starker Durchfall

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starker Durchfall.

Die Nebenwirkung starker Durchfall trat bei folgenden Medikamenten auf

Clinda-saar (1/651)
Doxycyclin (1/769)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Doxakne

Übelkeit mit Erbrechen, starker Durchfall, Ohnmachts-Gefühl, Pulsbeschleunigung bei Doxakne für Akne

Doxycyclin bei Akne; Doxakne bei Akne

DoxycyclinAkne100 Tage
DoxakneAkne100 Tage

Ich habe das Medikament bezüglich meiner Akne verschrieben bekommen. Sie war mittelstark und der erste Versuch, etwas dagegen zu unternehmen. Direkt verschrieb man mir dieses starke Antibiotika. Ich hatte die ersten Wochen Übelkeit, gefolgt von morgendlichem Erbrechen und starkem Durchfall. Welches sich nach 4 Wochen stabilisiert und gelegt hat. Allerdings bekam ich vermehrt Herz und Panikattacken, mein Pulsbeschleunigungen unwillkürlich auf 180 und mehr, bis hin zu Ohrensausen und Erbrechen, Ohnmachtgefühl usw. Ich dachte, ich würde verrückt werden. Das ging soweit, dass ich eines Nachts dachte, ich müsse sterben. Derartiges hatte ich noch nie gehabt, weder mit dem Herz noch Probleme mit Blutdruck oder Kreislauf. Als der Notarzt da war, war alles wieder vorbei. 2 Tage später ging es wieder los und ich sagte mir, dass das eine Panikattacke/Störung ist und ich mich dieser nicht hingebe. Habe ruhig geangelt und mich beruhigt und mit einem mal, war es weg. Dies alles ist nur im Zusammenhang mit der Einnahme passiert. Wie gesagt, ich hatte mit derartigem noch nie Probleme. Meine Werte vom UKG und EKG sind alle bestens und alles andere als auffällig. Alleine dass man mir das Zeug für 100 Tage empfohlen hat, hatte mir direkt zu denken gegeben. Ich würde das niemandem empfehlen. Habe jetzt nach 8 Wochen den Entschluss gefasst, das Medikament abzusetzen und mit Creme weiterzumachen. Lieber habe ich meine Pickel, anstelle dass ich meine Gesundheit ernsthaft auf's Spiel setzen und diverse Panikattacken. Ich kann das Zeug echt niemandem empfehlen.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77288

Doxycyclin
Doxakne

Doxycyclin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Angocin N

Blähungen, Bauchschmerzen, starker Durchfall bei Angocin N für Bronchitis (akut)

Angocin N bei Bronchitis (akut)

Angocin NBronchitis (akut)10 Tage

Die Tabletten helfen und verkürzen die Krankheitsdauer. Leider bekomme ich davon Blähungen und Durchfall ohne Ende, was ich bei anderen Medikamenten nicht gewohnt bin. Hab dann nach 4 Tagen auf Gelomyrtol gewechselt, der Durchfall war am nächsten Tag weg, allerdings haben die Kapseln nicht so beim Abhusten geholfen, Daraufhin habe ich 2 Tage später wieder mein Glück mit Angocin probiert und der Durchfall war sofort wieder da. Sehr Schade, gutes Medikament, wenn man es denn verträgt.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117406

Angocin N

Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 25.08.2023

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Diclo

Durst, Zwischenblutungen, starker Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden bei Diclo für Schmerzen an der Halswirbelsäule

Ich bekam nach unerträglichen und auch unerklärlichen wochenlangen schmerzen an der HWS " DICLO 75 SL " verschrieben mit der auflage 1x1 & bei extremen schmerzen auch eine 2te. Ich blieb bei 1x1 auch bei starken schmerzen nachdem ich mir die packungsbeilage durchlas. Am anfang fühlte ich mich...

Diclo bei Schmerzen an der Halswirbelsäule

DicloSchmerzen an der Halswirbelsäule6 Tage

Am anfang fühlte ich mich nach der einnahme extrem müde und antriebslos was aber Ok war denn die schmerzen waren weg , was aber vllt maximal 3std anhielt. Nach ca 3 Tagen verschwand die müdigkeit nach der einnahme auch. Am tag 5 dennoch habe ich unerträgliche bauchschmerzen bekommen und den durchfall meines lebens, ich hab mein leben nich so lange auf der toilette gesessen gleichzeitig ab tag 4 auch leichte blutung ( vaginal ) trotz korrekter einnahme der Pille und noch keiner Pillenpause , am tag 5 mit dem durchfall wurde die Blutung auch mehr , tag 6 waren die bauchschmerzen unerträglich nur gott sei dank konnte ich nicht mehr aufa klo ( wie auch ? Ich hab einen tag vorher alles was mein körper hergeben kann auch gegeben ) die blutung war nun auch mehr und ähnlich meiner menstruation. Dennoch nicht durchgehend. Ich setzte die diclo sofort ab & werde diese nie wieder anfassen. In meinen augen ein TEUFELSZEUG mit minimalem erfolg.
Nach 2 tagen kamille tee und kirschkernkissen hat sich mein körper auch langsam wieder erholt.

Eingetragen am 18.09.2017 als Datensatz 79328

Diclo

Eingetragen am 18.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Roxi

Abgeschlagenheit, Schwäche, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, starker Durchfall bei Roxi 300 für Bronchitis (akut)

Roxi 300 bei Bronchitis (akut)

Roxi 300Bronchitis (akut)7 Tage

Ganz ehrlich, solche Nebenwirkungen hab ich noch nicht gehabt. Gehts mir dreckig! Na der 1. Einnahme fing es schon mit Herzrasen und Schlaflosigkeit an aber gut, damit kam ich irgendwie noch klar aber ab Tag 5 ging’s los! Ich hab so einen massiven Durchfall bekommen und Erbrechen mit höllischen Gliederschmerzen, dass ich nur noch liege und winzel! Durch die starken Schmerzen im mittleren Rücken und sämtlichen Gliedmaßen, überstehe ich es nur mit Tabletten...auf nüchternen Magen! Mehr brauche ich dazu nicht mehr schreiben! Mir reicht es und morgen ist Heiligabend -_-:'(! Nochmal nicht!!

Eingetragen am 23.12.2018 als Datensatz 87375

Roxi 300

Roxithromycin

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Mönchspfeffer

Herzrasen, Schluckbeschwerden, starker Durchfall, Druck auf der Brust bei Mönchspfeffer für prämenstruelles Syndrom

Nach kurzer Einnahme bekam ich Durchfall mit Bauchschmerzen. Darauf folgten Herzrasen und einkomisches druckgefühl im Hals das das schlucken erschwert.

Mönchspfeffer bei prämenstruelles Syndrom

Mönchspfefferprämenstruelles Syndrom10 Tage

Eingetragen am 06.01.2018 als Datensatz 81166

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.01.2018

starker Durchfall bei Mönchspfeffer für PMS

Ich habe die Tabletten 2 Wochen eingenommen wegen starkem PMS (Stimmung, Schmerzen v.a. in der Brust) Hatte ständig Durchfall und merkte keinerlei Verbesserung. Möglicherweise wegen der kurzen Einnahmedauer. Kann sein dass ich das Produkt wegen diversen Intoleranzen nicht vertragen haben...

Mönchspfeffer bei PMS

MönchspfefferPMS14 Tage

Ich habe die Tabletten 2 Wochen eingenommen
wegen starkem PMS (Stimmung, Schmerzen v.a. in der Brust)

Hatte ständig Durchfall und merkte keinerlei Verbesserung.
Möglicherweise wegen der kurzen Einnahmedauer.

Kann sein dass ich das Produkt wegen diversen Intoleranzen nicht vertragen haben (Fruktose, Sorbit)

Leider nichts für mich.,und der Spüreis ist zu hoch dafür angesetzt meine ich.

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78026

Mönchspfeffer

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 21.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Amoxiclav

Juckreiz, Übelkeit, Depressionen, Wesensveränderung, Reizbarkeit, Stuhlveränderungen, Reizdarmsyndrom, Darmentzündung, Candidose, starker Durchfall, Schleimhautschädigung bei Amoxiclav für Prophylaxe vor Zahn-Implantation

Vom Regen in die Traufe! Ich bekam AMOXICLAV 875/125 als Prophylaxe vor einer bevorstehenden Zahnimplantation. Mit der Einnahme sollte ich 3 Tage vor der OP beginnen. Bereits am 2. Tag nach Einnahme bekam ich extremen, wässrigen Durchfall. Ich sollte das Antibiotikum absetzen und bekam ein...

Amoxiclav bei Prophylaxe vor Zahn-Implantation

AmoxiclavProphylaxe vor Zahn-Implantation2 Tage

Vom Regen in die Traufe!

Ich bekam AMOXICLAV 875/125 als Prophylaxe vor einer bevorstehenden Zahnimplantation. Mit der Einnahme sollte ich 3 Tage vor der OP beginnen. Bereits am 2. Tag nach Einnahme bekam ich extremen, wässrigen Durchfall. Ich sollte das Antibiotikum absetzen und bekam ein anderes (Clindamycin 600) verschrieben. Gleichzeitig fing ich an, Omnibiotic 10 AAD einzunehmen, um den Darm wieder aufzubauen. Nach 2 Tagen waren die Durchfallsymptome des 1. Antibiotikums wieder weg.

Das 2. Antibiotikum (Clindamycin 600), das ich anschließend einnehmen sollte, brachte zwar keinen Durchfall aber ich bekam davon Depressionen und wurde sehr dünnhäutig bzw. extrem reizbar. Dieses Phänomen stellte ich bereits bei einem anderen Antibiotikum (Metronidazol) fest.

Mein Mann meinte, dass er bei mir durch die Einnahme von den o.g. Antibiotika eine Wesensveränderung feststellen könne. So wie ich drauf war und mich gefühlt habe, kann ich das tatsächlich bestätigen. Nach Recherche im Internet scheint es so etwas tatsächlich zu geben. Ich möchte das hier explizit erwähnen, da viele evtl. gar nicht mitbekommen, dass Depressionen auch durch Antibiotika ausgelöst werden können. Normalerweise habe ich damit 0,0 Probleme. Ich nehme auch keine Antidepressiva oder andere Hammer-Medikamente, auf die Antibiotika eine verstärkende Wirkung haben könnten.

Meine Depression ist mit Absetzen der Antibiotika zwar wieder weg aber dafür stellte sich eine Woche später eine fette Darmentzündung und Darm-Candidose ein, die die Folge von einem dieser idiotischen Antibiotika sind.

Durch meinen Erfahrungen werde ich zukünftig Antibiotika vermeiden und schon gar nicht mehr prophylaktisch einnehmen. Meine Heilpraktikerin hat mich noch gewarnt aber wer nicht hören will..... Die Ärzte verschreiben dieses Teufelszeug immer schnell und gerne. Insofern lieber vorab nochmal die Antibiotikaeinnahme mit einem Heilpraktiker oder anderem Arzt, der Naturheilkunde betreibt, abstimmen. Ggf. kann man das Immunsystem auf anderem Wege stabilisieren und unterstützen.

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83230

, , , , , , , , , ,

Amoxiclav

Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 23.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Clindasol

starker Durchfall bei Clindasol für Zahnentzündung

Erste Erfolge nach 3 Tagen. Hilft gut gegen die Zahnschmerzen. Aber habe seit dem ersten Tag starken Durchfall.

Clindasol bei Zahnentzündung

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Erste Erfolge nach 3 Tagen.
Hilft gut gegen die Zahnschmerzen.

Aber habe seit dem ersten Tag starken Durchfall.

Eingetragen am 03.08.2017 als Datensatz 78690

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Dulcolax

starker Durchfall bei Dulcolax für 3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh

Dulcolax bei 3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh

Dulcolax3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh-

Die meisten hier sind total selber schuld. Es heißt in der Beschreibung das nach 6-12 Stunden die Wirkung Eintritt. Wieso nehmt ihr das denn auch um 18uhr? Ist ja logisch das die Wirkung sehr wahrscheinlich mitten in der Nacht beginnt.. da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hatte Bauchschmerzen weil ich drei oder vier Tage kein. Stuhlgang hatte. Ich nahm zwei Dragees um ca 22:20 somit begann die Wirkung wie gewünscht erst um 7 Uhr morgens. Das Medikament regt die Darmmuskulatur an .. also klar das man Krämpfe bekommt. Ich, mein Magen und mein Reizdarm sind empfindlich und trotzdem.. Notarzt? Echt jetzt? Lol... Bei mir hat sich der Darm dann entleert.. erst etwas dick dann total flüssig. Und damit hatte es sich dann erledigt. Bin 15mun auf der Toilette gesessen zur Sicherheit weil ich näher auf weg müsste.. ich sitze nun im Zug und hoffe es kommt nicht noch zu einer Entleerung ;) alles in allem total OK verlaufen. Packungsbeilage besser lesen Leute dann spart ihr euch das jammern B)

Eingetragen am 05.07.2017 als Datensatz 78240

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Fosfomycin

starker Durchfall, Erbrechen bei Fosfomycin für Blasenentzündung

hatte eine starke Blasenentzündung, bekam eine Einmalgabe Fosfomycin. Am dritten Tag starke Nebenwirkungen: Durchfall Erbrechen Kreislaufbeschwerden mit kaltem Schweiß Kopfschmerzen.Darmflora zerstört und fühle mich auch nach 3 Wochen noch nicht wirklich gut. Benötigte einen Notarzt der aber...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

hatte eine starke Blasenentzündung, bekam eine Einmalgabe Fosfomycin.
Benötigte einen Notarzt der aber nicht viel machen wollte, meinte es sei ein Magen Darm Infekt :-(.
Nie wieder dieses Medikament.

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79268

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 15.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Diclofenac

Bauchkrämpfe, starker Durchfall, Müdigkeit, Schwindel bei Diclofenac für Hexenschuss

Habe mir bei Hexenschuss immer gleich eine Spritze bei Artzt geholt. Diclofenac half eigentlich manchmal ganz gut. Aber diesmal war alles anders.Die schmerzen im Rücken gingen auch nicht wirklich weg.Nach der zweiten Spritze nahm ich dann Diclofenac 75mg. einmal täglich,in der nacht bekam ich...

Diclofenac bei Hexenschuss

DiclofenacHexenschuss-

einmal täglich,in der nacht bekam ich plötzlich Bauchkrämpfe und das im 10 min Takt mit starken Durchfall später auch noch Blut im Stuhl. Das hält auch den nächsten Tag an. Müdigkeit und Schwindel waren auch noch eine Begleiterscheinungen. Ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79031

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 28.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung starker Durchfall bei Clinda-saar

starker Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Speichelfluss, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen. Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall......

Clinda-saar bei Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

Clinda-saarGeschwollene Drüsen im Kieferbereich1 Tage

Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall... zigmal.
Auf eigene Faust abgesetzt, wegen Selbsterhaltungstrieb...
Jetzt esse ich erstmal nichts...
Ist mir ein Rätsel, wie man sowas zulassen kann? Ob es ums Geld geht oder Leute bestochen wurden? Denn: bis jetzt habe ich jedes andere Antibiotikum vertragen.

Eingetragen am 14.06.2018 als Datensatz 84113

Clinda-saar

Clindamycin

Eingetragen am 14.06.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starker Durchfall aufgetreten:

Übelkeit (3/16)
Herzrasen (2/16)
Schwindel (2/16)
Übelkeit mit Appetitverlust (2/16)
Erbrechen (2/16)
Speichelfluss (1/16)
Druck auf der Brust (1/16)
Oberbauchschmerzen (1/16)
Zwischenblutungen (1/16)
Magen-Darm-Beschwerden (1/16)
Durst (1/16)
Pulsbeschleunigung (1/16)
Übelkeit mit Erbrechen (1/16)
Ohnmachts-Gefühl (1/16)
Abgeschlagenheit (1/16)