Paroxetin für Burnoutsyndrom

Insgesamt haben wir 328 Einträge zu Burnoutsyndrom. Bei 2% wurde Paroxetin eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Burnoutsyndrom in Verbindung mit Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Paroxetin für Burnoutsyndrom auftraten:

Übelkeit (1/7)
Unruhe (1/7)
Zittern (1/7)

Folgende Berichte über den Einsatz von Paroxetin für Burnoutsyndrom liegen vor:

Paroxetinhydrochlorid für Burnout---- Agoraphobie mit Herzrasen, Schwitzen, Suizidgedanken, Panikattacken

2002 ist mir eine 78 jährige Frau in suizidaler Absicht in den LKW gerannt Sie war sofort tot. Die nervliche Überbelastungen führten dann 2 Jahre spähter zum totalen Burnout (nichts ging mehr), selbst als der von meinem Vater gerufene Hausarzt kam wollte ich voller Panik flüchten. Paroxetin ist bei posttraumatischen Belastungsstörungen, Panikattacken und Agoraphobie das Mittel erster Wahl man muß sich jedoch darüber im klaren sein daß die Wirkung erst nach 6 - 8 Wochen eintritt, die Zeit bis dahin ist die Hölle ( Selbstmord, Selbstzerstümmelung, Herzrasen, Schwitzen, totale innere Leere). Hat man diese sch... Zeit erst einmal überstanden titt die Besserung in verblüffend kurzer Zeit (2 - 4 Tage) ein. Zu Behandlungsbeginn braucht man jemand der aufpasst evtl. statonär. dranbleiben Leute !!!!.

Paroxetinhydrochlorid bei Burnout---- Agoraphobie

ParoxetinhydrochloridBurnout---- Agoraphobie-

dranbleiben Leute !!!!.

Eingetragen am 09.06.2013 als Datensatz 54332

Paroxetinhydrochlorid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2013

Paroxetin für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich bin w, 33 J. und nehme seit ca. 1 Jahr 20mg Paroxetin. Das Mittel ist an sich verträglich, wäre da nicht die extreme Gewichtszunahme (von Kleidergröße 36-38 auf 42 und mehr innerhalb eines Jahres). Ich esse nicht mehr als vorher, habe keine Heißhungerattacken o.ä. Trotzdem steigt das Gewicht weiter und weiter. Also nehme ich mal an, dass es sich um Wassereinlagerungen handelt. Es ist wirklich furchtbar, meine Hochzeit findet in 4 Monaten statt und ich habe seit der Gewichtszunahme Cellulitis an den Armen und Beinen :( Natürlich habe ich schon versucht das Medikament ausschleichen zu lassen. Mein Körper scheint aber sehr empfindlich zu reagieren. Obwohl ich sehr kleine Stufen (2,5-5mg) gewählt habe, bekam ich urplötzlich innerhalb von 2 Wochen extremste Absetzerscheinungen. Es begann zuerst mit leichten Durchschlafstörungen, die sich immer mehr steigerten. Am heftigsten kam es zum Schluss: Überhaupt kein Einschlafen möglich, denn sobald ich wegdöste, bekam ich einen heftigen Stromschlag mit Muskelkrampf durch den gesamten Körper und eine schmerzhafte Extrasysole....

Paroxetin bei Burnoutsyndrom

ParoxetinBurnoutsyndrom1 Jahre

Ich bin w, 33 J. und nehme seit ca. 1 Jahr 20mg Paroxetin.

Überhaupt kein Einschlafen möglich, denn sobald ich wegdöste, bekam ich einen heftigen Stromschlag mit Muskelkrampf durch den gesamten Körper und eine schmerzhafte Extrasysole. Merkwürdigerweise immer nur im Ruhezustand kurz vor dem Einschlafen. Tagsüber 'nur' Übelkeit, zunehmend gegen Abend dann sichbare Muskelzuckungen im Schulterbereich.
Extrasystolen nach konzentrierter Arbeit am PC, also immer in den Ruhephasen. Beim Einschlafen dann wie beschrieben, das Übelste was man sich vorstellen kann. Weil mein ganzer Alltag und mein Arbeitsplatz dadurch gefährdet wurde, weil mir der Schlaf fehlte, nahm ich das Mittel abrupt wieder ein, von 0 mg auf 20mg zurück, gleich nachdem ich das heftigste Stromschlaggefühl meines Lebens mit dem Gefühl keine Luft mehr zu bekommen (für 2 -3 Sek) bekam. Ich hatte nicht wirklich erwartet, dass es etwas bringen sollte, mal eben eine Tablette zu nehmen und alles würde besser.
Doch es kam anders. Die Tablette wirkte auf nüchternen Magen scheinbar innerhalb von 5 - 10 Minuten. Die Muskelkrämpfe mit Stromschlaggefühl beim Einschlafen und das spastische Einrollen meiner Zehen kurz davor, hörten auf. Ich konnte endlich wieder einschlafen, zwar nicht normal durchschlafen aber immerhin erstmal ein paar Stunden Schlaf!
Jeden Tag also wieder 20 mg genommen und nach etwa einer Woche stellte sich der normale Schlaf wieder ein. So, nun kann ich nochmal anfangen. Wohl mit noch geringeren Dosen, keine Ahnung :(

Eingetragen am 24.05.2013 als Datensatz 53956

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2013

Paroxetin für Burnoutsyndrom mit Gewichtszunahme

Aufgrund starker, emotionaler, lang andauernden Belastung ( behindertes Kind ) war ich gezwungen, aufgrund Neigung zur Aggression mir nun zum zweiten Mal Paroxetin 30mg verschreiben zu lassen. ( Belastungsstörung ). Ließ es langsam steigern ( von 15 mg auf 30 mg ). Mir hilft es prompt. Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd... Also, dies nun zum zweiten Mal erlebt. Kinoträume, gefühlte Träume: super!!! Aggressionen weggeblasen. Ich bin fühle und erlebe meine Umwelt wie Buddha, Jesus... Friede, Freude, Eierkuchen.... STÄNDIG !!! MUSS es nun wieder absetzen. In zwölf Monaten 18 kg ZUGENOMMEN. Bin nun zum zweiten Mal gezwungen, es abzusetzen. Beim ersten Mal habe nahm ich jedes Kilo wieder ab. Da ich weniger schläfrig, dafür aktiver lebte. Würde es aber ein drittes Mal nehmen. Es war eine schöne, erholsame Auszeit. Von Ehepartnern trennt man sich. Für eigene Kinder gibt man alles ( tja, meine persönliche Haltung ). Mein Tip: Beim ersten Mal sehr langsam steigern ( 1/4 der Tablette ) und sehr langsam ausklingen lassen. Beim zweiten Mal nahm ich 1/2 Tabletten eine...

Paroxetin bei Burnoutsyndrom

ParoxetinBurnoutsyndrom12 Monate

( Belastungsstörung ).

Friede, Freude, Eierkuchen.... STÄNDIG !!!

MUSS es nun wieder absetzen. In zwölf Monaten 18 kg ZUGENOMMEN.

Mein Tip: Beim ersten Mal sehr langsam steigern ( 1/4 der Tablette ) und sehr langsam ausklingen lassen. Beim zweiten Mal nahm ich 1/2 Tabletten eine Woche lang, dann die Ganze. Setze nun aber wieder in 1/4tel Schritten langsam ab, da ich die " Stromschläge im Kopf" letztes Mal fast drei Monate hatte.

Eingetragen am 09.04.2013 als Datensatz 52954

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Paroxetin für Burnoutsyndrom, depressin mit Libidoverlust, Schwitzen

Ich habe Paroxetin mit 10 mg/tgl begonnen und nehme seit 4Wochen 20 mg/tgl. ein. Außer dem heftigen nächtlichen Schwitzen und dem kompletten Libidoverlust habe ich keine Nebenwirkungen. Mir gefällt, dass mein ständiges Grübeln ausgehebelt wurde und ich viel gelassener bin, ohne mich selbst als "fremd" zu empfinden.

Paroxetin bei Burnoutsyndrom, depressin

ParoxetinBurnoutsyndrom, depressin60 Tage

Eingetragen am 09.06.2012 als Datensatz 45041

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2012

Paroxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Gleichgültigkeit, Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich möchte von meinen schlechten Erfahrungen mit Paroxat berichten. Wegen Depressionen und Ermüdungssyndrom habe ich Paroxat 20 mg jeden Tag genommen und das über sieben Monate hinweg. Ergebnis: - Emotional bin ich nach drei Monaten abgestumpft gewesen. Ich war weder traurig noch fröhlich und hatte nur noch wenig Empfindungen. Ich war konstant gleichgültig. Und das war der einzige "postive" Effekt dieses Medikaments! - Ich habe 14 kg innerhalb von sieben Monaten zugenommen!!! Also zwei kg pro Monat! Und ich hatte vorher eine Traumfigur! Einen BMI von 20! Ich habe ohne Grund zugenommen. Ich ernähre mich sehr bewusst, daher habe ich diese rapide Gewichtszunahme nicht nachvollziehen können! - Meine Libido und meine Orgasmusfähigkeit waren nach zwei Monaten schon gen null! Seitdem ich es allerdings abgesetzt habe, kommt alles ganz langsam wieder. - Durch das Medikament war ich noch müder als zuvor! - Und jetzt das Schlimmste: Die Absetzungserscheinungen!! Ich bin kein Mensch, den so schnell etwas umhauen kann, aber die Absetzungserscheinungen waren der...

Paroxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

ParoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom7 Monate

Ergebnis:
Und das war der einzige "postive" Effekt dieses Medikaments!
- Ich habe 14 kg innerhalb von sieben Monaten zugenommen!!!
Also zwei kg pro Monat! Und ich hatte vorher eine Traumfigur!
Einen BMI von 20!
Seitdem ich es allerdings abgesetzt habe, kommt alles ganz langsam wieder.
- Durch das Medikament war ich noch müder als zuvor!
- Und jetzt das Schlimmste: Die Absetzungserscheinungen!!
Ich bin kein Mensch, den so schnell etwas umhauen kann, aber die Absetzungserscheinungen waren der HORROR!!
Dummerweise habe ich das Medikament nicht ausgeschlichen. Ein großer Fehler meinerseits! Man sollte es wirklich ausschleichen!
Ich hatte extremen Schwindel und dadurch Dauerübelkeit und Dauererbrechen. Ich konnte zum Schluss nicht mal mehr Wasser trinken, ohne mich zu erbrechen! Kreislaufprobleme, Gleichgewichtsprobleme, Durchfall, Zittern, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, ich habe überall an der Lippe Herpes bekommen. Ich bekam so eine Art kleine Schläge im Kopf, besonders wenn ich mich nach links und rechts bewegt habe. Mir wurde ständig heiß und kalt und dann habe ich extrem geschwitzt und hatte dann Schüttelfrost. Ich konnte kaum schlafen.
Nach über einer Woche, nachdem ich diese Probleme immer noch hatte, bin ich dann ins Krankenhaus gekommen, da es sehr schlimm war und ich mir nicht vorstelllen konnte, dass diese ganzen Symptome von dem Absetzen des Medikamentes kommen konnten. Im Krankenhaus wurde ich komplett durchgecheckt mit der Diagnose: reine Entzugserscheinungen!!!
Ich hatte die Wahl: entweder zurück zur Medikamenteneinnahme und dann ausschleichen oder weiter durchbeißen und den Entzug aushalten.
Fazit: Ich habe es durchgehalten. Jetzt sind zwei einhalb Wochen vorbei und die schlimmsten Absetzungserscheinungen habe ich nicht mehr, ABER (!) ich fühle mich noch nicht normal, habe immer noch Schwindel und Kopfschmerzen und Darmprobleme!
Ein FURCHTBARES Medikament!!
Im Nachhinein hatte ich davon mehr Nebenwirkungen als Wirkung!
Jeder sollte ganz individuell MIT seinem Arzt bzw. Psychiater entscheiden, ob es wirklich sinnvoll ist, dieses Medikament zu nehmen und sich mit so viel Chemie "vollzupumpen"!

Eingetragen am 03.04.2012 als Datensatz 43289

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2012

Paroxetin für Angststörungen, V.a. Burn-Out mit Durchfall, Kopfschmerzen, Grippesymptome, Schlafstörungen, Sehstörungen, Unruhe

die ersten Tage Durchfall, plötzl. stechender Kopfschmerz, Grippegefühl, massive Schlafstörungen, Sehverschlechterung, Unruhe - wird aber von Tag zu Tag besser, am besten ganz langsam einschleichen (5mg) und dann vorsichtig erhöhen

Paroxetin bei Angststörungen, V.a. Burn-Out

ParoxetinAngststörungen, V.a. Burn-Out10 Wochen

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32392

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Paroxetin für Panikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst mit Scheidentrockenheit, Zittern, Herzrasen, Schweißausbrüche, Angstgefühle, Schwindel, Abhängigkeit

Ich habe Paroxetin 8 Jahre lang genommen und war bei einigen Psychatern. Die genaue Ursache meiner Krankheit konnte nicht ermittelt werden. Das Medikament selber wirkt sehr gut nach 2-3 Wochen einschleichen. Bis auf die vaginale Trockenheit gab es bei mir keinerlei Nebenwirkungen bei regelmäßiger Einnahme. Sobald ich die Einnahme aber mal einen Tag vergessen hatte, kamen die Nebenwirkungen heftigst .. zittern, Herzrasen, Schweißausbruch, Angst, Schwindel. Ich bin nun seit 2 Monaten "clean" wenn man das so sagen kann - habe allerdings 8 Jahre dazu gebraucht weil die Absatzerscheinungen schlimmer waren wie die Krankheit selbst am Anfang. Ratschläge der Ärtzt war: "Da muss man durch". Ohne einen verständnisvollen Arbeitgeber (am besten man bleibt zwei bis drei Monate Zuhause) und sehr starken familiaren Halt und Unterstützung ist ein Absetzen nicht machbar. Wenn jemand behauptet das Medikament macht nicht abhängig, dann ist das FALSCH. Ich bin wahrscheinlich Paroxetingeschädigt, habe ab und zu immer noch Schwindelanfälle, Kopfschmerzen ...

Paroxetin bei Panikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst

ParoxetinPanikattacken, Burnout, Todes- und Verlustangst8 Jahre

Eingetragen am 19.03.2010 als Datensatz 23207

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 19.03.2010

Paroxetin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Paroxetin, Paroxetin-Neuraxpharm, Paroxetin -Hexal, Paroxetin beta 10 mg, Paoxetin, Paroxetin biomo, Paroxetin beta 40 mg, Paroxetin 20 mg, Paroxetin, 20mg-die, Paroxetin 20mg, Paraxetin, Paroxetin Beta, Paroxetin Sandoz (10mg tägl.), Paroxetin, 20mg, Paroxetin mepha, Paroxeton beta 40mg, Paroxetin beta 40mg, paroxetin 60mg, Paroxetin 20-40mg, Paroxetin 40mg, paroxetin 30mg, Paroxetin Sandoz, Paroxetin Sandoz 10mg, Paroexetin 20 mg, Paroxat 20mg-40mg, Paroxetin ratiopharm, Paroxedin, Paroxetine, morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 20 mg morgens, aktuell: morgens Paroxetin 20 mg, seit 5-6 Jahren regelmäßig: morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 15 mg, Paroxetin 10 mg, Paroxitin, Paroxetin seit 3 Tagen, Paroxetin 15 mg morgens, Paroxetin Beta 30mg, Paroxetin 20 mg 2 t. abends, Paroxetin 40 mg, Paroxetin 40, paroxetin 1a pharma, Paroxetin 40mg., Paroxtein, paroxetion, Paroxitin 20mg, Proxetin, Paroxetin-Neuraxpharm 30mg, Paroxietin, baroxetin, Paroxetin 1A Pharma 20mg, Paroxetin 10 mg, Paroxetzin, paroxetin, 30mg, Paroxetin zur zeit, Paroxeton 20mg, paroxetin20mg, Paroxetin 20, Paroxetin 20mg (s. paroxedura), Paroxetin 10mg, paroxetin30 mg, u. a. Paroxetin, Paroxetin10, Paroxetin 10, Paroxetinhydrochlorid, Paroxetin Neuraxpharm 20 mg, Paroxetin-neuraxpharm 10mg, 30mg Paroxetin, Paroxetin 30 mg, Paroxetin,, Paroxetin neuraxpharm 40 mg, Paroxetin beta, 40 mg

Burnoutsyndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Burnoutsyndrom, chronisches Burn-Out