Kopfschmerzen bei Fluoxetin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 8% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 61 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 65 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Gegen Depressionen und Zwangsgedanken mit Depressionen, Kopfschmerzen, Hunger

Hallo ich nehme Fluoxetin gegen Depressionen Zwangsgedanken und Ängstlichkeit ein ich muss sagen das es richtig gut hilft was mir nicht gut gefällt das ich immer von den Medikament so schnell müde werde und ganz schlimme Kopfschmerzen bekomme die auch richtig auf die Augen schlagen und ich habe mehr Hunger und Appetit und hab leider 15 Kilo durch das Medikament zugenommen ich war früher richtig schlank und jetzt kann ich mich nicht mehr bremsen

Fluoxetin bei Gegen Depressionen und Zwangsgedanken

FluoxetinGegen Depressionen und Zwangsgedanken8 Jahre

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 30.10.2023

Fluoxetin für Depression mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen

Meine Depressionen und Angstzustände werden gelindert Oft schwindel Durchfall leicht fieber

FluoxetinDepression3 Wochen

Meine Depressionen und Angstzustände werden gelindert
Oft schwindel Durchfall leicht fieber

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.02.2022

Fluoxetin für Bulimie und Borderline mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich nutze dieses Medikament seit 5 Tagen und bin sehr zufrieden... an Bulimie denke ich viel weniger und ich bin gut gelaunt... ich verwende nehme sie am Abend ein und habe auch keine schlafproblme...

Fluoxetin bei Bulimie und Borderline

FluoxetinBulimie und Borderline-

ich verwende nehme sie am Abend ein und habe auch keine schlafproblme...

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.10.2018

Fluoxetin für Antriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit mit Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Angstgefühle, Sehstörungen, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwitzen

Habe Fluoxetin verschrieben bekommen gegen Antriebslosigkeit,Niedergeschlagenheit sowie Traurigkeit sowie leichte Depression Habe mit einer Dosis von 5 mg am ersten Tag angefangen aus Angst vor Nebenwirkungen die Antriebssteigerung war am nächsten Tag schon spürbar was jedoch ohne Antidepressive Wirkung für die Tonne war.Als nächste Dosis nahm ich 10 mg was jedoch mit starken Nebenwirkungen verbunden war wie starkes Ziehen in den Armen und Beinen,Angstgefühlen,Innere Unruhe,Wahrnehmungsstörungen sowie Errungszuständen die ganze Nacht lang es war eine Starkes Gefühl von Betäubung vorhanden am Tag darauf mit Sehstörungen. Das kleinste Geräuch machte einen Paranoid Nach ca 6 Tagen mit 5mg zeigte sich keine Besserungen nur Nebenwirkungen waren natürlich 1A wie aus dem Lehrbuch Suizidgedanken blitzen immer mehr auf obwohl ich ein sehr lebensfroher Mensch bin. Gefühlstechnisch fühlte ich mit wie ein Baum nur mit etwas Antrieb was natürlich nichts nützt wenn man durchgehend Nebenwirkungen hat. Vorallem starke innere Unruhe sowie Angst vor Panikattacken machten das Alltägliche...

Fluoxetin bei Antriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit

FluoxetinAntriebslosigkeit, Trauer, Niedergeschlagenheit40 Tage

sowie Traurigkeit sowie leichte Depression

Das kleinste Geräuch machte einen Paranoid
Gefühlstechnisch fühlte ich mit wie ein Baum
nur mit etwas Antrieb was natürlich nichts nützt wenn man durchgehend Nebenwirkungen hat. Vorallem starke innere Unruhe sowie Angst vor Panikattacken machten das Alltägliche Leben fast unmöglich

So blieb ich erstmal noch bei ca 5 mg aus Hoffnung auf besserung...
es stellte sich zudem rasch Schlafstörungen,Schlaflosikeit,Albträume ein zu den schon vorhandenen Nebenwirkungen
Schlafen wurde unmöglich ohne Schlafmittel!

So waren es schon bis dato 15 Tage mit mal mehr mal weniger Nebenwirkungen jedoch blieb die Innrere Unruhe und einige andere unangenehme Nebenwirkungen bestehen eine Wirkung konnte ich immernoch nicht feststellen zwischenzeitlich hatte ich schon 1-2 Panikattacken als ich es absetzten wollte

Zu meinem Pesch flog ich in dieser Zeit auch noch in den Urlaub für 15 Tage ich hatte panische Angst vor dem Flug je näher er rückte obwohl ich jedes Jahr 2-3 mal Fliege
im Urlaubsland hatte ich noch oft Panikattacken und Wahrnemungsstörungen
in einer Nacht dachte ich ich müsste Sterben weil ein Impuls ständig durch meinen Körper ging die Nacht lang am folge Tag hat ich oft das Gefühl wer bin ich ? was bin ich ? wo bin ich?
Meine Dosis ging während des urlaubs weiter runter auf 3 mg alles in allem war mein Urlaub die Höhle auf Erden jede Aktivität war mit der nächsten Furcht verbunden und verstanden habe ich nichts von dem Urlaub Panikattacken hatte ich auch 3 Stück.
Zurück in Deutschland ging es mit der Dosis weiter runter bis auf 2 mg hatte zu dem noch eine Art von Anfall als ich bei 1 mg war war wo ich fast 10 Minuten nur pulsirende Wellen sah als würde man neben einem Grill Hab seit 4 Tagen abgesetzt von diesem Müll nie wieder !!!
Sowas wünsche ich nicht mal meinen Feinden

Hier eine mal eine Liste aller meiner Nebenwirkungen:

Bewegungsunruhe , innere Unruhe DURCHGEHEND 24/7, Angst, Erregung, Nervosität, Bewegungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen mit Anfällen, Gewichtsabnahme, sexuelle Funktionsstörungen,
Mundtrockenheit, Zittern, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Schwächegefühl, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Schwitzen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.08.2018

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitabnahme, Muskelschmerzen

Nach anfänglichen Nebenwirkungen wie starker Übelkeit, muskelschmerzen und Kopfschmerzen hat dieses Medikament mein Leben verändert. Ich bin dadurch endlich wieder ich selbst, die Panikattacken und Unzufriedenheit über alles und jeden sind vollkommen verschwunden. Es dauert seine Zeit bis es seine komplette Wirkung zeigt, bei mir hat es fast 3 Monate gedauert, aber ich kann Fluoxetin nur empfehlen.

Eingetragen am 11.02.2018

Fluoxetin für Depression mit Durchfall, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken

Ich habe jetzt zu Anfang 10mg und gehe in 2 Tagen auf 20 mg hoch. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war den ganzen Tag müde, widerum aber Unruhig. Abends konnte ich dann nicht schlafen und war trotzdem Unruhig. Im Fitnessstudio konnte ich gefühlt gar nichts, weil meine Muskeln unglaublich schwach und zitterig waren. Und bei Stress wurde ich nur noch depressiver inkl. Suizidgedanken. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeschwächt, aber die Schlafprobleme und Depressionen mit Suizidgedanken sind noch da.

FluoxetinDepression6 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 01.02.2018

Fluoxetin für Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, pickeliger Hautausschlag, Durchfälle

Ich bin vor 3 Monaten von Venlafaxin auf Fluoxetin umgestellt worden. Seit 6 Wochen ist die Medikamentenumstellung beendet. Da hab ich endlich das Glück und schwitze nicht mehr wie verrückt, was vom Venlafaxin kam, vor allem Nachts jede Nacht klatsch nass, und da hab ich nun das Problem ich krieg plötzlich ganz beschissene Haut. Was ich überhaupt nicht kenne, denn selbst in meiner Pubertät hatte ich kaum Pickel. Offenbar wurden die Poren durchs Schwitzen so gut gereinigt die letzten vier Jahre, deshalb makellose Haut. Aber ich habe auch Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sehr häufig seitdem und kämpfe seit serder Umstellung mit Durchfall. Dachte erst, mein Reizdarm ist einfach wieder aktiver, aber seit Wochen täglich, wo ich sonst eigentlich wechselnd Verstopfung und Durchfälle habe. Muss ich vielleicht nochmal genauer abklären lassen. Haarausfall seit der Umstellung auch ganz extrem. Ich habe weniger Appetit seit Fluoxetin, trotzdem leider nicht abgenommen, würde also eher sagen, verlangsamt den Stoffwechsel. Aber zugenommen auch nicht. Da es ganz andere Antidepressiva...

Fluoxetin bei Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen

FluoxetinDepression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen3 Monate

Muss ich vielleicht nochmal genauer abklären lassen.
Haarausfall seit der Umstellung auch ganz extrem.

Ich habe weniger Appetit seit Fluoxetin, trotzdem leider nicht abgenommen, würde also eher sagen, verlangsamt den Stoffwechsel. Aber zugenommen auch nicht. Da es ganz andere Antidepressiva gibt, bin ich deshalb trotzdem zufrieden.

Müde bin ich sehr zur Zeit...kann aber auch andere Gründe haben. Und damit hab ich durch die Kombi meiner Medis - Abtiepileptika, Antidepressiva, die alle auch müde machen, eh immer wieder Probleme mit.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.08.2017

Fluoxetin für Depression mit Gewichtszunahme, Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Habe schon sehr lange mit generalisierter Angst, Panik, Depression, Agoraphobie usw zu tun Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen Hatte Klinikaufenthalte, habe Psychotherapien gemacht und kümmer mich um mich (Ernährung, Sport, Entspannung, Reflektion über festgefahrene Gedanken und Einstellungen, lasse Dinge die mir schaden, mache Dinge die gut für mich sind) MIRTAZAPIN: Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde ganz klar Mirtazapin wählen. Super wirksam, schnell und nahezu absolut Nebenwirkungsfrei. Beruhigt kurzfristig sofort und wirkt schnell antidepressiv. Keine Erstverschlimmerung von Angst, Panik, Unruhe Nur anfängliche, ja auch ganz klar gerne genommene Sedierung und Tagesmüdigkeit, die nach ca 4 Tagen weg ist, Es bleibt ein entspannter Zustand mit toller Schlafqualität. Stoppt Gedankenkarusell und die sehr unschönen Gedanken, antidepressiv wirkstark. Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche,...

FluoxetinDepression6 Monate

Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen
Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche, Appetitlosigleit usw etc befindet. . Mir hat es auf jeden Fall wirklich sehr gut geholfen, es gab auch nie grosse Probleme beim Absetzen, selbst ohne Ausschleichen. Zum Entspannen, besser schlafen reichen bei mir 7,5 mg, als wirksames Antidepressivum nehme ich 15 mg - 22,5mg. 30mg fand ich eher schlechter. 45mg sind bei mir zuviel, Wirkung verschiebt sich ins Gegenteil . Kein Medikament (das ich probiert habe )hat so schnell und beruhigend den Erfolg gebracht wie Mirtazapin. Gewichtsgeschichte ist ja bekannt, bei 15mg habe ich aber mit entsprechender Ernährung, Sport usw KEINE nennenswerte Gewichtszunahme (max 2/3 kg auf die ganzen Jahre. Ab 22,5mg merke ich aber mehr Probleme mit Gewicht, scheint bei mir dosisabnängig zu sein.
CITALOPRAM: Antidepressiv bei mir wirkstark aber letzlich passte es bei mir wohl nicht. Bei Angst Panik Patienten leichte Dosis beginnen, ev mit Einschleichhilfe
FLUOXETIN: Im Prinzip genau so wie Citalopram, hatte bei mir antidepressiv gut gewirkt, aber es fühlte sich auch nach Monaten immer noch alles etwas künstllich an .....schwer zu beschreiben, habe deswegen die SSRI letzlich abgebrochen, aber bitte nicht abschrecken lassen, sondern selbst probieren, es hilft vielen sehr gut !
SERTRALIN: Bei mir selbe Geschichte wie Citalopram oder Fluoxetin
JOHANNISKRAUT FELIS : Für max mittelgradige Depression kann ein Versuch lohnen, mir hat es in nicht schlimmen Phasen schon etwas geholfen, reicht aber letztlich nicht
SEROQUEL: Hatte ich nur mal kurz (2 Monate) als Einschleichhilfe, mir hat es sehr gut geholfen, hatte auch nur mini Dosis von 1x25mg Morgens und Abends. Da ich aber sehr schwer krank war mit Angst, Panik und Depression, war ich sehr dankbar, dass Seroquel bei mir schnell geholfen hat, von dem max Level runter zu kommen ....kann nix Schlechtes über Seroquel sagen. Für schwere Phasen eine, für mich, gute Alternative zb zu Tavor
Viele Betroffene - wie auch ich - suchen hier nach Informationen zu Medikamenten gegen Angst / Panik / Depression. Es können diverse gute Berichte zu einem Medikament gelesen werden, aber das eine, nicht so gute reicht, um den Betroffenen zu verunsichern.
Ich meine, dass das nicht gut ist. Wichtig ist zu wissen, dass es bei bestimmten Medikamenten zb eine Erstverschlimmerung geben kann, dass es bei anderen Medikamenten zb nur am Anfang zu einer starken Sedierung kommen kann, dass es bei anderen, gerade am Anfang Unruhe und Angst verstärken, dass Medikamnte eingeschlichen werden sollten usw. Das sollte jeder wissen um zb einen vorzeitigen Abbruch mangels Information zu vermeiden. Letzlich muss aber leider probiert und durchgehalten werden - natürlich mit etwaiger Hilfe - und, zb die ersten ca 14 Tage (zb bei SSRI bei Angst/Panik) eingeschlichen werden, da sind jedwede negative Berichte stark verunsichernd. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Moment, wo ich gedacht habe, egal, ich nehme das jetzt und versuche nicht mehr daran zu denken - ist nicht leicht -, es der richtige Weg war, um nicht alle 5 Tage das Medikamnet zu wechseln. Wer während der Einnahme ständig beobachtet / reflektiert, wird natürlich eher abbrechen, Informiert euch, mache ich auch, aber verliert euch nicht darin.
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich ...... Bedenkt bitte, dass viele Nebenwirkungen mit der Zeit nicht nur weniger werden, sondern vollkommen verschwinden.
So weit .... Euch alles Gute

Fluoxetin bei suizidversuche

Fluoxetinsuizidversuche-

Vermehrt suizidgedanken(versuche)

Eingetragen am 13.10.2015

Fluoxetin für Depression mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Gewichtsverlust, Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Schwitzen, Tremor, Panikattacken, Akathisie, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen, Behandlung musste vorzeitig abgebrochen werden, die Nebenwirkungen waren nicht mehr tragbar.

FluoxetinDepression5 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 11.04.2015

Fluoxetin für Depression mit Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Fluoxetin hat mir sehr geholfen (hilft immer noch)...Nebenwirkung: schwitzen, Emotionsschwankungen (Männer würden "launisch" sagen :)) ) Gewichtszunahme, Kopfweh, müde....

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 25.02.2015

Fluoxetin für Depression mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Nebewirkungen: schwitzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, müde, lustlos.... Nimmt man durch das absetzen auch wieder ab???? Ich habe bald Depri wg der zunahme... Mich macht das echt fertig :( ...trotz schlank im Schlaf, WW, Sport...NIX HILFT...Kann jemand mir bitte verraten ob er vom absetzen abgenommen hat?

FluoxetinDepression-

Nebewirkungen: schwitzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, müde, lustlos....

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.02.2015

Fluoxetin für Depression mit Ohrensausen, Druckgefühl im Kopf, Schlafprobleme

Bei diesem Medik. bekam ich nach paar Tagen starken druck im Kopf , starkes Ohrensausen , schlafstörungen , wurde wieder umgestellt auf Paroxetin.

Fluoxetin 20 mg bei Depression

Fluoxetin 20 mgDepression4 Wochen

Fluoxetin 20 mg

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.11.2014

Fluoxetin für Ängste, Winterdepression, zu starke Emotionen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Ich nehme Fluoxitin immer nur in kleiner Dosis 20 mg ,wenn die Sonne mein Gemüt nicht mehr aufhellt bzw.in schweren Zeiten.Bsw.nach der Trennung von meinem Exmann bzw. nach dem Tod meines Papas half es mir sehr gut aus dem Tief.In den ersten 3 Wochen habe ich starke Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.Da ich aber die positive Wirkung kenne,halte ich diese Zeit tapfer durch.Meist nehme ich das Medikament dann mehrere Monate und setze es dann wieder ab.Ich habe mit Fluoxitin entschieden weniger Eophorie in mir,nehme viekes gelassener,bin von Kleinigkeiten nicht mehr " genervt"und ich denke...insgesamt wirke ich einfach liebevoller.Auch mit Psychotherapie bekomme ich das eben in schwierigen Zeiten nicht ohne Medikament hin.Die negativste Wirkung ist die sexuelle Verlangsamung,da natürlich auch dabei die Emotionen gehemmt werden.Ich habe schon mehrere Psychofarmaka getestet und diese Nebenwirkung eigentlich bei allen festgestellt..Also ist mein Fazit ..in schwierigen Zeiten hilft Fluoxitin nir super über den Berg!

Fluoxetin bei Ängste, Winterdepression, zu starke Emotionen

FluoxetinÄngste, Winterdepression, zu starke Emotionen4 Jahre

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.09.2014

Fluoxetin für PTBS, Depressiion mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Herzschmerzen

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen. Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter Suizidalität. In der vierte Woche haben sich die Kopfschmerzen gelegt, dafür treten vermehrt Herzschmerzen auf. Vom Psychiater wurde mir lediglich das Medikament mit dem Hinweis verschrieben, dass es meine Antrieb steigern wird und eher nicht mit Gewichtszunahme zu rechnen ist. Wie üblich wurden mögliche NW verschwiegen. Die Suizidalität, wofür das Medikamnet nach Recherche, sehr berüchtigt ist, wurde mir selbstverständlich auch verschwiegen...

Fluoxetin bei PTBS, Depressiion

FluoxetinPTBS, Depressiion28 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 09.09.2014

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte. Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich...

FluoxetinDepression1 Jahre

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.06.2014

Fluoxetin für Angststörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen, Gähnen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Libidoverlust, Anorgasmie

Nehme Fluoxetin seit 1,5 Jahren. Grund: Angststörung (soziale Ängste, Klaustrophobie, Emetophobie) Meine erste Erfahrung mit einem Antidepressivum. Habe mit 20mg angefangen, wegen zu starker Nebenwirkungen nach 3 Tagen reduziert und dann langsam wieder auf 20 mg aufgebaut. Nehme nun seit über einem Jahr 20mg tgl. morgens. Die ersten Wochen starke Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, starke Konzentrationsschwäche (ich stand eigentlich völlig neben mir), starke Kopfschmerzen, Gähnzwang, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß. Besser nach ca. 2-3 Wochen. Fazit nach 1,5 Jahren: Ich kann meiner Arbeit wieder nachgehen und "funktioniere". Emotionen sind jedoch auf der Strecke geblieben. Ich bin ziemlich gleichgültig, habe zu nichts Lust, kann mich zu Sport oder Unternehmungen nicht mehr aufraffen, habe generell wenig Interesse an irgendetwas. Ich bin fast immer müde und schlafe 9 bis 10 Stunden - nachmittags bin ich oft so schläfrig, dass ich mich hinlegen muss. Neben der Müdig-/und Gleichgültigkeit: Nachtschweiß, sexuelle Unlust, Orgasmusunfähigkeit. Ende des Jahres...

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen-

Ende des Jahres möchte ich meine Dosis langsam reduzieren und ausschleichen lassen. Ich würde gerne - trotz aller Ängste - mal wieder sowas wie Begeisterung verspüren ...

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 27.05.2014

Fluoxetin für Depressive Verstimmung, Panikattaken mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Schwindel, Müdigkeit

Ich habe so gehofft, dass die Nebenwirkungen wiiiiirklich endlich besser werden und was soll ich sagen, letzte Woche wurde ich überrascht!!! Ich hab so unter den Schweißausbrüchen gelitten, Schläfrigkeit, ein bisschen Schwindel, Kopfweh. Nach 8 Wochen merkte ich endlich etwas von der antriebssteigernden Wirkung. Ich war plôtzlich nicht mehr 5-6 mal am Tag pitsch nass geschwitzt ohne Grund. Oooh so herrlich, die positive Wirkung hatte sich schon nach ca 2 Wochen ganz eingestellt, deshalb bin ich auch dran geblieben. Allerdings muss ich sagen, ich bin vergesslicher geworden. Das ist mir aufgefallen. Mir entfallen Sätze die ich grade sagen wollte oder ich weiß nicht wo ich meine Handtasche abgestellt hab :-) aber damit kann ich leben. Endlich wieder leben. Ich will nicht sagen, dass ich mein Lebenlang nur noch diese Pillen schlucken will, aber es geht mir immer besser und ich hab überhaupt wieder ein Leben dadurch.

Fluoxetin bei Depressive Verstimmung, Panikattaken

FluoxetinDepressive Verstimmung, Panikattaken-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2014

Fluoxetin für Depression mit Kopfschmerzen

Hin und wieder leicht Kopfschmerzen, ansonsten erzielt dass Medikament die gewünschte Wirkung und wirkt antidepressiv.

FluoxetinDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben