Adenomyose

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Adenomyose.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Adenomyose

Levonorgestrel50% (2 Bew.)
Dienogest25% (1 Bew.)
Goserelin25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Adenomyose

Zu Adenomyose liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Adenomyose stellen.

Patienten Berichte über die Anwendung von Jaydess bei Adenomyose

Jaydess für Adenomyose mit Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe die Jaydess vor dreieinhalb Monaten aufgrund einer Adenomyose eingesetzt bekommen. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen (Langzyklus) und zunehmend unter ständigen Schmerzen gelitten. Das einsetzten der Jaydess war unglaublich schmerzhaft. In den ersten drei Wochen hatte ich...

Jaydess bei Adenomyose

JaydessAdenomyose3 Monate

Das einsetzten der Jaydess war unglaublich schmerzhaft.
In den ersten drei Wochen hatte ich durchgehend leichte bis mittelstarke Unterbauchschmerzen, zudem Kopfschmerzen, anhaltende Müdigkeit, Appetitllosigkeit und Kreislaufprobleme.
Danach wurde es besser und jetzt geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Regelblutungen sind schwach und mit mittelmäßigen Schmerzen verbunden - aber das sollte eigentlich auch noch besser werden. Ansonsten erhole ich mich so langsam wieder von den jahrenlangen Schmerzzuständen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber es geht voran.
Ich kann die Jaydess bei Adenomyose nur empfehlen und raten, nicht gleich aufzugeben, wenn am Anfang nicht sofort alles super ist - es lohnt sich!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1989

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Adenomyose

Mirena für Endometriose, Adenomyose mit Wehen, Rückenschmerzen

Die Adenomyose in der Gebärmutter verursachte dass ich jeden Monat Ohnmachtsanfälle und Kreislaufprobleme hatte. (Endometriose per Bauchspiegelung entfernt, bisher 2 OPs) Die Perjode dauerte 3 Tage, sie war extrem stark so dass ich nicht aus dem Haus konnte. Dann wurde nach meinem zögern die...

Mirena bei Endometriose, Adenomyose

MirenaEndometriose, Adenomyose1 Jahre

Dann wurde nach meinem zögern die Mirena gelegt. Beim Einlegen wurde ich Ohnmächtig.
So dass ich ein paar Stunden beim Gynäkologen lag. Zuhause konnte ich kaum Laufen, gerade Stehen oder länger Sitzen da der Bund der Hose drückte. Nach einer Woche vergingen die grossen Schmerzen vom Einlegen der Spirale. Aber ich bekahm Wehen. Die zumteil sehr sehr sehr Schemrzhaft waren.
Da half Tramal (Ophium) und Ponstan 500. Die Wehen kammen ohne vorwahrung zu jeder Zeit. Ich
konnte fast nicht mehr. Doch ich dachte Ziehen lass ich diese nicht mehr, denn der Schmerz der ich beim
legen hatte werde ich sicher auch beim Ziehen haben. Ich hielt durch und nach sieben Monaten waren die Wehen und Schmerzen weg. Ich muss sagen trotz allem es hatte sich gelohnt! Ich habe keine Perjode mehr. Aber spüre den Zyklus noch, wenn ich eine Blutung habe dann nur eine sehr geringe. (keine Binde nötig) Manchmal spüre ich noch ein Ziehen, aber die Mensschmerzen sind sehr viel erträglicher als ohne Mirena. Was ich noch nicht sagen kann ist ob der Haarausfall der ich nach einem Jahr tragen habe von der Mirena stammt, ausserdem sind Zyklische rückenschmerzen aufgetreten. Dies müssen auch geklärt werden.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Visanne bei Adenomyose

Visanne für Endometriose, Adenomyose mit Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Dienogest

Geburtsjahr:1977

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoladex bei Adenomyose

Zoladex gyn für Adenomyose mit Haarausfall, Libidoverlust, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Keine Erfahrungen bezüglich der Wirkung im Zusammenhang mit Kinderwunsch(noch kein Erfolg )

Zoladex gyn bei Adenomyose

Zoladex gynAdenomyose3 Monate