Geschmackstörungen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geschmackstörungen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren450
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,460,00

Die Nebenwirkung Geschmackstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tamoxifen (1/283)
0%
Clarithromycin (1/347)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geschmackstörungen bei Tamoxifen

 

Geschmackstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Ich leide wohl als einzige dann unter Geschmacksstörungen , habe das Medikament abgesetzt und bekomme jetzt zoladex spritzen , aber die Geschmacksstörung ist geblieben , ich denke dich Abfall der Östrogene im Körper

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide wohl als einzige dann unter Geschmacksstörungen , habe das Medikament abgesetzt und bekomme jetzt zoladex spritzen , aber die Geschmacksstörung ist geblieben , ich denke dich Abfall der Östrogene im Körper

Eingetragen am  als Datensatz 78934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Geschmackstörungen bei Clarithromycin

 

Geruchsstörungen, Geschmackstörungen bei Clarithromycin für Grippe

Ich hatte 3 Monate lang einen Geschmacks- und Geruchsverlust. Nach wie vor rieche ich nur wenig, kann aber wieder schmecken. Ich kann von diesem Medikament nur abraten! Mir wurde das beim HNO Arzt verordnet bei einer Grippe.

Clarithromycin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinGrippe8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 3 Monate lang einen Geschmacks- und Geruchsverlust. Nach wie vor rieche ich nur wenig, kann aber wieder schmecken. Ich kann von diesem Medikament nur abraten! Mir wurde das beim HNO Arzt verordnet bei einer Grippe.

Eingetragen am  als Datensatz 69246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geschmackstörungen aufgetreten:

Geruchsstörungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]