Zahnverfärbungen

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zahnverfärbungen.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm160160
Durchschnittliches Gewicht in kg5542
Durchschnittliches Alter in Jahren4430
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4816,41

Die Nebenwirkung Zahnverfärbungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Co-Amoxi-Mepha (1/34)
2%
Chlorhexamed (2/91)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbungen bei Co-Amoxi-Mepha

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Entwicklungsrückstand, Zahnverfärbungen bei Co-Amoxi-Mepha für Entzündung

Hilft ja ganz gut, aber die Nebenwirkungen sind 1000x schlimmer!!! Absolut nicht empfehlenswert! Und noch eine Frage: Gibt's das überhaupt noch weil ich habe gehört das es genau wegen der Nebenwirkungen verboten wurde.

Co-Amoxi-Mepha bei Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaEntzündung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft ja ganz gut, aber die Nebenwirkungen sind 1000x schlimmer!!!
Absolut nicht empfehlenswert! Und noch eine Frage: Gibt's das überhaupt noch weil ich habe gehört das es genau wegen der Nebenwirkungen verboten wurde.

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zahnverfärbungen bei Chlorhexamed

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Geschmacksverlust, Zahnverfärbungen, Brennende Zunge bei chlorhexamed für Parodontose / Aphten

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca...

chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedParodontose / Aphten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg)

Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden.
Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte.

Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen.

Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!!

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

Eingetragen am 05.10.2018 als Datensatz 86061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Geschmacksirritationen, Zahnverfärbungen, Brennen am Auftragungsort bei chlorhexamed für Zahnbehandlung

Verschrieben bekommen nachdem mir 2 backenzähne gezogen wurden. Ob es hilft weiss ich nicht, habe ja nicht den direkten Vergleich ohne...aber die Lösung verursacht bei mir starke Schmerzen im ganzen Mundraum, brennen und ziehen so dass ich wieder auf Meridol umgestiegen bin.

chlorhexamed bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschrieben bekommen nachdem mir 2 backenzähne gezogen wurden. Ob es hilft weiss ich nicht, habe ja nicht den direkten Vergleich ohne...aber die Lösung verursacht bei mir starke Schmerzen im ganzen Mundraum, brennen und ziehen so dass ich wieder auf Meridol umgestiegen bin.

Eingetragen am 24.07.2018 als Datensatz 84821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zahnverfärbungen aufgetreten:

Geschmacksirritationen (1/4)
25%
Brennen am Auftragungsort (1/4)
25%
Geschmacksverlust (1/4)
25%
Brennende Zunge (1/4)
25%
Entwicklungsrückstand (1/4)
25%
Nasenbluten (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]