Gewichtsverlust bei Fluoxetin

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 634 Einträge zu Fluoxetin. Bei 10% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Fluoxetin.

Fluoxetin wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme mit Unruhe, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme

Zuerst (1-3 wochen) war keine wirkung vorhanden. Ich war unruhig und hatte erhebliche schlafstörungen, angst, depressionen, übelkeit etc. Ich nahm ca. 6-8 kg ab. Mit der zeit wurden die beschwerden besser. Ich habe keine nebenwirkungen mehr außer dass ich weniger schlaf benötige. Ich werde selbstbewusster da ich kaum noch angst habe. Keine depressionen mehr, eigentlich geht es mir nun super, kann es jedem nur ans herz legen fluoxetin auszuprobieren. Doch wenn ich keine psychotherapie gemacht hätte und lange an mir gearbeitet hätte wäre ich kaum so weit gekommen. Kopf hoch leute! Es wird alles gut. Gebt nicht auf. Ich habe es nach jahren geschafft. Mein leben war ein haufen scheiße. Doch heute ist es wunderschön. Ich wünsche euch alles gute

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme

FluoxetinDepressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme1 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Angststörung mit Müdigkeit, Magen-Darm-Störung, Magenkrämpfe, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

extreme Müdigkeit, massive Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfe, Gewichtsabnahme (bisher 5 kg), Appetitlosigkeit, Libidoverlust (komplett), Antriebslosigkeit

Fluoxetin bei Depression, Angststörung

FluoxetinDepression, Angststörung30 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression, Zwangsstörung, Bulimie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust

Zu Beginn der Einnahme traten insbesondere starke Kopfschmerzen und Übelkeit auf, die aber nach 3 Wochen komplett verschwunden waren. Außerdem hatte ich Schlafprobleme, sowohl beim Einschlafen als auch mit zu frühem Aufwachen (gegen 4 oder 5 Uhr in der Früh). Auch dieses Problem ließ nach ca. 4 Wochen nach. Etwas verminderter Appetit und Gewichtsabnahme waren zu verzeichnen. Weitere Probleme während der Einnahme traten nicht auf. Die Wirkung trat nach ca. 3-4 Wochen ein (Motivationssteigerung, weniger Essanfälle, Nachlassen der Zwangshandlungen).

Fluoxetin bei Depression, Zwangsstörung, Bulimie

FluoxetinDepression, Zwangsstörung, Bulimie14 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden. mit Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Orgasmusstörungen, Gewichtsverlust, Traumveränderungen, Libidoverlust

Ich nahm anfangs morgens 10mg (3 Wochen) konnte keine Verbesserung feststellen, Nebenwirkungen waren Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Müdigkeit (ich konnte sofort wieder schlafen)und verzögerte Orgasmen. Seit 2 Wochen nehme ich nun 20mg (10mg morgens, 10mg Abends), Nebenwirkungen sind gelegentlicher Nachtschweiß, leichte Schlafstörungen, bei Aufregung zittrigkeit und ich habe 5kg abgenommen. Meine Stimmung ist besser, Negative Gedanken werden weniger, ich fühle mich gefestigt und habe nicht mehr so oft den Drang mich zurückzuziehen. Ich verspüre mehr Energie und habe jetzt mehr eine "So schlimm ist's doch gar nicht und ist mir egal Einstellung. Ab und zu Wirken Träume sehr real und ich bin morgens verwirrt und kann es in den ersten Minuten nicht zuordnen. Ich fühle mich weniger bedrückt und habe nicht mehr solche fressattacken, meine Libido ist etwas zurückgegangen und die zwangsgedanken und die Angst sind nach wie vor present. Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete...

Fluoxetin bei Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.

FluoxetinZwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.5 Wochen

Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete Gewichtszunahme ausgeblieben ist.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depressionen mit Unruhe, Euphorie, Kreislaufstörung, Panikattacken, Gewichtsverlust

Kreislaufbeschwerden in der ersten Woche, Unruhe, völlig übertriebene Euphorie nach 3 Monaten, Paranoia und Neigung zu Panikanfällen, starke Gewichtsabnahme (25 kg in 6 Mon.)

Fluoxetin beta bei Depressionen

Fluoxetin betaDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Panik- und Angststörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Erste Woche lang bei Einnahme Starke Kopfschmerzen und Übelkeit, mit Schwindel verbunden....Zweite Woche Herzrasen, Übelkeit, Schwindelattacken...mittlerweile (nach 5 Wochen keine mehr) Aber bin von Tabletten auf Kapseln umgestiegen, seit dem wieder mehr Panikattacken. Mittlerweile kaum bis kein Appetit mehr, stark abgenommen.

Fluoxetin bei Depression, Panik- und Angststörungen

FluoxetinDepression, Panik- und Angststörungen5 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19464

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gewichtsverlust, Absetzerscheinungen

Fluoxetin zeigte zurückliegend eine hervorragende Wirkung bei Einnahme von 2 Tabletten a 20 mg. Hiermit ging es mir richtig gut. Leider traten parallel erhebliche Erektionsstörungen sowie fast kompletter Libidoverlust ein. 1 Tablette war leider zu schwach brachte aber auch keine/kaum Nebenwirkungen. Positiver Aspekt: Gewichtsabnahme. Cymbaltazeigt eine gute Wirkung mit geringeren Nebenwirkungen. Normale Libido, Nur noch leichtere Erektionsstörungen. Vorallem, wenn ich die Tabletten wieder mal 3 oder 4 Tage "vergessen" habe und mir einbilde ich brauche sie nicht mehr... und neu wieder beginne. In dieser Zeit ab dem 3. Tag starkes schwitzen, verlangsamte Denkprozesse, Übelkeit und starke Gereiztheit. Bei regelmäßiger Einnahme: o.k., allerdings relativ starke Gewichtszunahme.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom; Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom3 Jahre
CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom1 Jahre

Positiver Aspekt: Gewichtsabnahme.

Bei regelmäßiger Einnahme: o.k., allerdings relativ starke Gewichtszunahme.

Fluoxetin, Duloxetin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression, Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Schwitzen

Anfangs Schwindel, Kopfdruck, leichte Gewichtsabnahme. Inzwischen eher Gewichtszunahme und Schwitzen, wobei beides nicht unbedingt mit dem Medikament zusammenhängen muss, sondern eher genetisch bedingt ist. Nach Anfangs 20 mg Dosis jeweils im Abstand von ca. 1 Jahr gesteigert auf 30 mg und jetzt seit 4 Jahren auf 40 mg. Komme gut zurecht mit dem Medikament. Depression ist völlig weg, Angststörung auch.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen6 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Zwangsstörung, Borderline-Störung, soziale Phobie mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Gewichtsabnahme, ab frühen Nachmittag müde

Fluoxetin bei Zwangsstörung, Borderline-Störung, soziale Phobie

FluoxetinZwangsstörung, Borderline-Störung, soziale Phobie2 Monate

Gewichtsabnahme, ab frühen Nachmittag müde

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depressive Episode, Burnoutsyndrom, Antriebsstörungen mit Verstopfung, Libidoverlust, Gewichtsverlust

Verstopfung,Libidoverlust,Gewichtsabnahme Sehr wirksam,wurde "dickhäutiger" im guten Sinne!Insgesamt mehr Gelassenheit und Besinnung auf das , was einem wirklich guttut.Positiv: keine Veränderungen der persönlichen Gefühlswelt, man wird nicht apathisch, sondern nimmt wieder mit Freude am Leben teil!Auch sind wieder ganz normale Gefühlsschwankungen da, man ist also nicht immer nur gut drauf.Für mich eine Rückkehr zur Normalität (Tagesdosis: morgens 20 mg).

Fluoxetin bei Depressive Episode, Burnoutsyndrom, Antriebsstörungen

FluoxetinDepressive Episode, Burnoutsyndrom, Antriebsstörungen2 Monate

Verstopfung,Libidoverlust,Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst, herzrasen mit Schlafstörungen, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Ausfluß, Gewichtsverlust, Lustlosigkeit

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich. Bisher verschiedene AD`s immer mit Nebenwirkung von Schlafstörungen und Gewichtszunahme. Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen. Nebenwirkungen am 1. Tag begonnen. Mit Schlaflosigkeit,(1 Stunde pro Nacht geschlafen.) Herzrasen (Puls bis 160), Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, auslaufen der Brust, Vaginalblutungen,Unruhe, Zittern, (Angst vermehrt) und leichte Gewichtsabnahme, Lustlosigkeit.Nach Rücksprache vom Psychiater Medikament ausschleichen und zur Beruhigung vorübergehend Tavor. Niemals wieder. Man verändert sich total. Keine Interessen an irgendwelchen Dingen.Nur die zeit totschlagen und auf den nächsten Tag warten, das es besser geht. Bin froh wenn ich wieder ich bin.

BisoHexal bei herzrasen; Fluoxetin neuraxpharm bei Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst

BisoHexalherzrasen2 Jahre
Fluoxetin neuraxpharmAngststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst4 Wochen

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich.
Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen.

BisoHexal

Bisoprolol, Fluoxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Dieses Medikament hat einige Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und Müdigkeit sind es bei mir. Trotzdem würde ich es für Patienten mit einer Zwangserkrankung empfehlen, da es gegen diese Krankheit hilft. Man muss sich allerdings darauf gefasst machen, dass die Wirkung in den ersten Wochen noch nicht auftritt und sich danach erst nach und nach aufbaut.

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung2 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für posttraumatische Belastungsstörung mit Zittern, Gewichtsabnahme, Schwitzen

***Allgemeines*** Fluoxetin ist ein Antidepressivum (SSRI). Es wird jedoch auch bei anderen Krankheiten als Depressionen eingesetzt. Zum Beispiel bei Zwangsstörungen, Bulimie oder posttraumatischer Belastungsstörung. Wenn Du Fluoxetin nimmst, solltest Du nicht gleichzeitig Johanniskraut einnehmen, da es schlimme Wechselwirkungen geben kann. Schwangere sollten Fluoxetin nicht einnehmen, weil dies gefährlich für das Kind sein kann. ***Persönliche Erfahrungen*** Ich komme mit diesem Medikament gut zurecht. Am wichtigste ist für mich, dass es mir gegen die Symptome meiner PTBS (Depressionen, Ängste, Flashbacks) hilft. Dafür nehme ich auch gerne gewisse Nebenwirkungen in Kauf. Die Nebenwirkungen sind bei mir Zittern der Hände, Gewichtsabnahme (damit kann ich aber gut Leben) und verstärktes Schwitzen vor allem nachts. Wie gesagt: Dieses Medikament ist imho wirkungsvoll und gut verträglich.

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung

Fluoxetin bei Angstzustände

FluoxetinAngstzustände1 Jahre

nur starke gewichtsabnahme 12 kilo 3 monaten

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depressionen mit Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit

Also ich habe während der Einnahme von Fluoxetin ca. 10 Kilo abgenommen. Ich habe kein Hungergefühl mehr. Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen6 Monate

Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression, Zwangsstörung, Angststörung mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust

Ich nehme es seit 8 Wochen, nach anfänglichen Nebenwirkungen, ist nur noch das gelegentliche Schwitzen Nachts geblieben. Depression ist besser geworden, ich kann wieder lachen , die Einstellung gegenüber der ängste wechselt...mal schlimm, mal eher gedämpft. Ich habe 3 Kilo abgenommen, da sich der Appetitt ab und zu weg ist.

Fluoxetin bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung

FluoxetinDepression, Zwangsstörung, Angststörung-

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Borderline mit Zittern der Hände, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme Topiramat gegen meine Impulsivität. Ich bin durch das Medikament eindeutig ruhiger geworden und konrollierter. Zu Beginn als das Medikament eingestellt wurde haben meine Hände sehr stark gezittert. Das hat allerdings später nachgelassen. Ich bin zufrieden.

Topiramat bei Borderline; Fluoxetin bei Depression

TopiramatBorderline3 Monate
FluoxetinDepression2 Jahre

Topiramat

Topiramat, Fluoxetin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Borderline-Störung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Unruhe, Manie, Autoaggressivität

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, schwitzige Hände, Unruhe, Manie, Autoaggressive Steigerung

Fluoxetin bei Depression, Borderline-Störung

FluoxetinDepression, Borderline-Störung60 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depressionen, Essstörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme

ich habe fluoxetin (mepha) neun monate lang genommen und vor ca. 2 monaten abgesetzt. ich hatte es gut vertragen, der nachtschweiss und leichter durchfall hatte mich nicht gestört. es wirkte sehr stimmungsaufhellend. allerdings machte mir die müdigkeit zu schaffen. ich nahm ein wenig ab, vielleicht 2 kilo. nachdem ich es abgesetzt hatte, nahm ich innert zwei wochen 7 kilo zu. da waren sie wieder: meine heisshungerattacken. und sie halten an und ich traue mich nicht mehr auf die waage zu stehen. ich musste meinen gesamten kleiderschrank neu füllen. psychisch ging es mir bisher eigentlich unverändert. aber wegen der gewichtszunahme geht es mir jeden tag schlechter. ich war früher schon immer etwas zu dick. aber jetzt ist mein BMI 32!!! ich hatte manchmal, wenn ich verliebt war, abgenommen, aber dank jojo-effekt ging das gewicht jedes mal wieder höher. ich glaube, dass das gewicht und die depression eng miteinander verknüpft sind. bei mir zumindest. auch die müdigkeit, die seit absetzen von fluoxetin nicht aufgehört hat, hindert mich daran, mich mehr zu bewegen. ich kann...

Fluoxetin bei Depressionen, Essstörung

FluoxetinDepressionen, Essstörung9 Monate

ich kann sagen, dass mir fluoxetin geholfen hat, mein leben wieder in den griff zu kriegen, ich arbeite auch wieder, aber wenn ich nun weiter zunehme, wird das wohl früher oder später wieder in einer depression enden.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gewichtsverlust bei Fluoxetin