Sehnenentzündung bei Tavanic

Nebenwirkung Sehnenentzündung bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 7% ist Sehnenentzündung aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Sehnenentzündung bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Sehnenentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Sehnenentzündung auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehnenentzündung bei Tavanic:

Tavanic für Halsschmerzen mit Sehnenentzündung

Ich habe Tavanic vor 3 Jahren genommen und seitdem kämpfe ich immer wieder mit Entzündungen der Sehnenansätze. Es hat mit der Achillessehne direkt nach der Einnahme angefangen und mittlerweile habe ich die immer wieder kehrende Entzündungen im ganzen Körper. ich bin 51 und hatte gar keine Vorerkrankungen, war immer sportlich und nie übergewichtig . Mein Zustand verschlimmert sich kontinuierlich. Die einzige Methode, die in dem akuten Stadium hilft, ist die Stoßwellentherapie. Wenn eine Stelle geheilt ist, kommt die nächste und es werden immer mehr. Ich habe vergessen, was es heißt, sich ohne Schmerzen zu bewegen. Wo das hinführt, kann mir leider kein Arzt sagen.

Tavanic bei Halsschmerzen

TavanicChlomydien10 Tage

Sehnenentzündung

Eingetragen am 21.11.2012

Tavanic für Prostatitis mit Sehnenentzündung

4 Jahre nach der Einnahme unvermindert schwer Gehbehindert, verbunden mit starken Belastungsschmerzen. Seit der Einnahme voll erwerbsunfähig, inzwischen, nach jahrelangen gutachterlichen und gerichtlichen Schlachten rentenrechtlich anerkannt. Ein wesentliches Problem liegt im Beweis der Kausalität, da die Schadwirkung häufig erst nach einer längeren Latenzzeit eintritt. In der im Herbst 2012 erscheinenden, neu überarbeiteten Fachinformation von Tavanic (Wirkstoff: Levofloxacin) wird erstmalig vom Hersteller selbst auf die potentielle, monatelange Latenzzeit von Sehnenrupturen und Tendinitis hingewiesen: Selten kann es zu einer Tendinitis kommen. Sie betrifft am häufigsten die Achillessehne und kann zu einer Sehnenruptur führen. Tendinitis und Sehnenruptur (manchmal bilateral) können während der ersten 48 Stunden nach Behandlungsbeginn auftreten und sind bis zu mehreren Monaten nach Behandlungsende berichtet worden. http://ec.europa.eu/health/documents/community-register/2012/20120731123673/anx_123673_de.pdf Plötzlich auftretende, undefinierbare Schmerzen am...

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis5 Tage

Plötzlich auftretende, undefinierbare Schmerzen am Bewegungsapparat und mehr oder weniger starke Einschränkungen in der Mobilität werden aus Unkenntnis häufig als Fibromyalgie, Polyneuropathie oder psychosomatisches Schmerzsyndrom diagnostiziert. Sehnenrupturen können spontan bei Alltagstätigkeiten, ohne erkennbare massive, äußere Einwirkung auftreten.
Obige Information könnte einen Anhaltspunkt darstellen, in solchen Fällen eine ggf. auch längere Zeit zurückliegende Einnahme von Tavanic zu eruieren.
Zudem könnte die Frage nach einer, aufgrund dieser Tatsache möglichen, hohen Dunkelziffer an Tavanic induzierten Sehnenerkrankungen in den letzten 2 Jahrzehnten, aufgeworfen werden.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2012

Levofloxacin/Tavanic Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Nehme Omeprazol 20 mg (Medikament gegen Magenübersäuerung) seit 4 Wochen täglich. Es ist das Einzige bis heute was hilft. Die Nebenwirkungen sind nicht ganz weg, aber wirkt viel besser Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Levofloxacin/Tavanic

Eingetragen am 20.06.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen, Abgeschlagenheit

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung

TavanicNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Levofloxacin/Tavanic

Eingetragen am 20.06.2012

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen

Habe seit 5 Monaten so fast alles an Nebenwirkungen. Omeprazol seit 4 Wochen täglich ist das Einzige bis heute was hilft. Nicht weg, aber besser als mit Ibuprofen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Rolf

Levofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

LevofloxacinNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Rolf

Eingetragen am 19.06.2012

Tavanic für Atemwegsinfekte mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung, Sehnenschmerzen, Hautbrennen

Tavanic bei Atemwegsinfekte

TavanicAtemwegsinfekte2 Tage

Rolf

Eingetragen am 19.06.2012

Tavanic für lungenentzündung mit Sehnenentzündung, Tremor

Ich hatte bereits vor ca. 1Jahr Tavanic wegen eines Atemwegsinfekts bekommen. Nach 3 Tagen mußte es aufgrung von Sehnenentzündungen in Händen, Handgelenken, Knien, Füßen abgesetzt werden. Dieses Mal nehme ich es seit 3 Tagen und es ist das gleiche Problem aufgetreten. Die Wirkung ist gut, die Nebenwirkungen jedoch sind schwerwiegend und grenzen schon an Körperverletzung. Da es das 2. Antibiotikum ist binnen 2 Wochen, mein Hausarzt nicht da ist, kann ich es nicht einfach absetzen und hoffe, dass meine Sehen durchhalten werden.

Tavanic bei lungenentzündung

Tavaniclungenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2011

Tavanic für Prostatitis mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

Nebenw.: Muskelschmerzen, Sehnenentzündung. Einnahme nach dem 5. Tag abgebrochen bzw. Behandlung mit einem anderen Antibiotikum fortgesetzt.

TAVANIC 500 mg bei Prostatitis

TAVANIC 500 mgProstatitis5 Tage

Nebenw.: Muskelschmerzen, Sehnenentzündung.

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

Tavanic für Blasenentzündung mit Sehnenentzündung

Von einem ärztlichen Sonntagsdienst bekam ich wegen meiiner akuten Blasenentzündung Tavanic 500 verschieben 5 Tab. Das Medikament wirkte bei der Blasennetzündung sofort. Nach Ende der Einnahme bekam ich eine Sehnenentzündung bis in die Kniekehle. Auch nach über einer Woche kann ich nur mit Krücke laufen!! Wird nur ganz ganz langsam besser.

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung5 Tage

Nach Ende der Einnahme bekam ich eine Sehnenentzündung bis in die Kniekehle.

Auch nach über einer Woche kann ich nur mit Krücke laufen!!
Wird nur ganz ganz langsam besser.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2010

Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung mit Achillessehnenentzündung, Sehnenentzündung

Musste Tavanic 500 mg bei Behandlung einer Sinusitis (Nasennebenhöhlen ...) nach drei Tagen am Pfingstsonntag abbrechen und zur Wochenenddienst-Notzentrale, weil ich massive Schmerzen in beiden Achillessehnen bekam. Der Arzt diagnostizierte eine akute Entzündung beider Achillessehnen und verordnete mir Ruhe und Schonung; außerdem bekam ich ein neues Antibiotikum. Diese Nebenwirkung "Schmerzen an den Sehnen" ist im Beipackzettel beschrieben mit "selten" 1/1000. Die erwünschte Wirkung setzte allerdings auch heute ein; trotzdem musste ich das Mittel absetzen.

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung

TavanicNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2010

Tavanic für Sehnen- und Venenentzündung mit Sehnenentzündung, Venenleiden

Nach 3 Tagen Einnahme Sehnenentzündung erst am rechten kurz darauf auch am linken Bein.Habe dieses Medikament sofort abgesetzt. Entzündung am rechten Bein ist zurückgegangen. Am linken Bein ist die Sehnenentzündung in eine Venenentzündung übergegangen. Seit 2 Wochcn erhebliche Beschwerden. Jetzt Behandlung mit Injektionslösung zur Behebung der Venenentzündung. Hoffentlich keine bleibenden Schäden. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Vorsicht !!!

Tavanic bei Sehnen- und Venenentzündung

TavanicSehnen- und Venenentzündung3 Tage

Hoffentlich keine bleibenden Schäden.
Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Vorsicht !!!

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.01.2010

Tavanic für keine ausreichende Indikation6 mit Kreislaufprobleme, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Sehnenentzündung, eingeschränkte Belastbarkeit

Nach der 6. Tablette Kreislaufzusammenbruch, Fieber, Übelkeit, Erbrechen. Nach 5 Wochen Achillessehenentzündung, Laufen nur eingeschränkt möglich, das hält 5 Monate an. Erst dann kann mit vorsichtigem Joggen wieder begonnen werden. Ich hatte noch nie ähnliche Beschwerden. Jetzt zeitweise immer noch leichte Schmerzen in den Achillessehnen.

Tavanic bei keine ausreichende Indikation6

Tavanickeine ausreichende Indikation66 Tage

Jetzt zeitweise immer noch leichte Schmerzen in den Achillessehnen.

Eingetragen am  als Datensatz 20251

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.11.2009

Tavanic für Unterbauchbeschwerden mit Gelenkprobleme, Sehnenentzündung, eingeschränkte Belastbarkeit

VORSICHT!! Dieses Medikament kann schwerste KÖRPERVERLETZUNG darstellen!! 2 Tabletten TAVANIC haben vor 12 Monaten meine Gesundheit und meine Lebensqualität massiv angegriffen! Leben vor Tavanic: Jogging, Mountainbike, Fitness, Bergsteigen, Windsurfen und top Blutwerte im großen Blutbild. Leben nach 12 Monaten und 2 Tavanic: immer noch partiell Krücken, permanent Sehnenbandagen, immer wieder auf fremde Hilfe angewiesen, manchmal war ich nur wenige Meter am Tag gehfähig, extreme Sehnen und Gelenkprobleme. Es ist unfassbar, wirklich UNFAßBAR, daß 2 Tabletten in der Lage sind, einen Menschen so massiv anzugreifen und zu schädigen. Statistisch ist dies eine seltene Nebenwirkung (die USA sieht das anders/Black-Box-Warnung!), aber Du weißt nicht ob es nicht Dich trifft, denn laut Hersteller reicht schon 1 (!!) Tablette um Schaden anzurichten. Alle, die über dieses tolle Medikament jubeln, sollten erstmal abwarten, denn einige Beschwerden treten erst 4-10 Monate nach der Einnahme auf.

Tavanic bei Unterbauchbeschwerden

TavanicUnterbauchbeschwerden2 Tage

VORSICHT!! Dieses Medikament kann schwerste KÖRPERVERLETZUNG darstellen!!

Eingetragen am  als Datensatz 20185

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2009

Tavanic für Ohrenentzündung, Blasenentündung mit Sehnenentzündung, Schmerzen, Muskelschmerzen

Tavanic bei Ohrenentzündung, Blasenentündung

TavanicOhrenentzündung, Blasenentündung4 Jahre

Ersteinnahme von Tavanic 2005, letzte Einnahme Mai 2009. Seit 2005 Probleme mit Achillessehne rechts, immer schlimmere Schmerzen, seit Dez. 2008 auch rechts, Anfang 2009 Einriss der rechten Sehne. Starke Muskelschmerzen am ganzen Körper, Beschwerden am linken Ellenbogen und an der rechten Schulter. Bei letzmaliger Einnahme im Mai hatte ich sämtliche Symptome der letzten Jahre verstärkt innerhalb von 2 Std. nach Einnahme! Habe dann die Symptome in Google eingegeben und der erste Treffer war TAVANIC. ICh habe die Behandlung der letzten Jahre mal mit meinen Beschwerden an Muskeln und Sehnen quergeprüft und mir ist aufgefallen, dass diese Probleme immer 3-4 Monate nach der Einnahme von Tavanic aufgetreten sind (ausser beim letzten Mal) Eine Besserung ist nie eingetreten, auch nach Behandlung mit Voltaren, Cortison etc. nach einem Orthopädenbesuch, es konnte eigentlich nie eine Ursache festgestellt werden, Seit Anfang September 2009, die letzte Einnahme liegt 4 Monate zurück und siehe da, habe ich brutale Schmerzen an den Achillessehnen (kann kaum laufen), nicht das diese jemals weg gewesen wären, aber dieses Mal ist es extrem! Ein Physiothreapeut und auch mein Urologe bestätigen, dass dies von Tavanic herrühren kann! Eine Meldung an BGA und Hersteller duch den Urologen ist erfolgt!
Und nun zum Glück im Unglück: Da ich keine Lust mehr hatte, mich von div. Ärzten noch mehr mit Medikamenten vollpumpen zu lassen (auch diese habe Nebenwirkungen => siehe Voltaren)und verdrängen letztendlich nur die Schmwerzen aber nicht die Ursache, setzt du das Medikament ab, dannb gehts wieder mit den Schmerzen los, j, da habe ich mich entschlossen mal wieder die gute alte Medizin zu versuchen. Nach nunmher 4 Wochen Behandlung mit NEO-BALLISTOL (morgens), PFERDESALBE mittags, abends und paralleler Einnahme von HEKLA LAVA D2 alle Stunde (12 am Tag), habe ich eine deutliche Verbesserung,KEINE Schmerzen in Ruhephasen und selbst das Laufen ist fast wieder schmerzfrei möglih. Ich hoffe es hält an und es hilft Euch auch!Kostet auf den Monat gesehen gerade mal ca. 25 Euro und das ist der Versuch doch wert und vor allen Dingen, das Zeug hat KEINE Nrebenwirkungen!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2009

Tavanic für Achillessehnenentzündung mit Sehnenentzündung

Bereits nach 3 Tage Schmerzen in beiden Achillessehnen mit Behandlungsdauer ansteigend. Nach 8 Tagen Abbruch, Schmerzen dauern an und lassen unter ASS-Behandlung langsam nach. Hoffe noch, dass keine Dauerschädigung eingetreten ist...

Tavanic bei Achillessehnenentzündung

TavanicAchillessehnenentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2009

Tavanic für schwere bronchitis mit Sehnenentzündung

Nach 5maliger Einnahme stellten sich unerträgliche Schmerzen an beiden Arichillessehnen ein, die trotz sofortiger Absetzung des Arzneimittels bis jetzt - nach drei Tagen - unverändert anhalten.

TAVANIC 500 mg bei schwere bronchitis

TAVANIC 500 mgschwere bronchitis5 Tage

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2009

Tavanic für Spritzenabszess mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

Nach einem Spritzenabszess wurde mir von meinem HA Tavanic 500 verordnet, mit dem Hinweis, dass nach seinen Erfahrungen Tavanic sehr gute Wirkung bei Weichteilinfekten zeigt. Ich habe das Medikament 5 Tage nach Vorschrift genommen - mit recht guten Ergebnissen. Nach drei einnahmefreien Tagen nahmen die Schmerzen an der Stelle des Spritzenabszesses wieder rapide zu. Mein HA riet mir zu einer weiteren 5-tägigen Einnahme um eine OP zu vermeiden. Am zweiten Tag der erneuten Einnahme setzen starke Muskelschmerzen in den Beinen ein. Am dritten Tag bekam ich so starke Schmerzen in den Achillessehnen, dass es mir kaum noch möglich war zu laufen. Der HA ordnete an, das Antibiotikum sofort abzusetzen und riet mir die Beine zu schonen und zu kühlen. Von dem Zusammenhang zwischen meine Beschwerden und Tavanic erfuhr ich erst aus dem Netz.

Tavanic bei Spritzenabszess

TavanicSpritzenabszess8 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2009

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Am 5. Tag der Einnahme von Tavanic überraschendes Auftreten einer Achillessehnen-Entzündung an beiden Beinen. Sehr schmerzhaft. Gehen extrem behindert. Am 7. Tag Tavanic abgesetzt.Im Verlauf von 4 Wochen extrem langsame Besserung. Weiterhin starke Gehbeschwerden. Behandlung mit Imbun (retard wegen der Magenprobleme).Linderung aber keine Besserung. Nach ca. 6 Wochen bei einem Schritt von einem ca 50cm hohen Podest im voranschreitenden (Linken) Bein (Achillessehne) extremer Schmerz, der aber nach ca 2 min. etwas abklingt. Weiterer Schmerz wird gedeutet als erneute Verschlimmerung der Sehnenentzündung durch den Fehltritt. Kein für AS Ruptur typischer "Knall", keine Blutergüsse. Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links. Eine Woche später operatives Zusammenführen der beiden Bandenden. Probleme bei der Übberdeckung mit Haut (zu kurz). Der Heilungsprozess ist jetzt 8 Tage im Gange auf Einschienung (gehalten von Verband). AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich....

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links.

AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich. Endgültiges bleibt abzuwarten. Die Regenerierung der Haut wird als sehr problematisch angesehen vom Operateur. Wobei sich nach 8 Tagen einige positive Anzeichen feststellen liessen, die zumindest eine erste vage Hoffnung auf glückhafte Regeneration zulassen.

So far.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2009

Tavanic für Sinusitis mit Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelzuckungen

Nach 4 Tagen Tavanic im Marz 2009 traten an Gelenken und Sehnen starke Schmerzen auf. Es musste der Hausarzt aufgesucht werden. Die Schmerzen wurden so stark, das ich nicht mehr laufen konnte. Ebenso sind Muskelzuckungen aufgetreten. Die Schmerzen halten jetzt schon seit 6 Wochen an, ohne das eine Besserung eingetreten ist. Laut Ausage meines Hausarzt gehen die Nebenwirkung wieder weg, stimmt das? Ünd wie lange dauert das? Wer kann mir aus Erfahrung berichten, ob und wann diese Nebenwirkungen wieder nachlassen, oder was ich tun soll? DANKE für die Antworten!

Tavanic bei Sinusitis

TavanicSinusitis4 Tage