Erbrechen bei Moviprep

Nebenwirkung Erbrechen bei Medikament Moviprep

Insgesamt haben wir 259 Einträge zu Moviprep. Bei 12% ist Erbrechen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Erbrechen bei Moviprep.

Wo kann man Moviprep kaufen?

Moviprep ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Moviprep wurde von Patienten, die Erbrechen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Moviprep wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Erbrechen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erbrechen bei Moviprep:

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack

Mein Termin zur Darmspiegelung war für Dienstag, 8:30 angesetzt. Ab Samstag sollte ich dann komplett auf Körner und Faseriges (Salat, etc.) verzichten, was mir nicht sonderlich schwer fiel. Ab Montag Mittag durfte ich dann gar nichts mehr essen. Um 17 Uhr ging es dann los mit dem ersten Liter Moviprep. Es roch super lecker nach Zitrone und so nahm ich den ersten Schluck und musste sogleich würgen. Das Zeug ist einfach unglaublich salzig! Da ich den Liter innerhalb einer Stunde trinken musste, habe ich es mit Tee und mit Saft versucht, aber nichts half und ich musste mich übergeben. Nachdem ich einen halben Liter in 4 Stunden getrunken hatte, habe ich es aufgegeben. Morgens um 4:30 musste ich den nächsten Liter trinken, habe aber wieder nur einen halben Liter (diesmal in 2 Stunden) geschafft und habe wirklich Angst gehabt, dass das alles umsonst war und dass der Arzt mich wieder nach Hause schickt, wenn er sieht, dass ich nicht richtig abgeführt habe. Gott sei Dank hat es aber trotzdem geklappt mit dem Abführen! Ich war echt glücklich, als ich zur Untersuchung fuhr und diese ohne...

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Morgens um 4:30 musste ich den nächsten Liter trinken, habe aber wieder nur einen halben Liter (diesmal in 2 Stunden) geschafft und habe wirklich Angst gehabt, dass das alles umsonst war und dass der Arzt mich wieder nach Hause schickt, wenn er sieht, dass ich nicht richtig abgeführt habe. Gott sei Dank hat es aber trotzdem geklappt mit dem Abführen! Ich war echt glücklich, als ich zur Untersuchung fuhr und diese ohne Probleme vonstatten ging. Nach der Untersuchung habe ich sogar noch ein Kompliment bekommen, dass ich mich so "gut" vorbereitet hätte. Da musste ich mir ein Lachen verkneifen ;)
Wenn ihr den Geschmack auch so widerlich findet wie ich, kann ich euch empfehlen, euch Sirup in die Moviprep-Lösung zu mischen! Ich habe 3 Löffel Erdbeersirup in ein Glas der Lösung getan und damit hat diese zwar nicht gut, aber immerhin besser geschmeckt als zuvor.

Wünsche euch viel Glück und Erfolg beim Abführen mit Moviprep.
LG

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

Ich hatte vor einigen Jahren bereits eine Darmspiegelung. Das Mittel zur Darmentleerung wurde am Abend vorher ebenfalls in 1 l Wasser aufgelöst, zügig getrunken und 1-2 l Wasser oder Tee sollten hinterher getrunken werden. Nach ca. 1 Stunde kam das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Zuerst noch fester Stuhl, dann weicher, schließlich helle Flüssigkeit. Keine Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Krämpfe, Kreislaufprobleme oder anderes. Am nächsten Morgen dasselbe nochmal. Alles lief problemlos, der Darm war sauber und die DS konnte erfolgen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das Mittel hieß, aber es war richtig gut. Jetzt hatte ich wieder einen DS-Termin und bekam Moviprep. Wie immer bei neuen Medikamenten habe ich erstmal nach den Erfahrungen anderer gegoogelt. Und fand diese Seite. Als ich über die üblen Erlebnisse las, dachte ich noch, dass manche vielleicht etwas sensibilisiert waren wegen der bevorstehenden DS. Ich bin eigentlich „hart im nehmen“ und dachte, es muss mir ja nicht unbedingt genauso ergehen. 3 Tage vorher hatte ich nur noch Hühnerbrühe und leichtes Weißbrot mit...

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

3 Tage vorher hatte ich nur noch Hühnerbrühe und leichtes Weißbrot mit etwas Käse gegessen und meine Verdauung war normal, so dass ich davon ausging, bei der Darmentleerung könnte ja nicht mehr viel drin sein.

Um 17 Uhr rührte ich den ersten Liter mit kaltem Wasser an und trank innerhalb einer halben Stunde ca. ¾ l, mehr ging nicht rein, der Magen war prallvoll. Ja, es schmeckt eklig, aber ich habe mit einem Strohhalm in großen Zügen und mit Pausen getrunken. Dann fernsehen zur Ablenkung.

Nach ca. 1 Stunde plötzlich Bauchschmerzen und Krämpfe. Na gut, dachte ich, da muss ich jetzt durch. Dann begann die Darmentleerung (ca. 18:30 Uhr). Entgegen der Wirkung von damals bei meiner ersten DS kam aber kein fester Stuhl zuerst, sondern ein stückige breiige Brühe, die auch noch übelst roch, wie alte Gulaschsuppe (sorry, aber so war es).

Ich habe dann immer wieder Wasser getrunken und bin ca. 3 Stunden lang immer wieder zum Klo gerannt. Immer noch diese stückige Brühe. Mittlerweile hatte ich heftige Magenschmerzen, Übelkeit und Bauchkrämpfe. Zwischendurch, so gegen 20 Uhr kam plötzlich ohne Vorwarnung wie eine riesige Welle ein Schwindelgefühl, ich dachte, jetzt kippe ich aus den Latschen.

Ok, ruhig bleiben, ablenken, aufs Sofa legen, fernsehen. Bei einem der Klogänge musste ich mich plötzlich übergeben, in hohem Schwall Wasser gespuckt. Na, toll.

Ich leistete Abbitte. Inzwischen war mir klar, dass die anderen Leidgenossen vor mir nicht übersensibel waren, sondern den gleichen Mist durchgemacht haben.

Ich habe dann nichts mehr getrunken, sondern habe mich ins Bett gelegt (ca. 22:30 Uhr). Ich war hundemüde, mir war immer noch spei-übel und ich döste immer so 15-20 Minuten bis ich wieder wach wurde, Bauchschmerzen hatte, zum Klo musste, mir übel war und ich vor Schwindel gar nicht richtig geradeaus gehen konnte.

Irgendwann in dieser beschissenen Nacht war ich so wütend über den Hersteller dieses miesen Produkts. Wie kann es sein, dass so etwas auf dem Markt bleibt?

Aufgrund meines schlechten Zustandes beschloss ich, die 2. Packung am nächsten Morgen nicht zu nehmen. Ich dachte, wenn ich mir das Zeug nochmal antue, stehe ich nicht wieder auf.

Da ich aber die DS machen lassen wollte, mich darauf vorbereitet habe und extra einen Urlaubstag genommen hatte, überlegte ich, was ich tun könnte. Die DS sollte um 11 Uhr sein. Um 7 Uhr hätte ich die 2. Ladung zu mir nehmen müssen, ab 9 Uhr (2 Stunden vor dem Eingriff) durfte ich nichts mehr trinken. Die Praxis macht erst um 8 Uhr auf, vorher anrufen ist sinnlos.

Da ich eh nicht schlafen konnte, stand ich gegen 4 Uhr auf und trank nach und nach wieder 1 l Wasser. Wieder gerödel im Bauch und Klobesuch. Immer noch diese stückige braune Brühe. Dann habe ich mir 4 Brausetabletten Magnesium a 400 mg in Wasser aufgelöst, soll ja auch abführend wirken. Hat es auch, aber leider kam immer noch die braune Brühe.

Um 8 Uhr rief ich bei meiner Apotheke an. Auf dieser Seite wurde ja Citrafleet empfohlen. Da ich den Leidgenossen absolut glaube, dass es besser ist, wollte ich es damit versuchen. Die Apotheke hatte es natürlich nicht da, könnte es aber zu um 13 Uhr bestellen. Das wäre zu spät.

Dann in der Praxis angerufen und den Fall geschildert. Ich sollte sofort hinkommen und dort abführen. Ganz ehrlich, das wollte ich nicht. Sowas mache ich zu Hause und außerdem wollte mich nach der Entleerung auch nochmal vernünftig waschen. Das wäre dort nicht wirklich möglich gewesen.

Also habe ich vereinbart, dass ich mir selbst Citrafleet kaufe und habe erneut einen Termin in zwei Wochen.

Dann habe ich erstmal geheult vor Wut, die Vorbereitungen, der Urlaubstag, die Qual mit dem verdammten Moviprep - alles umsonst.

Mir war immer noch schwindelig. Hungergefühl hatte ich nicht, da der Magen sowieso rebellierte. Habe dann an einem Zwieback geknabbert und erstmal geschlafen.

So, dass musste ich los werden. Ich hoffe, andere, die dies lesen, sind klüger wie ich, nehmen diese Berichte hier ernst und lassen vor vornherein die Finger von Moviprep.

Geburtsjahr:1971

Moviprep für Bauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche mit Bauchschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Schweißausbrüche

Ich bin zwar erst 19 aber ich musste leider eine Magen-und darmspiegelung machen, zum zweiten Mal, dieses Mal wurde Blut im Stuhl festgestellt, neben zahlreichen Viren. Beim letzten Mal hatte ich Moviprep super vertragen, klar ab und zu einen Brechreiz aber mehr nicht. Dieses Mal war alles anders, ich hatte sofort starke Bauchschmerzen, welche sich über Nacht anhielten, mir war abends zwar schlecht, ich musste mich aber nicht übergeben, die Wirkung war recht erfolgreich und der Geschmack war völlig in Ordnung. In der Nacht wurde mir allerdings sehr schwindelig, ich lag bis 5 Uhr wach. Um 8 Uhr habe ich dann den nächsten Liter getrunken, mir war so schwindelig, ich hatte heftige Schweißausbrüche und ich musste jegliche Flüssigkeit Erbrechen, sogar stilles Wasser. Nie mehr !!!! Zudem gibt es ja auch bessere Mittel, welche nicht so aggressiv und "aufwendig" sind...

Moviprep bei Bauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche

MoviprepBauchkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche2 Tage

Geburtsjahr:1998

Moviprep für Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

Habe für meine Koloskopie heue Moviprep Orange bekommen. Gestern Nachmittag um 5 mischte ich mir die Beutel mit einem Liter Wasser. Ich brauche insgesamt zwei Stunden um mir Alles reinzuwürgen. Ein paar mal war ich kurz davor alles wieder zu erbrechen. Eine Stunde später war es dann auch soweit. Ich habe es einfach nicht vertragen. Mir ging es einfach richtig schlecht. Wir holten dann aus der Notfall-Apotheke ein weiteres Paket moviprep. Diesesmal mit Zitronengeachmack. Ich habe eine Glas geschafft, mehr ging nicht. Heute morgen habe ich dann verzweifelnd beim Arzt angerufen, dieser gab mir ein neues Mittel. Fleet Phospho Soda. 2x 45ml in 125ml ausgelöst. Es schmeckt zwar abartig, aber ist definitiv machbar. Musste ein Glas um 9uhr nehmen und eins um 10Uhr. Habe um 13:00 Uhr den Termin️ Wieso nicht gleich

Moviprep bei Kopfschmerzen, Übelkeit

MoviprepKopfschmerzen, Übelkeit1 Tage

Geburtsjahr:1994

Moviprep für Darmspiegelung mit Schweißausbrüche, Schwindel, Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen

Medikament nach Vorschrift 17:00h am Vortag angerührt, getrunken und gewartet. Nebenbei: habe Arzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich eh' immer Durchfall habe und schon mal bei einer Abführung einen Kreislaufzusammenbruch hatte ! Ich hatte um ein "sanftes" Abführmittel gebeten, aber "das gäbe es nicht" (Aussage Arzt). Nach einer dreiviertel Stunde ging es los. Ich konnte nur noch meinen Ehemann rufen und lag dann auf dem Wohnzimmerboden (Gott sei Dank Fliesenboden) und es kam mir GLEICHZEITIG oben und unten aus dem Körper; Schweissausbrüche, Schwindel, Kältegefühl und zwischenzeitlich Ohnmacht. Nach ca. 25 bis 30 Min. ging es etwas besser; ab in die Dusche und Körper gereinigt und fast die ganze Nacht auf Toilette verbracht. Morgens nur noch eine Tasse (ca. 200 ml) getrunken; mehr ging nicht (Übelkeit, Erbrechen). Schweissausbrüche, hoher Puls. Werde dem Arzt noch meine Meinung mitteilen, da mir JETZT bekannt ist, dass es bessere "sanftere" Abführmittel gibt und ich lieber etwas dazu bezahlt hätte, als diese Erfahrung zu machen !

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Medikament nach Vorschrift 17:00h am Vortag angerührt, getrunken und gewartet.

Geburtsjahr:1959

Moviprep für Untersuchung mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Hitzewallungen, Atembeschwerden

Moviprep bei Untersuchung

MoviprepUntersuchung1 Tage

Habe auch Moviprep eingenommen und Geschmacklich war es wirklich keine Offenbarung. Habe dann ca. 500 ml echt zügig hinunter bekommen. und dann eine extreme Übelkeit bekommen. Musste mich augenblicklich übergeben. Nachdem ich zurück auf das Sofa gekrochen bin. folgte nach kurzer Zeit uhrplötzlich innerhalb von Sekunden Herzrasen dass mir bis in den Schädel gepocht hat, darauf gefolgt von extremer Hitzewallung und danach blieb mir sofort die Luft weg. Kurzatmigkeit mit extremsten erstickungsgefühl. Ich bin weisgott kein Weichei aber gebe zu dass ich in diesem Moment das erste mal in meinem Leben dachte dass ich sterben muss. Bin aus Panik auf den Balkon gerannt an die Frische Luft was aber nichts brachte. Dann war klar Notarzt muss her ich war so in Panik dass ich nichtmal mehr wusste welche Nummer ich wählen musste. also kroch ich auf dem Hosenboden zu meiner Vermieterin ein Stockwerk tiefer klopfte gegen die Tür. Und dann war ich bewusstlos. Bin im Krankenwagen aufgewacht und umgehend ins Krankenhaus gekommen. Dort folgte EGK was nicht gut war. Blutdruck 80/ 50 Puls 125 , dauf folgte Heftigster Schüttelfrost, erneutes erbrechen und dummerweise auch die eigendliche wirkung von Moviprep was mich in eine äußerst unangenehme Situation brachte.!!! Es gab 1 Liter NaCl i.v. und eine Kurzinfusion Fenestil i.v. darauf tiefer schlaf. Eine Erfahrung die ich nie wieder machen will und auch niemandem wünsche.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspieglung mit Übelkeit, Erbrechen

Moviprep bei Darmspieglung

MoviprepDarmspieglung2 Tage

Ich musste nach über 10 Jahren, wieder zur Darmspiegelung :( Schön war es gewesen, als es hiess das das Abführmittel nicht mehr soooo eklig schmecken soll. Nach dem aufreissen der beiden Beutel war ich vom Geruch sehr überrascht. Ich hatte die Sorte "Orange" Es roch schon mal gut, noch besser wäre es, wenn es auch so schmecken würde. Aber nichts da :( Ich sollte 1 Liter am Abend und den zweite nächsten Tag in der früh trinken Die ersten 3 Becher gingen Abends noch ganz gut zu trinken, danach ging es mit dem kämpfen los. Ich bin ein Wenigtrinker, schaffe am Tag nicht mal einen Liter. Mein Magen rebellierte nach dem 4,5 Becher (6 hatte ich vorbereitet) Ich musste mich übergeben, weil der Geschmack immer scheusslicher wurde, auch das nachspülen mit Apfelschorle hat nichts gebracht, der Magen war eben randvoll gewesen. Ich rief den Arzt an, ich sollte bitte die 1,5 Becher noch trinken, ohne mich zu übergeben. Klar, kann man ja auch steuern wenn einem das Kotzen kommt. Morgen früh soll ich den Rest trinken, ich höre auf damit wenn es mich würgt. Arzt meinte, das ich dann in der Praxis den Rest abführen soll, es aber nicht der Sinn der Sache wäre. Fazit: Bitte, stellt doch Abführmittel in Tablettenform her. Man würgt sich diesen eklige Zeug hinter und kotzt es wieder raus, na prima.

Geburtsjahr:1985

Moviprep für DURCHFALL mit Erbrechen

Heute 17:00 mischte ich Packung A und B in einem Liter Wasser an. Ungekühlt trank ich zwei Gläser trotz leichtem Würgereiz. Das dritte und letzte Glas wollte ich mit großen schlücken trinken, um diesen für mich widerlichen Geschmack soweit es geht zu umgehen. Das letzte Glas hätte ich mir ersparen können, da es keine fünf Sekunden dauerte bis zum Erbrechen. Morgen früh steht der letzte Liter an und schon bei dem Gedanken daran, wird mir übel.

Moviprep für Darmspiegelung bei DURCHFALL

Moviprep für DarmspiegelungDURCHFALL-

Moviprep für Darmspiegelung

Geburtsjahr:1989

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Brechreiz

Trotz gekühlter Lösung und Zuhalten der Nase während des Trinkens setzte nach dem zweiten Schluck Moviprep ein Brechreiz ein. Daraufhin trank ich einige Schluck Tee, um mich an den dritten Schluck Moviprep zu wagen; habe diesen ebenfalls mit Tee runtergespült. Danach musste ich mich übergeben. Das Projekt Moviprep wurde somit beendet. Ich könnte schon wieder brechen, wenn ich nur daran denke .. Es ist mir unbegreiflich, wie manche Leute so etwas runterbekommen. Und auch, dass es in unserer heutigen Zeit mit fortschrittlichen medizinischen Methoden anscheinend keine sinnvolle Alternative dafür gibt!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit

Gleich nach de erste halbe Glas von diesem ekeligen chemizeug musste ich mich übergeben. Danach kamen Herzrasen und Kopfschmerzen, und mehr Erbrechen. Und jetzt Bauchschmerzen und Sodbrennen. Von wegen keine neben Wirkungen. ABSOLUT EKELHAFT!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen, schlechter Geschmack

Absolut ekelhafter Geschmack. Ich verbrachte die Einnahmezeit eigentlich nur auf der Toilette, aber nicht wegen der abführenden Wirkung, sondern wegen starkem Erbrechen und ständiger Übelkeit. Desweiteren war es die reinste Tortur, Die, ich glaube zwei Liter waren es, runterzubekommen. Erst mitten in der Nacht, Stunden nach der Einnahme, kam es zu der abführenden Wirkung, die auch erst kurz vor meinem Termin beim Arzt aufhörte. Gereinigt hat es einigermaßen, musste nicht wiederholt werden, aber der Weg dahin war schrecklich. Nie wieder.

Geburtsjahr:1995

Magenschmerzen
Erbrechen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Moviprep für Darmspiegelung mit Übelkeit, Erbrechen

Wirklich widerlicher Geruch und Geschmack und zudem muss man 2 mal 1 l trinken. Es gibt viel besere Mittel bei denen man nur 0,3 l trinken muss und die besser schmecken.Moviprep nie wieder

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Wirklich widerlicher Geruch und Geschmack und zudem muss man 2 mal 1 l trinken.

Geburtsjahr:1951

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost

Den ersten Liter am Vorabend zur Darmspiegelung noch halbwegs gut vertragen, zwar starke Übelkeit, aber immerhin drin behalten. Den zweiten Liter am nächsten morgen leider umgehen wieder ausgebrochen, zusammen mit Schüttelfrost und starken Kreislaufproblemen. Danach war nicht mal die Aufnahme von Wasser möglich. Alles wurde wieder erbrochen. Nie wieder

Geburtsjahr:1994

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Schüttelfrost

Die Flüssigkeit anfangs runter zu bekommen ging eigentlich ganz gut, erstes Glas super einfach, zweites Glas ok da war dann eine halbe Stunde rum mir wurde schlagartig schlecht und ich musste mich mehrfach übergeben, bekam Schüttelfrost und hab die ganze Nacht auf dem Bad-Boden verbracht. Galle kam hoch könnte natürlich nichts mehr von der Brühe trinken. Nach 2 Stunden Schlaf bin ich um 5 Uhr aufgestanden um zu versuchen noch etwas davon zu trinken, da natürlich die gewünschte Wirkung abgesehen von darmgeräuchen ausblieb. Drei Schlücke habe ich geschafft mit Sprite verdünnt danach wurde mir wieder richtig übel und ich habs aufgeben müssen, da ich mich wieder übergeben musste. Also musste die Darmspiegelung abgesagt werden. Den ganzen Tag ging es mir schlecht, konnte kaum was essen dann Abends trat dann der gewünschte Effekt Durchfall ein (1tag nach Einnahme). Mein Fazit: nie wieder diese Lösung, fragt eure Ärzte nach was leicht verträglicheren Mitteln, wo man weniger trinken muss!

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Übelkeit, Herzrasen

Erbrechen, Übelkeit, Beklemmung, Herzrasen, extremer Ekel

MoviprepDarmspiegelung-

Erbrechen, Übelkeit, Beklemmung, Herzrasen, extremer Ekel

Geburtsjahr:1977

Moviprep für Koloskopie mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Pulssteigerung, Koordinationsschwierigkeiten

Übelkeit & Erbrechen Ausgeprägter Schwindel Koordinationsprobleme Erhöhter Puls

Koordinationsprobleme
Erhöhter Puls

Geburtsjahr:1969

Moviprep für Vorbereitung Darmspiegelung mit Magenschmerzen, Erbrechen

Sehr unangenehmer Geschmack. Nach nem drei Viertel Liter, kam mir alles wieder hoch. Nach dem erbrechen später wieder versucht, mir wurde sofort total schlecht davon.

Moviprep bei Vorbereitung Darmspiegelung

MoviprepVorbereitung Darmspiegelung2 Tage

Geburtsjahr:1997

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Metallgeschmack, Übelkeit

Erbrechen, metallischer Geschmack im MUnd und Rachenraum über Wochen, Übelkeit, Zerstörung der Magenschleimhaut, Säurerückfluß

Geburtsjahr:1966

Moviprep für Darmspiegelung mit Erbrechen, Würgereiz

Zur Vorbereitung einer Darmspiegelung. Am Vorabend einen Liter mit großer Mühe unter ständigem Würgereiz förmlich in den Schlund geprügelt. Am nächsten Morgen vor der Untersuchung schaffte ich nur noch einen halben Liter, musste mich dann übergeben. Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber das Zeug ist so unfassbar widerlich, dass jemand der noch nicht die Erfahrung damit machen musste es sich kaum vorstellen kann. Ekelhaft süsslicher Chemiegeschmack, dazu eine leicht schleimig-ölige Konsistenz. Vorkühlen hilft nur wenig. Die Wirkung war dann allerdings durchschlagend (trotz der reduzierten Menge am 2. Tag), und Nebenwirkungen (ausser ständigem Würgereiz beim Trinken) habe ich auch keine gehabt. Empfehlen kann ich es trotzdem nicht, die Einnahme ist wirklich eine Quälerei. Ich hoffe sehr, dass es für meine nächste Untersuchung dieser Art (die zum Glück nicht ansteht) eine erträgliche Alternative geben wird.

Geburtsjahr:1963

Mehr für Erbrechen bei Moviprep