Brennen an der Einstichstelle

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6095
Durchschnittliches Alter in Jahren4160
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6628,61

Die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle trat bei folgenden Medikamenten auf

Insuman Rapid (1/3)
33%
Inhixa (1/5)
20%
Td-pur (1/35)
2%
Clexane (6/250)
2%
Enbrel (2/88)
2%
Methotrexat (1/67)
1%
Mono-Embolex (1/100)
1%
Humira (1/185)
0%
Trittico (1/208)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Inhixa

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Brennen an der Einstichstelle, blaue Flecken an der Einstichstelle bei Inhixa für Nach Fuss OP

Brennende Schmerzen nach der Verabreichung in der Einstichstelle, grosse Blaueflecken nach jeder Spritze, ich finde es sehr unangenehm. Ausserdem seit 3 Tagen Durchfall

Inhixa bei Nach Fuss OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InhixaNach Fuss OP14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennende Schmerzen nach der Verabreichung in der Einstichstelle, grosse Blaueflecken nach jeder Spritze, ich finde es sehr unangenehm. Ausserdem seit 3 Tagen Durchfall

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inhixa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Td-pur

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Brennen an der Einstichstelle bei Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung

Kurzes Brennen an der Einstichstelle in den ersten Minuten nach der Impfung. Im weiteren Tagesverlauf insgesamt etwas müde und Kopfschmerzen, allerdings war es auch sehr schwül, es muss nicht zwingend an der Impfung gelegen haben. Der Arm war am nächsten Tag nicht besonders schmerzhaft aber sehr...

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurzes Brennen an der Einstichstelle in den ersten Minuten nach der Impfung. Im weiteren Tagesverlauf insgesamt etwas müde und Kopfschmerzen, allerdings war es auch sehr schwül, es muss nicht zwingend an der Impfung gelegen haben. Der Arm war am nächsten Tag nicht besonders schmerzhaft aber sehr schwerfällig...also alles in allem eine ganz normale Impfung ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Clexane

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Brennen an der Einstichstelle, Beulen an der Injektionsstelle bei clexane für Knochenbruch

Die Clexane spritzen sind absolut top! Die Nadel ist scharf, sodass diese ohne Probleme in die Bauchfalte geht. Die Handhabung der Spritze ist perfekt und lässt sich sehr leicht spritzen. Beim spritzen der Flüssigkeiten brennt es kurz und es kommt manchmal zu blauen Flecken. Dennoch eine sehr...

Mono-Embolex bei Knochenbruch; clexane bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mono-EmbolexKnochenbruch20 Tage
clexaneKnochenbruch20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Clexane spritzen sind absolut top! Die Nadel ist scharf, sodass diese ohne Probleme in die Bauchfalte geht. Die Handhabung der Spritze ist perfekt und lässt sich sehr leicht spritzen. Beim spritzen der Flüssigkeiten brennt es kurz und es kommt manchmal zu blauen Flecken. Dennoch eine sehr angenehme Spritze.

Die Mono spritzen sind die absolute Hölle! Die Nadel ist stumpf, sodass diese bereits beim eindringen schmerzen verursacht und sehr schwer in die Bauchfalte eindringt. Die Handhabung der Spritze ist sehr schlecht und lässt sich schwer abdrücken. Die Flüssigkeit brennt sehr stark und dauert auch mehrere Minuten an! Bei diesen Spritzen sind blaue Flecken, Beulen und Schmerzen vorprogrammiert.. das sind die schlimmsten Spritzen überhaupt und nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mono-Embolex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certoparin, Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Brennen an der Einstichstelle, Blaue Flecken bei clexane für Knochenbruch

Ich habe nun vier Tage bereits hinter mir. Das stechen an sich viel mir sehr schwer, weil ich ängstlich Nadeln gegenüber bin. Aber das wird von Tag zu Tag immer besser. Der pieks fühlt sich wie ein Insektenstich an. Wenn die Flüssigkeit gespritzt wird brennt es sehr und das hält einige Minuten...

clexane bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKnochenbruch20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nun vier Tage bereits hinter mir. Das stechen an sich viel mir sehr schwer, weil ich ängstlich Nadeln gegenüber bin. Aber das wird von Tag zu Tag immer besser. Der pieks fühlt sich wie ein Insektenstich an. Wenn die Flüssigkeit gespritzt wird brennt es sehr und das hält einige Minuten an. Mal mehr mal weniger.. Ich werde nach dem Stich müde und manchmal kommt es zu blauen Flecken. Gestern wurde mir nach dem Stechen kurz schwindelig. Lieber immer im liegen spritzen, damit es zu keinen Problemen kommt, sollte etwas mit dem Kreislauf sein.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2023
mehr
Mehr für Clexane

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Enbrel

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Brennen an der Einstichstelle bei Enbrel für Chronische Polyarthritis

Das Medikament hat bei mir sehr schnell positive Auswirkungen auf mein Allgemeinbefinden gehabt. Ich fühlte mich FRISCHER und leistungsfähiger. Was mich sehr,sehr stört und weshalb ich überlege die Therapie zu wechseln, ist, das das Medikament bei mir sehr stark brennt. Das Brennen hält nicht...

Enbrel bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelChronische Polyarthritis5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat bei mir sehr schnell positive Auswirkungen auf mein Allgemeinbefinden gehabt. Ich fühlte mich FRISCHER und leistungsfähiger.
Was mich sehr,sehr stört und weshalb ich überlege die Therapie zu wechseln, ist, das das Medikament bei mir sehr stark brennt.
Das Brennen hält nicht lange an,sowie den Pen entfernt ist,ist auch das Brennen vorbei. Dennoch.....es tut mir so weh....:-(
Das Brennen beginnt,wird stärker, bis ich denke:ICH KANN NICHT MEHR!!! und dann ist der Pen leer und das Brennen hört auf.
Ich nehme deshalb natürlich schon kein Desinfektionsmittel!

Ich habe schon einen richtigen HORROR vor der nächsten Injektion.

Gibt es keine Tabletten als Darreichungsform????? :-(((

Eingetragen am 01.05.2013 als Datensatz 53453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Brennen an der Einstichstelle bei Enbrel für Morbus Bechterew

Nach langer (10 Jahre, seit dem 14. Lebensjahr) erfolgloser Behandlung (alles an NSAR, Lanterel, Azulfidine also alle bis dahin bekannten Basis-Therapien) meines "Bechterews" kam dieses Medikament auf den Markt. Ich hatte bis dahin starke Schmerzen im LWS- u. Gesäßbereich. Dann kam der Tag an dem...

Enbrel bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelMorbus Bechterew5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langer (10 Jahre, seit dem 14. Lebensjahr) erfolgloser Behandlung (alles an NSAR, Lanterel, Azulfidine also alle bis dahin bekannten Basis-Therapien) meines "Bechterews" kam dieses Medikament auf den Markt. Ich hatte bis dahin starke Schmerzen im LWS- u. Gesäßbereich. Dann kam der Tag an dem ich Enbrel von meinem Rheumatologen verschrieben. Drei Tage nach der ersten Spritze war ich Schmerzfrei. Die Wirkung war phantastisch, ein völlig neues Lebensgefühl, welches ich seit langem nicht mehr hatte. Von daher kann ich dieses Medikament nur Empfehlen. Einzige Probleme. die ich hatte, war ein Brennen am Einstich, welches aber nach einigen Sek. wieder verschwindet.

Eingetragen am 28.09.2012 als Datensatz 47640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Methotrexat

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen., Erbrechen, Infektanfälligkeit, Kreislaufbeschwerden, Brennen an der Einstichstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome, Magen und Darm betreffende Symptome, psoriasiformer Ausschlag bei Methotrexat für Psoriasis-Arthritis

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen,...

Methotrexat bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethotrexatPsoriasis-Arthritis10 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metex Pen, leicht zu handhaben aber die Nebenwirkungen, autsch. Nach dem spritzen 24-36 Stunden lang Übelkeit, Erbrechen, Grippe Symptome, Kopfschmerzen. Langfristig Haarausfall, Verstärkung der psoriasis und sogar neubildungen, Magen Beschwerden, Kreislauf Probleme, Kopfschmerzen, Infekt Anfälligkeit ist hoch, Rückfälle bei Infekten... Ich bin nicht sicher ob ich das Medikament als langzeit Medikament einnehme.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Humira

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Brennen an der Einstichstelle bei Humira für Morbus Crohn

Am Anfang der Einnahme von Humira, hatte ich immer eine Stunde nach der Einnahme des Medikamentes, starke Übelkeit. Nach ca. 2 Monaten hat sich mein Körper dran gewöhnt. Mitlerweile nehme ich nur noch Humira und keine anderen Medikamente mehr wie z.B. Kortison. Vertrage das Medikament sehr...

Humira bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Einnahme von Humira, hatte ich immer eine Stunde nach der Einnahme des Medikamentes, starke Übelkeit.
Nach ca. 2 Monaten hat sich mein Körper dran gewöhnt.
Mitlerweile nehme ich nur noch Humira und keine anderen Medikamente mehr wie z.B. Kortison.
Vertrage das Medikament sehr gut, nur bei dem Verabreichen habe ich ein leichtes Brennen an der Einstichstelle, aber alles noch human.

Eingetragen am 12.11.2012 als Datensatz 48802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Brennen an der Einstichstelle bei Trittico

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Brennen an der Einstichstelle, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit bei Trittico für Depression

Habe am anfang abends 1/3 genommen um nachts ruhe zu finden.nehme auch morgens noch cipalex 10mg.durch viele neg.erfahrungen in fam.stellte sich die ruhe nicht so ein.abends erhöht auf halbe.stelle fest ,vergesslichkeit,starke müdigkeit ab nachmittag,unkonzentriert!was kann ich machen dass diese...

Trittico bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe am anfang abends 1/3 genommen um nachts ruhe zu finden.nehme auch morgens noch cipalex 10mg.durch viele neg.erfahrungen in fam.stellte sich die ruhe nicht so ein.abends erhöht auf halbe.stelle fest ,vergesslichkeit,starke müdigkeit ab nachmittag,unkonzentriert!was kann ich machen dass diese lustlosigkeit und die anderen nebenwirkungen aufhören?

Eingetragen am 19.02.2012 als Datensatz 41997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2012
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brennen an der Einstichstelle aufgetreten:

Müdigkeit (3/14)
21%
Schwindel (2/14)
14%
Durchfall (1/14)
7%
Beulen an der Injektionsstelle (1/14)
7%
blaue Flecken an der Einstichstelle (1/14)
7%
Blaue Flecken (1/14)
7%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/14)
7%
Gedächtnisprobleme (1/14)
7%
Antriebslosigkeit (1/14)
7%
Übelkeit (1/14)
7%
Verhärtung der Haut an der Einstichstelle (1/14)
7%
Kreislaufbeschwerden (1/14)
7%
Infektanfälligkeit (1/14)
7%
grippeähnliche Symptome (1/14)
7%
Rötungen an der Injektionsstelle (1/14)
7%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/14)
7%
Erbrechen (1/14)
7%
psoriasiformer Ausschlag (1/14)
7%
Kopfschmerzen. (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]