Fluoxetin für Burnoutsyndrom

Insgesamt haben wir 328 Einträge zu Burnoutsyndrom. Bei 3% wurde Fluoxetin eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Burnoutsyndrom in Verbindung mit Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fluoxetin für Burnoutsyndrom auftraten:

Verstopfung (1/10)
Zittern (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Fluoxetin für Burnoutsyndrom liegen vor:

Fluoxetin für Depressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

Ich habe mir quasi selbst Fluoxetin verschreiben lassen, da ich dachte es könne mir helfen. Mein burnout wurde schlimme und ich wurde extrem rastlos. Außerdem war ich ständig Reizüberflutet. Ich hatte extreme Nebenwirkungen:hätte den ganzen Tag schlafen können, war gereizt, meine Familie beschrieb mich als aggressiv und nicht mehr ich selbst. Bei höherer Dosierung (20mg) habe ich sogar stimmen gehört, die nicht da waren. Meinen Appetit hat es nicht unterdrückt. Das einzig positive war, dass ich die Reize etwas weniger wahrgenommen habe. Ich bin nach 3 Wochen auf Sertralin umgestiegen.

Fluoxetin bei Depressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Borderline, Sozialphobie, Burnoutsyndrom21 Tage

Meinen Appetit hat es nicht unterdrückt.
Das einzig positive war, dass ich die Reize etwas weniger wahrgenommen habe.
Ich bin nach 3 Wochen auf Sertralin umgestiegen.

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114105

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.01.2023

Fluoxetin für Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Einnahmedauer leider 15 Jahre wegen starker beruflicher Belastung. Während der Einnahmedauer keine Nebenwirkungen. Die Erschöpfungsdepression sowie die Schlafstörungen waren schnell abgeklungen. Nach Absetzen des Medikamentes starke Rhythmusstörungen des Herzens verbunden mit Herzklopfen. Dauer ca. 2 Monate. Dazu wieder absolute Schlaflosigkeit. Das Herz wurde mit Betablockern behandelt über 2 Monate. Dazu bekam ich Muskelschmerzen im Nacken und Rücken.

Fluoxetin bei Burnoutsyndrom

FluoxetinBurnoutsyndrom15 Jahre

Die Erschöpfungsdepression sowie die Schlafstörungen waren schnell abgeklungen.

Eingetragen am 16.04.2016 als Datensatz 72667

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 16.04.2016

Fluoxetin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Gute Wirkung bei 20 mg/d. Nebenwirkungen: Schlafstörungen in den ersten Tagen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Fluoxetin bei Burnoutsyndrom

FluoxetinBurnoutsyndrom-

Eingetragen am 05.04.2014 als Datensatz 60574

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2014

Fluoxetin für Depression, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Zittern, Konzentrationsschwierigkeiten

Habe mich mehrmals geweigert, das Fluoxetin zu nehmen, weil ich früher unter hoher Dosierung starken Selbstverletzungs-und Suizidgedanken hatte. Dann hab ichs irgendwann doch wieder genommen, in normaler Dosierung. Anfangs war ich extrem müde, konnte nach der Einnahme morgens bis 16 Uhr oder länger nichts mehr machen. Dazu Zittern und starke Konzentrationsprobleme. Habe dann erst 10mg/Tag genommen, dann 10mg morgens und abends, da ich ja eh müde davon wurde. Nach 2-3 Wochen verschwanden die Nebenwirkungen tatsächlich von einem Tag auf den andren und ich kann nun 20mg morgens nehmen und merke nur noch die positiven Wirkungen - Antrieb und Stimmung besser. Trotzdem ist das Medi nicht für jeden was, kann mir gut vorstellen dass viele darunter Gewicht verlieren weil man anfangs Übelkeit und keinen Hunger hat. Für mich passt es nun.

Fluoxetin bei Depression, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepression, Burnoutsyndrom20 Tage

Eingetragen am 30.07.2010 als Datensatz 26050

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2010

Fluoxetin für Burnout, anrtriebslosigkeit mit Alkoholunverträglichkeit, Mundtrockenheit, Blähungen

Ich kann nur davor warnen, Alkohol in Verbindung mit diesem Medikament zu sich zu nehmen. Ich hatte nach drei Wochen Einnahme (20 mg pro Tag) keine Nebenwirkungen mehr, außer trockenen Mund und Blähungen. Eine positive Wirkung habe ich auch nicht verspürt. Verschrieben wurde mir das Zeug wegen burnout und Antriebslosigkeit. Ich bin kein Trinker, bin aber trotzdem trinkfest und hatte nie Probleme mit dem Alkohol. Nachdem die Nebenwirkungen abgeklungen waren, habe ich an einem Wochenende ein paar Drinks (Southern mit Cola) gemixt, das hätte ich mal lieber gelassen. Normalerweise wäre ich angenehm beschwipst gewesen aber Ich bin plötzlich einfach so umgekippt wie ein Baum. Meine Frau war schockiert und hat mich wachgerüttelt, ich war komplett weg. Dann bin ich mit ihrer Hilfe aufgestanden und bin sofort wieder umgekippt. Ich war kreidebleich und habe es noch ins Bett geschafft. Sie wollte den Notarzt rufen doch das war mir zu peinlich. Meine Frau hat die ganze Nacht vor Angst nicht geschlafen und ständig meinen Puls kontrolliert. Am nächsten Morgen konnte ich mich an nichts mehr...

Fluoxetin bei Burnout, anrtriebslosigkeit

FluoxetinBurnout, anrtriebslosigkeit30 Tage

Nachdem die Nebenwirkungen abgeklungen waren, habe ich an einem Wochenende ein paar Drinks (Southern mit Cola) gemixt, das hätte ich mal lieber gelassen. Normalerweise wäre ich angenehm beschwipst gewesen aber Ich bin plötzlich einfach so umgekippt wie ein Baum. Meine Frau war schockiert und hat mich wachgerüttelt, ich war komplett weg. Dann bin ich mit ihrer Hilfe aufgestanden und bin sofort wieder umgekippt. Ich war kreidebleich und habe es noch ins Bett geschafft. Sie wollte den Notarzt rufen doch das war mir zu peinlich. Meine Frau hat die ganze Nacht vor Angst nicht geschlafen und ständig meinen Puls kontrolliert. Am nächsten Morgen konnte ich mich an nichts mehr erinnern. Die Erinnerung an dieses Ereignis kam nach und nach. Nicht auszudenken was mir alles hätte passieren können, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre.

Ich habe das Zeug abgesetzt und möchte alle davor warnen, die es einnehmen müssen. Meidet Alkohol, auch kleinere Mengen, wenn ihr das Zeug einnehmen müßt.

Eingetragen am 07.01.2010 als Datensatz 21262

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 07.01.2010

Fluoxetin für Depression, Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Schwitzen, Schwindel, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit

Nach Diagnose einer Depression veursacht durch Burn-Out Behandlung durch 20mg Fluoxetin. Nach 7 Monaten keine wesentliche Besserung der Symptome, vor allem der körperlichen, bemerkbar. Einschlafstörungen, sehr lebhafte Träume, nächtliches Schwitzen, Drehschwindel, Antriebsarmut, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit direkt nach Einnahme des Medikaments. Gewichtsabnahme ebenfalls nicht zu verzeichnen ;). Meine Ärztin hatte mir eigentlich "versprochen", daß ich ca 1,5 Wochen nach Einnahmebeginn das Gefühl haben werde, als würde ein Schalter in mir umgelegt, so daß ich morgens zB leichter aus dem Bett käme. Der gewünschte Effekt stellte sich leider nicht ein und nun stelle ich auf ein anderes Medikament um, um die Depression in den Griff zu bekommen.

Fluoxetin bei Depression, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepression, Burnoutsyndrom7 Monate

Eingetragen am 26.05.2009 als Datensatz 15616

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2009

Fluoxetin für Depressive Episode, Burnoutsyndrom, Antriebsstörungen mit Verstopfung, Libidoverlust, Gewichtsverlust

Verstopfung,Libidoverlust,Gewichtsabnahme Sehr wirksam,wurde "dickhäutiger" im guten Sinne!Insgesamt mehr Gelassenheit und Besinnung auf das , was einem wirklich guttut.Positiv: keine Veränderungen der persönlichen Gefühlswelt, man wird nicht apathisch, sondern nimmt wieder mit Freude am Leben teil!Auch sind wieder ganz normale Gefühlsschwankungen da, man ist also nicht immer nur gut drauf.Für mich eine Rückkehr zur Normalität (Tagesdosis: morgens 20 mg).

Fluoxetin bei Depressive Episode, Burnoutsyndrom, Antriebsstörungen

FluoxetinDepressive Episode, Burnoutsyndrom, Antriebsstörungen2 Monate

Verstopfung,Libidoverlust,Gewichtsabnahme

Eingetragen am 07.04.2009 als Datensatz 14455

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2009

Fluoxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Alpträume, Herzrasen, Schweißausbrüche, Harndrang, Depressionen

Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten Die ersten drei Wochen waren die Hölle mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Alpträumen, Schweißausbrüchen, Herzrasen, Harndrang und Heulkrämpfen. Nach vier Wochen der Einnahme Besserung mit euphorischen Zuständen und einem schönen Gefühl. Nach 12 Wochen der Einnahme Verschlechterung mit Sehstörungen, Libidoverlust, starkem Haarausfall, Heulkrämpfen. Nach 16 Wochen der Einnahme totale Antriebslosigkeit, ausgeprägtes Messie-Syndrom, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom4 Monate

Eingetragen am 02.04.2009 als Datensatz 14354

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2009

Fluoxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom, Depressionen, Burnoutsyndrom mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Fluoxetin zeigte zurückliegend eine hervorragende Wirkung bei Einnahme von 2 Tabletten a 20 mg. Hiermit ging es mir richtig gut. Leider traten parallel erhebliche Erektionsstörungen sowie fast kompletter Libidoverlust ein. 1 Tablette war leider zu schwach brachte aber auch keine/kaum Nebenwirkungen. Positiver Aspekt: Gewichtsabnahme. Cymbaltazeigt eine gute Wirkung mit geringeren Nebenwirkungen. Normale Libido, Nur noch leichtere Erektionsstörungen. Vorallem, wenn ich die Tabletten wieder mal 3 oder 4 Tage "vergessen" habe und mir einbilde ich brauche sie nicht mehr... und neu wieder beginne. In dieser Zeit ab dem 3. Tag starkes schwitzen, verlangsamte Denkprozesse, Übelkeit und starke Gereiztheit. Bei regelmäßiger Einnahme: o.k., allerdings relativ starke Gewichtszunahme.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom; Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom3 Jahre
CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom1 Jahre

Positiver Aspekt: Gewichtsabnahme.

Bei regelmäßiger Einnahme: o.k., allerdings relativ starke Gewichtszunahme.

Eingetragen am 08.10.2008 als Datensatz 10581

Fluoxetin, Duloxetin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2008

Fluoxetin 30mg für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Libidoverlust, Schwitzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Harnverhalt, Atemnot, Müdigkeit

Libidoverlust,Schwitzen,Einschlaf und Durchschlafstörung,Gewichtszunahme,Abgeschlagenheit,Antriebslosigkeit,Störungen beim Wasserlassen,Atemnot,Müdigkeit

Fluoxetin 30mg bei Depressionen, Burnoutsyndrom

Fluoxetin 30mgDepressionen, Burnoutsyndrom16 Monate

Eingetragen am 19.10.2007 als Datensatz 4661

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2007

Fluoxetin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fluoxetin beta, Fluoxetin, fluoxetin-biomo, Fluoxtin 1A Pharma, Fluoxetin beta 20, Fluoxetin 1A Pharma, Fluoxetin neuraxpharm 20 mg, Fluoxetin neuraxpharm, Fluoxetin-neuraxpharm 40mg, Fluoxetin AL 20 mg, Fluoxetin 20mg, Fluxetin, Fluexitin 20 mg, Fluexitin 40 mg, fluoxetina, Flluoxetin 20, Fluoxetin 30mg, Fluoxetin hexal 40mg, Fluoxetin Tbl., Fluoxetin 25 mg., Fluoxetin 20 mg, fluoxitin, Fluoxetin 2o, Fluxetion neuraxpharm Tab., Flouxetin 20 T, Fluoxetin Sandoz 40mg, Fluoxetin Sandoz 40 mg, Flouxetin 20 mg, Fluexetin, Fluoexetin, Fluoxetin 20, fluoxetoin, fkuoxetin, Fluoxetin stada, Fluoxetin 10 mg, fluoxetin stada, Fluoxetin40 mg, früher mal Fluoxetin, Früher Fluoxetin, früher Fluoxetin 20 mg, Fluoxetin Ratiopharm, Fluoxitin 80mg, Fluoxetin 60mg, fluoxetin20mg, Fluoxetin ct, Fluoxitin 20 mg, Fluoxetin Hexal, fluoxetin rathiopharm 20mg, zur Zeit Fluoxetin, Fluoxetin 40mg, Fouxetin 20mg, flouxetin, Fluotexin, Fluoxetin Hexal 10mg, Fuoxetin, Fluoxetin neuraxpharm 20mg, fluoxetin rathiopharm 40mg, Fluotexin 20-60mg, Fluoxetin ®, Fluoxetin 1A Pharma 50mg, Fluoxetin;, Fluotexin(Prozac), Fluroxetin, Fluoxetin(Prozac), Fluxotin beta 25, Fluoxitin 20mg, fluoxetin hexal 40 mg, Fluoxetin 1A Pharmaetin 1A Pharma, fluexetin 40mg, Fluoxetin (abgesetzt), Fluoxitin 40 mg, Fluoxetin biomo Kapseln, Fluoxetin AL 50mg, Fluoextin, Fluexitin, Fluoxetin 1A Pharma40mg, Fluoxetin 40 mg, fluoxet, 20 mg Fluoxetin, fluo, Fluoxetin-Mepha, fluoxetin,40 mg, Fluoxetin-20, Fluoxetin nach Bedarf, fluoxetine 20, Fluoxetin beta 40, Fluoxetin 1A Pharme, Fluoxetin 25, Fluoxetin20/1APharma, Fluoxetin,, Fluoxetin abz, Fluoxetin beta 20 mg, Fluoxetin alkohol, Fluoxetin hexal 20mg, Fluoxetin 1A Pharma 10 mg, Fluoxetin20 mg, Fluoxetin 1a Pharam, Fluoxetin abgesetzt, Fluoxetin 40, Fluoxetin 20 - 1 A Pharma, Fluoxetin 20 mg

Burnoutsyndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Burnoutsyndrom, chronisches Burn-Out