Aciclostad

Das Medikament Aciclostad wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aciclostad wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aciclostad traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/5)
40%
Müdigkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Aciclostad wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Herpes40%(2 Bew.)
Herpes genitalis40%(2 Bew.)
Gürtelrose20%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aciclostad

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aciclovir94% (131 Bew.)
Zovirax4% (5 Bew.)
Aciclobeta2% (2 Bew.)
Acic-Ophtal<1% (1 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Aciclostad.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg9080
Durchschnittliches Alter in Jahren3552
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,0624,26

In Aciclostad kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Aciclovir

Fragen zu Aciclostad

alle Fragen zu Aciclostad

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

aciclostad für Herpes genitalis mit keine Nebenwirkungen

Medikation: 90 Tage 2 x 400 mg. Bei mir trat eine sofortige Besserung ein, d.h. keine Ausbrüche mehr. Das Medikament war sehr gut verträglich, auch meine Nierenwerte waren während und nach der Anwendung in Ordnung. Leider half mir das Medikament nur so lange ich es eingenommen habe. Nachdem die 3...

aciclostad bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes genitalis90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikation: 90 Tage 2 x 400 mg. Bei mir trat eine sofortige Besserung ein, d.h. keine Ausbrüche mehr. Das Medikament war sehr gut verträglich, auch meine Nierenwerte waren während und nach der Anwendung in Ordnung. Leider half mir das Medikament nur so lange ich es eingenommen habe. Nachdem die 3 Monate vorüber waren, traten die Ausbrüche wieder genau so auf wie vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 61742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aciclostad für Herpes

Habe im Hals Herpes bekommen und konnte nicht mal mehr meinen eigenen Speichel runterschlucken kam auf die Intensivstation wurde erst mit Antibiotika behandelt bis man herausfand das es Herpes ist dann gab man mir die Tabletten 4 Tage ging alles gut der Herpes verschwand ziemlich schnell am 5 Tag...

aciclostad bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe im Hals Herpes bekommen und konnte nicht mal mehr meinen eigenen Speichel runterschlucken kam auf die Intensivstation wurde erst mit Antibiotika behandelt bis man herausfand das es Herpes ist dann gab man mir die Tabletten 4 Tage ging alles gut der Herpes verschwand ziemlich schnell am 5 Tag gab es schon die ersten Schmerzen Abends ich rief am 6 Tag meinen Arzt an und erklärte ihm es und er sagte ich soll es absetzen jetzt warte ich drauf das die Schmerzen nachlassen vielleicht kann mir jemand sagen wie lange ich warten muss mein Rücken und die Hüfte sind auch betroffen von den Schmerzen ich werde das Medikament garantiert nicht so schnell wieder nehmen Dosierung 4x400mg am tag

Eingetragen am  als Datensatz 96943
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aciclostad für Herpes zoster

Da ich mindestens 1mal im Jahr geplagt mit Herpes Zoster bin, war ich froh das es diesmal frühzeitig erkannt wurde und ich nicht ins Krankenhaus musste. Mir wurden die Tabletten mit dem Wirkstoff Aciclovir verschrieben. Einnahme alle 4 Stunden eine Tablette. Bis auf etwas Abgeschlagenheit muss...

aciclostad bei Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes zoster7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich mindestens 1mal im Jahr geplagt mit Herpes Zoster bin, war ich froh das es diesmal frühzeitig erkannt wurde und ich nicht ins Krankenhaus musste. Mir wurden die Tabletten mit dem Wirkstoff Aciclovir verschrieben. Einnahme alle 4 Stunden eine Tablette.
Bis auf etwas Abgeschlagenheit muss ich sagen das es mir gut geht. Die Tabletten finde ich leicht zu schlucken da sie einen Überzug haben.
Und auch wenn mehr Nebenwirkungen wären, muss ich sagen, das ich jederzeit die Tabletten, statt der intravenösen Therapie im Krankenhaus vorziehen würde.
Schon nach der ersten Tablette merkte ich 3 Stunden später das es anfängt zu wirken. Also für mich einfach super.
LG

Eingetragen am  als Datensatz 88618
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aciclostad für Herpes mit Müdigkeit

Habe immer mal wieder Lippenherpes. Mit der letzten großen Erkältung im Februar brach der Herpes wieder aus. Habe bisher Acivlovir-Creme benutzt, diese hat meine Lippen aber gefühlt mehr kaputt gemacht, als geheilt. Bin dann auf Lomaherpan umgestiegen - eine pflanzliche Creme auf...

aciclostad bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe immer mal wieder Lippenherpes. Mit der letzten großen Erkältung im Februar brach der Herpes wieder aus. Habe bisher Acivlovir-Creme benutzt, diese hat meine Lippen aber gefühlt mehr kaputt gemacht, als geheilt. Bin dann auf Lomaherpan umgestiegen - eine pflanzliche Creme auf Melissenextraktbasis. Diese greift die Lippen nicht so an. Allerdings hilft sie auch nicht bei besonders hartnäckigen Herpes-Ausbrüchen. Nun habe ich Aciclostad 400 vom Arzt verschrieben bekommen. Nehme nur morgens und abends eine Tablette und bin mit der Wirkung wirklich zufrieden. Einzige Nebenwirkung die ich spüre ist Müdigkeit. Von allen anderen beschriebenen Nebenwirkungen bin ich glücklicherweise verschont geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 60784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aciclostad für Genitalherpes mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 8 Jahren wiederkehrende Genitalherpes Attacken.Sie treten drei-viermal pro Jahr auf. Bei den ersten Anzeichen(brennen,schmerzempfindlich am Penis)nehme ich pro Tag 5 mal 200mg Aciclostad,ca 3-4 Tage und es hat immer gut gewirkt.Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

aciclostad bei Genitalherpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aciclostadGenitalherpes-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 8 Jahren wiederkehrende Genitalherpes Attacken.Sie treten drei-viermal pro Jahr auf.
Bei den ersten Anzeichen(brennen,schmerzempfindlich am Penis)nehme ich pro Tag 5 mal 200mg
Aciclostad,ca 3-4 Tage und es hat immer gut gewirkt.Bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 36265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aciclostad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Snid85
Snid85
Benutzerbild von senii
senii
Benutzerbild von Patient 1989
Patient …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Aciclostad

Graph: Altersverteilung bei Aciclostad nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aciclostad nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aciclostad
[]