Blutdruckabfall bei Ramipril

Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 1% ist Blutdruckabfall aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Blutdruckabfall bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Blutdruckabfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Blutdruckabfall auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckabfall bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hypertension, Blutdruckkrise

Mit Ramipril war mein Blutdruck weiterhin unverändert hoch (bis hin zur hypertensiven Krise). Es trat leichter Schwindel und ab und an Kopfschmerzen auf. Dann wurde ich auf Lercanidipin umgestellt. Seitdem fährt mein Blutdruck Achterbahn, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung (5 Treppenstufen fühlen sich an wie ein Marathon).

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck7 Tage
RamiprilBluthochdruck20 Tage

Lercanidipin

Lercanidipin, Ramipril

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.11.2021

Ramipril für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall, Müdigkeit, Reizhusten

Ich habe Ramipril 5mg wegen meines Bluthochdrucks ( meistens 175-180/105-110) verschrieben bekommen. In den ersten zwei Tagen hatte ich etwas mit dem starken Blutdruckabfall zu kämpfen, es stellten sich Müdigkeit und ein leichter Reizhusten ein (ich bin Asthmapatient). Bereits nach einer Woche hat sich mein Blutdruck auf Idealwerte stabilisiert und die Müdigkeit sowie der Reizhusten sind verschwunden.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2011

Ramipril für Schwindel mit Blutdruckabfall, Schwindel

Habe nach Herzinfarkt Ramipril zur regelmäßigen Einnahme (morgens 1ne) verschrieben bekommen. Merkte nach mehreren Tagen Schwindelgefühle und extrem niedrigen Blutdruck. Nach Rücksprache mit Ärtztin sollte ich nur noch eine halbe einnehmen. Wirkung war die gleiche, extremes Schwideligwerden. Habe das Medikament nun seit 5 Tagen nicht mehr eingenommen, nun ergeht es mir wieder gut.

Ramipril bei Schwindel

RamiprilSchwindel12 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2011

Ramipril für Herzinfarkt Nachbehandlung / Prophylaxe mit Pulssteigerung, Halluzinationen, Blutdruckabfall, Reizhusten

Ramipril von 1a Pharma nach Herzinfarkt in der Mindestdosierung mit folgenden Nebenwirkungen: beschleunigter Puls in den ersten vier - fünf Stunden nach Einnahme, gelegentlichen Haluzinationen nach fünf bis sechs Stunden, Blutdruck < 100 ( dauerhaft ), Reizhusten, jetzt abgesetzt

Ramipril bei Herzinfarkt Nachbehandlung / Prophylaxe

RamiprilHerzinfarkt Nachbehandlung / Prophylaxe21 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2011

Ramipril für Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Kreislaufprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Blutdruckabfall

Zuerst begann ich mit der Ramipril-Therapie mit gutem Anfangserfolg (rückläufige Proteinuirie). Anfangs hatte ich wegen der darauffolgenden Blutdruckabsenkung Probleme mit dem Kreislauf. Nach stagnierender Proteinurie kam Atacand hinzu. Hierauf folgten nochmals starke Kreislaufprobleme. Mittlerweile vertrage ich beides gut, Proteinurie liegt inzwischen unter 1 g. Hin und wieder habe ich leichte Schwierigkeiten mit Müdigkeit und Schwindel, hält sich aber im Rahmen

Ramipril bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose; Atacand bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

RamiprilFokal Segmentale Glomerulosklerose2 Jahre
AtacandFokal Segmentale Glomerulosklerose2 Jahre

Atacand

Ramipril, Candesartan

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

Ramipril für Ödeme, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Ramipril bei Bluthochdruck; Torasemid 1A bei Ödeme

Beloc-ZokHerzinsuffizienz6 Jahre
RamiprilBluthochdruck6 Jahre
Torasemid 1AÖdeme6 Wochen

Beloc-Zok
Torasemid 1A

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Ramipril, Torasemid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Husten, Halskratzen, Halsschmerzen, Blutdruckabstieg

Reizhusten, Klos im Hals,Müdigkeit, zu niedriger Blutdruck 100/60 bei 2,5mg Ramipril

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Monate