Gedächtnisstörungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Gedächtnisstörungen.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg6287
Durchschnittliches Alter in Jahren8155
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,5227,44

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gedächtnisstörungen

Gedächtnisstörungen

Bei Gedächtnisstörungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tebonin40% (2 Bew.)
CoDiovan20% (1 Bew.)
Gabapentin20% (1 Bew.)

Bei Gedächtnisstörungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern40% (2 Bew.)
Hydrochlorothiazid20% (1 Bew.)
Valsartan20% (1 Bew.)
Gabapentin20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gedächtnisstörungen

alle Fragen zu Gedächtnisstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tebonin bei Gedächtnisstörungen

 

Tebonin für Gedächtnisstörungen

Vorsicht! Es hat lange gedauert bis ich herausfinden konnte, dass mein "Epileptische Anfälle", dem Präparat Tebonin geschuldet ist. Mein Sohn hat mir neben dem Kreuworträtselbuch die Tebonin Tabletten eines Tages gebracht um ja mein Gedächtnis zu trainieren. Da war ich damals 75. Seit dem ich...

Tebonin bei Gedächtnisstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninGedächtnisstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorsicht!
Es hat lange gedauert bis ich herausfinden konnte, dass mein "Epileptische Anfälle", dem Präparat Tebonin geschuldet ist. Mein Sohn hat mir neben dem Kreuworträtselbuch die Tebonin Tabletten eines Tages gebracht um ja mein Gedächtnis zu trainieren. Da war ich damals 75. Seit dem ich die Tabletten eingenommen habe ich unregelmäßig einer Art von epileptische Anfälle bekommen mit einem anschließenden Bewusstlosigkeit. Also es hat mich mal im Winter (auf dem Balkon) erwischt, mal im Garten, in der Küche beim Frühstück oder noch früh morgens im Bett. Ich lebte allein. Meine Schwiegertochter kam und hat mich zu sich geholt. Sie ist auch diejenige (und nicht der Arzt) mit ihrer Wachsamkeit, die mich darauf hingewiesen hat, dass seitdem ich Tebonin eingenommen habe, die Anfälle bekam. Ich hatte sie insg. 3 Jahre eingenommen, habe in der Zeit 15 mal die Anfälle bekommen, bin auch ca 10 mal ins KH eingeliefert worden ( Nur weil man mich gefunden hat. Bei den anderen Male bin ich einfach aufgewacht).Bevor Tebonin habe ich mein Lebenlang (mittlerweile 80j), nehme ich keinerlei Medikamente ein, lebte gesund, ging wandern und las die Zeitung und hatte eigentlich ein sehr gutes Gedächtnis. Während Tebonin und aufgrund der Diagnose vom Arzt (Epilepsie), musste ich 7 Präparate täglich nehmen. Dazu habe ich den Oberschenkelbeinbruch geholt und mehrmals eine Gehirnerschütterung.

Ich nehme seit 2 J. keine Tebonin mehr und habe seitdem keine Anfälle mehr bekommen. Ich nutze aber einen Rollator und manchmal den Rollstuhl, weil mein Oberschenkelhalsbruch mich zu schaffen macht. Mein Gedächtnis ist nicht mehr wie es war, wahrscheinlich wegen den Gehirnrschütterungen. Meine Schwietochter sagte mir mal, "Mama, es ist in Ordnung, wenn Du vergesslich bist. Wir ergänzen uns einfach und spielen Mau Mau".

Ich lebe wieder allein aber wohnen gegenüber meiner Schwiegertochter. Daraus ist eine tiefe Freundschaft entstanden und wir bestreiten den Tag zusammen und ergänzen uns.


..

Eingetragen am  als Datensatz 90382
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tebonin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tebonin für Gedächtnisstörungen mit Schwindel

Die Wirkung ist überraschend gut und es gibt außer den gelegentlich auftretenden Schwindelgefühlen keinerlei Nebenwirkungen.

Tebonin bei Gedächtnisstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeboninGedächtnisstörungen10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist überraschend gut und es gibt außer den gelegentlich auftretenden Schwindelgefühlen keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 81098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tebonin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von CoDiovan bei Gedächtnisstörungen

 

CoDiovan für Gedächtnisstörungen mit Bewusstseinsstörungen

Völlige Bewusstseinsausfälle

CoDiovan bei Gedächtnisstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovanGedächtnisstörungen11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Völlige Bewusstseinsausfälle

Eingetragen am  als Datensatz 36185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CoDiovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Gedächtnisstörungen

 

Gabapentin für Gedächtnisverlust, Sediertsein mit Gedächtnisstörungen, Sedierung

Ich habe Gabapentin als Mittel gegen chronische Nervenschmerzen nach einer Vasektomie (Sterilisation) verschrieben bekommen. Laut meinem Hautarzt habe noch keiner seiner Patienten die Behandlung wegen Nebenwirkungen abgebrochen. Bei eventuellen Unverträglichkeiten sollte ich halt noch langsamer...

Gabapentin bei Gedächtnisverlust, Sediertsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGedächtnisverlust, Sediertsein4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Gabapentin als Mittel gegen chronische Nervenschmerzen nach einer Vasektomie (Sterilisation) verschrieben bekommen. Laut meinem Hautarzt habe noch keiner seiner Patienten die Behandlung wegen Nebenwirkungen abgebrochen. Bei eventuellen Unverträglichkeiten sollte ich halt noch langsamer als empfohlen aufdosieren. An den ersten drei Abenden nahm ich 100mg, am Abend darauf 200mg. Ergebnis: So ziemlich alles, was man mir am Tag darauf auf der Arbeit mitteilte oder auftrug, habe ich vergessen oder vermasselt. Und das bei einem Sechstel der Minimaldosis (1200mg)!!! Heute morgen, anderthalb Tage nach der Einnahme der 200mg fühle ich mich immer noch etwas benebelt und konzentrationsunfähig. Die Tablettenpackung ist inzwischen beim Arzt gelandet - kann er gerne jemandem mitgeben, der es besser verträgt. NIE WIEDER!!!

Eingetragen am  als Datensatz 32716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gedächtnisstörungen gruppiert wurden

Gedächtnisschwäche, Gedächtnisverlust, Koknitive Störungen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Schmusi1951
Schmusi1…
Benutzerbild von Nieckel
Nieckel
loser

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]