Nicorette für Nikotinsucht

Insgesamt haben wir 261 Einträge zu Nikotinsucht. Bei 11% wurde Nicorette eingesetzt.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Nikotinsucht in Verbindung mit Nicorette.

Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1927,96

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Nicorette für Nikotinsucht auftraten:

keine Nebenwirkungen (7/28)
Brennen (5/28)
Halsenge (3/28)
Atemnot (2/28)
Druckgefühl in der Brust (2/28)
Schluckauf (2/28)
Schwindel (2/28)
Zahnfleischrückgang (2/28)

Folgende Berichte über den Einsatz von Nicorette für Nikotinsucht liegen vor:

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

Ich kann das Spray durchaus empfehlen. Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind jedoch gescheitert.Ich habe auch im letzten halben Jahr deutlich weniger geraucht (bin von so ca. 10- 15 Zigaretten täglich auf 4-8 runter) doch ohne Hilfe konnte ich nicht ganz aufhören. Ich habe mich nach einer etwas längeren Beratung von einer sehr netten Apothekerin für das Spray entschieden. Da ich eher wenig geraucht habe wäre das Pflaster zu viel gewesen (von der Nikotindosis her). Kaugummis oder Lutschtabletten wären wahrscheinlich auch eher ungeeignet gewesen, da man sich mit der Zeit an den Geschmack gewöhnt und sie eben wirklich dauerhaft anstelle der Zigaretten kaue/lutschen würde. Der Inhalator erinnerte sehr stark an eine Zigarette, was irgendwie auch nicht gross zum Aufhören beiträgt. Schlussendlich kam ich zum Schluss, dass das wirklich recht unangenehm schmeckende Spray...

NicoretteNikotinsucht90 Tage

Ich kann das Spray durchaus empfehlen.
Schlussendlich kam ich zum Schluss, dass das wirklich recht unangenehm schmeckende Spray wohl die beste Lösung ist.
Man kann es sehr einfach dosieren. An den Geschmack habe ich mich nicht gewöhnt, was gut ist es trägt dazu bei, dass man es möglichst schnell absetzt. Es brennt etwas (am Anfang) und wenn man es zu oft nimmt (jede Stunde), dann kann der Gaumenbereich etwas gereizt sein ausserdem musste ich oft etwas Husten nachdem ich das Spray genommen habe.
Ich bin seit einem halben Jahr rauchfrei und seit 3 Monaten auch endgültig Nikotinfrei. Lust auf eine Zigarette habe ich kaum mehr. Ohne den Willen aufzuhören geht es natürlich nicht aber wenn der da ist, dann ist das Spray eine gute Stütze...

Geburtsjahr:1995

Nicorette für Nikotinsucht mit Atemnot

Bei der 1. Anwendung bekam ich direkt ein extremes brennen der Lunge bzw. Speiseröhre, zusätzlich Erstickungsgefühl, Atemnot und Kloß im Hals. Bei der 2. Anwendung habe ich es versucht, länger im Mundraum zu behalten bevor ich schlucke, aber das Ergebnis was fast das selbe. Von der Wirksamkeit her scheint es zwar ganz gut zu sein, denn das Nikotinverlangen ging zurück, aber durch diese unangenehmen Nebenwirkungen kann ich es nicht empfehlen. Deswegen sollte Vorsicht geboten sein bei der Einnahme dieses Produktes, da manche Personen es wohl nicht vertragen, was mir von meinen Apotheker nicht mitgeteilt wurde.

NicoretteNikotinsucht1 Tage

Geburtsjahr:1987

nicorette spray für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Das Spray wirkt sofort nach der ersten Anwendung. Ich habe harte 4 Monate hinter mir mit 1-2 mal Anwendung pro Stunde. Bin mittlerweile 2 Monate weg vom Spray und absolut kein Rauchverlangen mehr. Mein Wohlbefinden ist ohne Zigaretten wieder hergestellt. Dank Nicorette hab ich es nach 27 Jahren mit 1 Schachtel am Tag geschafft aufzuhören. Bin 43 Jahre alt und hatte es ohne dem Spray nicht geschafft.

nicorette sprayNikotinsucht-

Geburtsjahr:1973

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich hatte weder Nebenwirkungen noch sonst irgendwelche Probleme. Als starker Raucher (30stck.) , hätte ich nicht geglaubt das es mit dem entwöhnen so gut bis heute (1 Jahr)klappt. Das einzige Negative war, daß ich nach dem spray leicht süchtig wurde.Zu den Kosten.Ich kam mit drei Spraydosen (ca.100 Euro )aus. 1 Jahr Rauchfrei, pro Tag ca.7 Euro gespart, es ist am Ende ein Schnäppchen.

NicoretteNikotinsucht36 Tage

1 Jahr Rauchfrei, pro Tag ca.7 Euro gespart, es ist am Ende ein Schnäppchen.

Geburtsjahr:1959

Nicorette für Nikotinsucht mit Druckgefühl in der Brust

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht wie angegeben mindestens 15 mal am Tag es anzuwenden. Ich selbst habe viele Jahre mindestens 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht(Benson Schwarz, sehr stark) und bin auch schon mit 5 mal mit jewals nur einmal Sprühen ausgekommen.

Geburtsjahr:1979

nicorette spray für Nikotinsucht mit Blutdruckanstieg, Brustschmerzen

Am 28.12.2013 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, Nicorette Spray gekauft und es hat geholfen. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne. Brustkorbbrennen, Blutdruckanstieg, und die größte Gefahr ist die Abhängigkeit vom Spray selbst. Bei mir hat sich die Sucht einfach verlagert. Nicht mehr rauchen, sondern sprühen. Passt man nicht auf, sprüht man immer mehr und ruiniert sich zwar nicht die Lunge aber vielleicht das Herz und was weiß ich nicht noch alles.

nicorette sprayNikotinsucht-

Geburtsjahr:1956

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

Ich habe mich erst über das Medikament Champix hier informiert und habe das Privatrezept nicht eingelöst. Habe mir zum Aufhören Nicorette 2mg gekauft und es funktioniert. Da ich 4 Tage auf der Intensivstation, wegen eines vom Arzt verursachten Pneumothorax, lag und ich von der einen auf die andere Minute aufhören musste zu rauchen (30-40 Zigaretten am Tag) habe ich in meinem Kopf den Schalter umlegen können (ist eine reine Kopfsache). Wenn ich Schmacht habe (eher selten) kaue ich ein Kaugummi. Nach ein paar Minuten fängt das Nikotinkaugummi leicht an im Rachenraum zu brennen (ist dann so ähnlich als wenn man eine Zigarette raucht). Man sollte eigentlich bis zu 12 Kaugummies pro Tag kauen aber mir reichen locker 4 Stück. Nebenwirkungen bei Nicorette ist ebenhalt das Brennen im Rachenraum. Sonst ist es gut verträglich. Versucht es damit... Statt eine Zigarette ein Nikotinkaugummi. Und sehr wichtig... Legt Euch eine Spardose (Raucherkasse) an und werft das Geld für die Zigaretten da mal rein. Das Sparen ist für mich eine richtige Motivation geworden. Das Nichtrauchen ist nur eine...

NicoretteNikotinsucht7 Tage

Das Nichtrauchen ist nur eine reine KOPFSACHE!!! Wenn jemand sagt, dass Du es eh nicht schaffst sollte das ebenfalls ein Ansporn sein!!! Ich weiss, dass sich das leicht gesagt anhört aber nach 5 Tagen habe ich Lebensmittel wieder richtig schmecken können und kann auch wieder tief Luft holen ohne zu Husten. Ich habe meinen Tagesablauf so umgestellt, dass ich die Dinge, die ich normaler Weise mit Zigaretten gemacht habe (zum Beispiel hier Einträge geschrieben) umgestellt habe. Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee. An alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen oder müssen: Andere haben es geschafft und ihr schafft das auch!!! Aso...Ein normales Kaugummi (am besten Orbit und sich dieses als Nikotinkaugummi vorstellen!!!) zwischendurch kauen. Das reduziert nach und nach das Nicorette-Kaugummi!!! Und bitte nicht zu Süßem greifen... Obst und Gemüse tun es auch (Karotten, Salatgurken, Mango!!!)... Die Angst dick zu werden bei Aufgabe des Rauchens ist groß!!! Deswegen Gemüse und Obst knabbern!!! Ich habe sogar 500 Gramm abgenommen. Viel Glück und Durchhaltevermögen!!! Ich drücke Euch die Daumen!!!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Rauchentwöhnung mit Geschmacksveränderung

Ich habe 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Seit 4 Monaten bin ich komplett rauchfrei, das tut meinem Körper und Lunge extrem gut, ich fühle mich fitter und vitaler. Allerdings nehme ich auch seit dem Rauchstopp Nicorette 2mg täglich bis zu 15 Kaugummis. Es hat sich bewährt, um das Verlagen nach einer Zigarette zu kompensieren, ich kann es unauffällig überall anwenden. Ich habe mich mittlerweile so an den Geschmack gewöhnt, dass es mir schwer fällt auf 'normale' Kaugummis umzusteigen und ich werde nervös, wenn die Packung zu ende geht. Also nächste Herausforderung: reduzieren und schrittweise durch normale Kaugummis ersetzen. Aber dem Körper tut es allemal gut

Nicorette bei Rauchentwöhnung

NicoretteRauchentwöhnung3 Monate

Geburtsjahr:1960

Nicorette für Nikotinsucht mit Sodbrennen, Schluckauf

Vorab: Ich benutzte es um weniger Zigaretten zu rauchen. Also 2-3 Zigaretten Morgens lies ich mir nicht nehmen Ab 7:30 keine mehr, nur bei Verlangen Spray bis ca. 17:00 Abends dann wieder Normal. Fazit: ich habe ca. den halben Tag nicht geraucht und mir ging es besser (das waren bei mir in der Zeit ca. 15 Zigaretten!!!), und das tat meinem Körper gut. Heute rauche ich weniger, werde es ab morgen wieder mit dem Spray versuchen

NicoretteNikotinsucht5 Monate

Vorab: Ich benutzte es um weniger Zigaretten zu rauchen.

Also 2-3 Zigaretten Morgens lies ich mir nicht nehmen

Ab 7:30 keine mehr, nur bei Verlangen Spray bis ca. 17:00

Abends dann wieder Normal.

Heute rauche ich weniger,

werde es ab morgen wieder mit dem Spray versuchen

nicorette spray für Nikotinsucht mit Brennen

Ich hatte mir das nicorette Spray als Ersatz für die Kaugummis gekauft, hab es 3-4 mal ausprobiert und kann es nicht anwenden. Es kam bei mir nach der Anwendung zu extremen Brennen im Mund- und Rachenraum wobei ich sonst beim Essen keinerlei Probleme habe auch nicht mit scharf gewürzten Nahrungsmitteln. Für mich völlig unbrauchbar

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Geburtsjahr:1956

Nicorette für Nikotin mit Schluckauf

Schluckauf, Druck im Hals, Wirkung vom Nikotin gut spürbar, allerdings mag ich dennoch eine Zig rauchen :/

Nicorette bei Nikotin

NicoretteNikotin7 Tage

Geburtsjahr:1977

Nicorette für Nikotinsucht mit Schwindel, Durchfall

Ich habe nicorette Kaugummis mint 2mg zur Rauchentwöhnung probiert. Der Griff nach der nächsten Zigarette wird gelindert, dafür hatte ich am zweite Tag der Anwendung Durchfall und Schwindelprobleme ( ca. 15-20 Minuten nach Beginn des Kauens ging das Spektakel los.) Ich werde nicorette nicht mehr benutzen.Das will ich mir nicht erneut antun. Probiere es jetzt mit Ablenkung und normalen Kaugummis.

nicorette spray für Nikotinsucht mit Rachenreizung

Nach dem ersten Spray, bekam ich sofort Schluckauf und ein irres Brennen Im Rachen. Nach ein paar weiteren Anwendungen fand ich heraus, trinkt man Wasser, hoert der Schluckauf sofort auf. Laesst man die Substanz etwas laenger auf der Zunge lidiert es besser und beim langsamen Schlucken hat man das Gefuehl eine starke Zigarre geraucht zu haben und das Brennen ist nicht mehr so schlimm... je nach Geschmack natuerlich.

nicorette sprayNikotinsucht8 Tage

Geburtsjahr:1965

Nicorette für Nikotinsucht mit Zahnfleischrückgang

bei mir hätte es geholfen,wenn nicht in der zeit der einnahme,mein Zahnfleisch binnen tage zurück geganngen wäre,endresultat davon --3 zähne wackeln,trage eine schiene das ich wenigstens etwas essen kann,wenn ich Pech habe müssen die zähne teuer ersetzt werden.-----sehr zu empfehlen der vorhat sich neue zähne implantieren zu lassen.

NicoretteNikotinsucht8 Wochen

zu lassen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Bin süchtig nach dem Spray. Dank ausländischer Apotheken bekomme ich es sehr preiswert. Mir hat es geholfen auf zu hören mit den Kippen...

NicoretteNikotinsucht6 Monate

Geburtsjahr:1976

nicorette spray für Nikotinsucht mit Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Nikotinsucht mit Magenschmerzen

Der herbe Minzegeschmack schlägt richtig auf den Magen und der Rachen brennt.

NicoretteNikotinsucht2 Wochen

Der herbe Minzegeschmack schlägt richtig auf den Magen und der Rachen brennt.

Nikotin

nicorette spray für Rauchentwöhnung mit Husten, Schwindel, Brustkorbschmerzen, Müdigkeit

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

nicorette spray bei Rauchentwöhnung

nicorette sprayRauchentwöhnung3 Wochen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

nicorette 4mg für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

dass rauchen fiel mir mittelschwer aufzuhoren ich schlage mich tapfer dahin nur dass problem kann nicht mit den nicorette aufhoren Habe 38 jahre 50bis 60 ziga GERAUCHT

nicorette 4mg bei Nikotinsucht

nicorette 4mgNikotinsucht450 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 12050

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Wenn man das Zeug benutzt, füttert man seinen Körper nur weiter mit dem, was man eigentlich nicht mehr möchte. Die körperlichen Entzugserscheinungen finden nur statt, wenn wir sie uns einbilden - nur mental. Man muss einfach VERSTEHEN warum man raucht und dann löst sich alle Illusion auf! Man verzichtet auf NICHTS! Nicorette oder ähnliches ist völliger Quatsch! Lieber mal eins der "Endlich Nichtraucher"-Bücher von Allen Carr lesen! Es hilft wirklich - ohne Probleme! Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, dass das Aufhören ganz einfach ist! Und ich habe viel und "gerne" geraucht...

Mehr für Nicorette und Nikotinsucht

Nicorette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nicorette, Nicorette 2mg, nicorette 4mg, Nicorette mint 2 mg, nikorette lutchtableten, nicorette spray, Nikoretten 2, mg, NicoretteSpray

Nikotinsucht wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Nikotinsucht, Raucherentwöhnung