Herz-Ablation

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Herz-Ablation.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0190
Durchschnittliches Gewicht in kg0104
Durchschnittliches Alter in Jahren069
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,78

Bei Herz-Ablation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ramipril50% (2 Bew.)
Clindamycin25% (1 Bew.)
Eliquis25% (1 Bew.)
Ranexa25% (1 Bew.)

Bei Herz-Ablation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin25% (1 Bew.)
Ramipril25% (1 Bew.)
Ranolazin25% (1 Bew.)
Apixaban25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Herz-Ablation

alle Fragen zu Herz-Ablation

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Herz-Ablation

 

Ramipril für Herz-Ablation mit Kurzatmigkeit

Extreme Kurzatmigkeit mit nachfolgenden Erschöpfungszuständen besonders bei bestimmten Wetterlagen und Stresssituationen. Trockener Husten anfallartig.

Ramipril bei Herz-Ablation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHerz-Ablation3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Kurzatmigkeit mit nachfolgenden Erschöpfungszuständen besonders bei bestimmten Wetterlagen und Stresssituationen.
Trockener Husten anfallartig.

Eingetragen am 24.03.2019 als Datensatz 89118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Herz-Ablation

 

Clindamycin für Zahnbehandlung, Herz-Ablation mit depressive Verstimmung, Magenbeschwerden

Ich wollte nach einer Herz Ablation einen Zahnrest im Unterkiefer entfernen lassen, hätte auf der Zahnklinik zeitnah einen Termin bekommen. Die Tage im Spital bei der Ablation wurde vorsichtshalber schon Clindamycin per Infusion verabreicht, und zwar bis zu 2400 mg täglich. Dann wurde die...

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Herz-Ablation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung, Herz-Ablation6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wollte nach einer Herz Ablation einen Zahnrest im Unterkiefer entfernen lassen, hätte auf der Zahnklinik zeitnah einen Termin bekommen. Die Tage im Spital bei der Ablation wurde vorsichtshalber schon Clindamycin per Infusion verabreicht, und zwar bis zu 2400 mg täglich.
Dann wurde die Infussion abgesetzt, und ich bekam Tabletten, die verursachten schon grobe Magenbeschwerden. Ich nahm sie weiter in der Erwartung der Zahn OP, die hätte am Tag nach meiner Entlassung stattfinden sollen. Leider nahm ich ein Clindmycin Genericum also auch ohne Hülle (Blister) auf nüchternen Magen, das hatte die Wirkung einer starken Gatritis. Ich war unfähig zur OP zu gehen und bekam einen termin 14 Tage später.

Nun ist aber aus unerklärlichen Gründen eine starke depressive Episode aufgetreten, die mir sehr zu schaffen macht, mich vollkommen aus der Bahn wirft und unerträglich ist. Es könnte sein dass das von Clindamycin kommt.

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Eliquis bei Herz-Ablation

 

Eliquis für Herz-Ablation

In Folge Vorhofflimmerns und Ablation nehme ich seit ca. 5 Monaten 2. x täglich das Medikament. Wirksamkeit scheint gegeben, Einnahme problemlos. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmung und gelegentlich Aggressivität. Empfinde diese Nebenwirkungen...

Eliquis bei Herz-Ablation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisHerz-Ablation5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Folge Vorhofflimmerns und Ablation nehme ich seit ca. 5 Monaten 2. x täglich das Medikament. Wirksamkeit scheint gegeben, Einnahme problemlos.
Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, immer wieder depressive Verstimmung und gelegentlich Aggressivität. Empfinde diese Nebenwirkungen als sehr beeinträchtigend und möchte das Mittel nur noch max. einen Monat einnehmen, wenn das nächste Langzeit-EKG positiv ist.

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97048
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranexa bei Herz-Ablation

 

Ranexa für Herz-Ablation mit Juckreiz, Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Extremes Hitzegefühl und täglich viele Schweißausbrüche! Stets abendlicher Juckreiz an den Beinen!

Ranexa bei Herz-Ablation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RanexaHerz-Ablation20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremes Hitzegefühl und täglich viele Schweißausbrüche! Stets abendlicher Juckreiz an den Beinen!

Eingetragen am 25.07.2015 als Datensatz 68900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ranexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranolazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Herz-Ablation gruppiert wurden

Ablation, Herz-Ablation, Herzablation

Benutzer mit Erfahrungen

Wattebal…
Eddi de …
Dr.Peter…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]