Riluzol

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Riluzol.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm160176
Durchschnittliches Gewicht in kg5577
Durchschnittliches Alter in Jahren8369
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4824,17

Riluzol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Riluzol wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 2,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Riluzol:

DrugBank-NummerDB00740
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N07XX02
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Riluzol

Riluzol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rilutek100% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Riluzol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Wirkungslosigkeit (2/5)
40%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
Nervenschmerzen (1/5)
20%
Schwindel (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Riluzol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ALS75% (3 Bew.)
Bulbärparalyse25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Riluzol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Rilutek für ALS

Ich habe seit 15 Jahren ALS. Nach der Diagnose In der UniKlinik wurden mir sofort 3 Packungen Rilutek verschrieben. Nach der ersten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um etwa 30 %. Nach der zweiten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 20 %. Nach der dritten...

Rilutek bei ALS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekALS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 15 Jahren ALS.

Nach der Diagnose In der UniKlinik wurden mir sofort 3 Packungen Rilutek verschrieben.
Nach der ersten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um etwa 30 %.
Nach der zweiten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 20 %.
Nach der dritten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 30 %.
Danach setzte ich das Medikament, gegen den dringenden Rat meiner Ärzte ab.

Ich glaube, wenn ich Rilutek weiter genommen hätte, wäre ich, wie die meisten ALS-Patienten, bereits nach 3-4 Jahren gestorben.

So hat sich die Krankheit bei mir auf einem erträglichen Niveau eingependelt. Ich gehe kurze Strecken noch mit dem Rollator. Brauche keine fremde Hilfe bei der Körperpflege. Fahre noch kurze Strecken mit dem eigenen Auto (Handgas/Handbremse).

Nur meine Sprache wird immer verwaschener.

Eingetragen am 21.08.2020 als Datensatz 99054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rilutek für Verdacht auf Motoneuronerkrankung mit Nervenschmerzen

Das ist ein miserables Medikament. Es zerstört den gesamten Körper. Ich finde es eine Frechheit, dass das einem Menschen zugemutet wird, dieses Medikament zu nehmen, wenn es noch nicht ausreichend erprobt ist. Ich habe in der Nacht solche Probleme mit meinen Beinen bekommen, dass ich nur noch...

Rilutek bei Verdacht auf Motoneuronerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekVerdacht auf Motoneuronerkrankung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das ist ein miserables Medikament. Es zerstört den gesamten Körper. Ich finde es eine Frechheit, dass das einem Menschen zugemutet wird, dieses Medikament zu nehmen, wenn es noch nicht ausreichend erprobt ist. Ich habe in der Nacht solche Probleme mit meinen Beinen bekommen, dass ich nur noch geheult habe. Ich habe alle Nerven im Körper einzeln gespürt. Ich bin in Depressionen gefallen, die ich noch nie hatte. Bei ALS wird gesagt, man lebt nur noch 2 Jahre. Dann lebt man eben nur noch 2 Jahre, das macht auch nichts, aber nicht mit solchen Schmerzen, die man von so einem Medikament bekommt. Ich würde denjenigen Medizinern, die dieses Medikament auf den Markt brachten, und denjenigen Ärzten, die Rilutek an die Patienten verteilen, raten, es einmal wie ich 2,5 Monate zu nehmen, dass sie diese Schmerzen erleiden, wie ich sie hatte. Das Medikament kostet eine Menge Geld, ich musste 1/4 des Kaufpreises selbst bezahlen, ich jetzt bin ich bei einem Spezialisten, der mich wieder aufbaut. Ich werde alles dazu beitragen, um Rilutek zu torpedieren.

Eingetragen am 20.01.2013 als Datensatz 50561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rilutek für ALS mit keine Nebenwirkungen

Sehr teuer - keine Nebenwirkungen festgestellt

Rilutek bei ALS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekALS18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr teuer - keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 08.03.2013 als Datensatz 52054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rilutek für Bulbärparalyse mit Wirkungslosigkeit, Schwindel, Übelkeit

Mir ist völlig unklar wie Rilutek die Zulassung bekommen hat. Wenn ich die Erfahrungsberichte lese kann ich mich nur anschließen. Wirkung 0 - Nebenwirkungen aller heftigst. Mir ist nicht nach dahinsiechen, wenn dann will noch einigermaßen was mitbekommen und das Leben so wie es ist noch genießen....

Rilutek bei Bulbärparalyse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekBulbärparalyse6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir ist völlig unklar wie Rilutek die Zulassung bekommen hat. Wenn ich die Erfahrungsberichte lese kann ich mich nur anschließen. Wirkung 0 - Nebenwirkungen aller heftigst. Mir ist nicht nach dahinsiechen, wenn dann will noch einigermaßen was mitbekommen und das Leben so wie es ist noch genießen. Letztendlich muss aber jeder seine Entscheidung selber treffen.

Eingetragen am 29.06.2015 als Datensatz 68576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rilutek für ALS mit Wirkungslosigkeit

null wirkung nur verschlechterung der krankheit

Rilutek bei ALS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekALS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

null wirkung nur verschlechterung der krankheit

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Chamba
Chamba
pellemann
Schmidtm…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]