Schmerzen in den Füßen

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen.

Die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (1/353)
Candesartan (1/528)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Doxy

Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Händen bei Doxy für Schmerzen (akut)

Ich hatte Schmerzen in den Händengelengen , in den Beinen. Konnte nachts nicht schlafen vor Schmerzen , und wuste nicht wie ich meine Hände und Beine legen sollte um einiger massen Schmerzfrei zu sein. Es war unerträglich. Ich mußte sie einnehmen wegen einem Zeckenstich. Habe jetzt eine Starke...

Doxy bei Schmerzen (akut)

DoxySchmerzen (akut)-

Es war unerträglich. Ich mußte sie einnehmen wegen einem Zeckenstich. Habe jetzt eine Starke Nervenschädigung und Nehme Gabapentin-1 A Pharma 100 mg Ein , seit dem sind meine Schmerzen ziemlich weg.

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23722

Doxy

Doxycyclin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Fluspi

Gewichtszunahme, Zuckungen, Schmerzen in den Füßen, unruhige Beine bei Fluspi für Depression, Psychose

Fluspi bei Depression, Psychose

FluspiDepression, Psychose10 Jahre

Als ich meine Psychose kombiniert mit Depressionen ausbrach hat mir 1 ml Fluspi innerhalb von kurzer Zeit sehr geholfen. Ich war damals sehr müde und bin dadurch wieder wacher geworden. Kurze Zeit später bekam ich Taxilan, was sich auf die Müdigkeit verheerend ausgewirkt hat. Ein paar Monate war ich ohne medizin, bis ein erneuter Zusammenbruch kam. Daraus folgte Fluspi, was bei mir wieder sehr gut wirkte. Dann Zeldox 80 mg. Mußte dann im Jan 2003 wieder mit Fluspi 1,5 ml zusätzlich weiter machen. Seit 2001 noch Homöopathie dazu, mit großen Erfolg. Von Februar 2010 bis Anfang Mai 2011 langsames Ausschleichen von Fluspi. Dazu machte ich noch Bio-Energetik, was dazu führte, daß Fluspi nach und nach überdosiert war. Überdosierung machte sich durch Sitzunruhe, Schmerzen in den Füßen und Zucken in den Beinen bemerkbar. Sonst hat mich Fluspi wach gemacht. Gewichtszunahme gab´s auch. Nach den Reduktionen waren die Nebenwirkungen schnell weg. Psyhosefrei.

Eingetragen am 01.01.2012 als Datensatz 40421

Fluspi

Fluspirilen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Cefaclor

Übelkeit, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Händen bei Cefaclor Sandoz für Mittelohrentzündung

Cefaclor Sandoz bei Mittelohrentzündung

Cefaclor SandozMittelohrentzündung5 Tage

Die Tabletten müssen in Wasser aufgelöst und getrunken werden. 3 Mal täglich nahm ich die doppelte Dosis.Der Geschmack löste bei mir Würgereiz aus. Nach 5 Tagen Einnahme haben sich meine Symptome/Schmerzen so verschlechtert, dass ich es nicht mehr aushielt und ein anderes Antibiotikum und starke Schmerzmittel verschrieben bekam.Als Nebenwirkung hatte ich Übelkeit und Schmerzen in Füßen und Händen.

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42469

Cefaclor Sandoz

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2012

Hautausschlag, Mundschleimhautentzündungen, Schmerzen in den Füßen bei Cefaclor für Mittelohrentzündung

Pusteln am Körper. Offene Stellen an der Mundschleimhaut. Schmerzen in den Füssen.

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung1 Tage

Eingetragen am 05.10.2010 als Datensatz 27955

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):96 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 05.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Topiramat

Schmerzen in den Fingern, Schmerzen in den Füßen bei Topiramat für Migräne

Schmerzen in den Finger und Fußzehen,meine sie platzen.

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne1 Tage

Schmerzen in den Finger und Fußzehen,meine sie platzen.

Eingetragen am 07.02.2012 als Datensatz 41603

Topiramat

Topiramat

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Olmetec

Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Kältegefühl, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Fingern, Blutdruckschwankungen, Muskelschmerzen bei Olmetec 20mg für Bluthochdruck

Olmetec 20mg bei Bluthochdruck

Olmetec 20mgBluthochdruck2 Jahre

Ich habe Olmetec über längeren Zeitraum genommen. Mein Allgemeinbefinden wurde immer schlechter und verlor immer mehr an Lebensqualität. Ich fühlte mich wie schwer krank! Meine Beschwerden waren Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, extremes Kältegefühl mit Schmerzen in Händen und Füssen, schwankender Blutdruck, Muskelschmerzen (bei denen ich nicht genau weiß ob sie auf das Medikament zurück zu führen sind)

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21237

Olmetec 20mg

Olmesartan

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen bei Tavanic für Bronchitis (akut)

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)-

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45477

Tavanic

Levofloxacin

Eingetragen am 26.06.2012

Depressive Verstimmungen, Unruhe, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen der Schulter, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken bei Tavanic 500mg für Bronchitis

Tavanic 500mg bei Bronchitis

Tavanic 500mgBronchitis5 Tage

Rasche Besserung der Bronchitis nach Einnahmebeginn,jedoch begleitet durch massive depressive Attacke,innere Unruhe,zittriges Körpergefühl,Denken verlangsamt,Antriebslosigkeit,Schmerzen in den Füssen und in der Schulter.Erschrocken über starke Stimmungsschwankungen,eigenartige Halbwachzustände beim Einschlafen, mit Trostlosgefühlen und Suizidgedanken.Fürsorgliche Mühe meiner Frau dringt kaum zu mir durch.Werde morgen Arzt konsultieren wegen Behandlungsabbruch.Das Medikament mag wertvoll sein, wenn anderes nicht anschlägt und sich die NW beim Anwender in Grenzen halten. Für mich persönlich erscheint der "Preis"(d.h.-o.a.Nebenwirkungen) sehr hoch.

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43521

Tavanic 500mg

Levofloxacin

Eingetragen am 11.04.2012
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Femara

Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Fingern bei Femara für Knochenschmerzen, Gelenkentzündungen bes. Schulter und Ellenbogen, Morgens mit Schmerzen bes. in den Füßen

Hallo, habe auch 4 Jahre Tamo Genomen, dann Toremefin u jetzt seit paar Monate Femara ich erlebe die Hölle .ich arbeite zu Zeit nur 4std u die sind kaum zu schaffen wegen Schmerzen (Füße, Hände, Elenbogen, Nacken …)bin beim Schmerztherapeut nehme zu Zeit Gabapentin sie machen aber Müde .Liebe...

Femara bei Knochenschmerzen, Gelenkentzündungen bes. Schulter und Ellenbogen, Morgens mit Schmerzen bes. in den Füßen

FemaraKnochenschmerzen, Gelenkentzündungen bes. Schulter und Ellenbogen, Morgens mit Schmerzen bes. in den Füßen8 Monate

.Liebe Grüße
Mennana

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23642

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Allopurinol

Schmerzen in den Füßen, Gelenkschmerzen bei Allopurinol 300 für Angeblicher Gichtanfall

ich bin, über das übliche Maß hinaus, mit meinem Fuß gegen einen Türrahmen gerannt und hatte mir dabei das Großzehgelenk verletzt. Die Ärzte diagnostizierten Gichtanfall (Gichtkristalle hätten sich bei diesem Schlag im Gelenk gelöst und hätten einen Gichtanfall ausgelöst). Man verschrieb mir...

Allopurinol 300 bei Angeblicher Gichtanfall

Allopurinol 300Angeblicher Gichtanfall7 Tage

Man verschrieb mir Allopurinol 300 und Voltaren 50.
Innerhalb von ca. 7 Stunden, nach Einnahme von Allopurinol, "explodierten" meine Großzehgelenke, zusätzlich traten stechende Schmerzen in den Füßen auf, sämtliche Körpergelenke begannen zu schmerzen und ich konnte mich nur noch mit Skistöcken durch die Wohnung bewegen.
Selbst nach einem ca. 3/4 Jahr nach Absetzen dieses "Medikaments" und der Einahme von Voltaren 50, Cholcicum Dispert, zusätzliche Ruhigstellung des Fußes, bereiten die Großzehgelenke noch immer große Schwierigkeiten!

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21200

Allopurinol 300

Allopurinol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Aspirin

Schmerzen in den Füßen bei Aspirin ASS 100 für Schlaganfall

Tinnitus links 1 Monat nach der Einnahme Anschwellen des linken Fußes, Wasser Einlagerungen, großer Zeh und Zeh daneben werden schwarz, Juckreiz und Schmerzen gleichzeitig. Rechts schwächer, Zehennägel leicht gelb, verdicken sich im Laufe der Monate Verdacht auf Fußpilz 2 Mal negativ Rat vom...

Aspirin ASS 100 bei Schlaganfall

Aspirin ASS 100Schlaganfall3 Jahre

Tinnitus links
Verdacht auf Fußpilz 2 Mal negativ
Rat vom Orthopäden Schmierseife in Wasser auflösen und Fußbad. das hilft etwas den unerträglichen Juckreiz zu lindern. außerdem Schwierigkeiten zu Laufen und Gehen, weil ich besonders ab nachmittags und abends Schmerzen habe.
KEIN Arzt konnte mir sagen was es ist. Nach 3 Jahren habe ich dann den Beipackzettel gelesen (wollte mich nicht "beeinflussen lassen, nahm mehrere Medikamente auf ärztliches Anraten) und da gab es einen Hinweis auf mögliche Auslösung einer GICHT.

Eingetragen am 11.01.2017 als Datensatz 75751

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Laif

Schmerzen in den Füßen bei Laif 900 für Depression

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression-

Ich bin ganz überrascht , von den gleichen Nebenwirkungen zu hören. Ich habe seit 6 Monaten schlimme stechende Schmerzen in den Füßen. Die Füße fühlen sich taub und wie Klumpfüße an. Die Schmerzen steigerten sich jeden Monat. 1 x täglich nehme ich eine Laif 900. Ich werde sie jetzt absetzen und sehen , ob sich meine Füße wieder normal anfühlen werden!

Eingetragen am 23.08.2012 als Datensatz 46798

Laif 900

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Voltaren

Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Fingern bei Voltaren Resinat für schmerzen (neuropathische)

Toremifen bei Brustkrebs; Gabapentin bei Brustkrebs, schmerzen (neuropathische); Ibuprofen800 bei schmerzen (neuropathische); Voltaren Resinat bei schmerzen (neuropathische)

ToremifenBrustkrebs4 Jahre
GabapentinBrustkrebs, schmerzen (neuropathische)8 Monate
Ibuprofen800schmerzen (neuropathische)-
Voltaren Resinatschmerzen (neuropathische)-

Hallo, habe auch 4 Jahre Tamo Genomen wegen Brustkrebs , dann Toremefin u jetzt seit paar Monate Femara ich erlebe die Hölle .ich arbeite zu Zeit nur 4std u die sind kaum zu schaffen wegen Schmerzen (Füße, Hände, Elenbogen, Nacken …)bin beim Schmerztherapeut nehme zu Zeit Gabapentin sie machen aber Müde.

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23697

Ibuprofen800
Voltaren Resinat

Gabapentin, Diclofenac

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Risperdal

Schmerzen in den Füßen bei Risperdal für Psychose

Ganz schlechte Erfahrung. Eine leichte Spastik wurde durch Risperdal verschlimmert. Hatte sehr starke Schmerzen in den Füßen. Habe sie kaum vom Boden heben können. Nach Absetzen war die Nebenwirkung bald weg.

Risperdal bei Psychose

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in den Füßen bei Candesartan

Muskelschmerzen, Schmerzen in den Füßen bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck12 Jahre

Ich nehme jetzt 15 Jahre dieses Medikament, habe sehr starke Muskelschmerzen, Schmerzen in den Füßen, 15 kg zugenommen! Mein Blutdruck war gut gesenkt aber in stressigen Situationen durch die Arbeit musste die Dosis immer weiter erhöht werden auf 32 mg und es wirkte kaum noch. Ich war 15 Jahre unglücklich mit diesem Medikament, aber durch die Angst, die einem die Ärzte machen, habe ich mich nicht getraut, auf mein Gefühl zu hören. Jetzt bin ich Rentnerin, der Stress lässt langsam nach, der Blutdruck verbessert sich zunehmend und ich reduziere selber das Medikament bin jetzt auf 4 mg ohne andere Medikamente, vielleicht einmal in der Woche 2,5 mg Tensoflux. Ich messe morgens und abends den Blutdruck und er ist immer gut.
Ich nehme ein Medikament zur Leberentgiftung, welches mir sehr gut tut- mit Artischocken Extrakt, Mariendistel, Kurkuma etc.
Seit Candesartan ist mein gesamter Stoffwechsel durcheinander geraten, bis hin zu Diabetes Typ 2.
Eine 3 tätige Haferdiät hat dieses Problem schon mal behoben, zusätzlich mit dem Lebermedikament nehme ich schon ab, so dass die 15 kg wieder verschwinden!
Für mich am Allerschlimmsten war, dass kein einziger Arzt mich ernst genommen hat, ich hatte in den 15 Jahren 8! Hausärzte und wurde sehr unverschämt behandelt in dem mir niemals geglaubt wurde und gleichzeitig wurden von jedem Arzt meine Leberwerte verharmlost und jeder ignorierte die Verpflichtung zur regelmäßigen Blutkontrolle.
Ich muss wirklich sagen, dass ich niemals im Leben von einer Berufsgruppe derartig arrogant, unverschämt und ehrverletzend behandelt wurde: mich hat es gelehrt, mich selbst zu informieren und alles auszuprobieren, was Alternative sein kann zur Chemie.
Auf YouTube habe ich viele sehr hilfreiche Vorträge gefunden, ich habe Homviotensin genommen und es war nicht einfach einen Arzt zu finden, welcher es verordnet aber wenn man sucht, findet man diese. Auch nehme ich Strophantin, auf der Homepage Strophantin.de findet man ganz viele Hinweise und auch eine Adressensliste von Ärzten, die dieses verschreiben. Ganz ganz wichtige Informationen erfährt man dort.
Hypercoran hat mir auch immer gut geholfen.
Ich habe das Vertrauen in Ärzte sehr verloren und habe sehr viel Geld ausgeben müssen um zu einer Lösung zu finden aber ich muss sagen, parallel zur Arbeit war das alles sehr schwer für mich. Ach ja, ich bekam auch HCT verordnet und mein Hautarzt diagnostizierte weißen Hautkrebs, ich wusste nicht, dass das eine Nebenwirkung von HCT sein kann. Meine Hausärztin antwortete mir dennoch, dass sie es gut wirksam findet, hat mir keine Alternative angeboten. Es ist unglaublich und sehr traurig. Eigentlich empfinde ich diese Verhaltensweisen als Körperverletzung!!
Meine Erfahrung ist, dass Ärzte sehr sehr schlecht gebildet sind, eigentlich sind sie die Handlanger der Pharmaindustrie und sie befolgen die Anordnungen der Krankenkassen und das war es dann schon. Ich habe mich so oft gefragt, wieso man für dieseTätigkeit des reinen Verschreibens ein Studium benötigt. Es geht diesen Ärzten nicht um Heilung sondern um Verwaltung der Patienten, das klappt ja auch ganz gut. Es ist ein schwerer Weg in die gesundheitliche Autonomie und ich finde es lohnt sich, sich auf den Weg zu machen und wieder zu lernen, dem Körper zu vertrauen, unterstützende Ärzte oder Therapeuten zu finden!
Ich wünsche allen den Mut und die Kraft einen guten Weg zu finden, ich habe immer die Medikamente begleitend genommen und war mir sicher, dass ich irgendwann die Lösung finde ohne Chemie- es braucht halt Zeit und Selbstvertrauen. Und zum Schluss: ich bin entsetzt darüber wie Ärzte und das Personal den Blutdruck messen, entgegen jeglicher Regel, die empfohlen wird, spreche ich sie darauf an, fühlen sie sich ausgesprochen angegriffen. Klar steigt dann auch die Zahl der chronisch erkrankten Patienten, die bringen im Quartal ungefähr das dreifache an Betrag den ein nicht chronisch kranker Patient der Praxis bringt!
Blutspenden ist übrigens zur Blutdrucksenkung sehr hilfreich.

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110295

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 11.04.2022

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmerzen in den Füßen aufgetreten:

Schmerzen in den Fingern (4/17)
Muskelschmerzen (2/17)
Schmerzen in den Händen (2/17)
Antriebslosigkeit (2/17)
Kältegefühl (1/17)
Unruhe (1/17)
Stimmungsschwankungen (1/17)
Depressive Verstimmungen (1/17)
Schmerzen der Schulter (1/17)
Mundschleimhautentzündungen (1/17)
Hautausschlag (1/17)