Blutdruckabfall bei Metoprolol

Nebenwirkung Blutdruckabfall bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 237 Einträge zu Metoprolol. Bei 3% ist Blutdruckabfall aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Blutdruckabfall bei Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metoprolol wurde von Patienten, die Blutdruckabfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Blutdruckabfall auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutdruckabfall bei Metoprolol:

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche. Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.12.2014

Metoprolol für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Erektionsstörungen

Metoprolol ZOT 50mg Retardtabletten nehme ich seit 2-3 Jahren ein. Grundsätzlich,je mehr ich einnehme, desto seltener mein Vorhofflimmern aber mehr Nebenwirkungen. Nachteil: über 50mg pro Tag fallen Blutdruck und Puls stark ab und ich habe Erektionsstörungen. Bei 100mg/Tag ist der Blutdruck teilweise unter 100/65 und der Puls in Ruhe unter 48/min. Ich nehme deshalb nur 50mg Metoprolol pro Tag und ASS 100 protect pro Tag. Habe ich Vorhofflimmern, bekomme ich es mit 2 Flecainidacetat AL 100mg Tabletten (Sofortdosis, Pil in the Pocket) innerhalb von ca.2,5 bis 4Std im Liegen wieder weg.

Metoprolol ZOT Retard bei Vorhofflimmern

Metoprolol ZOT RetardVorhofflimmern2 Jahre

Metoprolol ZOT Retard

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

Metoprolol für Bluthochdruck mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Metoprolol bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck20 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Metoprolol für Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern mit Müdigkeit, Schwitzen, Herzbeschwerden, Blutdruckabfall

habe wegen panikatacken und leicht erhöhtem blutdruck sowie herzstolperns --schilddrüsenüberfunktion-metoprolol succinat retard 47,5 erhalten und soll täglich ne halbe tablette nehmen--müdigkeit,lustlosigkeit,frieren und schwitzen im bett,herzstolpern mehr als zuvor-trigeminus-rhythmus,sehr niedriger puls,unter 60-blutdruck alleding optimal 120/70---allerdings nehme ich nur noch sehr kleine mengen dieses mittels--teile sie weiter-schleiche aus.

Metoprolol bei Leichter Bluthochdruck, Herzstolpern

MetoprololLeichter Bluthochdruck, Herzstolpern14 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2010

Metoprolol für superventrikuläre tachiatrie mit Blutdruckabfall, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit

nehme dies seitz jahren immer in absoluter niedrig dosierung seit 4 wochen herzkrise mit puls werten von 200 mehrmals täglich,deshalb erhöhung auf 2 mal 50 mg. seither noch niedriger blutdruck als eh schon,..vorher 90 zu 60 jetzt 70 zu 40 mir gehts elend damit aber wechseln kann ich nicht wegen unverträglichkeiten, zudem übelkeit und schwindel mit starker müdigkeit und schnellererschöfung

metorolol bei superventrikuläre tachiatrie

metorololsuperventrikuläre tachiatrie10 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20888

metorolol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.12.2009

Metoprolol für Herzinfarkt mit Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall

Nehme morgens und abends 50mg Metoprolol,und morgens und abends 40mg Diovan.Sollte Morgens und abends 80mg Diovan nehmen.War aber ein Alptraum,starker Schwindel und Rhytmusstörung.Nehme jetzt 40mg Diovan ist aber nur ein bisschen besser.Immer am Anfang Schwindel Blutdruck 100/55 Puls 50.Nach 2 Stunden etwas besser.Muss noch mal mit Kardiologin sprechen.

Metoprolol bei Herzinfarkt

MetoprololHerzinfarkt6 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2007

Metoprolol für Migräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen mit Schwindel, Blutdruckabfall

Bei geringer Dosierung (23,75: 1-0-0) keine Nebenwirkungen, aber sehr guter therapeuthische Wirkung auf alle genannten Beschwerden. Neuerdings gelegentlich plötzlicher Blutdruckabfall und Schwindel nahe Ohnmacht mit Tachykardie für wenige Minuten.

Metoprolol bei Migräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen

MetoprololMigräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen6 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2007