Darmgase

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Darmgase.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm168168
Durchschnittliches Gewicht in kg6862
Durchschnittliches Alter in Jahren3655
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0921,62

Die Nebenwirkung Darmgase trat bei folgenden Medikamenten auf

Sirdalud (1/76)
1%
Tamsulosin (1/220)
0%
Sinupret (1/305)
0%
Ortoton (1/447)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Darmgase bei Sirdalud

 

Kopfschmerzen, Darmgase, Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome bei Sirdalud für Muskelverspannungen stark

Ich bekam das Medikament verschrieben da ich seit ca 1 woche einen steifen Hals hatte und die Schmerzen nicht weggingen. Ich hab es 2 Nächte genommen; in diesen nächten bekam ich starke Magenschmerzen / krämpfe und wurde weder Müde noch konnte ich gut schlafen. Jetzt ist es 2 Tage her und ich...

Sirdalud bei Muskelverspannungen stark

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SirdaludMuskelverspannungen stark2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament verschrieben da ich seit ca 1 woche einen steifen Hals hatte und die Schmerzen nicht weggingen. Ich hab es 2 Nächte genommen; in diesen nächten bekam ich starke Magenschmerzen / krämpfe und wurde weder Müde noch konnte ich gut schlafen. Jetzt ist es 2 Tage her und ich habe immernoch leichte Magenkrämpfe und ernähre mich von Schonkost; weil ich im moment nichts anderes vertrage.
Das ging mal voll nach hinten los, aus meiner sicht nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 20.12.2017 als Datensatz 80922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sirdalud
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tizanidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmgase bei Tamsulosin

 

Gewichtszunahme, Blutdruckabfall, Darmgase, Blähungen nach den Mahlzeiten, Schwindel beim Aufstehen bei Tamsulosin für Prostatauntersuchung

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang Gewichtszunahme

Tamsulosin bei Prostatauntersuchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstatauntersuchung65 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Häufig Schwindel und der Blutdruck ist sehr niedrig ( 85-90 / 45 -60 ) Blähungen des Bauch mit schmerzen, verstärkte Darmgase, fester Stuhlgang
Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmgase bei Sinupret

 

Schwindel, Schwäche, Benommenheit, MagenDarm-Beschwerden, Darmgase, Durchfall, Kopfschmerzen bei Sinupret Extrakt für Grippe

Das Medikament ist ohne Nebenwirkung nicht anzuwnden . Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen .

Sinupret Extrakt bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupret ExtraktGrippe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist ohne Nebenwirkung nicht anzuwnden .

Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen .

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret Extrakt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Darmgase bei Ortoton

 

Benommenheit, Darmgase bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Ich habe chronische Rückenschmerzen und dieses Medikament verschrieben bekommen. Zwei Tabletten Ortoton (Methocarbamol, à 750mg) und zwei Tabletten Novaminsulfon (Metamizol, à 500mg) haben zusammen meine Rückenschmerzen recht gut im Griff, Ortoton alleine reicht aber nicht aus. Mir wurde beides...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe chronische Rückenschmerzen und dieses Medikament verschrieben bekommen. Zwei Tabletten Ortoton (Methocarbamol, à 750mg) und zwei Tabletten Novaminsulfon (Metamizol, à 500mg) haben zusammen meine Rückenschmerzen recht gut im Griff, Ortoton alleine reicht aber nicht aus. Mir wurde beides zusammen verschrieben.

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Darmgase aufgetreten:

Benommenheit (2/4)
50%
Kopfschmerzen (2/4)
50%
Durchfall (2/4)
50%
Schwäche (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%
MagenDarm-Beschwerden (1/4)
25%
Schwindel beim Aufstehen (1/4)
25%
Gewichtszunahme (1/4)
25%
Blähungen nach den Mahlzeiten (1/4)
25%
Blutdruckabfall (1/4)
25%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]