Zwischenblutungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1191 Einträge zu NuvaRing. Bei 3% ist Zwischenblutungen aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Zwischenblutungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Zwischenblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Zwischenblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zwischenblutungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Pilzinfektionen, Zwischenblutungen, Menstruationsstörungen

Also ich habe den nuva ring ca 1,5jahre benutzt ich meine er ist super zu hand haben aber die nebenwirkungen sind extrem ich habe in diesen 1,5jahren knapp 5kg zugenommen obwohl ich nicht anders also mehr gegessen habe als zuvor meine lust auf sex verging auch komplett! Ich war sehr launisch und war sehr sehr schnell gereizt was ich von mir eigentlich gar nicht kannte wie die meisten hier schob ich es auch auf den stress bei der arbeit aber als dann noch scheidenpilz dazu kam und ziemlich vermehrter ausfluss,zwischenblutungen und sogar totaler zyklusausfall hab ich wirklich mal angefangen zu überlegen ob es wirklich nur an der arbeit liegt! seit ich den ring abgesetzt habe muss ich sagen geht es mir besser hab nicht mehr so häufig migräneanfälle und auch meine launische art ist weg das einzigste was geblieben ist sind die pfunde aber auch die werd ich noch los! also ich würde den ring nicht unbedingt weiter empfehlen logisch treten diese nebenwirkungen nicht bei jeder frau auf aber wie man hier in diesem forum sieht bei sehr sehr vielen!

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität

NuvaRingGewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität1 Jahre

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust mit Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRingGewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust-

Die ersten 2 Monate waren toll. Nur noch alle 21 Tagen an die Verhütung denken, keine tägliche Einnahme der Pille. Die 3 Kilo die plötzlich da waren gaben mir nicht weiterzudenken. Ab ca. dem 3./4. Monat veränderte sich mein Körper sowie meine Persönlichkeit. Als dann einige Jeans ganz schön eng wurden, wurde mir mulmig. Also ab auf die Waage! Und da traf mich fast der Schlag! 8 Kilo ?!?!? Woher ?!?!? Erhnährung, Sport wie immer ausgewogen und ausgeglichen. Dann begannen auch die ganzen anderen Nebenwirkungen, ständig hatte ich bräunlichen Ausfluss, die Blutung kam und ging wann sie wollte. Sex ?!?!? Was war das ? Ich wurde immer genervter, Kleinigkeiten ließen mich derart aus der Haut fahren, dass ich mich schon über mich selbst erschrocken hatte. Durch die ständigen Schmier.- und Zwischenblutungen hatte ich auch andauernde Unterbauchbeschwerden. Nach gut 6 Monaten mit Nuva Ring stellte mich meine Frauenärztin wieder auf ein orales Kontrazeptiva um. Jetzt geht es mir wieder besser und die 8 Kilo sind nach guten 3 Monaten auch wieder verschwunden. Für manch einen eine durchaus gute Alternative zur gewöhnlichen Pille, aber man muss selbst die Erfahrung machen. Bei einer Freundin von mir klappt alles wunderbar mit dem Ring.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme mit Übelkeit, Heißhunger, Zwischenblutungen, Sodbrennen, Migräne, Abgeschlagenheit, Obstipation, Brustvergrößerung

Ich habe den Nuvaring seit kurzem. Ich vertrage keine Pille und meine FA hat mir diesen Ring empfohlen, weil er weniger Hormone bzw sie in kleineren Mengen abgibt. Tja, zuerst habe ich nciht bemekrt. Mir ist nur in der ersten Nacht sehr schlecht geworden und ich kam wie von einer schlimmen Magenverstimmung nicht mehr von der Toilette herunter. Hinterher hatte ich vorerst keine Probleme. Dann hat der Heißhunger angefangen. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hunger haben kann und auch so viel essen kann. Mein Freund hat mich schon versucht, wo es geht, einzuschränken. Dann kamen die Zwischenblutungen, die immer stärker wurden und nun schon seit 3 Wochen der "Einnahme" andauern. Hinzu kam noch sehr oft Sodbrennen, welches ich vorher nie hatte, Migräne und ein Schlappheitsgefühl. Ich sah die Ursachen in zu wenig Trinken und habe angefangen Wasser förmlich zu verschlingen. Doch es geschah nichts! Nun kam noch Verstopfung und meine Oberweite hat sich um eine Körbchengröße erhöht. Mag einige von Frauen erfreuen, mich jedoch nicht. Jetzt habe ich den...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Zyklusprobleme20 Tage

Jetzt habe ich den Ring seit 3 Wochen drin und muss sagen, sehr viel anders als eine herkömmliche Pille ist er nicht. Klar man vergisst ihn nicht. Man muss jedoch auch aufpassen, dass er einem nicht herausrutscht und öfters nachkontrollieren. Ich bin mit der "Lösung" nciht sehr glücklich und werde bald meine FA konsultieren.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Schwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen

Die ersten 2-3 Monate hatte ich leichte Zwischenblutungen, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen. Ich benutze den Ring nun übrigens seit ca. 3 Jahren. Darum fallen mir auch nur positive Aspekte ein: - vorher hatte ich sehr starke Menstruationsschmerzen, die nach ein paar Monaten Nuva-Ring komplett verschwunden sind - die Anwendung ist idiotensicher und die Chance, ihn einmal zu vergessen, ist wesentlich geringer als bei der Pille - die Wirkung wird im Gegensatz zur Pille nicht durch Erbrechen, Durchfall etc. beeinflusst Absolut empfehlenswert! Meiner Meinung nach die einfachste und sicherste hormonelle Verhütungsmethode.

Nuva-Ring bei Schwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Nuva-RingSchwangerschaftsverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Darum fallen mir auch nur positive Aspekte ein:

Nuva-Ring

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Anorgasmie, Zwischenblutungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Normalerweise ca. 1 Mal/Jahr Kopfweh, seit Nuvaring täglich. Immer wieder Übelkeit, Libido- und Orgasmusverlust, 10 Tage bräunliche Blutungen, und: seit 2 Tagen tierische nicht genau lokalisierbare Schmerzen im linken Bein, ab Knöchel, links von Wade aufwärts, schmerzhaft strahlend auch in den Fuß. Plötzlich nachts begonnen, im Liegen noch schlimmer als im Stehen! Muss morgen neue Arbeitsstelle antreten, kann kaum laufen und habe mir den Ringvorhin herausgenommen, da ich jetzt schon ein paar mal von venösen oder auch rheumatischen Problemen im Zusammenhang mit Nuvaring gelesen habe.

NuvaRingVerhütung3 Wochen

Normalerweise ca. 1 Mal/Jahr Kopfweh, seit Nuvaring täglich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Zwischenblutungen

In den ersten drei Monaten in denen ich den Nuvaring benutzt habe, hatte ich sehr unregelmässige Blutungen, was sich dann aber legte. Jetzt kann ich fast auf die Stunde genau sagen, wann ich meine Tage bekomme und sie dauern auch viel weniger lang als vorher. Ich bin absolut zufrieden mit dem Nuvaring!

NuvaRingVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Zwischenblutungen, Magenbeschwerden mit Zwischenblutungen, Magen-Darm-Beschwerden

Bei der anfänglichen Benutzung des Rings vor einigen Jahren habe ich immer wenn ich ihn rausgenommen habe kurz drauf Magen-Darm-Infektions-ähnliche Syntome gehabt. Nun schon einige Jahre nicht mehr aber jetzt ist es wieder aufgetreten und letzten Monat hatte ich starke Zwischenblutungen.

NuvaRing bei Zwischenblutungen, Magenbeschwerden

NuvaRingZwischenblutungen, Magenbeschwerden-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhütung mit Zwischenblutungen, Zystenbildung, Gewichtszunahme

- Ab dem 6. Anwendungsmonat immer häufiger Zwischenblutungen (bis zu 3 mal pro Woche), woraufhin folgende Diagnose gestellt wurde: - Entstehung einer Eierstockzyste (ca. 5cm), die operativ entfernt werden musste. Die Hormondosis war im Vergleich zur ABPille (Diane35, die ich vorher einnahm und jetzt wieder einnehme) zu schwach - starke Gewichtszunahme

NuvaRingVerhütung12 Monate

- starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zwischenblutungen

Ich habe 3 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung angewendet. Dieser ist wirklich ein super Verhütungsmittel. Man setzt den Ring ein, nimmt ihn nach 3 Wochen wieder raus und hat dann eine Woche Pause, bis man denn Ring erneut wieder einsetzt. Ich hatte meine Menstruation dank dem Ring immer exakt einplanen können, auf die Stunde genau. Das ist sicher ein super Vorteil. Zudem muss man nicht jeden Tag dran denken, eine Pille einzunehmen. Im Alltag wie auch beim Geschlechtsverkehr spürt man den NuvaRing überhaupt nicht. Ich hatte jedoch das Problem, dass nach ca. 2 Jahren Anwendung mein Muttermund extrem empflindlich wurde. Ich hatte immer öfters Schmerzen und Blutungen, auch der Geschlechtsverkehr wurde unerträglich. Deshalb habe ich mich dann entschieden, das Verhütungsmittel zu wechseln.

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Ich habe 3 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung angewendet.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Verhütung mit Zwischenblutungen, Depression

Zuerst war ich begeistert - ich musste nicht ständig an die Pille denken und spürte den Ring im Alltag nicht. Aber nach ca. 10 Monaten der Anwendung bekam ich leichte Zwischenblutungen und plötzliche Depressionen. Zuerst habe ich nicht an einen Zusammenhang geglaubt. Aber die Frauenärztin diagnostizierte einen niedrigen Östrogen-Wert - Nuvaring gab zuwenig Östrogen für mich ab. Dies kann Depressionen auslösen. Seit einem halben Jahr nehme ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr - aber gegen meine Depression muss ich weiterhin Antidepressiva nehmen. Die gute Nachricht: Mir geht es heute wieder gut (auch dank der Antidepressiva, die übrigens nicht abhängig machen, wie viele denken) UND ich habe eine Verhütungsmethode gefunden, bei der ich mir keine Hormone hinzuführen muss: Gynefix, die Kupferkette.

NuvaRingVerhütung10 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kreislaufprobleme, Übelkeit, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

Hallo!!! Ich hatte ähnliche Probleme wie ihr. Es fing an da war ich 16 (jetzt 23) als ich die Pille nahm. Hatte während der Zeit als ich die Pille genommen hab ein Problem mit meinem Kreislauf - bin laufend umgekippt und mir war immer schlecht und schwindelig. Fazit: Pille nicht vertragen und ne anderer verschrieben bekommen. Das Problem war das gleiche. Dann haben mein jetziger Mann und ich ein paar Jahre nur mit Kondomen verhütet. Vor einem Jahr hab ich dann von der 3-monatsspritze gehört, mich beraten lass und dann die ausprobiert. Hab sie 2x bekommen aber wieder das gleiche und dazu kam, dass die immer zwischenblutungen hatte in den 6 monaten. Dann hat mir mein Arzt noch die Verhütung mit dem NuvaRing angeboten/erklärt und gab mir auch gleich eine Probepackung mit (Arzt meinte, es gibt viele Frauen, welche für die 3-mon.spritze nicht geeignet sind und ich sei wohl eine davon). Also hatte ich ihn zuhause und setzte ihn, wie es mir der Arzt erklärt hat und in der Packungsbeilage stand, ein. Es dauerte nur ein paar Tage bekam ich bereits Blutungen die bis zur "Ringfreien Zeit"...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Hallo!!!
Also hatte ich ihn zuhause und setzte ihn, wie es mir der Arzt erklärt hat und in der Packungsbeilage stand, ein. Es dauerte nur ein paar Tage bekam ich bereits Blutungen die bis zur "Ringfreien Zeit" anhielten und gleich in die normale Periode übergingen. Hab mir aber na nix dabei gedacht, weil ja der Körper ne Weile braucht, um sich darauf einzustellen. Die nächsten zwei Monate mit Ring hielten die Blutungen an (aber täglich ohne einen Tag Pause). Hinzu kam, dass ich trotz Sport und gleicher Ernährung wie sonst innerhalb von 3 Wochen ein paar Kilos zugenommen hab. Ich bekam dann noch Kopfschmerzen (hatte ich noch nie vorher) und ich spürte den Ring immer. Es fühlte sich an, als würde er gleich rausfallen - sehr unangenehmes Gefühl. Naja nach schließlich 3 Monate lang anhaltender Blutung und weiteren Nebenwirkungen wars mir zu blöd und ich hab ihn nicht mehr benutzt. Ich bleib beim Kondom. Das hat keine Nebenwirkungen, verhütet genauso (habs a paar jahre probiert) und is genauso einfach anzuwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 20358

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Brustspannungen, Zwischenblutungen

übelkeit, brustspannung, geschwollene brüste, zwischenblutung

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung-

übelkeit, brustspannung, geschwollene brüste, zwischenblutung

Nuva Ring

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Zwischenblutungen

Habe Blutungen bzw meine Periode bekommen, obwohl ich den Ring erst eine Woche später hätte ziehen müssen. Daraufhin habe ich den Ring von selbst gezogen.Jetzt warte ich mal ab.

NuvaRingVerhütung-

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, akneähnliche Pickel am Körper

Habe des öfteren zwischenblutungen und mehr akne. Ansonsten positive Erfahrungen gemacht

Geburtsjahr:1994

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Eine Woche vor dem entfernen plötzlich Auftreten von zwischenblutungen

Eine Woche vor dem entfernen plötzlich Auftreten von zwischenblutungen

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Zwischenblutungen

+ Einfache Anwendung Man muss nicht jeden Tag an die Einnahme denken wie bei der Pille - Blasenentzündung als Nebenwirkung! Hatte ich davor noch nie und während der Anwendung mehrmals. Außerdem starke Blutungen und Zwischenblutungen

Einfache Anwendung
Man muss nicht jeden Tag an die Einnahme denken wie bei der Pille

Geburtsjahr:1996

NuvaRing für Keinen Kinderwunsch mit Scheidentrockenheit, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

Hallo! Mir wurde der Ring von meiner Frauenärztin empfohlen und es klang auch super verlockend. Nach 14 Tagen der Anwendung spürte ich zwar den Ring nicht, aber es kam bei mir zu einer extremen Scheidentrockenheit, die mir den Spaß am GV komplett nahm. Diese Trockenheit ging über in ein Brennen und Jucken am Scheideneingang. Hinzu kamen starke Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, ich bin sonst absolut kein Kopfschmerztyp und Stimmungstiefs, die mich fast zu einer übereilten Trennung von meinem Partner führten. Ich habe den Ring am Tag 19, also zwei Tage auf eigenes Risiko herausgenommen und fühlte mich sofort danach frei. Jetzt eine Woche später habe ich einem starken Ausfluss, der hellbraun ist. Nächste Woche einen Termin beim FA. Ich bin froh, dass ich Ringfrei bin. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, auch das was im Internet von anderen Nutzern zu lesen ist, wäre dieser Ring niemals in Frage gekommen!

NuvaRing bei Keinen Kinderwunsch

NuvaRingKeinen Kinderwunsch-

Hallo!

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit fettige Haut, Zwischenblutungen

Bereits 4 Tagen nach einlegen hatte ich außerordentlich fettige Haut bekommen und blieb bis jetzt. Nach weiteren 3 Tagen setzten Zwischenblutungen ein, die über 7 Tage anhielten. Der Ring sitzt grundsätzlich gut und angenehm, auch für Frauen nach vag. Entbindung geeignet. Er bleibt an Ort und Stelle. Für mich jedoch wird er nicht wieder Verwendung finden aufgrund der Neg. Punkte. Einen dicken Bauch habe ich auch, ob er davon kommt, wird sich nach dem Entfernen zeigen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung20 Tage

Geburtsjahr:1975

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Ring, da ich die Pille hin und wieder vergessen hatte. Seit ca. einem halben Jahr bin ich jedoch gar nicht mehr zufrieden mit dem Ding. Beim Sex stört es meinen Partner, weil der den Ring spürt und es ihm weh tut. Außerdem ist das Teil auch ziemlich teuer. Zudem traten auch noch Libido Verlust und eine leichte Gewichtszunahme auf. Seit dem letzten halben Jahr habe ich ständig Zwischenblutungen und ganz oft das Gefühl, dass ich schwanger wäre.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Embolie

Furchtbar viele Nebenwirkungen,Zwischenblutungen,Kopfschmerzen und am Ende eine Lungenembolie!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zwischenblutungen bei NuvaRing