Würgen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Würgen.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren360
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,230,00

Die Nebenwirkung Würgen trat bei folgenden Medikamenten auf

Budes (1/29)
3%
Moviprep (1/259)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Würgen bei Budes

 

Hustenanfall, Würgen bei Budes N für Asthma

Ich habe seit 10 Jahren chronisches Asthma (dass sich jeweils durch meine Milben-Allergie & Erkältungskrankheiten verschlimmert). Die ersten Jahre habe ich Foster (mit Cortison) sowie Salbutamol (ohne Cortison) per Druckgasinhalation verwendet. Mein Hausarzt hat dann von der Krankenkasse ein...

Budes N bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Budes NAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 10 Jahren chronisches Asthma (dass sich jeweils durch meine Milben-Allergie & Erkältungskrankheiten verschlimmert). Die ersten Jahre habe ich Foster (mit Cortison) sowie Salbutamol (ohne Cortison) per Druckgasinhalation verwendet. Mein Hausarzt hat dann von der Krankenkasse ein neues Medikament empfohlen bekommen: Budes N. Leider vertrage ich dieses gar nicht. Beim Betätigen des Sprays kann ich das Medikament nicht einatmen, sondern muss sofort davon krampfartig husten. Weil es dadurch an seinem Wirkungsort nicht ankommen kann, verbessert sich daher auch nicht meine Asthma Symptomatik (Atemnot, Giemen, Husten,...). Nur ein ekliger Geschmack bleibt auf meiner Zunge. Nachdem ich bei meiner neuen Hausärztin dieses Problem ansprach, erklärte Sie mir dass dieses Asthmaspray eine "gröbere Zusammensetzung" hat, also wenn man sehr empfindliche Atemwege hat, nicht empfehlenswert ist.

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budes N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Würgen bei Moviprep

 

Kopfschmerzen, Erbrechen, Magenschmerzen, Würgen bei Moviprep für Darmspiegelung

Ich leide an Colitis und musste zu einer Darmspiegelung. Ich habe das Zeug von meinem Arzt verschrieben bekommen. Es schmeckt so grauenhaft,dass ich mich schon nein Trinken übergeben musste. Irgendwie habe ich geschafft die Menge zu trinken. Die Wirkung des Medikaments war nicht gut, obwohl...

Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an Colitis und musste zu einer Darmspiegelung.
Ich habe das Zeug von meinem Arzt verschrieben bekommen.
Es schmeckt so grauenhaft,dass ich mich schon nein Trinken übergeben musste.
Irgendwie habe ich geschafft die Menge zu trinken.
Die Wirkung des Medikaments war nicht gut, obwohl ich viel getrunken habe,entleerte mein Darm sich nicht,ich bekam in der Nacht sehr starke Kopfschmerzen und musste mich mit Galle übergeben. Die Spiegelung konnte nicht durchgeführt werden.
Meiner Meinung mach,leiden die Chron Patienten schon genug,da muss man nicht als Arzt so ein Zeug verschreiben,was nur Würgereiz hervorruft und noch zusätzliche Magenpronleme auslöst.
Es gibt Mittel,die viel bekömmlicher und angenehmer sind!

Eingetragen am 11.03.2018 als Datensatz 82478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Würgen aufgetreten:

Kopfschmerzen (1/2)
50%
Erbrechen (1/2)
50%
Magenschmerzen (1/2)
50%
Hustenanfall (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]