Suizidgedanken bei Fluoxetin

Nebenwirkung Suizidgedanken bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 2% ist Suizidgedanken aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Suizidgedanken bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Suizidgedanken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Suizidgedanken auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Suizidgedanken bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Angst- und Panikattacken mit Suizidgedanken

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Fluoxetin bei Angst- und Panikattacken

FluoxetinAngst- und Panikattacken-

Fluoxetin hat bei 10 mg bei mir Suizid Gedanken verursacht.

Eingetragen am 08.10.2023

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Bewegungsdrang, Suizidgedanken, Depression

Die Behandlung mit Fluoxetin wurde mit 10mg begonnen und nach ca. zwei Monaten auf 20mg pro Tag durchgeführt. Schon nach wenigen Tagen konnte ich eine Antriebssteigerung entdecken, und nach guten eineinhalb Monaten verringerte sich die Häufigkeit, Intensität und die Wiederhohlungsanzahl meiner Zwangsgedanken um gut ein drittel. Doch mit der Zeit traten ein unruhiger Bewegungsdrang, verminderter Appetit, Gewichtsverlust von ca.5kg, Depressionen und starke Suizidgedanken auf, die zum Absetzen des Medikamentes führten. Vor der Behandlung mit Fluoxetin gab es keine depressiven Störungen. Auch nach der Behandlung setzen sich diese Depressionen weiterhin anhaltend fort. Aktuell nehme ich seit fünf Monaten kein Fluoxetin ein, und habe das Medikament nicht mit anderen Arzneimitteln eingenommen. Im Allgemeinen kann ich jedoch nicht sagen, dass Fluoxetin meine Situration verbessert hat. Dennoch bereue ich es nicht mich für die Gabe dieses Präparates entschieden zu haben, da ich glaube, dass es vielen Menschen helfen kann und die Nebenwirkungen nicht immer so stark ausfallen müssen...

Fluoxetin bei Zwangsstörung

Fluoxetinsuizidversuche-

Kopfschmerzen
Vermehrt suizidgedanken(versuche)

Eingetragen am 13.10.2015

Fluoxetin für PTBS, Depressiion mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Herzschmerzen

Die ersten Wochen sehr starke Kopfschmerzen und das ständige Gefühl, dass der Körper kollabiert. Ubeschreibliche Müdigkeit und nachts kann ich dann doch ohne Schlafmittel nicht schlafen. Allerdings war das alles harmlos: Das Schlimmste ist eine massive Verstärkung von Depressionen inkl. akuter Suizidalität. In der vierte Woche haben sich die Kopfschmerzen gelegt, dafür treten vermehrt Herzschmerzen auf. Vom Psychiater wurde mir lediglich das Medikament mit dem Hinweis verschrieben, dass es meine Antrieb steigern wird und eher nicht mit Gewichtszunahme zu rechnen ist. Wie üblich wurden mögliche NW verschwiegen. Die Suizidalität, wofür das Medikamnet nach Recherche, sehr berüchtigt ist, wurde mir selbstverständlich auch verschwiegen...

Fluoxetin bei PTBS, Depressiion

FluoxetinPTBS, Depressiion28 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 09.09.2014

Fluoxetin für Depression mit Symptomverstärkung, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung

Persönlichkeitsveränderung , starke depressionen ... , antriebslosigkeit, verzweiflung, selbstmordgedanken

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression8 Jahre

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.09.2014

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Übelkeit, Suizidgedanken, Magenbeschwerden

In den ersten Tagen und Wochen war ich oft sehr müde, aber nicht direkt antriebslos - es war wirklich Müdigkeit. Mir war auch ein wenig übel und manchmal etwas flau im Magen. Tatsächlich habe ich auch gemerkt, dass die Suizidgefahr sich erhöht hat, da ich aber vorher nicht sehr suizidgefährdet war, war diese Erhöhung nicht allzu schlimm. Alle diese Nebenwirkungen sind nach ca. zwei Wochen komplett verschwunden. Das einzige Problem, dass ich mit Fluoxetin habe, ist, dass ich meistens merke, dass meine Angst noch da ist, sich aber nicht zeigt, unterdrückt wird. Da könnte es allerdings viel schlimmere Nebenwirkungen geben, denke ich. Insgesamt bin ich mit der Einnahme von Fluoxetin (ich nehme übrigens 20mg pro Tag) sehr zufrieden, nur die ersten Wochen waren nicht ganz hervorragend.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken14 Wochen

Alle diese Nebenwirkungen sind nach ca. zwei Wochen komplett verschwunden.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.07.2014

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Borderline mit Übelkeit, Heißhungerattacken, Muskelbeschwerden, Suizidgedanken

Anfänglich nur Übelkeit, später Fressanfälle, unkontrollierte Muskelzuckungen und ständig das Gefühl mich dehnen zu müssen, weil die Muskulatur besonder in den Beinen spannte. Nach 3 Wochen begannen starke innere Spannungen und ich hatte erstmals den Gedanken mich ritzen zu wollen bzw. mir die Pulsadern aufzuschneiden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich sofort mit Rücksprache des Arztes das Medikament abgesetzt.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Borderline

FluoxetinDepression, Angststörungen, Borderline30 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2013

Fluoxetin für Angststörungen mit Suizidgedanken

hi erstmal ich habe medikament nur einen tag genommen. morgens genommen 1 tablette 10mg. abends suizidgedanken bekommen. ging über 3 stunden das ich an nix anderes denke konnte. daher kann ich zur wirkung nix sagen war mir aber zu heftig

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen1 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2012

Fluoxetin für posttraumatische Belastungsstörung mit Reizbarkeit, Aggressivität, Euphorie, Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung Diazepam: andauernde Müdigkeit (das gefühl denn ganzen Tag schlafen zu können), Bewusstseinstrübung, Suizidgedanken

Fluoxetin bei posttraumatische Belastungsstörung

Fluoxetinposttraumatische Belastungsstörung6 Monate

Fluoxetin: Reizbarkeit, Aggressivität
Amitriptylin: Euphorie, gedämpfte Wahrnehmung

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2011

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Suizidgedanken

hallo, ich nehme Flouxetin Hexal (15 mg), seit 3 monaten. ich finde es gut. am anfang hatte ich zwar stimmungsschwankungen, müdigkeit, appetitlosigkeit und suizitgedanken aber dass hatte sich nach 2-3 wochen gelegt, mitlerweile geht es mir viel besser. ich habe auch nicht abgenommen wie viele es tuen! ein haken gibt es allerdings erstens die nebenwirkungen am anfang und dann noch die alkoholunverträglichkeit. ich habe zwar selbst noch keinen alk getrunken seit ich das medikament nehme, doch in der beilage und in erfahrungsberichten wird deutlich abgeraten!!!! ich hatte am anfang meine probleme mit dem keinen alk. mehr trinken doch mitlerweile habe ich damit kein problem mehr. ich habe fast nur gute erfahrungen mit flouxetin gemacht! ich würde gerne wissen ob ihr wisst wie es ist wenn man morgens flouxetin nimmt und abends alk. trinkt? sind dann die nebenwirkungen auch so stark? würde mich über eine antwort freuen

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen

FluoxetinDepressionen, Angststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2010

Fluoxetin für Depressionen, Bulimie mit Suizidgedanken, Depressivität, Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit

Fluoxetin 1A Pharma: Schnelle Wirkung bei guter Verträglichkeit. Stimmungsaufheiterung trat schnell ein, das Leben war von einem positiven Schimmer umgeben. Natürlich heilt es keine Bulimie/Depression, aber es hilft, am Leben zu bleiben. Die Fressanfälle bei Bulimie kann es bedingt stoppen. Bei mir wurden sie weniger, aber hörten nicht ganz auf. Insgesamt sehr empfehlenswert. Fluoxetin Hexal: Überhaupt nicht gut vertragen, schlimme Suizidgedanken, Verschlechterung depressiver Phasen, kaum noch gute Laune, Heulkrämpfe, Kopfschmerzen. Fazit: Scheiße! Mit dem Präparat von 1A Pharma kam ich gut zurecht, das von Hexal allerdings musste ich wieder absetzen, da es alles nur noch verschlimmerte. Bei beiden KEINE Gewichtszunahme! Aber ich bekam schlimme Verstopfung, was wiederrum zur Abhängigkeit von Abführmitteln führte.

Fluoxetin Hexal bei Depressionen, Bulimie

Fluoxetin HexalDepressionen, Bulimie3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20465

Fluoxetin Hexal

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2009

Fluoxetin für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Erbrechen, Suizidgedanken

Ich nehme seit 6 Jahren Fluox und bin eigentlich sehr zufrieden muss aber dazu sagen das die ersten Einnahmen damals sehr heftig waren - ich empfehle nur 1/4 der Tablette einzunehmen und sich langsam zu steigern. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen und erhöhte Suizidgefahr ( denk ich mal ist abhängig von den Symptomen ). Mittlerweile läuft es sehr sehr gut. wenn ich mal wiedre in Durchhänger habe steiger ich die Dosis einfach um 10mg und wenns wieder besser ist wieder runter damit. Also ich kann es nur empfehlen - und man nimmt nicht zu!!!!! Liebe Grüße

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen6 Jahre

Also ich kann es nur empfehlen - und man nimmt nicht zu!!!!!

Liebe Grüße

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben