Zahnverfärbungen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnverfärbungen.

Die Nebenwirkung Zahnverfärbungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Chlorhexamed (2/48)
Co-Amoxi-Mepha (1/31)

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbungen bei Chlorhexamed

Geschmacksverlust, Zahnverfärbungen, Brennende Zunge bei chlorhexamed für Parodontose / Aphten

chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

chlorhexamedParodontose / Aphten-

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg)

Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden.
Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte.

Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen.

Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!!

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1980

Geschmacksirritationen, Zahnverfärbungen, Brennen am Auftragungsort bei chlorhexamed für Zahnbehandlung

Verschrieben bekommen nachdem mir 2 backenzähne gezogen wurden. Ob es hilft weiss ich nicht, habe ja nicht den direkten Vergleich ohne...aber die Lösung verursacht bei mir starke Schmerzen im ganzen Mundraum, brennen und ziehen so dass ich wieder auf Meridol umgestiegen bin.

chlorhexamed bei Zahnbehandlung

chlorhexamedZahnbehandlung2 Tage

chlorhexamed

Chlorhexidin

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbungen bei Co-Amoxi-Mepha

Entwicklungsrückstand, Zahnverfärbungen bei Co-Amoxi-Mepha für Entzündung

Hilft ja ganz gut, aber die Nebenwirkungen sind 1000x schlimmer!!! Absolut nicht empfehlenswert! Und noch eine Frage: Gibt's das überhaupt noch weil ich habe gehört das es genau wegen der Nebenwirkungen verboten wurde.

Co-Amoxi-Mepha bei Entzündung

Co-Amoxi-MephaEntzündung2 Jahre

Hilft ja ganz gut, aber die Nebenwirkungen sind 1000x schlimmer!!!

Co-Amoxi-Mepha

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnverfärbungen aufgetreten:

Brennen am Auftragungsort (1/4)
Geschmacksirritationen (1/4)
Geschmacksverlust (1/4)