Wasseransammlung im Körper

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper.

Die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

TELCOR Arginin plus (1/19)
Novothyral (1/29)
Fluspi (1/74)
Olmetec (1/100)
Mönchspfeffer (1/105)
ARCOXIA (1/407)
Mirena (1/1476)

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper bei TELCOR Arginin plus

Übelkeit, Kopfschmerzen, Wasseransammlung im Körper bei Telcor Arginin plus für Kopfschmerzen

Resende Kopfschmerzen über Wochen. Mit Absetzung war der Spuk vorbei.

Telcor Arginin plus bei Kopfschmerzen

Telcor Arginin plusKopfschmerzen-

Resende Kopfschmerzen über Wochen. Mit Absetzung war der Spuk vorbei.

Telcor Arginin plus

Arginin, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pyridoxin hydrochlorid

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper bei Novothyral

Gewichtszunahme, Verstopfung, Herz- und Kreislaufprobleme, Wasseransammlung im Körper bei Novothyral für Hashimoto

Novothyral bei Hashimoto

NovothyralHashimoto3 Monate

Mir wurde Novothyral als Ersatz für Combithyrex Mite verschrieben und es war eine Katastrophe! Das viele T3 war nicht verträglich und die Nebenwirkungen enorm. Mein Herz hat sich dermaßen "überschlagen" dass ist eingeliefert werden musste und das trotz starker Unterfunktion. Das Medikament ist einfach sehr schlecht proportioniert. Zu wenig T4 und zu viel T3. T3 wird vom Körper schneller aufgenommen als T4. T4 wird langsam in T3 umgewandelt. Wenn man die Dosis so enorm steigert hat der Körper zu viel T3 das zu Überfunktionssymptomen führt obwohl man weiter in der Unterfunktion steckt. Zum Glück hat mein Herz keinen bleibenden Schaden davon getragen. Weiter habe ich enorm zugenommen (in 4 Wochen 6kg!!), Wassereinlagerungen bekommen und extreme Kälteschübe. Ich bin so untertemperiert wie schon lange nicht mehr (meine Temp. liegt bei 35,4). Weiter habe ich Ödeme im Gesicht, an den Beinen und Armen sowie starke Verstopfungen und Blähungen bekommen. NIE wieder nehme ich dieses Medikament!

Novothyral

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper bei Fluspi

Wasseransammlung im Körper bei Fluspi für Schlafstörungen, verspannungen, Trauer

Fluspi bei Schlafstörungen, verspannungen, Trauer

FluspiSchlafstörungen, verspannungen, Trauer3 Wochen

Habe 3 Spritzen, 1 x wöchentlich bekommen. War schon nach der ersten Spritze entspannter, schlief am 2. Tag nach der Spritze schon sehr gut. Mich regt nicht mehr viel auf, Tränen versiegen. Habe sie bekommen, wegen eines schlimmen Todesfalles, wo ich mich selbst nicht mehr ordnen konnte. Allerdings bin ich oft müde, mache schon mal ein 30 Min. Mittagsschlaf, was ich sonst nicht mache, auch schlafe ich vor dem TV gerne mal ein, neuerdings. Das einzige, was ich gemerkt habe an Nebenwirkungen, etwas Wasseransammlungen, die aber nach einigen Tagen wieder aus dem Körper gingen. Allerdings habe ich etwas verbesserten Stuhlgang, leichten Durchfall,...ob es davon kommt
weiß ich nicht. Was ich noch bemerkt habe, dass mein verspannter Bauchbereich, durch die Spritzen entspannter wird.

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper bei Olmetec

Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfung, depressive Stimmung, trockene Kehle, Wasseransammlung im Körper bei OLMETEC für Bluthochdruck

OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck6 Tage

Anfangs nur am Abend trockenen Hals, dann ab 3ten Einnahmetag Verstopfung, Wasseransammlung, Gewichtszunahme 1 1/2 kg, Müdigkeit, etwas Schwindel am Abend und am 6ten Einnahmetag auftauchen von depressiven Gedanken. Ich nehme über Jahre Antidepressiva habe aber seit dem Abklingen der Depression nie mehr so negativ gedacht. Vor allem die Verstopfung, die Gewichtszunahme und die depressiven Gedanken haben mich dazu bewogen, die Einnahme von 10 mg Olmetec unter Information des behandelten Arztes sofort abzubrechen.

OLMETEC

Olmesartan

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper bei Mönchspfeffer

Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Körper bei Mönchspfeffer für Menstruationsbeschwerden

Mönchspfeffer bei Menstruationsbeschwerden

MönchspfefferMenstruationsbeschwerden45 Tage

Ich hatte Agnucaston wg. Menstruationsbeschwerden bekommen. Ich habe es ohne Bedenken genommen. Die Beschwerden sind direkt milder geworden, das fand ich super! Jedoch musste ich leider feststellen, dass mein Gewicht um 4 Kilo hochgegangen ist. Dabei hatte ich aber keine Appetitsteigerung. Alles wie immer. Ich habe gemerkt, dass ich extreme Wasseransammlungen bekommen habe. Vor allem war es an den Händen sichtbar. Meine Ringe sind mir zu eng geworden. Am meisten habe ich im Bauch zugenommen, aber nicht an den Seiten (sieht wie Schwangerschftsbauch aus :), ist aber keiner ) . Ich wurde sogar schon von mehreren Bekannten gefragt, ob ich schwanger bin. Arme,Beine etc. sind gleich geblieben.
Von der Wirkung her ist Agnucaston natürlich empfehlenswert, jedoch die Nebenwirkungen sind nicht die schönsten :(

Mönchspfeffer

Arcoxia

Etoricoxib

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Wasseransammlung im Körper bei Mirena

Schmierblutungen, Migräne, Gewichtszunahme, Haarausfall, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Wasseransammlung im Körper bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Wenn ich das hier so lese, kommen mit vor Erleichterung und Hoffnung die Tränen. Ich habe mich vor 1.5 Jahren für die Mirena entschieden, da sie gut verträglich ist und keine Nebenwirkungen hat. Ich habe immer unter starken Monatsblutungen und Migräne gelitten, laut meines Arztes sollte das alles besser werden. Ich hatte von Anfang an immer nur Schmierblutungen, der Arzt sagte, das ist normal. Seit ca einem halben Jahr, geht es mir sehr schlecht. Ich habe über 10 Kilo zugenommen( Essen nicht mehr als vorher) habe Haarausfall, Treppen steigen oder Fahrrad fahren verursachen Herz rasen und Atemnot. Kann schlecht einschlafen. Seit drei Monaten blute ich stark nach dem Geschlechtsverkehr, selbst körperliche Anstrengung lässt mich bluten. Teilweise so starke Schmerzen, dass ich nicht laufen kann, und das Gefühl habe ich hätte Rückenwehen. Seit drei Wochen renne ich zum FA und war sogar im Krankenhaus- nichts außer eine Entzündung in der Gebärmutter und Wasserablagerungen. Ich habe das Gefühl das mein Zustand sich immer mehr verschlechtert und ich langsam aber sicher verrückt werde. Ich bin antriebslos und einfach total erschöpft. Heute habe ich wieder Termin beim FA- ich hoffe ich werde die Mirena heute los.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Wasseransammlung im Körper aufgetreten:

Gewichtszunahme (4/7)
Verstopfung (2/7)
Schmierblutungen (1/7)
Atemnot bei körperlicher Aktivität (1/7)
Migräne (1/7)
Haarausfall (1/7)
Kopfschmerzen (1/7)
trockene Kehle (1/7)
depressive Stimmung (1/7)
Herz- und Kreislaufprobleme (1/7)