Schwitzen bei Fluoxetin

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 11% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 80 Patienten Berichte zu Schwitzen bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depression; Schuldepression/angst mit Nervosität, Schlafprobleme, Angstanfälle, Schwitzen, Panikattacken

Hallo! Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und habe Fluoxetin seit ca. einem halben Jahr abgesetzt. Angefangen hat alles in der 8 Klasse. Aufgrund von vielen verschiedenen Symptomen wurde eine Schulangst und eine Depression mit Ängsten vor Versagen (aufgrund von Schulstress) diagnostiziert. Bei mir wurde auch klein mit 10mg angefangen. An sich ist es ein gut verträgliches Medikament gewesen, die einzigen Nebenwirkungen waren in den ersten zwei Wochen: Schlafstörungen, häufiges Gähnen und vermehrtes Schwitzen. Nach Absetzen und erneuter Behandlung mit 15,5 Jahren fing der ganze Horror an. Plötzliche Panikattacken, Ängste vor vielen unbegründeten Dingen oder Situationen und allgemeine Nervosität. Ich habe das Gefühl, dass das Medikament bei leichten Depressionen oder Ängsten wirken KÖNNTE aber bei schwierigeren Depressionen die ganze Situation verschlimmert. Ich habe fluoxetin mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr genommen und habe trotzdem noch mit starken Panikattacken und Ängsten zu kämpfen die mich sehr stark einschränken, vor allem im sozialen Leben und in der...

Fluoxetin bei Depression; Schuldepression/angst

FluoxetinDepression; Schuldepression/angst2 Jahre

Hallo!
Angefangen hat alles in der 8 Klasse.
Ich habe das Gefühl, dass das Medikament bei leichten Depressionen oder Ängsten wirken KÖNNTE aber bei schwierigeren Depressionen die ganze Situation verschlimmert. Ich habe fluoxetin mittlerweile seit einem halben Jahr nicht mehr genommen und habe trotzdem noch mit starken Panikattacken und Ängsten zu kämpfen die mich sehr stark einschränken, vor allem im sozialen Leben und in der Arbeit. Ich persönlich würde dieses Medikament KEINEM weiterempfehlen, eben aufgrund von den nachgewiesenen Folgen.
Gute Besserung an alle, ihr schafft das und steht das durch!

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.11.2021

Fluoxetin für Verschleppte Wochenbettdepression/ Probleme Vergangenheitsbewältigung mit Schwitzen, Libidoverlust

Insgesamt fühle ich mich besser. In den ersten Wochen keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Mittlerweile ist mir aufgefallen das ich sehr schnell anfange zu schwitzen und das ich keinerlei Ambitionen habe zun Sex. Orgasmus Schwierigkeiten sind ganz akut. Sex war das einzige was mir vor Anfang der Behandlung immer Spaß gemacht hat, jetzt ist der Spaß bei fast 0. Mir geht es gut und eigentlich möchte ich wieder runter von dem Medikament kommen. Angefangen (2wochen) mit 10 MG, seitdem 20mg.

Fluoxetin bei Verschleppte Wochenbettdepression/ Probleme Vergangenheitsbewältigung

FluoxetinVerschleppte Wochenbettdepression/ Probleme Vergangenheitsbewältigung-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.10.2018

Fluoxetin für Antriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit mit Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Angstgefühle, Sehstörungen, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwitzen

Habe Fluoxetin verschrieben bekommen gegen Antriebslosigkeit,Niedergeschlagenheit sowie Traurigkeit sowie leichte Depression Habe mit einer Dosis von 5 mg am ersten Tag angefangen aus Angst vor Nebenwirkungen die Antriebssteigerung war am nächsten Tag schon spürbar was jedoch ohne Antidepressive Wirkung für die Tonne war.Als nächste Dosis nahm ich 10 mg was jedoch mit starken Nebenwirkungen verbunden war wie starkes Ziehen in den Armen und Beinen,Angstgefühlen,Innere Unruhe,Wahrnehmungsstörungen sowie Errungszuständen die ganze Nacht lang es war eine Starkes Gefühl von Betäubung vorhanden am Tag darauf mit Sehstörungen. Das kleinste Geräuch machte einen Paranoid Nach ca 6 Tagen mit 5mg zeigte sich keine Besserungen nur Nebenwirkungen waren natürlich 1A wie aus dem Lehrbuch Suizidgedanken blitzen immer mehr auf obwohl ich ein sehr lebensfroher Mensch bin. Gefühlstechnisch fühlte ich mit wie ein Baum nur mit etwas Antrieb was natürlich nichts nützt wenn man durchgehend Nebenwirkungen hat. Vorallem starke innere Unruhe sowie Angst vor Panikattacken machten das Alltägliche...

Fluoxetin bei Antriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit

FluoxetinAntriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit40 Tage

sowie Traurigkeit sowie leichte Depression

Das kleinste Geräuch machte einen Paranoid
Gefühlstechnisch fühlte ich mit wie ein Baum
nur mit etwas Antrieb was natürlich nichts nützt wenn man durchgehend Nebenwirkungen hat. Vorallem starke innere Unruhe sowie Angst vor Panikattacken machten das Alltägliche Leben fast unmöglich

So blieb ich erstmal noch bei ca 5 mg aus Hoffnung auf besserung...
es stellte sich zudem rasch Schlafstörungen,Schlaflosikeit,Albträume ein zu den schon vorhandenen Nebenwirkungen
Schlafen wurde unmöglich ohne Schlafmittel!

So waren es schon bis dato 15 Tage mit mal mehr mal weniger Nebenwirkungen jedoch blieb die Innrere Unruhe und einige andere unangenehme Nebenwirkungen bestehen eine Wirkung konnte ich immernoch nicht feststellen zwischenzeitlich hatte ich schon 1-2 Panikattacken als ich es absetzten wollte

Zu meinem Pesch flog ich in dieser Zeit auch noch in den Urlaub für 15 Tage ich hatte panische Angst vor dem Flug je näher er rückte obwohl ich jedes Jahr 2-3 mal Fliege
im Urlaubsland hatte ich noch oft Panikattacken und Wahrnemungsstörungen
in einer Nacht dachte ich ich müsste Sterben weil ein Impuls ständig durch meinen Körper ging die Nacht lang am folge Tag hat ich oft das Gefühl wer bin ich ? was bin ich ? wo bin ich?
Meine Dosis ging während des urlaubs weiter runter auf 3 mg alles in allem war mein Urlaub die Höhle auf Erden jede Aktivität war mit der nächsten Furcht verbunden und verstanden habe ich nichts von dem Urlaub Panikattacken hatte ich auch 3 Stück.
Zurück in Deutschland ging es mit der Dosis weiter runter bis auf 2 mg hatte zu dem noch eine Art von Anfall als ich bei 1 mg war war wo ich fast 10 Minuten nur pulsirende Wellen sah als würde man neben einem Grill Hab seit 4 Tagen abgesetzt von diesem Müll nie wieder !!!
Sowas wünsche ich nicht mal meinen Feinden

Hier eine mal eine Liste aller meiner Nebenwirkungen:

Bewegungsunruhe , innere Unruhe DURCHGEHEND 24/7, Angst, Erregung, Nervosität, Bewegungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen mit Anfällen, Gewichtsabnahme, sexuelle Funktionsstörungen,
Mundtrockenheit, Zittern, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Schwächegefühl, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Schwitzen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.08.2018

Fluoxetin für Depression mit flüssiger Stuhlgang, Schwitzen, Nervosität

Nach einigen Wochen und einer Dosis von 30mg half mir Fluoxetin, dass der Grauschleier sich langsam legte. Ich hatte weniger Angst und Heulkrämpfe. Auch das Loch in das ich oft fiel, war nicht mehr so tief. Dafür leide ich seit Wochen unter flüssigem Stuhl/Durchfall und ich schwitze sehr viel mehr als vorher. Am Anfang der Einnahme wurde ich sehr nervös und hibbelig, aber das hat sich auf ein Normalmaß gelegt.

FluoxetinDepression4 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 16.08.2017

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen

Ich vertrage es wesentlich besser als Citalopram. Ausschlag am Rücken nur anfangs, Appetitlosigkeit lässt langsam nach, aber finde ich nicht schlimm. Manchmal feuchte Hände und Füße. Herzrasen+Angstanfälle: dachte zuerst es lag an der Krankheit an sich, aber bei mir wirkt Fluoxetin antriebssteigerned (komm morgens wieder aus dem Bett), so als steht man unter Strom. Mit Betablocker kann man aber gut gegen die Angstanfälle und das Herzrasen wirken ohne die Antrieb zu verlieren.

FluoxetinDepression42 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.01.2017

Fluoxetin für Bulimie mit Schwitzen, Gleichgültigkeit

Bisher keinerlei Wirkung. Bulimie besteht wie zuvor. Nebenwirkungen sind nach 3 Wochen abgeklungen.

FluoxetinBulimie4 Wochen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.01.2017

Fluoxetin für Bulimie mit Libidosteigerung, Übelkeit, Schwitzen

Meine Lust auf Sex ist gewaltig gestiegen. Heisshungerattacken sind praktisch verschwunden und wenn doch mal etwas in der Richtung auftaucht, habe ich die Kraft, Schlimmeres zu verhindern. Mir wird schneller übel als früher, vor allem beim Autofahren u. ä. Ausserdem schwitze ich teilweise nachts ganz stark.

FluoxetinBulimie100 Tage

Meine Lust auf Sex ist gewaltig gestiegen.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 12.09.2016

Fluoxetin für Depressionen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust

Ich nehme 20mg Fluoxitin seit drei Monaten. Die ersten drei Tage waren sehr hart. Schweißausbrüche, absolute Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schwindel, Durchfall, Übelkeit. Nach einigen Tagen ging es und ich stellte nur noch leichte Mundtrockenheit und Libidoverlust fest. Mittlerweile hat sich das alles eingependelt, ich habe keine Nebenwirkungen mehr und mir geht es deutlich besser. Ich bin aktiver, kann morgens besser aufstehen, bin im Stress ruhiger und habe allgemein eine deutlich bessere Stimmung. Zum ersten mal seit Jahren wachsen mir wieder Fingernägel - ich hatte sie vor Stress früher immer abgeknabbert. Mir hat dieses Medikament geholfen!

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen-

Ich nehme 20mg Fluoxitin seit drei Monaten.

Mir hat dieses Medikament geholfen!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 26.08.2016

Fluoxetin für Burnoutsyndrom Depression mit Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, keinen Appetit und starkes Schwitzen. Nach ca. 2 Wochen waren die Nebenwirkungen weg. Und jetzt spüre ich die positiven Wirkungen. Wieder viel mehr Antrieb, kann mich wieder an Sachen freuen, weniger Stimmungsschwankungen, wieder fähig klare Gedanken zu fassen.

Fluoxetin 20mg bei Burnoutsyndrom Depression

Fluoxetin 20mgBurnoutsyndrom Depression2 Monate

Fluoxetin 20mg

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.08.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, soziale Phobie mit Unruhe, Schwitzen, Einschlafschwierigkeiten

Ich bin 20 Jahre alt, nehme Fluoxetin aufgrund von Depressionen mit leichten Suizidgedanken, und Antriebslosigkeit, sowie leicht ausgeprägter sozialer Phobie mit Vermeidungsverhalten und Angst vor Präsentationen/Referaten und Gesprächen mit Vorgesetzten. Meine depressiven Gedanken haben sich wirklich sehr gut verbessert, ich habe viel mehr Motivation bei meiner Arbeit, und habe wirklich Antrieb den Tag über, nach Einnahme des Fluoxetin bin ich die ersten 1-2 Stunden leicht müde und gähne öfter mal aber das legt sich dann und schlägt ins Gegenteil um. Suizidgedanken sind bei mir auch verschwunden. Ich erlebe wirklich viel öfter Euphorie und Freude als vor der Einnahme und habe sehr viel weniger Tiefs. Allerdings was die leichte Soziophobie und die Ängste angeht konnte ich leider keine oder nur sehr sehr wenig Besserung bemerken, allerdings komme ich auch so ganz okay durch den Alltag und es ist keine Unzumutbare Belastung, durch die Antriebssteigerung ist natürlich auch immer eine leichte Unruhe zu spüren, was mich auch motiviert nach der Arbeit noch Sport zu treiben und zu...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, soziale Phobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, soziale Phobie3 Monate

Meine depressiven Gedanken haben sich wirklich sehr gut verbessert, ich habe viel mehr Motivation bei meiner Arbeit, und habe wirklich Antrieb den Tag über, nach Einnahme des Fluoxetin bin ich die ersten 1-2 Stunden leicht müde und gähne öfter mal aber das legt sich dann und schlägt ins Gegenteil um. Suizidgedanken sind bei mir auch verschwunden. Ich erlebe wirklich viel öfter Euphorie und Freude als vor der Einnahme und habe sehr viel weniger Tiefs. Allerdings was die leichte Soziophobie und die Ängste angeht konnte ich leider keine oder nur sehr sehr wenig Besserung bemerken, allerdings komme ich auch so ganz okay durch den Alltag und es ist keine Unzumutbare Belastung, durch die Antriebssteigerung ist natürlich auch immer eine leichte Unruhe zu spüren, was mich auch motiviert nach der Arbeit noch Sport zu treiben und zu joggen. Vor der Medi-Einnahme habe ich als Kompensation der Depression viel gegessen (war aber immer Normalgewichtig durch Sport), jetzt komme ich mit viel weniger aus aber habe trotzdem noch Spaß am essen, also keine Geschmacksveränderungen o.ä. wie berichtet wird teilweise. Konnte somit schon 5 Kilo abnehmen. Bei akuten Situationen, wenn ich z.B. weiß dass ich ein Referat oder eine Präsentation halten muss nehme ich bei Bedarf 0,5mg Alprazolam dazu was mir in dem Bereich sehr gut hilft, aber wirklich selten und nur bei akutem Bedarf.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das meine Träume sich wirklich stark verändert haben, ich träume teilweise so ausgefallene und kreative Sachen, dass man sich manchmal wie im Kino fühlt, aber keine Alpträume o.ä..
Leider brauch ich seit Beginn der Einnahme länger zum einschlafen und schlafe generell unruhiger und mit öfterem wachwerden in der Nacht. Außerdem fange ich leichter an zu schwitzen als früher. Sexuelle Unlust verspüre ich übrigens keine, jedoch brauche ich erheblich länger um zum Orgasmus zu kommen, was jetzt auch nicht soo schlecht ist sag ich mal...
Ich habe übrigens mit 20mg angefangen und bin jetzt bei 40mg angelangt, was ich beibehalten werde.

Depressiven Personen würde ich Fluoxetin auf jeden Fall weiterempfehlen, für Angst und Panik/Soziophobie wirkt es eher nicht so gut meiner Erfahrung nach, außerdem habe ich mich für Fluoxetin entschieden, weil es wohl das einzige oder eines der wenigen Medis ohne Gewichtszunahme ist.

Alles Gute wünsche ich euch!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.06.2016

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Am Anfang hatte ich oft Starke Übelkeit und das Gefühl mich Übergeben zu müssen! Inzwischen habe ich leider Nebenwirkung wie Starkes Schwitzen was ich vor der Medikamenten Einahme überhaupt nicht hatte! Dann habe wirklich sehr Verrückte Träume und das mindestens jede 2 Nacht. Oft habe ich Wutanfälle, die ich früher auch noch nicht hatte, seit ich Fluoxetin nehme habe ich 10kg zugenommen

flouxetin bei Depression

flouxetinDepression7 Monate

flouxetin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 16.06.2016

Fluoxetin für Bulimie mit Nachtschweiß, Schwindel

Bei mir hat nur die antidepressive Wirkung angeschlagen, gegen Bulimie hat es mir leider nicht geholfen.

FluoxetinBulimie3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72060

Eingetragen am 07.03.2016

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Nachtschweiß, Schwindel

Leider hat es bei mir nicht angeschlagen, was die Zwangsstörung betrifft. Ich bekomme allerdings nur 20mg jeden Morgen (die antidepressive Wirkung merke ich).

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72059

Eingetragen am 07.03.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Schwindel, Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Nachtschweiß, Traumveränderungen

Ich nehme seit 3 Monaten Fluoxetin. Da ich große Angst vor der Einnahme hatte, begannen wir mit täglich 2,5mg, dann 5mg, dann 10mg und derzeit bin ich bei 15mg täglich. Übelkeit trat durch diese geringe Steigerung nicht auf aber andere Nebenwirkungen, mit denen ich derzeit zu kämpfen habe. Schwindel, Müdigkeit, große Pupillen und Sehstörungen. Ich schlief früher wie ein Stein und schlafe heute sehr unruhig, schwitze dabei und Träume sehr viel und real. Vielleicht beginne ich endlich Dinge zu verarbeiten? Ich fühle mich jedoch den ganzen Tag erschöpft und müde. Nachgelassen haben jedoch bereits meine Heulkrämpfe, die ich ansonsten sehr häufig hatte.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Eingetragen am 28.10.2015

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Aggressivität mit Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit

Bei meinem dritten Versuch habe ich es nun endlich geschafft dran zu bleiben und nicht wegen der Nebenwirkung aufzuhören. Nebenwirkungen: starkes Schwitzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Quasseln wie ein Wasserfall (ich bin normalerweise immer still). Ich nahm Fluoxetin morgens (hab kleinste Dosen genommen, weil diese bei mir wirken und die Nebenwirkungen abschwächen). Zusätzlich bekam ich nach ein paar Wochen Trazodon, zur abendlichen Einnahme. Ich war erst skeptisch - 2 Anti-Depressiva auf einmal?! Und von da an keinerlei Nebenwirkungen mehr. Nicht mehr geschwitzt und ich konnte endlich, nach vielen Jahren schlafen wie ein Baby. Tagsüber bin ich gut gelaunt. Positive Gefühle kann ich allerdings immer noch nicht so richtig spüren. Aber gute Laune reicht mir auch schon :-) Ich bin kontaktfreudiger, verspüre keinen extremen Hass mehr, bin nicht mehr aggressiv und falle bei schweren Schicksalsschlägen nicht mehr so tief. Spätestens am nächsten Tag fühle ich mich wieder vollkommen okay. Ich schaue wieder in die Zukunft, habe wieder Zukunftspläne, möchte mich nicht...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Aggressivität

FluoxetinDepression, Angststörungen, Aggressivität-

Ich schaue wieder in die Zukunft, habe wieder Zukunftspläne, möchte mich nicht mehr umbringen.

P.S. ich habe starkes Übergewicht und nehme von den Tabletten nicht zu.

Und mein Tipp an alle die starke Nebenwirkung haben: viele Ärzte knallen einem gleich hohe Dosen rein. Ich habe erst mit 5 mg angefangen und nehme auch nach Wochen nur 15 - 20 mg am Tag und das hilft! Bei höherer Dosis wurden die Nebenwirkungen unerträglich und daher hatte ich die Einnahme zuvor schon mehrmals abgebrochen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.08.2015

Fluoxetin für Depression mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Gewichtsverlust, Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Akathisie, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen, Behandlung musste vorzeitig abgebrochen werden, die Nebenwirkungen waren nicht mehr tragbar.

FluoxetinDepression5 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.04.2015

Fluoxetin für Depression mit Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Fluoxetin hat mir sehr geholfen (hilft immer noch)...Nebenwirkung: schwitzen, Emotionsschwankungen (Männer würden "launisch" sagen :)) ) Gewichtszunahme, Kopfweh, müde....

FluoxetinDepression-

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 25.02.2015

Fluoxetin für Depression mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Nebewirkungen: schwitzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, müde, lustlos.... Nimmt man durch das absetzen auch wieder ab???? Ich habe bald Depri wg der zunahme... Mich macht das echt fertig :( ...trotz schlank im Schlaf, WW, Sport...NIX HILFT...Kann jemand mir bitte verraten ob er vom absetzen abgenommen hat?

FluoxetinDepression-

Nebewirkungen: schwitzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, müde, lustlos....

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.02.2015

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte. Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich...

FluoxetinDepression1 Jahre

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.06.2014

Fluoxetin für Angststörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen, Gähnen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Libidoverlust, Anorgasmie

Nehme Fluoxetin seit 1,5 Jahren. Grund: Angststörung (soziale Ängste, Klaustrophobie, Emetophobie) Meine erste Erfahrung mit einem Antidepressivum. Habe mit 20mg angefangen, wegen zu starker Nebenwirkungen nach 3 Tagen reduziert und dann langsam wieder auf 20 mg aufgebaut. Nehme nun seit über einem Jahr 20mg tgl. morgens. Die ersten Wochen starke Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, starke Konzentrationsschwäche (ich stand eigentlich völlig neben mir), starke Kopfschmerzen, Gähnzwang, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß. Besser nach ca. 2-3 Wochen. Fazit nach 1,5 Jahren: Ich kann meiner Arbeit wieder nachgehen und "funktioniere". Emotionen sind jedoch auf der Strecke geblieben. Ich bin ziemlich gleichgültig, habe zu nichts Lust, kann mich zu Sport oder Unternehmungen nicht mehr aufraffen, habe generell wenig Interesse an irgendetwas. Ich bin fast immer müde und schlafe 9 bis 10 Stunden - nachmittags bin ich oft so schläfrig, dass ich mich hinlegen muss. Neben der Müdig-/und Gleichgültigkeit: Nachtschweiß, sexuelle Unlust, Orgasmusunfähigkeit. Ende des Jahres...

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen-

Ende des Jahres möchte ich meine Dosis langsam reduzieren und ausschleichen lassen. Ich würde gerne - trotz aller Ängste - mal wieder sowas wie Begeisterung verspüren ...

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968