Übelkeit bei Moviprep

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Moviprep

Insgesamt haben wir 334 Einträge zu Moviprep. Bei 20% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Moviprep.

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moviprep wurde bisher von 66 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Moviprep:

Moviprep für Darmspiegelung mit Brechreiz, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Kälte

Meine Gastroenterologin geht wohl auf Nummer sicher und ich mußte erst CitraFleet, dann Moviprep, dann nochmal CitraFleet nehmen. CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht. Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Das ließ 1 h nach Ende der Einnahme wieder nach - aber man muss von dem Zeug ja 1 Liter trinken. Wie ich den Brechreiz unterdrücken konnte weiß ich gar nicht. Schlimm. Nehme ich nie wieder !

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht.
Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost.
Nehme ich nie wieder !

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.11.2023

Moviprep für Darmspiegelung mit Kreislaufprobleme, Erbrechen, Übelkeit

Die erste Dosis nahm ich nach Vorschrift, bewegte mich und lenkte mich ab. Die abführende Wirkung setzte nach ca. 1 Stunde ein, dann folgte Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufprobleme, das ging so die ganze Nacht, nachts um 1 sehr viel Wasser mit Moviprep Geschmack und Magensäure erbrochen, wirklich widerliches Zeug. Morgens in der Praxis angerufen, dass ich die 2. Dosis nicht mehr genommen habe, wegen der Übelkeit. Darmspiegelung wurde trotzdem durchgeführt, es war nur nicht alles sichtbar. 3 Tage nach der Prozedur ist mir immer noch schlecht. Fazit: nie wieder Moviprep.

Eingetragen am 14.10.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit

Ich habe heute angefangen, das Moviprep neutral zu nehmen, es hieß, 2l innerhalb von 2 Stunden trinken ab 17 Uhr, da meine Darmspiegelung nächsten Tag 8.55 Uhr ist. Ich habe das Zeug schon mittags angerührt, da es hieß, gekühlt lässt es sich besser trinken. Gesagt, getan, kalt den ersten Schluck getrunken und direkt hat es mich geschüttelt. Es schmeckt leicht nach künstlicher Zitrone und man hat das Gefühl, es sei sehr salzig, ist aber nur das krasse Aroma. Auf jedenfall ekelerregend. Ich musste nach jedem 2. Schluck gefühlt ein Glass Wasser mit Zitrone trinken. Ich konnte das Moviprep nicht mit leichten Säften aufpimpen, das hat den Geschmack verschlimmert!!! Naja die 1l konnte ich wenigstens in 1,5 - 2 h trinken, nach einer Stunde wirkte es schon. Erst bröckelig und dann kam es wie Wasser, was es ja wieder angenehmer machte. Gefühlt alle 2-3 Minuten kam ein Impuls, also bin ich direkt auf dem Klo geblieben… für 2 Stunden mit Pausen für Wasser kochen (Tee). Aber nach kurzer Zeit setzt dann der gewünschte Effekt ein. Ich habe vorher hier viele Nebenwirkungen gelesen...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Aber nach kurzer Zeit setzt dann der gewünschte Effekt ein. Ich habe vorher hier viele Nebenwirkungen gelesen und dachte, da ich einen empfindlichen Magen/- Darm habe, es auch bekommen werde aber nichts außer Übelkeit, die dann nach 30 Minuten weg gingen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.06.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Zittern, Übelkeit, Frieren, Bauchkrämpfe, Brechreiz, Herzklopfen

Meine 4. Spiegelung. Das erste Mal mit diesem Präparat. Die Wirkung setzt schnell ein, nach etwa 60 Minuten. Hält lange an. Mach drei Stunden rumpelt es immernoch im Bauch. Die Anwendung ist sehr unangenehm. 2 Liter einer extrem salzigen und viskosen Flüssigkeit. Die anderen Mittel, die ich kannte, waren angenehmer in der Anwendung. Nebenwirkungen: Übelkeit, Brechreiz, Herzklopfen, Bauchkrämpfe, Frieren, Zittern.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.06.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen. Es wird nicht besser... Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit. Ich gehöre zu den Menschen, bei denen es durchaus dauert, bis die Wirkung einsetzt. Bei der ersten Spiegelung über 6 Stunden.... Mittlerweile bin ich klüger und reduziere 4 Tage vorher die Mahlzeiten auf 2 am Tag und nur leicht verdauliche Kost. Keine Körner oder Ballaststoffe.... Trotzdem hates 5 Stunden his zum einsetzen der Wirkung gedauert. Vermutlich werde ich beim nächsten Mal vorher fasten. Die Nachmittag Portion lässt sich ganz gut weg trinken. Bei der letzten Spiegelung war die zweite Ladung früh morgens eine Tortur. Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Trotz ausreichender zusätzlichet Flüssigkeitsaufnahme (2.5l). Fazit. Gruseliges Zeug. Muss aber sein, also weg damit...

MoviprepDarmspiegelung-

Bereits zum dritten Mal Moviprep genossen.
Es wird nicht besser...

Der Geschmacknist furchtbar. Kalt stellen. Nase zu und runter damit.

Fazit. Gruseliges Zeug. Muss aber sein, also weg damit...

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.05.2022

Moviprep für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen.

Um 17:00 Uhr Beutel A und B aufgelöst und die Wirkung trat ca 1-1,5h später ein. Dann setzten heftige Kopfschmerzen ein, die mich die Nacht wachhielten. Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr ging es in Runde 2... Die Kopfschmerzen wurden uneträglich, Übelkeit setzte ein und der Körper rebellierte mit schwallartigem Erbrechen des Mitttels.... In der Praxis bekam ich eine Infusion und ein neues Mittel was viel angenehmer war.

Eingetragen am 17.05.2022

Moviprep für Colitis ulcerosa mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

NIE WIEDER! Ich leide seit einiger Zeit an blutigen Durchfällen, sodass eine Colo gemacht werden musste. Es wurde sodann eine Colitis festgestellt. Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die...

Moviprep bei Colitis ulcerosa

MoviprepColitis ulcerosa2 Tage

NIE WIEDER!
Moviprep habe ich überhaupt nicht vertragen. Mir ging es so schlecht wie lange nicht mehr. Extreme Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, extreme Kopfschmerzen, schwallartiges Erbrechen ( und das erst Stunden nach Einnahme). Noch dazu schmeckt das Zeug widerlich ( so als ob man 5 viel zu süße Vitaminbrausetabletten mit 3 EL Salz und Wasser mischt). Angeführt habe ich, möglicherweise aufgrund des Erbrechen auch nicht wirklich, sodass die Colo verschoben wurde. Ich habe mir dann eigenständig Citra Fleet besorgt. Das Zeug ist viel viel besser. Der Geschmack ist in Ordnung, es ist total verträglich und man muss nur 2 Gläser a jeweils 150 ml davon trinken. Die Wirkung war gegeben. Im Beipackzettel von Movi Prep steht drin, dass Nebenwirkungen relativ häufig sind und auch dass das Medikament bei chron. Darmerkrankungen mit Vorsicht verwendet werden sollte. Investiert die 20 Euro lieber in Citra Fleet ( schon alleine für den Geschmack und die Menge!)

Eingetragen am 09.12.2021

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Blähungen, Schüttelfrost

Blähbauch, Schüttelfrost, Übelkeit nach der Einnahme. Fühle mich krank:-( Am nächsten Morgen war der Bauch immer noch stark aufgebläht, grummelte(!!!!) und schmerzte, die weitere Einnahme schien unmöglich! Habe ich trotzdem fortgesetzt - was muß, das muß! Frage mich, warum es so ein widerlichen Geschmack haben muß? Da fällt das Trinken von Bittersalz Lösung wesentlich leichter - und der Effekt ist der gleiche! Mit weniger Nebenwirkungen.

Blähbauch, Schüttelfrost, Übelkeit nach der Einnahme. Fühle mich krank:-(

Habe ich trotzdem fortgesetzt - was muß, das muß!
Frage mich, warum es so ein widerlichen Geschmack haben muß?

Größe (cm):- Eingetragen durch Olga

Eingetragen am 10.08.2021

Moviprep für Kopfschmerzen, Fieber mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Fieber

Vorbereitung für Darmspiegelung. Dachte mir nach dem ersten Glas ich bringe es nicht mehr runter . Trotz mischen und ähnliches. Bekam 1 Liter rein. Das wars. Begleiterscheinungen bei mir waren Kofpschmerzen , Fieber unwohlsein. Ekelhaft Leider reichte ein Liter nicht und muss erneut zur Darmspiegelungen. Dieses Mittel kann und vertrage ich nicht.

Moviprep bei Kopfschmerzen, Fieber

MoviprepKopfschmerzen, Fieber1 Tage

Begleiterscheinungen bei mir waren Kofpschmerzen , Fieber unwohlsein. Ekelhaft
Leider reichte ein Liter nicht und muss erneut zur Darmspiegelungen.
Dieses Mittel kann und vertrage ich nicht.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 17.04.2019

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Blähbauch

Habe es zuerst nicht runter bekommen!! Mußte mich übergeben!! Dann hatte ich die Idee mit kaltem Apfelsaft!! Also: Schluck Apfelsaft in den Mund,dazu Moviprep drei große Schlückchen,dann wieder Apfelsaft!! Und! nicht! in einer Stunde alle 15 Minuten,sondern alles auf einmal,in 15 Minuten! So ist es einigemaßen zu ertragen!! :o/ Dann kamen auch sofort die Nebenwirkungen...Blähbauch,furchtbare Magenkrämpfe,Übelkeit und ganz schlimm!! Schüttelfrost!!! Man fühlt sich total krank! Es geht dann auch sofort los,man muß flitzen! In den ersten zwei Stunden alle 5/10 Minuten,dann ab der 3.Stunde alle 20/30Minuten... Auch nach 3 Stunden ist mir noch speiübel und ich bin ganz wackelig...Aber es nützt ja nichts! Und morgen um 6Uhr die Gleiche Aktion nochmal...Aber mit Apfelsaft geht es...Kopf hoch!!

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Habe es zuerst nicht runter bekommen!! Mußte mich übergeben!!
Dann hatte ich die Idee mit kaltem Apfelsaft!!
So ist es einigemaßen zu ertragen!! :o/

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 07.04.2019

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, schlechter Geschmack

Es ist sehr widerlich im Geschmack und als ob das nicht schon reicht kommen Kopfschmerzen hinzu.

Geburtsjahr:2001

Leicht neben der Spur

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.11.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Aufstoßen

Auch ich habe mich auf eine darmspieglung mit Moviprep Zitrone vorbereitet. Es war grauenvoll . Der Geschmack ist wirklich unglaublich widerlich . Habe es schnell über mich gebracht aber morgens um 5 Uhr der zweite Liter , wAr dann doch zu viel :( Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit . da Muss dringend etwas verändert werden .

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Habe Starke Magenschmerzen entwickelt, aufstoßen und Übelkeit .
da Muss dringend etwas verändert werden .

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 10.10.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brechreiz

Es traten bereits kurz nach der ersten Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit auf, die Einnahme des Medikamentes ist 0beraus unangenehm und löste bei mir bei jedem Schluck Brechreiz aus. Die Wirkung tritt bereits kurz nach der ersten Einnahme auf .

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Die Wirkung tritt bereits kurz nach der ersten Einnahme auf .

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.07.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ekelhafter Geschmack. Total künstlich, einfach widerlich. Viel zu viel Aspatam. Hierdurch starkes Würgegefühl und rasende Kopfschmerzen. Bekam das Medikament wegen einer ambulanten Darmspiegelung. 10 Jahre vorher im Krankenhaus gab es ein anderes Medikament, welches zwar auch nicht angenehm schmeckte, jedoch keine Nebenwirkungen hatte. Die Kopfschmerzen halten auch nach 2 Tagen noch an.

Moviprep orange bei Darmspiegelung

Moviprep orangeDarmspiegelung2 Tage

Die Kopfschmerzen halten auch nach 2 Tagen noch an.

Moviprep orange

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 09.06.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Wirklich widerlicher Geruch und Geschmack und zudem muss man 2 mal 1 l trinken. Es gibt viel besere Mittel bei denen man nur 0,3 l trinken muss und die besser schmecken.Moviprep nie wieder

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Wirklich widerlicher Geruch und Geschmack und zudem muss man 2 mal 1 l trinken.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 09.05.2018

Moviprep für Endoskopie mit Übelkeit

Der Geschmack ist so grauenhaft, hab es so gut wie nicht schlucken können. Allerdings bekam ich am nächsten Tag starke Übelkeit weswegen ich den zweiten Teil der Lösung nicht trinken wollte und konnte da ich sonst schon allein vom Geschmack erbrochen hätte.

Moviprep bei Endoskopie

MoviprepEndoskopie2 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 23.02.2018

Moviprep für Abführung mit Bauchkrämpfe, Schwindel, Übelkeit

Musste dies zum abführen nehmen, nach einem Liter und nach 1 ein halb Std. ging es dann erst los. Vorher starke Schmerzen Bauchkrämpfe konnte kaum laufen und dann fing der Schwindel an.

Moviprep bei Abführung

MoviprepAbführung1 Tage

Eingetragen am 22.02.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen

Moviprep, einfach fürchterlich. Bin wie viele hier hart im nehmen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!! Habe gedacht ich sterbe,abgesehen vom Geschmack ,sämtlicher anderer Nebenwirkungen. Schlimme Übelkeit, Völlegefühl, Bauchschmerzen, Kreislauf Beschwerden, Kopfschmerzen. Schreckliches Unwohlsein, dachte ich kann in keinem Fall am nächsten Tag arbeite. Musste mich so schlimm übergeben wie nie. Gefühlt zwanzig Liter, habe es nicht mal zur Toilette geschafft und musste ungewollt meine ganze Küche dran glauben lassen. Habe mich informiert und erfahren, dass es einige andere dinge dafür gibt. Auch ich wäre bereit einiges dazu zu bezahlen, aber es wird immer nur gesagt es gibt nichts anderes!!!!!!! mein Tag ist gelaufen , ich bin am Ende und NIE WIEDER MOVIPREP!!!!!!!!!! Firma müsste beklagt werden!!!!!! in diesem Sinne ,tut es euch nicht an

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Musste mich so schlimm übergeben wie nie.

Habe mich informiert und erfahren, dass es einige andere dinge dafür gibt.

mein Tag ist gelaufen , ich bin am Ende und NIE WIEDER MOVIPREP!!!!!!!!!!
Firma müsste beklagt werden!!!!!!

in diesem Sinne ,tut es euch nicht an

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 29.01.2018

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Kopfschmerzen

ich finds nur schlimm,wegen Vorbereitung Darmspiegelung muss ich das furchtbare Gesöff runterbringen.Schrecklich.Ich bin jetzt am zweiten Tag bei der zweiten Packung.Ich kann mich überwinden,bin aber fast die ganze Nacht auf dem Clo gewesen,ausserdem leide ich unter schlimmsten Kopfschmerzen,mir graut vor der Spiegelung bzw vor der Sngst dass ich dauernd sufs Clo muss ich lass mir nie wieder sowss machen

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.01.2018