Seropram: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Seropram wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Seropram wurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Seropram traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (11/27)
41%
keine Nebenwirkungen (6/27)
22%
Libidoverlust (3/27)
11%
Übelkeit (3/27)
11%
Absetzerscheinungen (2/27)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 38 Nebenwirkungen bei Seropram

Seropram wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression67% (19 Bew.)
Borderline7% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)3% (1 Bew.)
Psychose3% (1 Bew.)
Tinnitus3% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Krankheiten behandelt mit Seropram

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Seropram

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Citalopram94% (1531 Bew.)
Cipramil4% (47 Bew.)
Pram1% (21 Bew.)
Citalo-Q<1% (6 Bew.)
Citalon<1% (4 Bew.)

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Seropram.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren5357
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7824,88

In Seropram kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Citalopram

Fragen zu Seropram

alle Fragen zu Seropram

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Seropram für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtzunahme und Übelkeit Ich hatte nie Mühe mit Abnehmen. Besonders nicht mit meinen jungen 19 Jahren! Aber seit ich Seropram einnehme habe ich in einem Jahr über 10kg zugenommen! Ich ernähre mich recht gesund (bin dazu noch Vegetarierin) und mache 3 mal in der Woche jeweils mindestens 1-2...

Seropram bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramBurnoutsyndrom12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtzunahme und Übelkeit
Ich hatte nie Mühe mit Abnehmen. Besonders nicht mit meinen jungen 19 Jahren! Aber seit ich Seropram einnehme habe ich in einem Jahr über 10kg zugenommen! Ich ernähre mich recht gesund (bin dazu noch Vegetarierin) und mache 3 mal in der Woche jeweils mindestens 1-2 Std. Sport = 3-6 Std. pro Woche. Im Sommer hatte ich ca 56kg, jetzt liegt mein Gewicht gut bei 67kg... Meine Ernährung habe ich extra versucht zu verbessern, habe noch mehr Sport gemacht und es auch mit Diäten versucht, aber das Gewicht scheint wie ''angekettet''.
Ansonsten habe ich öfters Übelkeit, unabhängig von Tag und Uhrzeit. Das hatte ich vor der Behandlung nicht in diesem Ausmass.

Eingetragen am  als Datensatz 66696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Seropram für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Kann keine Nebenwirkung erkennen, höchstens dass ich wieder besser schlafen konnte und ein bisschen zu aktiv war. Nach dem Wechsel zu Citalopram war die Wirkung deutlich reduziert, wechsel nach Seropram wieder einiges besser. Vermutlich der Wirkstoffträger nicht optimal bei Citalopram!

Seropram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramAngststörungen8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann keine Nebenwirkung erkennen, höchstens dass ich wieder besser schlafen konnte und ein bisschen zu aktiv war. Nach dem Wechsel zu Citalopram war die Wirkung deutlich reduziert, wechsel nach Seropram wieder einiges besser. Vermutlich der Wirkstoffträger nicht optimal bei Citalopram!

Eingetragen am  als Datensatz 57807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen / Aggressionen mit Gewichtszunahme, Brustenge, Libidoverlust

Nach Rauchstopp hat es mich gerettet und meine da auftretenden Depressionen und Aggressionen weg geblasen. Habe seither eine sehr glückliche Nichtraucherzeit ! Nebenwirkung: *Gewichtszunahme - habe 15 kg mehr als früher, war aber zu dünn vorher und der Rauchstopp wirkt da sicher auch mit *...

Seropram bei Depressionen / Aggressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen / Aggressionen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Rauchstopp hat es mich gerettet und meine da auftretenden Depressionen und Aggressionen weg geblasen. Habe seither eine sehr glückliche Nichtraucherzeit !

Nebenwirkung:

*Gewichtszunahme - habe 15 kg mehr als früher, war aber zu dünn vorher und der Rauchstopp wirkt da sicher auch mit
* Libido stark gedämpft - Trotzdem für eine Ehe noch ausreichend :) (bin männlich) Ich will nicht so oft und der Drang ist schwächer. Auch die Gefühlsempfindung am Penis ist sehr gedämpft.
Workaraound: einen Tag das Seropram weglassen - am nächsten Tag gibts super Geschlechtsverkehr. Oder morgens GV - da ist die letzte Tablette lang her
* Zu Beginn der Einnahme: Beklemmungen im Brustbereich

Eingetragen am  als Datensatz 53364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angestellt
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression mit Übelkeit, Magenschmerzen

Am Anfang hatte ich Magenschmerzen und war es mir immer schlecht. Dazu musste ich die ganze zeit Wasser trinken

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich Magenschmerzen und war es mir immer schlecht. Dazu musste ich die ganze zeit Wasser trinken

Eingetragen am  als Datensatz 52809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression mit Zittern, Benommenheit, Kopfschmerzen, Durchfall, Euphorie, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit

in den ersten 14-16 Tagen: vermehrte Angstzustände, Zittern, Benommenheit, gelegentliche Kopfschmerzen, dennoch ruhigerer Schlaf, kurze Episoden von Euphorie. Nach der Eingewöhnungsphase: ruhigerer Schlaf, Gewichtsabnahme, täglicher aber mäßiger Durchfall, Gefühlsstabilisation, Erhöhung der...

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in den ersten 14-16 Tagen: vermehrte Angstzustände, Zittern, Benommenheit, gelegentliche Kopfschmerzen, dennoch ruhigerer Schlaf, kurze Episoden von Euphorie. Nach der Eingewöhnungsphase: ruhigerer Schlaf, Gewichtsabnahme, täglicher aber mäßiger Durchfall, Gefühlsstabilisation, Erhöhung der Konzentrationsspanne, teilweise euphorische Stimmung über mehrere Stunden, Gelassenheit unterbrochen selten mit kurzen Episoden von Gereiztheit, Zurückgewinnung der Lebensfreude, Appetitverlust, trockener Mund

Eingetragen am  als Datensatz 51438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression mit keine Nebenwirkungen

keine

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 44012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen und Zwangsstörung mit Erektionsstörungen, Appetitabnahme

Erektyle Dysfunktion Appetitsabnahme

Seropram bei Depressionen und Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen und Zwangsstörung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erektyle Dysfunktion
Appetitsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 30364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühl des Schwebezustandes, Herzklopfen, Einschlafstörungen

Bei der Einnahme von Seropram ging es mir nach 2 Wochen Nervlich wesentlich besser . Allerdings hatte ich tagsüber manchmal das Gefühl eines Schwebezustandes und Konzentrazionsprobleme . Nachts waren die Nebenwirkungen noch deutlicher spürbar . Herzklopfen und Einschlafschwierigkeiten ließen mich...

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme von Seropram ging es mir nach 2 Wochen Nervlich wesentlich besser . Allerdings hatte ich tagsüber manchmal das Gefühl eines Schwebezustandes und Konzentrazionsprobleme . Nachts waren die Nebenwirkungen noch deutlicher spürbar . Herzklopfen und Einschlafschwierigkeiten ließen mich sehr lange nicht zur Ruhe kommen. Habe das Medikament eigenhändig abgesetzt und versuche es mit Homeopathie

Eingetragen am  als Datensatz 28579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,3 von 10,0 Punkten

ZOLDEM für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Sedierung

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Seropram bei Depression, Angststörungen; Psychopax bei Panikattacken, Borderline-Störung; Somnubene bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen, Borderline-Störung1 Jahre
SeropramDepression, Angststörungen1 Jahre
PsychopaxPanikattacken, Borderline-Störung1 Jahre
SomnubeneSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

Eingetragen am  als Datensatz 27026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Psychopax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Somnubene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Citalopram, Diazepam, Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression, Borderline-Störung mit Libidoverlust, Müdigkeit

-Libidoverlust -Müdigkeit ich hatte zuerst 20mg und dann hab ich irgendwann 40mg gebraucht da die Dosis nicht mehr ausreichte um meine Symptome zu beseitigen. Also ich hab eher schlechte Erfahrung mit Seropram

Seropram bei Depression, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression, Borderline-Störung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-Libidoverlust
-Müdigkeit

ich hatte zuerst 20mg und dann hab ich irgendwann 40mg gebraucht da die Dosis nicht mehr ausreichte um meine Symptome zu beseitigen. Also ich hab eher schlechte Erfahrung mit Seropram

Eingetragen am  als Datensatz 26990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Seropram für Psychose mit Gewichtszunahme, Diabetes mellitus

Neben den NW 60kg Gewichtszunahme, Diabetes Typ II inkl. dessen NW, die schlimmste NW: erhöhte Leberwerte. Meine Leber schreit, mein Wert schwankt zwischen 125 und 138! Dabei trinke ich keinen Tropfen Alkohol, nie! Ich verwende auch beim Kochen keinen Alkohol! Als ich ein mal wegen einer anderen...

Seropram bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramPsychose8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neben den NW 60kg Gewichtszunahme, Diabetes Typ II inkl. dessen NW, die schlimmste NW: erhöhte Leberwerte. Meine Leber schreit, mein Wert schwankt zwischen 125 und 138! Dabei trinke ich keinen Tropfen Alkohol, nie! Ich verwende auch beim Kochen keinen Alkohol! Als ich ein mal wegen einer anderen Krankheit im Krankenhaus lag (in dem man mich noch nicht kannte) wurde mir Alkoholmißbrauch unterstellt. Obwohl ich diesem widersprach wurde auf meinem Entlassungsbrief FETT gedruckt. ALKOHOLMISSBRAUCH? So wurde ich noch nie beleidigt. Als meine Hausärztin dieses las, war sie sehr entrüstet.

Eingetragen am  als Datensatz 25709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen mit Müdigkeit, Erschöpfung

schnell erschöpft und müde

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schnell erschöpft und müde

Eingetragen am  als Datensatz 24927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Seropram für Aggressivität, gefühlslos mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Seropram bei Aggressivität, gefühlslos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramAggressivität, gefühlslos-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 23112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression mit Gewichtszunahme

Natürlich nimmt man an Gewicht zu ! bedenke du nimmst diese Tabletten nicht zum Spaß sondern um Deine Depression zu bekämpfen und es geht einm wieder gut ! Dadurch fühlt man auch wieder Hunger und Genuss und bekommt auch die Ruhe wieder zurück

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Natürlich nimmt man an Gewicht zu ! bedenke du nimmst diese Tabletten nicht zum Spaß sondern um Deine Depression zu bekämpfen und es geht einm wieder gut ! Dadurch fühlt man auch wieder Hunger und Genuss und bekommt auch die Ruhe wieder zurück

Eingetragen am  als Datensatz 22359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen

Gewichtszunahme, sexuelle Störungen

Seropram bei Depressionen, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Angstzustände3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, sexuelle Störungen

Eingetragen am  als Datensatz 22308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression, Tinnitus mit Agressivität, Absetzerscheinungen, Stimmungsschwankungen

Gewichtzunahme seit Beginn (vor 12 J) 10 Kg Beim Versuch abzusetzen, instabile Stimmung - Agressivität

Seropram bei Depression, Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression, Tinnitus12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtzunahme seit Beginn (vor 12 J) 10 Kg
Beim Versuch abzusetzen, instabile Stimmung - Agressivität

Eingetragen am  als Datensatz 20873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Seropram für überlastungsdepression mit keine Nebenwirkungen

einige kilo mehr,kann auch das alter sein

Seropram bei überlastungsdepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seropramüberlastungsdepression12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

einige kilo mehr,kann auch das alter sein

Eingetragen am  als Datensatz 13224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Seropram für Schmerzen, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wirkt zuverlässig und födert den Schlaf, hat bei mir auch die Schmerzverarvbeitung nach vielen Eingriffen verbessert.

Seropram bei Schmerzen, Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramSchmerzen, Depressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt zuverlässig und födert den Schlaf, hat bei mir auch die Schmerzverarvbeitung nach vielen Eingriffen verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 12239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Seropram lässt die angstschwelle steigen und soll so Panikattacken verhindern. Zu Beginn der Einnahme steigen allerdings erst einmal die Angstgefühle, das ist normal , da muss man durch. Seropram braucht ca 2 Wochen bis man erste Wirkungen spürt. Die normale dosis beträgt 20mg, in einzelfällen...

Seropram bei Depressionen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Panikattacken2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seropram lässt die angstschwelle steigen und soll so Panikattacken verhindern. Zu Beginn der Einnahme steigen allerdings erst einmal die Angstgefühle, das ist normal , da muss man durch. Seropram braucht ca 2 Wochen bis man erste Wirkungen spürt. Die normale dosis beträgt 20mg, in einzelfällen das doppelte. Bei der höheren dosis fühlte ich mich manisch, getrieben. 20 mg waren meist ausreichend um die Depression zunächst völlig zum verschwinden zu bringen. Der antrieb steigt, die Schlaflosigkeit auch, ansonsten bis auf Gewichtszunahme so um die 8kg keine Nebenwirkungen.
Beim plötzlichen absetzten von Seropram, wie auch bei Beginn der Einnahme treten Schwindelgefühle ein. Seropram immer ausschleichen!

Eingetragen am  als Datensatz 12200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme

GEWICHTSZUNAHME Ich hatte und habe an sich keine Nebenwirkungen, außer dass ich trotz extrem gesunder (sogar vegetarischer) Ernährung und rund 10 Stunden Ausdauersport pro Woche über die letzten Jahre 10 kg zugenommen habe, und es mir sogar schwer fällt dieses (für mich recht hohe) Gewicht zu...

Seropram bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Angststörungen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

GEWICHTSZUNAHME
Ich hatte und habe an sich keine Nebenwirkungen, außer dass ich trotz extrem gesunder (sogar vegetarischer) Ernährung und rund 10 Stunden Ausdauersport pro Woche über die letzten Jahre 10 kg zugenommen habe, und es mir sogar schwer fällt dieses (für mich recht hohe) Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Abgesehen von Fressattacken, die ich versuche zu ignorieren, ist wohl auch mein Grundumsatz extrem gesunken, denn mit meiner Ernährung, der sportlichen Betätigung und meinem Alter (34), sollte ich eigentlich 10-15 kg weniger haben! Das Fett ist wie angenagelt und weder durch Diäten noch durch Sport auch nur grammweise runter zu bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 10239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Seropram für Schwindel, Multiple Sklerose, Angstattacken mit Schwitzen

Sehr gut verträglich, einzig erhötes Schwitzen und Hitzegefühl! Da in Tropfen erhältlich, sehr gut dosierbar! Bin sehr zufrieden!

Seropram bei Schwindel, Multiple Sklerose, Angstattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramSchwindel, Multiple Sklerose, Angstattacken6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut verträglich, einzig erhötes Schwitzen und Hitzegefühl! Da in Tropfen erhältlich, sehr gut dosierbar! Bin sehr zufrieden!

Eingetragen am  als Datensatz 9826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Panikattacken, Gewichtszunahme, Zittern, Schwitzen

verursachte Panikattacken, Gewichtszunahme, Zittern, starkes Schwitzen

Seropram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verursachte Panikattacken, Gewichtszunahme, Zittern, starkes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 9141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Als Ersatz für Citalopram! Bessere Magenverträglichkeit!

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Ersatz für Citalopram!
Bessere Magenverträglichkeit!

Eingetragen am  als Datensatz 7153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

keine, nur die gewünschte stimmungsaufhellung, gewicht bleibt gleich, steigerung der leistungsfähigkeit, keine schlafstörungen

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine, nur die gewünschte stimmungsaufhellung, gewicht bleibt gleich, steigerung der leistungsfähigkeit, keine schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 6836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Seropram(citalopram) für Schlafstörungen, Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Seropram(citalopram) bei Depression, Angststörungen; Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seropram(citalopram)Depression, Angststörungen3 Monate
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen
bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Eingetragen am  als Datensatz 6062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Seropram für Depression, Angstzustände mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen

Zu Beginn der Einnahme von Seropram starke Übelkeit, Erbrechen Später - Gewichtszunahme

Seropram bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression, Angstzustände2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme von Seropram starke Übelkeit, Erbrechen
Später - Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 5423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Panikattacken, generalisierte Angststörung, Panikattacken, generalisierte Angststörung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Verwirrtheit, verstopfte Nase

Libido=fast null; Gewichtszunahme (10kg)bei gleichem Essverhalten!;Verwirrtheit-eher von verwandten u freunden bemerkt als von mir...;, Sinusitis - und wie!; Die Liste der Medikamente, die ich vorher nahm und noch schlechter vertrug ist arm-lang; Durch die Einnahme von Seropram/Cipralex kann...

Cipralex bei Panikattacken, generalisierte Angststörung; Seropram bei Panikattacken, generalisierte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexPanikattacken, generalisierte Angststörung5 Jahre
SeropramPanikattacken, generalisierte Angststörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libido=fast null; Gewichtszunahme (10kg)bei gleichem Essverhalten!;Verwirrtheit-eher von verwandten u freunden bemerkt als von mir...;, Sinusitis - und wie!;
Die Liste der Medikamente, die ich vorher nahm und noch schlechter vertrug ist arm-lang;
Durch die Einnahme von Seropram/Cipralex kann ich seit 5 Jahren ein relativ normales Leben führen und sogar einem Beruf nachgehen. Mein Leben davor war ein Albtraum - daher nehme ich die Nebenwirkungen halt in Kauf!

Eingetragen am  als Datensatz 831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2007
mehr

Seropram wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Psychopax, Surmontil, Somnubene, ZOLDEM

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Albdreamgirl
Albdream…
Benutzerbild von Anna-Marie
Anna-Mar…
Benutzerbild von Rogelio
Rogelio

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Seropram

Graphische Auswertung zu Seropram

Graph: Altersverteilung bei Seropram nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Seropram nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Seropram
[]