Traumveränderungen bei Fluoxetin

Nebenwirkung Traumveränderungen bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 4% ist Traumveränderungen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Traumveränderungen bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Traumveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Traumveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Traumveränderungen bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Zwangsstörung & Essanfälle mit Alpträume, Sehkraftverlust, Gedankenkreisen, Jucken der Haut, wirre Träume

Durch das Fluoxetin sollten meine Zwänge sowie Binge Eating-Anfälle weniger werden. Doch leider hatte ich nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat. Die Nebenwirkungen, die ich hatte, waren: Fürchterliche Alpträume, ich habe IMMER geträumt und das mehr als intensiv. Die Träume verfolgten mich den ganzen Tag über und ich war fix und fertig. Zudem hatte ich Probleme mit dem Sehen und juckende, trockene Haut. Ich bin derzeit dabei es abzusetzen und sehe, dass in jeglicher Hinsicht Verbesserung eintritt. Sogar die Essanfälle werden weniger....

Fluoxetin bei Zwangsstörung & Essanfälle

FluoxetinZwangsstörung & Essanfälle3 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.12.2023

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Alpträume, Verdauungsstörungen, Absetzungserscheinungen

Ich nahm es vom 22.4.23 bis ca Anfang November, zuerst 10 mg ,dann 20 mg , nahm anfangs ab, hatte kaum Hunger und viel Durchfall.. nahm ab, bis auf 92 kg aber nahm dann wieder zu , als es mir von den Symptomen her besser ging und ich wieder normal gegessen habe. Im Oktober beschloss ich , es langsam abzusetzen, ging zuletzt auf 10 mg herunter. Da bemerkte ich ,daß ich kontinuierlich zunahm. Nehme es nun schon seit 6 Wochen nicht mehr und wiege 107 kg. Ob es am Medikament liegt weiß ich nicht.Auch hatte und habe ich sehr seltsame Träume seit des Ausschleichens und des Absetzens.

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung6 Monate

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 16.12.2023

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Am Anfang hatte ich oft Starke Übelkeit und das Gefühl mich Übergeben zu müssen! Inzwischen habe ich leider Nebenwirkung wie Starkes Schwitzen was ich vor der Medikamenten Einahme überhaupt nicht hatte! Dann habe wirklich sehr Verrückte Träume und das mindestens jede 2 Nacht. Oft habe ich Wutanfälle, die ich früher auch noch nicht hatte, seit ich Fluoxetin nehme habe ich 10kg zugenommen

flouxetin bei Depression

flouxetinDepression7 Monate

flouxetin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 16.06.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Schwindel, Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Nachtschweiß, Traumveränderungen

Ich nehme seit 3 Monaten Fluoxetin. Da ich große Angst vor der Einnahme hatte, begannen wir mit täglich 2,5mg, dann 5mg, dann 10mg und derzeit bin ich bei 15mg täglich. Übelkeit trat durch diese geringe Steigerung nicht auf aber andere Nebenwirkungen, mit denen ich derzeit zu kämpfen habe. Schwindel, Müdigkeit, große Pupillen und Sehstörungen. Ich schlief früher wie ein Stein und schlafe heute sehr unruhig, schwitze dabei und Träume sehr viel und real. Vielleicht beginne ich endlich Dinge zu verarbeiten? Ich fühle mich jedoch den ganzen Tag erschöpft und müde. Nachgelassen haben jedoch bereits meine Heulkrämpfe, die ich ansonsten sehr häufig hatte.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Eingetragen am 28.10.2015

Fluoxetin für Depressionen, Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Nach Arbeitsplatzverlust und anderen Problemen habe ich vom Hausarzt vor etwa 1 Jahr wegen Mutlosigkeit und Antriebsschwäche Fluoxetin 10mg von 1A Pharma verordnet bekommen. Die antriebssteigernde und auch stimmungsaufhellende Wirkung setzte nach ca. 4 Wochen von täglich 10mg (1 Tablette) morgens ein. Auch die stabilisierende Wirkung auf die Psyche war positiv. Am Arbeitsplatz haben mich Sticheleien von Kollegen oder stressige Situationen nicht mehr so leicht aus der Fassung gebracht und ich hatte mehr Antrieb meine Aufgaben zu erledigen. Auch das ewige Kreisen der Gedanken um bestimmte Themen und Ängste ließ eindeutig nach. Aber schon nach einigen Tagen der Einnahme spürte ich, dass ich ein extremes Schlafbedürfnis hatte. Ich ging häufig schon um 20:30 ins Bett und hatte einen tiefen Schlaf mit vielen Träumen. Oft hatte ich das Gefühl als würde im Schlaf während der Traumphase sehr viel aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden. Sehr intensive und fast detaillierte Träume, die sich oft sehr realistisch anfühlten. Nach einiger Zeit merkte ich dann aber auch, dass ich nicht nur...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebsstörungen

FluoxetinDepressionen, Antriebsstörungen1 Jahre

Die antriebssteigernde und auch stimmungsaufhellende Wirkung setzte nach ca. 4 Wochen von täglich 10mg (1 Tablette) morgens ein. Auch die stabilisierende Wirkung auf die Psyche war positiv. Am Arbeitsplatz haben mich Sticheleien von Kollegen oder stressige Situationen nicht mehr so leicht aus der Fassung gebracht und ich hatte mehr Antrieb meine Aufgaben zu erledigen. Auch das ewige Kreisen der Gedanken um bestimmte Themen und Ängste ließ eindeutig nach. Aber schon nach einigen Tagen der Einnahme spürte ich, dass ich ein extremes Schlafbedürfnis hatte. Ich ging häufig schon um 20:30 ins Bett und hatte einen tiefen Schlaf mit vielen Träumen. Oft hatte ich das Gefühl als würde im Schlaf während der Traumphase sehr viel aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden. Sehr intensive und fast detaillierte Träume, die sich oft sehr realistisch anfühlten. Nach einiger Zeit merkte ich dann aber auch, dass ich nicht nur ein erhöhtes Schlafbedürfnis hatte sondern auch insgesamt überhaupt keine Lust mehr hatte mich zu bewegen. Also am Arbeitsplatz motiviert und viel Antrieb, aber zu Hause kam ich vom Sofa kaum noch hoch, wenn ich nicht musste. Das führte natürlich trotz der appetithemmenden Wirkung zu Gewichtszunahme und Unwohlgefühl. Zusätzlich stellte ich fest, dass körperliche Bewegung für meine Muskeln sehr viel anstrengender wurde. Trotzdem ich schon seit längerem mit dem Fahrrad zu Arbeit fuhr, kostete es mich jeden Morgen sehr große Anstrengung, so als würden meine Muskeln sich der Belastung gar nicht anpassen und als wären Stoffe in den Muskelfasern, die die Leistung mindern. Zusätzlich habe ich seit einigen Monaten beim Einschlafen das RLS. Ich konnte teilweise trotz der Müdigkeit nicht durchgehend schlafen oder konnte gar nicht erst einschlafen und habe dann versucht mit Magnesium oder Schmerztabletten diese Beschwerden loszuwerden. Ich hatte den Eindruck, dass diese erst nach einiger Zeit auftraten und sich verschlimmerten. Trotz der Einnahme von mehreren Monaten blieben diese Nebenwirkungen erhalten und führten schließlich dazu, dass ich nun versuche, Fluoxetin abzusetzen. Ich bin aktuell bei dem dritten Versuch und nun in der dritten Woche ohne Fluoxetin. Schon nach wenigen Tagen wurde die Stimmung wieder trübsinniger und das Grübeln setzte wieder ein. Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel. Aktuell habe ich noch das Gefühl, dass mir ständig zu warm ist. Mehr als sonst und fast kontinuierlich Hitzeschübe, die ich so noch nie hatte. Ich werde jetzt versuchen, mit anderen Mitteln (L-Tyrosin o.ä.) meine Stimmung aufzuhellen, da ich die negativen NW von Fluoxetin auf die Muskulatur und diese Unlust auf Bewegung nicht ertragen kann.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.08.2015

Fluoxetin für Depressionen mit Traumveränderungen, Übelkeit

FluoxetinDepressionen-

Ich bin 16 Jahre und habe seit einem Jahr eine mittelschwere Depression, weswegen ich bereits in einer Klinik war und nun in ambulanter Behandlung bei einer Therapeutin bin... Also, mir ging es echt beschissen. Lust auf nichts, Lebensmüdigkeit, in nichts mehr einen Sinn gesehen... Alles war langweilig. Und meine Gefühle waren weg, konnte weder Essen noch schlafen; ich war mir auch sicher, dass mir nichts helfen würde. Doch dann schlug mir meine Hausärztin fluoxetin vor. Und verdammt nochmal, es ist das beste, was mir passieren konnte! Ich hatte wirklich Angst vor den Nebenwirkungen... Aber ich habe keine einzige, außer lebhafte Träume und zu Beginn der Einnahme leichte Übelkeit. Doch nach drei Wochen setzte die Wirkung ein - und was soll ich sagen: ich bin stabil. Ich kann wieder Gespräche führen, schlafen und grübel nicht mehr so viel. Ich bin ausgeglichener und nehme mir nicht mehr alles so zu Herzen. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder etwas fühle, denn diese Wirkung trat bisher noch nicht ein. Dafür bin ich aber nicht mehr hoffnungslos und... Manche Dinge machen mir beinahe Spaß oder interessieren mich. Und ich schaffe meinen Alltag - wenn auch nicht so selbstverständlich und souverän, wie es ein gesunder Mensch wohl tut.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 01.01.2015

Fluoxetin für Angststörungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen

Ruhelosigkeit, Angst, Schlaflosigkeit, trotz Müdigkeit, schlafe nachts nur 2 bis 3 Stunden durch, habe dabei sonderbare Träume, jedoch keine Albträume. Nehme zusätzlich 3 mal 1mg Lorazepam ohne große Wirkung. Gibt es eine Zusatzmedikament, dass ich nachts wenigstens einigermaßen zu Ruhe komme? Ich wälze mich von einer Seite zur anderen, kann meine Beine nicht ruhig halten. Habe vor dem Fluoxetin Amitriptylin genommen, ich nahm dabei 15kg in 5 Jahren zu! Deswegen jetzt der Wechsel.

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen15 Tage

Nehme zusätzlich 3 mal 1mg Lorazepam ohne große Wirkung.

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 24.10.2014

Fluoxetin für Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden. mit Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Orgasmusstörungen, Gewichtsverlust, Traumveränderungen, Libidoverlust

Ich nahm anfangs morgens 10mg (3 Wochen) konnte keine Verbesserung feststellen, Nebenwirkungen waren Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Müdigkeit (ich konnte sofort wieder schlafen)und verzögerte Orgasmen. Seit 2 Wochen nehme ich nun 20mg (10mg morgens, 10mg Abends), Nebenwirkungen sind gelegentlicher Nachtschweiß, leichte Schlafstörungen, bei Aufregung zittrigkeit und ich habe 5kg abgenommen. Meine Stimmung ist besser, Negative Gedanken werden weniger, ich fühle mich gefestigt und habe nicht mehr so oft den Drang mich zurückzuziehen. Ich verspüre mehr Energie und habe jetzt mehr eine "So schlimm ist's doch gar nicht und ist mir egal Einstellung. Ab und zu Wirken Träume sehr real und ich bin morgens verwirrt und kann es in den ersten Minuten nicht zuordnen. Ich fühle mich weniger bedrückt und habe nicht mehr solche fressattacken, meine Libido ist etwas zurückgegangen und die zwangsgedanken und die Angst sind nach wie vor present. Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete...

Fluoxetin bei Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.

FluoxetinZwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.5 Wochen

Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete Gewichtszunahme ausgeblieben ist.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2013

Fluoxetin für Angststörungen mit Zittern, Nachtschweiß, Traumveränderungen, Schlaflosigkeit

Ich habe gute Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. Es hat mir geholfen die Angst und Panikattaken sind so gut wie weg. ich nehme täglich morgens 20 mg. Am Anfang hatte ich wie von vielen beschrieben auch die üblichen Nebenwirkungen wie z.B Zittern, Nachtschweiß, sehr reale Träume, Schlaflosigkeit, Panik in der Nacht, Durchschlafstörungen... Doch das hat sich nun alles erledigt mir gehts jetzt nach zwei Monaten einnahme sehr gut. Also haltet durch es lohnt sich!

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen2 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Fluoxetin für Schwindel, Angsstörung mit Müdigkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schwitzen, Traumveränderungen

Fluoxetin bei Schwindel, Angsstörung

FluoxetinSchwindel, Angsstörung3 Monate

Ich habe Fluoxetin nach einem anderem Medikament (mit ähnlicher Wirkung bekommen, da man angeblich davon nicht zunimmt). Ich bin übergewichtig und daher war mir dieser Beweggrund wichtig genug, das Medikament zu wechseln. Leider habe ich festgestellt, dass sich bei mir seitdem einige Nebenwirkungen eingestellt haben und ich gegenüber dem vorhergehenden Präperat keinerlei Besserung hinsichtlich meines Schwindels und meiner damit verbundenen Angststörung hatte. Die Nebenwirkungen fingen an mit täglichen Hitzeattacken und Schweißausbrüchen am Kopf, bei denen der Körper allerdings eiskalt war. Diese haben sich mittlerweile gelegt und kommen "nur" noch ca. alle 3 Tage vor. Zudem habe ich ein extremes Schlaf- und Ruhebedürfniss, ich schlafe, sobald ich Gelegenheit dazu habe. Ich träume sehr real und intensiv und wache oft in der Nacht auf. Ich denke ich würde das in Kauf nehmen, würde mir das Medikament gegen meine ursprünglichen Beschwerden helfen, aber wenn es hilft, dann nur geringfügig. Ich werde mich wohl nochmal mit meinem Neurologen unterhalten, der mir nach meiner Beschwerde über das Medikament (nach 6 Wochen schwitzen) statt einer halben Tablette eine ganze empfohlen hat. Leider klappts nicht (weitere 8-10 Wochen Einnahme)...

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2012

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Migräne, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Panikattacken

Ich musste Fluoxetin 10 Monate nehmen. Ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen und wurde wegen Depressionen behandelt. Folgendes ist passiert: - ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!) - meine Kopfschmerzen haben sich zu Migräne gesteigert, die ich bin heute nicht los bin! - Ich habe die letzen 5 Monate keine Nacht durchgeschlafen, bis heute habe ich Schlafstörungen. - Wenn ich überhaubt geschlafen habe, hatte ich unglaublich reale und angsteinflößende Träume, - Angst, Panikattacken und Verfolgungswahn gehörten zum Alltag. Das einzige Positive war, dass ich keine Selbstmordgedanken mehr hatte.

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression10 Monate

- ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!)
- Angst, Panikattacken und Verfolgungswahn gehörten zum Alltag.

Das einzige Positive war, dass ich keine Selbstmordgedanken mehr hatte.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012

Fluoxetin für Depressionen, Trauma mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Appetitverlust

müdigkeit, schlafstörungen, traumveränderungen,appetitverlust

Fluoxetin bei Depressionen, Trauma

FluoxetinDepressionen, Trauma2 Tage

müdigkeit, schlafstörungen, traumveränderungen,appetitverlust

Eingetragen am  als Datensatz 20850

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2009

Fluoxetin für Depressionen mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Traumveränderungen

Also ich habe durchweg gute Erfahrung mit diesen Medikament gemacht. Allerdings ebenfalls das Medikament von Stada. Mit Hexal bin ich nicht so gut zurecht gekommen. Ich habe ganz langsam eingeschlichen und nehme nun 20 mg. Ich kann sagen, dass genau nach 17 Tagen einen deutliche Wirkung zu spüren war. Die Rückfälle war sicherlich mit der Unterdosierung zu vermuten, es war aber noch gut auszuhalten. Die Nebenwirkungen waren Schwindel, Übelkeit,Fremdgefühl, Müdigkeit,intensives Träumen. Schlafen konnte ich von Anfang an sehr gut. Ich wurde regelmäßig ab nachmittags müde und hatte das Gefühl, als wenn ich eine Narkoseinleitung hatte, Telefon oder Klingel habe ich Anfangs nicht gehört. Ich empfand es aber nicht als negativ da ich sehr gestreßt war und vor der Medikamenteneinnahme sehr wenig geschlafen habe, sodass es überhaupt zu dem Zusammenbruch gekommen ist. Alles in Allem kann ich das Medikament empfehlen, nur auf die Gewichtsabnahme warte ich ebenfalls.

Fluoxetin stada bei Depressionen

Fluoxetin stadaDepressionen6 Monate

Fluoxetin stada

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2009

Fluoxetin für Depression, Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Schwitzen, Schwindel, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit

Nach Diagnose einer Depression veursacht durch Burn-Out Behandlung durch 20mg Fluoxetin. Nach 7 Monaten keine wesentliche Besserung der Symptome, vor allem der körperlichen, bemerkbar. Einschlafstörungen, sehr lebhafte Träume, nächtliches Schwitzen, Drehschwindel, Antriebsarmut, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit direkt nach Einnahme des Medikaments. Gewichtsabnahme ebenfalls nicht zu verzeichnen ;). Meine Ärztin hatte mir eigentlich "versprochen", daß ich ca 1,5 Wochen nach Einnahmebeginn das Gefühl haben werde, als würde ein Schalter in mir umgelegt, so daß ich morgens zB leichter aus dem Bett käme. Der gewünschte Effekt stellte sich leider nicht ein und nun stelle ich auf ein anderes Medikament um, um die Depression in den Griff zu bekommen.

Fluoxetin bei Depression, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepression, Burnoutsyndrom7 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2009

Fluoxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Alpträume, Herzrasen, Schweißausbrüche, Harndrang, Depressionen

Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten Die ersten drei Wochen waren die Hölle mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Alpträumen, Schweißausbrüchen, Herzrasen, Harndrang und Heulkrämpfen. Nach vier Wochen der Einnahme Besserung mit euphorischen Zuständen und einem schönen Gefühl. Nach 12 Wochen der Einnahme Verschlechterung mit Sehstörungen, Libidoverlust, starkem Haarausfall, Heulkrämpfen. Nach 16 Wochen der Einnahme totale Antriebslosigkeit, ausgeprägtes Messie-Syndrom, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom4 Monate

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2009

Fluoxetin für Depressionen mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Zittern, Ejakulationsstörungen

In den ersten Tagen waren einige der bekannten Nebenwirkungen zu spüren: Stimmungsabfall, Müdigkeit, schlechter Schlaf bzw. intensive Träume, Zittrigkeit, Ejakulationshemmung. Diese gaben sich aber relativ schnell und nach einer der üblichen Zeit von ca. 2-3 Wochen wirkte das Medikament gut. Es wurden im weiteren Verlauf der Einnahme und auch nach dem Absetzen keine Nebenwirkungen bemerkt.

FluoxetinDepressionen50 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2009

Fluoxetin für Depressionen mit Traumveränderungen

in den ersten 2 Wo.der Einnahme von Fluoxetin 20mg spürte ich weder eine Wirkung noch eine Nebenwirkung nach einer weiteren Woche spürte ich das sich meine Laune deutlich besserte und ich nicht mehr so nah am Wasser gebaut war,zwischendurch gab es zwar immerwieder Momente indenen ich nicht in der Lage war mich zu konzentrieren.was aber an der Grunderkrankung lag, dies besserte sich aber sodass ich jetzt nach etwas mehr als 4 Wochen sagen kann,dass sich mein Zustand stark verbessert hat und ich mich stabil fühle. Ab der 3.woche stellten sich bei mir Nebenwirkungen wie sehr intensives Täumen und mehrmaliges wach werden in der Nacht ein. das hat sich aber mittlerweile auch wieder gelegt.

FluoxetinDepressionen4 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2008

Fluoxetin für Depressionen, Antriebslosigkeit mit Übelkeit, Schwindel, Alkoholunverträglichkeit, Angstzustände, Atemnot, Kreislaufstörung, Appetitsverlust, Geschmacksveränderung, Traumveränderungen, Durchblutungsstörungen

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit; Edronax bei Depressionen, Antriebslosigkeit

FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit1 Jahre
EdronaxDepressionen, Antriebslosigkeit2 Wochen

ich habe ein jahr lang fluoxetin eingenommen, um meine depressionen und meinen verminderten antrieb in den griff zu bekommen. ich fing mit 10mg an, also relativ \'soft\', bekam sofort ein paar stunden nach einnahme die nebenwirkungen zu spühren. es fing an mit übelkeit und schwindel. ich hatte an dem abend noch ein bier getrunken mit einer freundin, und bin beinahe umgekippt. habe es gerade noch nach hause geschafft. alkohol war seitdem tabu(nach ca. 2 monaten trank ich langsam und vorsichtig wieder ein bischen alkohol). ich konnte kaum noch ubahn fahren, bekam panikattacken, atemnot, kreislaufprobleme - aber massive. der appetit wurde relativ stark gemindert (zumindest am anfang, -4kg), geschmacksveränderungen, etc. extreme träume, sehr filmartig und konfus, was ich aber eher interessant fand. die nebenwirkungen klangen relativ schnell ab. nur auf alkohol reagierte ich relativ lange zeit schlecht. extrem schnelles betrunken werden, so sehr, dass ich sofort einschlief, oder mich übergab und dann einschlief, böse kopfschmerzen, totaler filmriss (ich wachte auf und wusste weder wer, noch wo, noch was ich war) - also vorsicht mit dem genuss von alkohol!!die dosis wurde dann nach ca. 3 monaten auf 20mg erhöht, und danach, 4 wochen später auf 40mg. dies geschah nach absprache mit meiner psychiaterin, und auf eigenen wunsch, da ich kaum besserung verspührte. mit 40mg ging es eine weile besser, aber die wirkung war recht minimal. nach knapp einem jahr vergass ich sehr häufig die einnahme, konsumierte relativ hohe dosen amphetamin(speed) um mich wachzumachen, und konzentriert zu sein. natürlich war/ist mir bewusst, dass drogen in einer therapie absolut tabu sind. ich sprach darüber mit meiner therapeutin, und man kam auf ADHS zu sprechen, da ich speed nicht konsumierte um auf parties zu gehen und high zu sein. ich benutzte es wie gesagt um konzentriert zu sein. sie schlug mir ritalin vor, aber in deutschland nicht wirklich verschreibbar, und alleine der ADHS test bei einem arzt kostet um die 250 euro. völliger blödsinn meines erachtens. (ich studiere selbst psychologie, also bin ich kein fach-fremder) daraufhin wurde mir edronax vorgeschlagen. dieses nehme ich nun seit 2 wochen. bis jetzt kann ich nichts dazu sagen ausser kältegefühl in armen und beinen.
fazit zum thema fluoxetin - keine bis wenig wirkung. evtl. aufgrund von fehldiagnose.

Fluoxetin, Reboxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2008

Fluoxetin für Depressionen mit Kopfschmerzen, Traumveränderungen, Aggressivität, Schwitzen

Kopfschmerzen, Intensive Träume, leichte Agressivität, Schwitzen

FluoxetinDepressionen20 Tage

Kopfschmerzen, Intensive Träume, leichte Agressivität, Schwitzen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2008

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Denkstörungen mit Müdigkeit, Sehstörungen, Traumveränderungen, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit

In den ersten Tagen hatte ich starke Mundtrockenheit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und eine Verstärkung der Angstzustände. Nach 2 - 3 Wochen haben diese Nebenwirkungen aufgehört, bis auf die Müdigkeit. Zur jetztigen Zeit habe ich Nebenwirkungen wie, Schwitzen (auch an den Händen), Müdigkeit, verstärktes Träumen, und Gewichtsabnahme. Ich fühle mich mit dem Medikament sonst sehr gut.

fluoxetin-biomo bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Denkstörungen

fluoxetin-biomoDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen, Denkstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2008