verschwommenem Sehen

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung verschwommenem Sehen.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg7278
Durchschnittliches Alter in Jahren4953
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2725,10

Die Nebenwirkung verschwommenem Sehen trat bei folgenden Medikamenten auf

Tramadura (1/3)
33%
Botox Injektion (1/18)
5%
Ultibro Breezhaler (1/61)
1%
Tamsublock (1/61)
1%
Topiramat (1/105)
0%
Carbamazepin (1/144)
0%
Tamsulosin (1/266)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Lyrica (1/1005)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Tramadura

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Sedierung, verschwommenem Sehen bei Tramadura für starke Menstuationsschmerzen

Ich habe derart starke Regelschmerzen, dass mir eine Ibuprofen nicht ausreicht. Nun nehme ich am ersten und zweiten Tag Tramadura/Tramadol ein und bin wirklich dankbar, weil es so aushaltbar ist. Natürlich gibt es Nebenwirkungen zu diesem Medikament. Bei mir halten sie sich in Grenzen, ich bin...

Tramadura bei starke Menstuationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadurastarke Menstuationsschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe derart starke Regelschmerzen, dass mir eine Ibuprofen nicht ausreicht. Nun nehme ich am ersten und zweiten Tag Tramadura/Tramadol ein und bin wirklich dankbar, weil es so aushaltbar ist. Natürlich gibt es Nebenwirkungen zu diesem Medikament. Bei mir halten sie sich in Grenzen, ich bin schon müder und sehe auch etwas "verschwommen". Frauen mit normalen Regelschmerzen brauchen sicher nicht zur Tramadol greifen, da reichen sicher eine Dolormin für Frauen oder Ibuprofen o. Ä. völlig aus. Früher kam ich damit auch zurecht.

Werde, wenn die Regel beginnt bei Tramadol bleiben.

Eingetragen am 18.02.2018 als Datensatz 82056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Botox Injektion

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

tränende Augen, Druck im Kopf, verschwommenem Sehen, Augendruckerhöhung bei Botox Injektion für Lidkrämpfe

Augentrockenheit , Tränende Augen, unscharf und verschwommen sehen. Augendruck erhöht

Botox Injektion bei Lidkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionLidkrämpfe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augentrockenheit , Tränende Augen,
unscharf und verschwommen sehen.
Augendruck erhöht

Eingetragen am 13.04.2018 als Datensatz 83046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Botox Injektion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Ultibro Breezhaler

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe, Parodontitis, Muskelanspannungen, Stresssymptome, verschwommenem Sehen, Magen- und Darmentzündungen, Haarausfall, Juckreiz bei Ultibro Breezhaler für copd

Anfangs hatte ich das Gefühl das Ultibro mir sehr gut hilft. Ich bekam wesentlich besser Luft und war dadurch Leistungsfähig. Nach sehr kurzer Zeit stellten sich jedoch folgende Sympthome ein. Mundtrockenheit, häufig Halsschmerzen und das Gefühl eines grippalen Infektes. Ständig Gliederschmerzen,...

Ultibro Breezhaler bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro Breezhalercopd2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hatte ich das Gefühl das Ultibro mir sehr gut hilft. Ich bekam wesentlich besser Luft und war dadurch Leistungsfähig. Nach sehr kurzer Zeit stellten sich jedoch folgende Sympthome ein. Mundtrockenheit, häufig Halsschmerzen und das Gefühl eines grippalen Infektes. Ständig Gliederschmerzen, Kopfdrucķ ( mittlerweile festgestellter Bluthochdruck, Muskelkrämpfe, Hautausschlag ( Nesselsucht), plötzliche Atemnot ( Notfallspray hilft dann nicht ), massive Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, ständig müde und kraftlos, immer mal wieder unerklärliches Zittern, immer schlimmer werdende Magen Darm Entzündungen ( Probleme ). Angeschwollene Zunge und eine starke Parodontose. Ich habe auch das Gefühl unter diesem Medikament extrem gestresst zu sein und leide unter Depressionen. Ohne ein Spray geht es nicht aber ich muss Ultibro unbedingt absetzen! Mir geht es immer schlechter damit! Durch einen Selbstversuch, bei dem ich Ultibro für nur 2 Tage abgesetzt habe, fühlte ich mich schon wesentlich fitter. Die Dauermüdigkeit und das Gefühl der Kraftlosigkeit ließen direkt nach. Ich kann nur sagen, es schadet der Gesundheit mehr als das es nutzt!

Eingetragen am 31.12.2017 als Datensatz 81069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Tamsublock

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, verschwommenem Sehen, verstopfte Nase bei Tamsublock für Blasens

Bereits nach der ersten Kapsel: 1. Extrem verstopfte Nase 2. Benommenheit 3. Verminderung meiner Sehkraft, teilweise verschwommenes Sehen Meinem Problem hat es geholfen, aber weil die Nebenwirkungen sehr stören, habe ich es nach 1 Woche abgesetzt.

Tamsublock bei Blasens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsublockBlasens1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Kapsel:

1. Extrem verstopfte Nase
2. Benommenheit
3. Verminderung meiner Sehkraft, teilweise verschwommenes Sehen

Meinem Problem hat es geholfen, aber weil die Nebenwirkungen sehr stören, habe ich es nach 1 Woche abgesetzt.

Eingetragen am 24.04.2017 als Datensatz 77144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Topiramat

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Sprechstörungen, Sprachstörungen, Doppelsehen, verschwommenem Sehen, Parästhesien bei Topiramat für Migräne

Ich hatte Topiramat Mepha Teva Lactabs 25mg gehabt für Migräne.Als Nebenwirkung hatte ich folgendes bekommen Sprech-/Sprachstörungen, Doppeltsehen und verschwommenes Sehen , Gefühlsstörungen (Parästhesien),Gleichgewichtsstörungen.Habe sie inzwischen abgesetzt

Topiramat bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopiramatMigräne1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Topiramat Mepha Teva Lactabs 25mg gehabt für Migräne.Als Nebenwirkung hatte ich folgendes bekommen Sprech-/Sprachstörungen, Doppeltsehen und verschwommenes Sehen , Gefühlsstörungen (Parästhesien),Gleichgewichtsstörungen.Habe sie inzwischen abgesetzt

Eingetragen am 02.03.2018 als Datensatz 82286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Carbamazepin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, verschwommenem Sehen, Lähmung in Beinen, Übelkeit, Magenschmerzen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie bei Ms

Schwindel, Müdigkeit, Verschwommen sehen, Probleme beim laufen, Verschlechterung der einzelnen MS Symptome, Lähmung teilweise in den Beinen Übelkeit belkeit Magenschmerzen Schmerzen in den Beinen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie bei Ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinTrigeminusneuralgie bei Ms-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Müdigkeit, Verschwommen sehen, Probleme beim laufen, Verschlechterung der einzelnen MS Symptome, Lähmung teilweise in den Beinen Übelkeit belkeit Magenschmerzen Schmerzen in den Beinen

Eingetragen am 26.07.2017 als Datensatz 78577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Atemnot, verstopfte Nase, verschwommenem Sehen bei Tamsulosin für Prostata

Negative Nebenwirkungen von Tamsulosin überwiegen den Nutzen. Erste Einnahme über 4-5 Wochen musste abgebrochen werden. Blutdruck von zu hoch bis zu tief, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, verstopfte Nase, verschwommen sehen und brennende Augen. Schmerzen in Beinen und Schultergelenke. Juckende Haut...

Tamsulosin bei Prostata

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstata2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negative Nebenwirkungen von Tamsulosin überwiegen den Nutzen. Erste Einnahme über 4-5 Wochen musste abgebrochen werden. Blutdruck von zu hoch bis zu tief, Schwindel, Übelkeit, Atemnot, verstopfte Nase, verschwommen sehen und brennende Augen. Schmerzen in Beinen und Schultergelenke. Juckende Haut mit Ausschlag. Sport nicht mehr möglich.
Nach 3 Monaten weiterer Versuch der Einnahme mit gleichem Ergebnis.
Wasserlassen wurde während der Einnahme nur gering besser. Schmerzen unverändert.
Bei den teilweise gravierenden Nebenwirkungen war der Nutzen gegen Null.
Bin auf Naturprodukte wie z.b. Kürbiskernöl und Kerne, D-Mannose, Craneberry u.s.w. umgestiegen.

Eingetragen am 09.04.2017 als Datensatz 76949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Gewichtszunahme, Unwohlsein, Nervenschmerzen, Augenprobleme, Vertigo, verschwommenem Sehen bei L-Thyroxin für Kopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen

Augenschmerzen Schlafstlrungen Nervenschmerzen GEWICHTSZUNAHME Rückenschmerzen

L-Thyroxin bei Kopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinKopfschmerzen Vertigo Muskelschmerzen AugenschnerzenNervenschmerzen Schlafstlrungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augenschmerzen Schlafstlrungen Nervenschmerzen GEWICHTSZUNAHME Rückenschmerzen

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Euphorie, Gedächtnisschwierigkeiten, Unsicherheit, verschwommenem Sehen, Wortfindungsstörungen bei Lyrica für Angststörungen

Wirkt sich hervorragend auf meine Ängste aus und wirkt bei mir daher auch sozusagen antidepressiv. Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte...

Lyrica bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt sich hervorragend auf meine Ängste aus und wirkt bei mir daher auch sozusagen antidepressiv.
Verursacht aber auch eine Reihe von Nebenwirkungen, besonders in hohen Dosen. Manche Nebenwirkungen, wie z.B. Schwindel werden mit zunehmender Einnahmedauer besser, mache eher schlechter. Es dürfte bei mir auch Erektionsstörungen verursachen, ich nehme aber auch eine recht hohe Dosis. (600mg)

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung verschwommenem Sehen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

verschwommenem Sehen bei Prednisolon für Iritis

Start mit 1-3. Tag je 2 Tabletten Morgens, danach 4-6. Tag 1 Tab., dann wieder je 3 Tage eine halbe, dann 1 Viertel. Sehe am 4 Tag noch verschwommener. Auch auf dem nicht betroffenen Auge.

Prednisolon bei Iritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonIritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Start mit 1-3. Tag je 2 Tabletten Morgens, danach 4-6. Tag 1 Tab., dann wieder je 3 Tage eine halbe, dann 1 Viertel. Sehe am 4 Tag noch verschwommener. Auch auf dem nicht betroffenen Auge.

Eingetragen am 26.01.2018 als Datensatz 81556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit verschwommenem Sehen aufgetreten:

Müdigkeit (2/10)
20%
verstopfte Nase (2/10)
20%
Schwindel (2/10)
20%
Übelkeit (2/10)
20%
Parodontitis (1/10)
10%
Augendruckerhöhung (1/10)
10%
Magen- und Darmentzündungen (1/10)
10%
Doppelsehen (1/10)
10%
Stresssymptome (1/10)
10%
Muskelanspannungen (1/10)
10%
Sprechstörungen (1/10)
10%
Druck im Kopf (1/10)
10%
tränende Augen (1/10)
10%
Parästhesien (1/10)
10%
Muskelkrämpfe (1/10)
10%
Benommenheit (1/10)
10%
Kraftlosigkeit (1/10)
10%
Juckreiz (1/10)
10%
Sprachstörungen (1/10)
10%
Gelenkschmerzen (1/10)
10%
Mundtrockenheit (1/10)
10%
Haarausfall (1/10)
10%
Schmerzen (1/10)
10%
Unwohlsein (1/10)
10%
Nervenschmerzen (1/10)
10%
Augenprobleme (1/10)
10%
Vertigo (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
Gedächtnisschwierigkeiten (1/10)
10%
Unsicherheit (1/10)
10%
Wortfindungsstörungen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]