Zungen-Schlund-Krämpfe

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungen-Schlund-Krämpfe.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg6065
Durchschnittliches Alter in Jahren4228
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4820,98

Die Nebenwirkung Zungen-Schlund-Krämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciatyl-Z (1/5)
20%
Imap (1/61)
1%
Fluanxol (1/82)
1%
Zeldox (1/156)
0%
MCP (2/315)
0%
Zyprexa (1/323)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungen-Schlund-Krämpfe bei Ciatyl-Z

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, innere Unruhe, Zungen-Schlund-Krämpfe bei Ciatyl für Borderline-Störung, psychotische Anteile

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit. Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe. Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe. Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Zyprexa bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Zeldox bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Ciatyl bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Fluanxol bei Borderline-Störung, psyotische Anteile

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaBorderline-Störung, psychotische Anteile4 Wochen
ZeldoxBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage
CiatylBorderline-Störung, psychotische Anteile2 Wochen
FluanxolBorderline-Störung, psyotische Anteile28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zyprexa: Wirkung keine. Nebenwirkung: Gewichtszunahme, Müdigkeit.

Zeldox: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, innere Unruhe.

Ciatyl: Wirkung keine. Nebenwirkung: Müdigkeit, Zungen- Schlundkrämpfe.

Fluanxol: Wirkung keine. Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am 23.07.2010 als Datensatz 25900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zeldox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciatyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Ziprasidon, Zuclopenthixol, Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungen-Schlund-Krämpfe bei Imap

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Zungen-Schlund-Krämpfe bei imap für Persönlichkeitsstörungensönlichkeitsstörungen

Ab 1985 hab ich 1 1/2 Jahre das Medikament Imap verschrieben bekommen.... Anfänglich war es mir eine gute Erleichterung... bis ich nach dieser Einnahmezeit bemerkte das sich an meinem Schluckverhalten etwas verändert hat.... Diagnose: Zungen-Schlundsyndrom durch zu lange Verabreichung von Imap......

imap bei Persönlichkeitsstörungensönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
imapPersönlichkeitsstörungensönlichkeitsstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab 1985 hab ich 1 1/2 Jahre das Medikament Imap verschrieben bekommen.... Anfänglich war es mir eine gute Erleichterung... bis ich nach dieser Einnahmezeit bemerkte das sich an meinem Schluckverhalten etwas verändert hat.... Diagnose: Zungen-Schlundsyndrom durch zu lange Verabreichung von Imap... Folge... ich darf mittlerweile etliche Medikamente nicht mehr zu mir nehmen die diese Erstickungszustände als Folgeerscheinung von Imap auslösen.... dann hilft nur noch Akineton.. und ein Arzt der möglichst schnell vor Ort ist.... Ich möchte jeden ausdrücklich von einer Langzeittherapie mitImap abraten.... mein Leben hängt mittlerweile bei der Einnahme etlicher Medikament an einem seidenen Faden... und das Schlimme ist, viele jüngere Ärtze wissen gar nicht was das ich wenn ich Ihnen sage das ich an einem Zungeschlundsyndrom leide und ich nicht jedes Medikament einnehmen darf....was für mich bedeutet... Verweigerung fast aller Medikamente, ausser den Paar von Denen ich weiß das ich Sie vertrage.. Meine ganze Lebensqualität ist dadurch sehr beeinträchtigt... Ich kann nicht einfach mal schnell eine Tablette einnehmen

Eingetragen am 02.08.2018 als Datensatz 84941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

imap
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluspirilen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungen-Schlund-Krämpfe bei MCP

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Nackenstarre, Zungen-Schlund-Krämpfe, Lähmungserscheinungen bei MCP für Übelkeit

Es war die Hölle, das schlimmste was mir je passierte. Niemals einnehmen sonst 3 Tage Notaufnahme ohne Schlaf!!!

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war die Hölle, das schlimmste was mir je passierte.
Niemals einnehmen sonst 3 Tage Notaufnahme ohne Schlaf!!!

Eingetragen am 19.02.2013 als Datensatz 51514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Zungen-Schlund-Krämpfe, Blickkrämpfe bei MCP AL Tropfen für Erbrechen

Meine Tochter bekam am 3. Tag plötzlich eine Schielblick nach oben, wenig später krampfte auch die Zunge so dass sie nicht mehr reden konnte... Panik!!! Sofort Notaufnahme Krankenhaus. Dort wurde uns gesagt, dass Jugendliche dieses Mittel nicht verwenden sollen. (Auf dem Beipackzettel steht...

MCP AL Tropfen bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP AL TropfenErbrechen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter bekam am 3. Tag plötzlich eine Schielblick nach oben, wenig später krampfte auch die
Zunge so dass sie nicht mehr reden konnte... Panik!!! Sofort Notaufnahme Krankenhaus. Dort wurde
uns gesagt, dass Jugendliche dieses Mittel nicht verwenden sollen. (Auf dem Beipackzettel steht aber
was anderes) Nach einer Nacht im Krankenhaus kann ich sie heute nach hause holen. Ich kann nur
warnen !!!! Nie wieder !!!

Eingetragen am 21.06.2010 als Datensatz 25324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP AL Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungen-Schlund-Krämpfe aufgetreten:

Sedierung (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Blickkrämpfe (1/5)
20%
Wirkungslosigkeit (1/5)
20%
innere Unruhe (1/5)
20%
Lähmungserscheinungen (1/5)
20%
Nackenstarre (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]