur am Rande.
Ich habe heute die erste Nacht und den ersten Tag mit Trimipramin hinter mir. Ich hatte vor dem Zubettgehen zwei Tropfen Lösung (entspricht wohl 2mg) eingenommen und anschließend noch eine halbe Stunde im Bett gelesen. Bis ich eingeschlafen bin, verging mindestens noch mal so viel Zeit.
Das ich eingeschlafen bin (ca. ein Uhr) lag meiner Meinung nach am Trimipramin. Denn für gewöhnlich schlafe ich nach einer solch langen Wachliegephase nicht so schnell wieder ein.
Denn Wecker hatte ich auf 7:35 gestellt. Als er klingelte war ich ziemlich müde. Ich machte den Wecker aus und dachte, ich drehe mich, wie immer, noch mal für fünf Minuten um. Ich bekam einen Schreck. Aus fünf Minuten wurde über eine Stunde.
Tagsüber war ich immernoch sehr müde und irgendwie nicht besonders gut drauf - aber ruhig.
Wie immer wollte ich fürs Staatsexamen lernen. Das tat ich, aufgrund der Müdigkeit, lieber zu Hause.
Ich musste mich schon ziemich an den Schreibtisch quälen. Das Lernen bzw. nachdenken und auch erinnern viel mir ziemlich schwer. Es war anders als sonst. Irgendwie langsamer.
Vorallem die Trägheit und das Gefühl nicht gut drauf zu sein war unangenehm.
Gegen 18:00 ließen die Symptome nach. Ich muss sagen, dass ich mich besser fühlte und gefreut habe.
Ab 19:00 bin ich dann, wie am Tag zuvor Laufen gewesen. Dabei konnte ich keine signifikanten Unterschiede zu anderen Tagen feststellen.
Fazit:
Ich habe das Medikament zwar erst einen Tag genommen - werde es aber heute Abend nicht wieder einnehmen. Der Überhang am Tag war mir einfach zu krass und steht nicht im Verhältnis zur Problematik.
Ich werde erstmal mit meinem Psychiater Rücksprache halten. Sollten sich diese Nebenwirkungen bei längerer Einnahme relativieren - würde ich nochmal darauf zurückgreifen.

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Blutungen, Zystenbildung, schlechte Stimmung bei Cerazette für Verhütung, Stillzeit

Blutungwn, Zystenbildung am Eierstock, schlechte Laune

Cerazette bei Verhütung, Stillzeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung, Stillzeit28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutungwn, Zystenbildung am Eierstock, schlechte Laune

Eingetragen am 31.01.2011 als Datensatz 31899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Hautunreinheiten, schlechte Stimmung bei Cerazette für Endometriose

schlechte stimmung, unreine haut

Cerazette bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEndometriose1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schlechte stimmung, unreine haut

Eingetragen am 10.12.2010 als Datensatz 30729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Übelkeit, schlechte Stimmung, Unruhe, Emotionslosigkeit, Gereiztheit bei Tilidin für Schmerzen (postoperativ)

Ich habe das Medikament nach einer Blinddarm-OP erhalten. Gegen die Schmerzen hat es geholfen, aber ich musste eine leichte und konstante Übelkeit und wirklich schlechte Laune/Unruhe und ein allgemein bedrückendes Gefühl hinnehmen. Man fühlt sich nach dem 2. Tag emotional abgestumpft und...

Tilidin bei Schmerzen (postoperativ)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (postoperativ)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nach einer Blinddarm-OP erhalten.
Gegen die Schmerzen hat es geholfen, aber ich musste eine leichte und konstante Übelkeit und wirklich schlechte Laune/Unruhe und ein allgemein bedrückendes Gefühl hinnehmen.
Man fühlt sich nach dem 2. Tag emotional abgestumpft und leicht gereizt.
Als es nicht mehr unbedingt notwendig war, das Mittel weiter einzunehmen, war ich sehr froh, es wieder absetzen zu können.
Fazit:Wirksam gegen starke Schmerzen, sollte aber nicht längere Zeit durchgehend eingenommen werden.

Eingetragen am 07.12.2017 als Datensatz 80691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, schlechte Stimmung, Blasen im Mund, Zittrigkeit, Schwindel bei Prednisolon für Morbus Crohn

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert. Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen. Wie beispielsweise immer wieder schlechte Laune, extreme Gewichtszunahme im Gesicht und am ganzen Körper. Außerdem ist mir immer noch oft schwindelig...

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn38 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Tabletten haben sich meine Entzündungswerte deutlich verbessert.
Allerdings, habe ich dadurch sehr viele Nebenwirkungen bekommen.
Wie beispielsweise immer wieder schlechte Laune, extreme Gewichtszunahme im Gesicht und am ganzen Körper.
Außerdem ist mir immer noch oft schwindelig und ich bekam zittrige Hände und Beine.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Durst, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Realitätsverlust, schlechte Stimmung bei Sertralin für Angst & Panikstörung

SERTRALIN HAT MICH GERETTET. Heute vor einem Jahr habe ich Angefangen Sertralin zunehmen. Ich bin Weiblich, 19 Jahre alt und von Grund auf ein sehr lebensbejahender Mensch. Schon seit Langem litt ich unter einer Angststörung, welche mit 17 Jahren therapeutisch diagnostiziert wurde. Als ich 18....

Sertralin bei Angst & Panikstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngst & Panikstörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

SERTRALIN HAT MICH GERETTET.
Heute vor einem Jahr habe ich Angefangen Sertralin zunehmen. Ich bin Weiblich, 19 Jahre alt und von Grund auf ein sehr lebensbejahender Mensch. Schon seit Langem litt ich unter einer Angststörung, welche mit 17 Jahren therapeutisch diagnostiziert wurde. Als ich 18. war, rund um mein Abitur, wurde es so schlimm dass mir jegliche Lebensqualität gern bleib. Ich fiel in ein Loch und Therapie half kein Stück. Ich lag nur noch im Bett, schlief nicht und hatte regelmäßig Panikattacken. Ich hatte Angst davor rauszugehen; davor mein Zuhause zu verlassen.
Ich ließ mir auf meinen eigenen Wunsch hin ein Medikament verschreiben, welches letztendlich sertralin war. Ich kann heute sagen: ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS. Die ersten 4 Wochen waren der Horror, aber die muss man durchstehen - dannach wird es sich auszahlen. Tagsüber war ich müde, Abends hellwach. Magenprobleme, Kopfweh, extremer Durst und eine schreckliche Antriebslosigkeit begleiteten mich. Die Angst nahm in der ersten Woche zu und ein unsicheres Gefühl, sogar eine befremdliche Wahrnehmung habe ich rückblickend in der ersten Woche empfunden. Dies wurde nach und nach besser. Vor der ersten Einnahme von anfangs 25mg hatte ich total Angst, die muss man überwinden und weitermachen. Ich habe das Medikament eingeschlichen und bin bis heute bei 100mg pro Tag. Nach ca. 4 - 5 Wochen zeigte sich die Wirkung und ich war wieder das Mädchen als das ich mich einst kannte. Lebensfroh, unbeschwert, glücklich, mutig, abenteuerlustig, frech, witzig. Ich habe nicht mehr vor mich hin existiert sondern wieder richtig gelebt, und das so zu schätzen gewusst wie nichts auf der Welt. Daher meine Empfehlung: Probiert es aus! Mein Leben hat es verändert und ich bin wieder die Person die ich sein möchte. Ich kann das Gefühl garnicht beschreiben, als ich selbst realisiert dass es mir besser geht, denn das ich glücklich war, wäre untertrieben. Bis heute (1 Jahr später) nehme ich das Medikament und plane bisher nicht es abzusetzen. Trotzdem weiß ich irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem mein Bauchgefühl mir sagen wird dass der richtig Zeitpunkt ist, um es auszuschleichen. Bis dahin kann ich nur sagen, dass es mir geholfen hat wieder ich selbst zu werden und ein angstfreies Leben zu führen. Die einzige Nebenwirkung die vermutlich auf das Medikament zurückzuführen ist, ist das meine Emotionen nicht mehr sooo sehr in die Extreme gehen, wie früher. Dinge die mich traurig machen bringen mich nicht mehr so schnell zum weinen. Dinge dich mich glücklich machen, machen mich weiterhin sehr glücklich. Alles ist ein bisschen gedämpfter, aber das stört mich in keiner Weise und wenn es nur dass ist was ich in Kauf nehmen musste, dann ist das nicht mal im Ansatz ein Problem!

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, schlechte Stimmung bei NuvaRing für Gelenk- und Muskelschmerzen

Brustschmerzen Gelenkschmerzen Viel schlechte Laune Unterleibsschmerzen

NuvaRing bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingGelenk- und Muskelschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustschmerzen
Gelenkschmerzen
Viel schlechte Laune
Unterleibsschmerzen

Eingetragen am 12.05.2022 als Datensatz 110779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung schlechte Stimmung bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Zwischenblutungen, schlechte Stimmung bei Mirena für Verhütung

Hormonspirale nach 2. SS eingesetzt. Nach ca. 3 Monaten fällt der Friseurin ein kreisrunder, ca. 1 Euro großer Fleck am Kopf auf, auf dem sämtliche Haare fehlen. Allerdings sieht man kleine Stoppel, also nur Blutabnahme beim Hausarzt. Alles in Ordnung. Nach weiteren 3 Monaten ist der kreisrunde...

Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hormonspirale nach 2. SS eingesetzt. Nach ca. 3 Monaten fällt der Friseurin ein kreisrunder, ca. 1 Euro großer Fleck am Kopf auf, auf dem sämtliche Haare fehlen. Allerdings sieht man kleine Stoppel, also nur Blutabnahme beim Hausarzt. Alles in Ordnung. Nach weiteren 3 Monaten ist der kreisrunde Fleck plötzlich länglich, die Stoppel waren nie weiter gewachsen. Gesundenuntersuchung beim Internisten. Alles in bester Ordnung. Auch die Schilddrüse (bekannter Hashimoto, war aber seit langer Zeit unverändert) sei fast perfekt eingestellt. 1 Monat später Besuch einer Hautärztin: Diagnose- kreisrunder Haarausfall, bei Hashimoto kann so etwas schon vorkommen. Nach einem weiteren Monat dann plötzlich der nächste Schub: Ich kann den großen Fleck trotz extremem Seitenscheitel kaum mehr verdecken. Auch an den Schläfen habe ich große Geheimratsecken bekommen. Meine ehemals sehr dichten Haare sind so dünn, dass meine Haarspangen nicht mehr passen und ich Kinderhaargummis benutzen kann. Ich vereinbare einen Termin auf der Hautklinik und lasse mir 1 Tag nach der Blutentnahme dort die Spirale entfernen, da ich sie in dem dringenden Verdacht habe, dafür verantwortlich zu sein. (Mehrere Zwischenblutungen, schlechte Stimmungslage, Unwohl fühlen im eigenen Körper).

Beim Blutbefund kam dann heraus, dass meine ANA Werte bei 1:1280 (normal unter 1:80)wären. Dies würde auf eine Kollagenose hindeuten und da keine anderen Symptome da seien, solle ich in 6 Monaten wieder zur Kontrolle auf die Hautklinik gehen. (Auf meine mittlerweile schlecht eingestellte Schilddrüse ging man nicht weiter ein.) Bei Hashimoto und den Kollagenosen könne es zum kreisrunden Haarausfall kommen, damit müsse ich leben.

Also warten. Mir ging es schlecht, ich hatte Albträume, dass ich alle Haare verlieren würde. Auch wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Um das Rheuma auszuschließen, ging ich zu einer Rheumatologin, welche mir Mut machte, die Hormone durchaus für eine mögliche Ursache hielt, jedoch einen positiven Lupusantikörper testete. Nach ihrer Aussage ein Zufallsbefund ohne jegliche Bedeutung- für mich in dieser Zeit aber auch nicht schön.

Tja, der langen Rede kurzer Sinn:
Die letzten Haare sind (leider oft unter schmerzender Kopfhaut- wie bei einem Sonnenbrand)- Monat für Monat schubweise (was ja wieder für die Hormone spricht)- gerade (nach ca. 9 Monaten!!!) nachgewachsen. Bei meinem derzeitigen Wuschelkopf, bedingt durch die vielen kürzeren Haare, sprießen seit genau 2 Wochen nach der Entfernung der Spirale die Haare am gesamten Kopf.

Der Lupus- AK wurde nach dem halben Jahr neg. getestet und mein Blutbild hat sich völlig normalisiert.

Beinahe alle Ärzte haben bis heute negiert, dass es zu derartig heftigen Reaktionen durch die Spirale kommen kann.
Heute bin ich mir sicher und ich möchte alle Menschen aufmerksam machen, wenn ihnen Ungewöhnliches oder Ähnliches widerfährt. Hört auf euer Gefühl!!!

Eingetragen am 05.02.2014 als Datensatz 59214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2014
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit schlechte Stimmung aufgetreten:

Müdigkeit (4/16)
25%
Kopfschmerzen (4/16)
25%
Gewichtszunahme (3/16)
19%
Schwindel (2/16)
13%
Unwohlsein (2/16)
13%
Haarausfall (2/16)
13%
Schlaflosigkeit (2/16)
13%
Brustschmerzen (2/16)
13%
Herzrasen (2/16)
13%
Übelkeit (2/16)
13%
Appetitlosigkeit (2/16)
13%
Antriebslosigkeit (2/16)
13%
Lustlosigkeit (1/16)
6%
Zittrigkeit (1/16)
6%
Blasen im Mund (1/16)
6%
Gedächtnisstörungen (1/16)
6%
Verlangsamung (1/16)
6%
Muskelschmerzen (1/16)
6%
Nervosität (1/16)
6%
Schlafstörungen (1/16)
6%
Gereiztheit (1/16)
6%
Magenschmerzen (1/16)
6%
Sodbrennen (1/16)
6%
Schwitzen (1/16)
6%
Gelenkschmerzen (1/16)
6%
Zwischenblutungen (1/16)
6%
Unruhe (1/16)
6%
Unterleibsschmerzen (1/16)
6%
Emotionslosigkeit (1/16)
6%
Hautunreinheiten (1/16)
6%
Durst (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]