Zwischenblutungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Zwischenblutungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 3% ist Zwischenblutungen aufgetreten.

Wir haben 41 Patienten Berichte zu Zwischenblutungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Zwischenblutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Zwischenblutungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zwischenblutungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, akneähnliche Pickel am Körper

Habe des öfteren zwischenblutungen und mehr akne. Ansonsten positive Erfahrungen gemacht

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 31.10.2018

Eine Woche vor dem entfernen plötzlich Auftreten von zwischenblutungen

Eine Woche vor dem entfernen plötzlich Auftreten von zwischenblutungen

Eingetragen am 27.05.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Zwischenblutungen

+ Einfache Anwendung Man muss nicht jeden Tag an die Einnahme denken wie bei der Pille - Blasenentzündung als Nebenwirkung! Hatte ich davor noch nie und während der Anwendung mehrmals. Außerdem starke Blutungen und Zwischenblutungen

Einfache Anwendung
Man muss nicht jeden Tag an die Einnahme denken wie bei der Pille

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.08.2016

NuvaRing für Keinen Kinderwunsch mit Scheidentrockenheit, Zwischenblutungen, Kopfschmerzen

Hallo! Mir wurde der Ring von meiner Frauenärztin empfohlen und es klang auch super verlockend. Nach 14 Tagen der Anwendung spürte ich zwar den Ring nicht, aber es kam bei mir zu einer extremen Scheidentrockenheit, die mir den Spaß am GV komplett nahm. Diese Trockenheit ging über in ein Brennen und Jucken am Scheideneingang. Hinzu kamen starke Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, ich bin sonst absolut kein Kopfschmerztyp und Stimmungstiefs, die mich fast zu einer übereilten Trennung von meinem Partner führten. Ich habe den Ring am Tag 19, also zwei Tage auf eigenes Risiko herausgenommen und fühlte mich sofort danach frei. Jetzt eine Woche später habe ich einem starken Ausfluss, der hellbraun ist. Nächste Woche einen Termin beim FA. Ich bin froh, dass ich Ringfrei bin. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, auch das was im Internet von anderen Nutzern zu lesen ist, wäre dieser Ring niemals in Frage gekommen!

NuvaRing bei Keinen Kinderwunsch

NuvaRingKeinen Kinderwunsch-

Hallo!

Eingetragen am 17.02.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit fettige Haut, Zwischenblutungen

Bereits 4 Tagen nach einlegen hatte ich außerordentlich fettige Haut bekommen und blieb bis jetzt. Nach weiteren 3 Tagen setzten Zwischenblutungen ein, die über 7 Tage anhielten. Der Ring sitzt grundsätzlich gut und angenehm, auch für Frauen nach vag. Entbindung geeignet. Er bleibt an Ort und Stelle. Für mich jedoch wird er nicht wieder Verwendung finden aufgrund der Neg. Punkte. Einen dicken Bauch habe ich auch, ob er davon kommt, wird sich nach dem Entfernen zeigen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung20 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 30.07.2014

NuvaRing für Verhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zwischenblutungen

Ich habe 3 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung angewendet. Dieser ist wirklich ein super Verhütungsmittel. Man setzt den Ring ein, nimmt ihn nach 3 Wochen wieder raus und hat dann eine Woche Pause, bis man denn Ring erneut wieder einsetzt. Ich hatte meine Menstruation dank dem Ring immer exakt einplanen können, auf die Stunde genau. Das ist sicher ein super Vorteil. Zudem muss man nicht jeden Tag dran denken, eine Pille einzunehmen. Im Alltag wie auch beim Geschlechtsverkehr spürt man den NuvaRing überhaupt nicht. Ich hatte jedoch das Problem, dass nach ca. 2 Jahren Anwendung mein Muttermund extrem empflindlich wurde. Ich hatte immer öfters Schmerzen und Blutungen, auch der Geschlechtsverkehr wurde unerträglich. Deshalb habe ich mich dann entschieden, das Verhütungsmittel zu wechseln.

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Ich habe 3 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung angewendet.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Ring, da ich die Pille hin und wieder vergessen hatte. Seit ca. einem halben Jahr bin ich jedoch gar nicht mehr zufrieden mit dem Ding. Beim Sex stört es meinen Partner, weil der den Ring spürt und es ihm weh tut. Außerdem ist das Teil auch ziemlich teuer. Zudem traten auch noch Libido Verlust und eine leichte Gewichtszunahme auf. Seit dem letzten halben Jahr habe ich ständig Zwischenblutungen und ganz oft das Gefühl, dass ich schwanger wäre.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Embolie

Furchtbar viele Nebenwirkungen,Zwischenblutungen,Kopfschmerzen und am Ende eine Lungenembolie!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Zwischenblutungen

Die Kopfschmerzen waren nicht wirklich stark. Aber ich habe starke Schmier-und Zwischenblutungen gehabt nach 2 1/2 Wochen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung20 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2012

NuvaRing für Verhütung mit Zwischenblutungen, Depression

Zuerst war ich begeistert - ich musste nicht ständig an die Pille denken und spürte den Ring im Alltag nicht. Aber nach ca. 10 Monaten der Anwendung bekam ich leichte Zwischenblutungen und plötzliche Depressionen. Zuerst habe ich nicht an einen Zusammenhang geglaubt. Aber die Frauenärztin diagnostizierte einen niedrigen Östrogen-Wert - Nuvaring gab zuwenig Östrogen für mich ab. Dies kann Depressionen auslösen. Seit einem halben Jahr nehme ich keine hormonellen Verhütungsmittel mehr - aber gegen meine Depression muss ich weiterhin Antidepressiva nehmen. Die gute Nachricht: Mir geht es heute wieder gut (auch dank der Antidepressiva, die übrigens nicht abhängig machen, wie viele denken) UND ich habe eine Verhütungsmethode gefunden, bei der ich mir keine Hormone hinzuführen muss: Gynefix, die Kupferkette.

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung10 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Blähbauch, Stimmungsschwankungen, Lungenembolie

Vom Tag des Einlegens an viele Nebenwirkungen! (Kopfschmerz,Zwischenblutungen,Blähbauch,Stimmungsschwankungen),und nach 3 Wochen bin ich dann im Krankenhaus gelandet mit Lungenembolie und Lungenentzündung! Thrombose! Ich würde jedem von diesem Ring abraten!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Die Einführung ist gewöhnungsbedürftig. Meine Frauenärztin meinte, dass einige Frauen den Ring psychisch fühlen. Jedoch spürt man ihn bei richtiger Positionierung nicht. Da es meine erste hormonelle Verhütungsmethode war, kam es zu Zwischenblutungen. Ganze 2 Wochen lang bis zu meiner nächsten Menstruation.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

alle 3 monate zwischenblutungen, das nervt auf dauer. ansonsten sehr praktisch in der anwendung. teuer!!!

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2011

NuvaRing für Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Pilzinfektionen, Zwischenblutungen, Menstruationsstörungen

Also ich habe den nuva ring ca 1,5jahre benutzt ich meine er ist super zu hand haben aber die nebenwirkungen sind extrem ich habe in diesen 1,5jahren knapp 5kg zugenommen obwohl ich nicht anders also mehr gegessen habe als zuvor meine lust auf sex verging auch komplett! Ich war sehr launisch und war sehr sehr schnell gereizt was ich von mir eigentlich gar nicht kannte wie die meisten hier schob ich es auch auf den stress bei der arbeit aber als dann noch scheidenpilz dazu kam und ziemlich vermehrter ausfluss,zwischenblutungen und sogar totaler zyklusausfall hab ich wirklich mal angefangen zu überlegen ob es wirklich nur an der arbeit liegt! seit ich den ring abgesetzt habe muss ich sagen geht es mir besser hab nicht mehr so häufig migräneanfälle und auch meine launische art ist weg das einzigste was geblieben ist sind die pfunde aber auch die werd ich noch los! also ich würde den ring nicht unbedingt weiter empfehlen logisch treten diese nebenwirkungen nicht bei jeder frau auf aber wie man hier in diesem forum sieht bei sehr sehr vielen!

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität

NuvaRingGewichtszunahme, Libidoverlust, Migräneanfälle, Antriebslos, aggresievität1 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Tinnitus, Scheidentrockenheit, Wassereinlagerung, Leberschmerzen, Blähbauch

hi! hatte mich wegen der geringen östrogendosierung für nuvaring entschieden statt einer kombinierten pille. die nebenwirkungen traten bereits 4 tage nach beginn der anwendung ein. ich verspürte keinen appetit mehr und nach jeder mahlzeit war mir übel.zudem war ich extrem schwach und antriebslos.meine sportliche ausdauer,die wirklich sehr gut war durch stündlich 2 stunden sport,war von einem tag auf den anderen gleich null.bei körperlicher anstrengung hatte ich plötzlich mit kreislaufproblemen zu kämpfen.außerdem hatte cih einen extrem aufgeblähten bauch, wassereinlagerungen in den beinen,sodass ich innerhalb von 6 tagen fast 7 kilo zugenommen habe bzw 2 kleidergrößen bei hosen.nach knapp zwei wochen der anwendung hatte ich plötzlich stechende schmerzen im rechten oberbauch.ich war schlechtgelaunt,aggressiv,niedergeschlagen,dauerhaft müde.ab und zu kopfschmerzen,unterleibsschmerzen,dauerhafte zwischenblutungen.zu guter letzt habe ich seitdem einen tinnitus auf einem ohr.meine fa vermutet,dass ich eine unverträglichkeit des im nuvaring enthaltenden gestagens habe.sie hat mir jetzt...

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

hi!
hatte mich wegen der geringen östrogendosierung für nuvaring entschieden statt einer kombinierten pille. die nebenwirkungen traten bereits 4 tage nach beginn der anwendung ein. ich verspürte keinen appetit mehr und nach jeder mahlzeit war mir übel.zudem war ich extrem schwach und antriebslos.meine sportliche ausdauer,die wirklich sehr gut war durch stündlich 2 stunden sport,war von einem tag auf den anderen gleich null.bei körperlicher anstrengung hatte ich plötzlich mit kreislaufproblemen zu kämpfen.außerdem hatte cih einen extrem aufgeblähten bauch, wassereinlagerungen in den beinen,sodass ich innerhalb von 6 tagen fast 7 kilo zugenommen habe bzw 2 kleidergrößen bei hosen.nach knapp zwei wochen der anwendung hatte ich plötzlich stechende schmerzen im rechten oberbauch.ich war schlechtgelaunt,aggressiv,niedergeschlagen,dauerhaft müde.ab und zu kopfschmerzen,unterleibsschmerzen,dauerhafte zwischenblutungen.zu guter letzt habe ich seitdem einen tinnitus auf einem ohr.meine fa vermutet,dass ich eine unverträglichkeit des im nuvaring enthaltenden gestagens habe.sie hat mir jetzt die yaz empfohlen,die ich nun wohl testen werde.seit ich nuvaring vor einer woche abgesetzt habe fühle ich mich schon deutlich besser,aber lange nciht so wie zuvor.die wassereinlagerungen sind bis jetzt geblieben,aber meine blutungen haben inzwischen aufgehört.

Eingetragen am  als Datensatz 32028

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

NuvaRing für Zwischenblutungen, Magenbeschwerden mit Zwischenblutungen, Magen-Darm-Beschwerden

Bei der anfänglichen Benutzung des Rings vor einigen Jahren habe ich immer wenn ich ihn rausgenommen habe kurz drauf Magen-Darm-Infektions-ähnliche Syntome gehabt. Nun schon einige Jahre nicht mehr aber jetzt ist es wieder aufgetreten und letzten Monat hatte ich starke Zwischenblutungen.

NuvaRing bei Zwischenblutungen, Magenbeschwerden

NuvaRingZwischenblutungen, Magenbeschwerden-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2010

NuvaRing für Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust mit Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust

NuvaRingGewichtszunahme, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Aggressivität, Libidoverlust-

Die ersten 2 Monate waren toll. Nur noch alle 21 Tagen an die Verhütung denken, keine tägliche Einnahme der Pille. Die 3 Kilo die plötzlich da waren gaben mir nicht weiterzudenken. Ab ca. dem 3./4. Monat veränderte sich mein Körper sowie meine Persönlichkeit. Als dann einige Jeans ganz schön eng wurden, wurde mir mulmig. Also ab auf die Waage! Und da traf mich fast der Schlag! 8 Kilo ?!?!? Woher ?!?!? Erhnährung, Sport wie immer ausgewogen und ausgeglichen. Dann begannen auch die ganzen anderen Nebenwirkungen, ständig hatte ich bräunlichen Ausfluss, die Blutung kam und ging wann sie wollte. Sex ?!?!? Was war das ? Ich wurde immer genervter, Kleinigkeiten ließen mich derart aus der Haut fahren, dass ich mich schon über mich selbst erschrocken hatte. Durch die ständigen Schmier.- und Zwischenblutungen hatte ich auch andauernde Unterbauchbeschwerden. Nach gut 6 Monaten mit Nuva Ring stellte mich meine Frauenärztin wieder auf ein orales Kontrazeptiva um. Jetzt geht es mir wieder besser und die 8 Kilo sind nach guten 3 Monaten auch wieder verschwunden. Für manch einen eine durchaus gute Alternative zur gewöhnlichen Pille, aber man muss selbst die Erfahrung machen. Bei einer Freundin von mir klappt alles wunderbar mit dem Ring.

Eingetragen am 04.11.2010

NuvaRing für Verhütungsbedingt mit Zwischenblutungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Geblähter Bauch, Verstopfung, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Ausfluß, Scheidenentzündung, Haarausfall

NuvaRing bei Verhütungsbedingt

NuvaRingVerhütungsbedingt2 Monate

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche nach Einsetzen des Nuvarings hatte ich absolut keine Beschwerden. Plötzlich traten extreme Zwischenblutungen auf, die bis zur nächsten Regelblutung anhielten. Hinzu kamen depressive Verstimmungen, ein verminderter Sexualtrieb -der bis heute anhält-, aufgeblähter Bauch, Verstopfungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Simmungsänderungen/Schwankungen, vermehrtes Wasserlassen, Appetitzunahme & somit eine Gewichtszunahme von nun mehr als 3kg (da ich bereits einmal 40kg abgenommen habe, ist das für mich die wohl schlimmste Nebenwirkung), genitaler Ausfluß, Scheidenentzüdnung und zudem extremer Haarausfall. Bei mir sind also so ziemlich alle Nebenwirkungen aufgetreten, die im Begleitheft des Nuvarings aufgeführt sind. Aufgrund dessen habe ich meinen Gynäkologen aufgesucht, der mir zunächst sagte, dass sich der Körper erstmal an die neue Verhütungsmethode gewöhnen müsste. Zufrieden bin ich nach wie vor nicht, da ich aber auch in einer Beziehung bin, die Pille aber nicht nehmen kann & andere Verhütungsmethoden zu teuer sind, stehe ich nun ziemlich ratlos dar.

Lg

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2010

NuvaRing für Keine ständige Einnahme notwendig, Testen ob sie noch besser ist, als eine andere Pille., Erste Pille, Gewichtszunahme bei der alten Pille mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Zwischenblutungen

Yaz: Keine Lust auf Geschlechtsverkehr sonst alles gut. Ministron: Gewichtszunahme sonst keine Nebenwirkungen Petibelle: Bauchschmerzen,Brustschmerzen,Blutungen Nuva Ring: Alles super,aber der Ring kam manchmal ein Stück wieder raus.

Yaz bei Gewichtszunahme bei der alten Pille; Ministron bei Erste Pille; Petibelle bei Testen ob sie noch besser ist, als eine andere Pille.; NuvaRing bei Keine ständige Einnahme notwendig

YazGewichtszunahme bei der alten Pille7 Monate
MinistronErste Pille2 Jahre
PetibelleTesten ob sie noch besser ist, als eine andere Pille.12 Tage
NuvaRingKeine ständige Einnahme notwendig15 Monate

Yaz: Keine Lust auf Geschlechtsverkehr sonst alles gut.
Ministron: Gewichtszunahme sonst keine Nebenwirkungen
Petibelle: Bauchschmerzen,Brustschmerzen,Blutungen
Nuva Ring: Alles super,aber der Ring kam manchmal ein Stück wieder raus.

Yaz
Ministron
Petibelle

Ethinylestradiol, Drospirenon, Levonorgestrel, Etonogestrel

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme mit Übelkeit, Heißhunger, Zwischenblutungen, Sodbrennen, Migräne, Abgeschlagenheit, Obstipation, Brustvergrößerung

Ich habe den Nuvaring seit kurzem. Ich vertrage keine Pille und meine FA hat mir diesen Ring empfohlen, weil er weniger Hormone bzw sie in kleineren Mengen abgibt. Tja, zuerst habe ich nciht bemekrt. Mir ist nur in der ersten Nacht sehr schlecht geworden und ich kam wie von einer schlimmen Magenverstimmung nicht mehr von der Toilette herunter. Hinterher hatte ich vorerst keine Probleme. Dann hat der Heißhunger angefangen. Es ist unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Hunger haben kann und auch so viel essen kann. Mein Freund hat mich schon versucht, wo es geht, einzuschränken. Dann kamen die Zwischenblutungen, die immer stärker wurden und nun schon seit 3 Wochen der "Einnahme" andauern. Hinzu kam noch sehr oft Sodbrennen, welches ich vorher nie hatte, Migräne und ein Schlappheitsgefühl. Ich sah die Ursachen in zu wenig Trinken und habe angefangen Wasser förmlich zu verschlingen. Doch es geschah nichts! Nun kam noch Verstopfung und meine Oberweite hat sich um eine Körbchengröße erhöht. Mag einige von Frauen erfreuen, mich jedoch nicht. Jetzt habe ich den...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Zyklusprobleme

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Zyklusprobleme20 Tage

Jetzt habe ich den Ring seit 3 Wochen drin und muss sagen, sehr viel anders als eine herkömmliche Pille ist er nicht. Klar man vergisst ihn nicht. Man muss jedoch auch aufpassen, dass er einem nicht herausrutscht und öfters nachkontrollieren. Ich bin mit der "Lösung" nciht sehr glücklich und werde bald meine FA konsultieren.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2010