Ortoton für Hexenschuss

Insgesamt haben wir 100 Einträge zu Hexenschuss. Bei 20% wurde Ortoton eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Hexenschuss in Verbindung mit Ortoton.

Wo kann man Ortoton kaufen?

Ortoton ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ortoton für Hexenschuss auftraten:

Müdigkeit (5/20)
Benommenheit (4/20)
keine Nebenwirkungen (3/20)
Schwindel (3/20)
Übelkeit (2/20)
Durchfall (1/20)
Juckreiz (1/20)
Juckreiz am ganzen Körper (1/20)
keine Wirkung (1/20)
Kopfschmerzen (1/20)
Kreislaufbeschwerden (1/20)
Magendruck (1/20)
Schwindel - Benommenheit (1/20)
starke Bauchschmerzen mit oder ohne Rückenschmerzen (1/20)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ortoton für Hexenschuss liegen vor:

Ortoton für Hexenschuss

Ich habe öfter Hexenschuss, so ca. 1x Jahr. Immer Lendenwirbelsäule. Da sitzt auch eine alte Bandscheibenvorwölbung, liegt vermutlich daran. Jedenfalls habe ich immer Methocarbamol (Ortoton) im Haus und Ibuprofen ist auch immer da. Wenn ich einen Hexenschuss habe, ist es wichtig schnell zu reagieren. Sofort 1500mg Methocarbamol und 600mg Ibuprofen (1200 wenn es schlimm ist). Dann ist es wichtig sich NICHT auf das Sofa zu legen (o.ä.) sondern sachte und vorsichtig weiter in Bewegung zu bleiben. Möglichst viel und lange rumlauf und normale Tätigkeiten ausüben. Dabei lernt man schnell welche Bewegungen nicht gut sind, z.B. keine Momente auf den Rücken wirken lassen. Trozdem kommt es in den ersten Stunden i.R. zu einer Skoliose (Rückenschiefhaltung), das darf sich nicht verfestigen. Also normal leben und in Bewegung bleiben aber nicht Autofahren. Plötzliche Schmerzen könnten zum Verlust der Fahrtauglichkeit fürhren, schlecht bei Tempo 80. Mit der Technik habe ich gerade einen Hexenschuss überwunden. Nach 3 Tagen kann ich wieder Arbeiten und fühle micht nahezu gut! Der letzte...

OrtotonHexenschuss3 Tage

Mit der Technik habe ich gerade einen Hexenschuss überwunden. Nach 3 Tagen kann ich wieder Arbeiten und fühle micht nahezu gut! Der letzte Hexenschuss ohne Methocarbamol hat mich über eine Woche stark geärgert.
Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerkt.

Eingetragen am 02.08.2023 als Datensatz 117095

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 02.08.2023

Ortoton für Hexenschuss mit Juckreiz

Das Medikament ist leicht anzuwenden. Mann nimmt es oral zu sich. Dann nach 3 Tage Dauerjuckreiz mit Ausschlag. Dafür hatte es zu wenig Wirkung.

OrtotonHexenschuss4 Tage

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107442

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.10.2021

Ortoton für Hexenschuss

Sehstörungen. Augen könnten schlecht der Bewegung des Kopfes folgen. Sehr unangenehm

Eingetragen am 18.11.2020 als Datensatz 100614

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 18.11.2020

Ortoton für Hexenschuss

Habe Ortoton wegen einem Hexenschuss verschrieben bekommen. Am Abend habe ich eine Tablette genommen und konnte gut schlafen. Das kann auch an der Spritze gelegen haben die ich parallel dazu erhalten habe. Am Morgen war mir leicht übel und ich bekam Kopfschmerzen. Habe früh und mittags noch je 2 Tabletten genommen. Mir wurde immer schlechter und ich fühlte mich benommen, wackelig auf den Beinen und wie in Watte gepackt.Ich setze das Medikament deshalb ab. Ob es nun den Muskel entspannt kann ich nicht genau beurteilen. Ein wenig vielleicht. Habe es aber anscheinend dafür zu wenig genommen. Da ich in der klinischen Forschung arbeite werde ich die NW auch an das BfArM melden, so wie es in der Beilage steht.

OrtotonHexenschuss-

Eingetragen am 15.10.2020 als Datensatz 100016

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.10.2020

OrtotonHexenschuss-

Eingetragen am 16.06.2020 als Datensatz 97909

Eingetragen am 16.06.2020

Ortoton für Hexenschuß

Nach der Einnahme von 3 Tabletten täglich an zwei Tagen wurde ich bettlägerich und konnte den Urin nicht mehr halten. Bett naß!! Außerdem ließen meine Kräfte derart nach, daß ich nicht mehr aufstehen konnte. War fast gelähmt! Nach Absetzen der Tabletten dauerte es drei Tage bis ich wieder aufstehen konnte.

Ortoton bei Hexenschuß

OrtotonHexenschuß2 Tage

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93630

Geburtsjahr:1937

Eingetragen am 18.11.2019

Ortoton für Hexenschuss

Bei der ersten Einnahme (2x750mg) wurde mir nach nur 20 Minuten extrem schwindelig. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe gut gegessen und die Tablette während dem Essen eingenommen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich in einer Blase, ganz unwirklich. Ich war mit meinem Freund unterwegs, aus diesem Grund konnte ich mich nicht ausruhen. An der Kasse war alles „weit weg“ vom Gefühl her. Die nächsten Einnahmen waren unauffällig und das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Gerade eben habe ich erneut Schwindel bekommen, der wirklich bedenklich war. Alles hat sich gedreht. Ich habe der Schwiegermutter was erzählt und habe mittendrin nicht mehr gewusst was ich rede und Wörter immer wiederholt. Das war erschreckend. Mein Freund musste mich hochtragen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich nach hinten gezogen werde. Werde das Medikament, trotz guter Wirksamkeit, vermutlich nicht mehr nutzen.

Eingetragen am 30.05.2019 als Datensatz 90465

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.05.2019

Ortoton für Fibromyalgie, Hexenschuss mit Juckreiz am ganzen Körper, Übelkeit

Heftiger Schub von Depressionen. Antriebsschwäche und daraus resultierende Verzweiflung. Die Haut juckt, vor allem am Kopf.Übelkeit den ganzen Tag. Kopfschmerzen trotz begleiteter IBU Einnahme. Das Medikament wirkt, aber die Nebenwirkungen sind - zumindest bei mir- drastisch

Ortoton bei Fibromyalgie, Hexenschuss

OrtotonFibromyalgie, Hexenschuss10 Tage

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89629

Eingetragen am 16.04.2019

Ortoton für Hexenschuss mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Ich habe Ortoton auf Grund eines Hexenschuss bekommen. Im Vorfeld ist zu sagen, dass die Schmerzen definitiv besser geworden sind. Nach der ersten 3x1 Tbl. wurde mir verordnet. Ca. 30 Minuten nach der ersten Einnahme, fühlte ich mich wie Betrunken, ich wirkte benommen. Dies hielt ca. 2 Stunden an. Zum Schlafen gehen kam die nächste Tablette. Ab dem Morgen und somit der nächsten Einnahme verspürte ich Schwindel und Kopfschmerzen. Ich dachte, okay der Körper muss sich wohl erst auf die Tablette einstellen und setzte die Einnahme fort. Ich reduzierte am 3. Tag auf 0-1-1, sowie am 4. Tag, da ich arbeiten musste am Morgen. Da die Nebenwirkungen immer stärker wurden, der Schwindel nicht mehr nachgelassen hat, selbst in der Nacht, habe ich beschlossen Ortoton abzusetzen. Dies Medikament werde ich definitiv nicht mehr einnehmen!

OrtotonHexenschuss4 Tage

Nach der ersten 3x1 Tbl. wurde mir verordnet.
Dies hielt ca. 2 Stunden an.
Zum Schlafen gehen kam die nächste Tablette.

Dies Medikament werde ich definitiv nicht mehr einnehmen!

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86188

Eingetragen am 12.10.2018

Ortoton für Hexenschuss mit keine Wirkung

Habe ortoton zusärzlich zu ibu wegen hexenschuss bekommen. Ich habe keine Besserung empfunden, ausser dass ich abgenommen habe. Null Wirkung

OrtotonHexenschuss6 Tage

Null Wirkung

Eingetragen am 13.06.2018 als Datensatz 84083

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 13.06.2018

Ortoton für Hexenschuss mit starke Bauchschmerzen mit oder ohne Rückenschmerzen

Habe Ortoton nur einen Tag genommen, da ich heftige Bauchschmerzen bekam, die schlimmer als mein Hexenschuss waren. Nach Absetzen waren sie vollkommen verschwunden. Novalgin hat mir dann wunderbar geholfen. Ich kann von diesem Medikament nur abraten.

OrtotonHexenschuss1 Tage

Nach Absetzen waren sie vollkommen verschwunden.
Novalgin hat mir dann wunderbar geholfen.
Ich kann von diesem Medikament nur abraten.

Eingetragen am 29.06.2017 als Datensatz 78162

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 29.06.2017

Ortoton für Hexenschuss mit Schwindel, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich bekam das Medikament als Infusion. Bereits nach wenigen Tropfen wurde mir schlagartig schwindlig. Die Infusion lief meines Erachtens zu schnell, sodass ich den Zulauf durch Abdrücken des Schlauchs selbst "regulierte", weil ich alleine in einem Nebemzimmer lag... Ich fühlte mich den ganzen Tag wie benommen, bekam Herzdruck und stand neben der Spur. Ich werde die dritte geplante Infusion nicht durchführen lassen. Das ist mir alles viel zu heftig...

Eingetragen am 24.03.2017 als Datensatz 76724

Eingetragen am 24.03.2017

Ortoton für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es jetzt bereits 5 Tage 3x2 am Tag, eine wirkliche Besserung könnte ich bis jetzt leider nicht feststellen. Besonders morgens kommen mir vor schmerzen die tränen. Am 2 Tag bekam ich eine spritze, die auch nur für den einen Tag gewirkt hat. Mal sehen was der Arzt beim nächsten Besuch nun als weiteres macht.

OrtotonHexenschuss5 Tage

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71051

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.01.2016

Ortoton für Hexenschuss mit Schwindel, Benommenheit

Nach einem anfänglichen Entspannungsgefühl folgten Schwindelattacken und Benommenheit die nach ca einer Stunde abklangen,kann keinem empfehlen das Medikament tagsüber zu nehmen,verursacht (bei Mir)starke Beeinträchtigung.Werde versuchen es unmittelbar vor dem Schlafen zu nehmen...

Eingetragen am 13.07.2015 als Datensatz 68747

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 13.07.2015

Ortoton für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit gut, löst tatsächlich die Muskelverspannungen. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen, alles in Ordnung...

Eingetragen am 14.06.2015 als Datensatz 68296

Eingetragen am 14.06.2015

Ortoton für Lumbalgie mit keine Nebenwirkungen

Löst Muskelverspannungen im Rücken. Zeigt eine spürbare Wirkung. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen...

Ortoton bei Lumbalgie

OrtotonLumbalgie2 Tage

Eingetragen am 14.06.2015 als Datensatz 68295

Eingetragen am 14.06.2015

Ortoton für Hexenschuss LWS mit Müdigkeit, Benommenheit

Nachdem ich bereits 14 Tage mit einem höllischen Hexenschuss im Kreuz, 2 erfolglosen Besuchen beim Orthopäden und 8mal erfolgloser Physiotherapie, 2 erfolglosen Besuchen beim Osteopathen, allen möglichen Salben und Mittelchen endlich von meinem Hausarzt Ortoton verschrieben bekam, war es für mich der reine Segen. Die ersten drei Tage wurde ich müde von dem Medikament. Das legte sich dann aber. Und nach den Schmerzen, die ich hatte, war mir die Müdigkeit vollkommen egal! Als supersensibler Allergiker kann ich weder Ibu noch Diclo nehmen. Und das Ortoton habe ich ohne Probleme vertragen. Ich konnte damit dann auch eine Therapie anfangen, die mir half. Wer von einem Medikament erwartet, Pille rein und gut und weiter machen will wie bisher, liegt sowieso vollkommen daneben.

Ortoton bei Hexenschuss LWS

OrtotonHexenschuss LWS8 Tage

Eingetragen am 18.08.2014 als Datensatz 63236

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.08.2014

Ortoton für Hexenschuss mit Benommenheit, Müdigkeit

Nach dem ich 48 h nach einem Hexenschuss mit Schmerzen nur noch rumkrabbeln konnte, aufrecht stehen oder gehen war nicht möglich; nahm ich 1x2 Tabletten. Nach 4 h kann ich wieder gerade stehen ohne schmerzen und auch langsam gehen! Leider fühle ich mich wie voll gesoffen, aber da ich das Medi schon mal als Infusion bekam, wusste ich das. Und nehme es in Kauf für Schmerzfreiheit und Laufen können! Leichte Kopfschmerzen, auch die Augenmuskeln sind entspannt, sehe leicht unscharf, aber das ist ja die logische Konsequenz dieses Mittels! Was ich jedoch nicht verstehe ist die Angabe im BeipackZettel dass man Maschinen bedienen kann. Das kann man ja wohl vergessen!!!!!!!! Auto fahren? Unmöglich!!!

OrtotonHexenschuss1 Tage

Eingetragen am 28.07.2014 als Datensatz 62783

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.07.2014

Ortoton für Hexenschuss mit Müdigkeit

Abgesehen von einer geringen Müdigkeit hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil. Das Medikament wirkte sehr gut und es geht mir wesentlich besser. Allerdings finde ich den Preis ziemlich happig.

OrtotonHexenschuss3 Tage

Abgesehen von einer geringen Müdigkeit hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil.
Das Medikament wirkte sehr gut und es geht mir wesentlich besser.
Allerdings finde ich den Preis ziemlich happig.

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60949

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2014

Ortoton für Hexenschuss mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Magendruck, Durchfall

Erfahrungen was die Indikation angeht durchweg positiv, aber die Nebenwirkungen sind teilweise heftig. Bei mir traten auf: Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Magendruck und Durchfall

OrtotonHexenschuss7 Tage

Bei mir traten auf:
Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Magendruck und Durchfall

Eingetragen am 23.01.2014 als Datensatz 58939

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2014
Mehr für Ortoton und Hexenschuss

Ortoton wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,, ortoton plus, Ortoton 750 mg Filmtablette, Ortoton 750, Ortoton 750mg., Ortoton filmtabletten

Hexenschuss wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akute Lumbalgie, Hexenschuss, Lumbago, Lumbalgie