Depressive Verstimmungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 6% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 76 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 79 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Schmierblutungen mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuvaring vor 17 Tagen das erste Mal eigesetzt. Seit dem habe ich Schmierblutungen. Auch Bauch- und Kopfschmerzen. Ich bin unmotiviert, könnte den ganzen Tag im Bett liegen, weine oft grundlos und werde wütend. Ich kann oft nicht ein- oder durchschlafen. Meiner Beziehung tut das nicht gerade gut, da ich oft unglaublich emotional auf den kleinsten Scheiss reagiere und mich oft nicht fühle wie ich selbst. Aber es sind ja erst 17 Tage und ich werde meinem Körper sicherlich noch einen Monat Zeit geben sich daran zu gewöhnen. Falls die Nebenwirkungen bis dahin nicht verschwinden, werde ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen müssen. Was mich daran schockiert ist, dass mein Frauenarzt mich nicht im geringsten darauf vorbereitet hat, sowohl er als auch die Apothekerin haben mir versichert, es gäbe so gut wie keine Nebenwirkungen.

NuvaRing bei Schmierblutungen

NuvaRingSchmierblutungen17 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.12.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Erbrechen

Sehr starkes Erbrechen fast jeden Tag, selten 2 Jährigen gestillt, paar stunden nach stillen erbrach auch der Kleine. Nach rausnahme des Nuvoring bereits seelisch besser (Depression war dabei). Kein Erbrechen mehr.

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Wochen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.09.2016

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Ich habe den nuvaring 1,5 Monate genommen als alles anfing. ich war nur noch am heulen war schlecht drauf , von allem genervt und immer auf Streit aus. Zu dem kam, dass ich meinen Freund - mit dem ich seit über 2 Jahren zusammen bin - mich nicht mal mehr anfassen durfte. Es kam sogar so weit, dass meine Gefühle immer mehr zurück gingen und ich das Gefühl hatte, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hab plötzlich kein Essen mehr sehen können und hab 3 kg abgenommen. Bis ich auf Erfahrungsberichte gestoßen bin über den Nuvaring, die genau beschreiben was ich gerade durchmache. Ich habe den Ring sofort abgesetzt!! 4Tage nach absetzten habe ich zumindest mal aufgehört immer zu weinen und meine leichten Depressionen sind fast weg ein Gefühlschaos hab ich trotzdem noch und jz heist es einfach Geduld haben bis es sich voll alles legt! Ich fange langsam wieder mit essen an aber viel bekomm ich noch nicht runter :/ Meiner Meinung nach ist der Ring super zu handhaben aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu viel ! Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle...

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)-

Ps:hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ob nach absetzten die Gefühle wieder kamen und wie lange es gedauert hat ?

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.07.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Habe vor ca neun Monaten den Ring bekommen, da ich durch unregelmäßige Arbeitszeiten immer öfters die Pille vergessen habe. Erst jetzt wird mir klar, das relativ schnell Veränderung aufkamen. Ich habe es immer auf den Stress geschoben, was das ganze bestimmt nicht begünstigt hat. Auf jeden Fall, wurde meine Stimmung immer schlechter, ich hatte immer noch weniger Lust auf Sex, war müde und fertig. In September kam dann der Höhepunkt. Heftige Schlafstörungen, Depressionen, Herzrasen, Herzklopfen, Gereiztheit, Angstzustände und noch einige körperliche Symptome, wie Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit. Das war echt heftig. Kein Arzt konnte oder wollte feststellen was los war. Ich habe mir direkt Hilfe in anderer Form geholt, Therapeut und Psychologe und trotz das ich diszipliniert an mir arbeite, Sport mache, auf gesunde Ernährung achte, wurde es nicht besser. Erst vor vier Wochen fiel der Verdacht auf den Ring. Der Frauenarzt, da ich gefühlt alle beschriebene NW hatte. Der Frauenarzt meinte die aufgeschriebene Nebenwirkungen (häufig 1 von 10 Frauen) ständen nur zur Sicherheit drin. Hätten aber eigentlich nichts zu sagen. Erfahrungsberichte erzählen was anderes. Und davon gibt es mehr als genug. Seit zwei Wochen ist der Ring draußen. Meine körperlichen Symptome sind komplett verschwunden und ich schlafe wie ein Stein. Nur die Depressionen verschwinden nicht richtig. Aber vermutlich braucht die Psyche einfach länger wie der Körper. Die Vorteile dazu sind nahezu ein Witz. Nicht mehr denken müssen und weniger Blutungen. Wobei auch das nicht jeder hat. Ich kann den Ring nicht weiterempfehlen. Natürlich wirkt es bei jeden anders aber allein der Versuch kann gehörig schief gehen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.04.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

extreme Zunahme (ca. 8 kg) seither Ungleichgewicht im Hormonhaushalt (nach Absetzen 1 Jahr lang keine Periode) Depressive Verstimmung (diagnostiziert) Ich würde NIE wieder den NuvaRing nehmen!

NuvaRingEmpfängnisverhütung600 Tage

extreme Zunahme (ca. 8 kg)
Depressive Verstimmung (diagnostiziert)
Ich würde NIE wieder den NuvaRing nehmen!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.04.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Akne, Blasenentzündung

Von einer Freundin und meiner Frauenärztin empfohlen... Weil ich immer sehr starke Regeblutungen mit miesen Krämpfen habe, wollte ich, nachdem ich zunächst jahrelang die Pille und in den letzten 5 Jahren gar kein Verhütungsmittel genommen hatte, unbedingt wieder ein hormonelles Verhütungsmittel. Zuerst war ich ganz begeistert - einlegen und dann drei Wochen lang keine Gedanken mehr über die Verhütung machen müssen, großartig! Beim ersten Ring hatte ich nach drei Tagen fürchterliche Akne auf Dekollete, Rücken und Schultern. Eine Cortisonsalbe musste her. Ich dachte: "naja, muss sich der Körper halt erst gewöhnen..." Die Hautprobleme wurden weniger, mit jedem neu eingelgten Ring kamen aber neue fiese Eiterpickel, zwar weniger als zuvor, aber immernoch deutlich. Während des zweiten Rings hatte ich die erste Blasenentzündung, innerhalb der nächsten Monate der Anwendung noch vier weitere. Meine Tage hatte ich locker 10 Tage lang, trotz neu eingelegtem Ring. Ich war dauernd niedergeschlagen, hatte depressive Verstimmungen, die ich erst gar nicht mit dem Ring in Verbindung brachte....

NuvaRingEmpfängnisverhütung180 Tage

Ich war dauernd niedergeschlagen, hatte depressive Verstimmungen, die ich erst gar nicht mit dem Ring in Verbindung brachte. Mir fiel irgendwann auf, dass ich bessere Laune hatte, wenn uch meine Tage (also Ring-Pause) hatte, als ohne.
Vor drei Wochen habe ich den Ring abgesetzt. Es geht mir blendend, ich habe wieder Energie und fühle mich wieder wie ich selbst.

Eingetragen am  als Datensatz 71931

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.02.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Toll in der Anwendung. Angenehm, da man an nichts denken muss. Nebenwirkungen: Extreme Unlust Depression Orgasmusstörung (hatte ich vor dem Ring nie)

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Jahre

Toll in der Anwendung.
Angenehm, da man an nichts denken muss.
Nebenwirkungen:
Extreme Unlust
Depression
Orgasmusstörung (hatte ich vor dem Ring nie)

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.02.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen, Scheidentrockenheit

Ich habe den Ring von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Den ersten Monat lief alles glatt. Ab dem zweiten bekam ich starke Brustschmerzen sowie depressive Stimmung und ab der 3 Woche starkes brennen beim Sex , Juckreiz , Trockenheit und Rötung!! Ich habe den Ring sofort entfernt. Bin dann zu meiner Frauenärztin, die mir einfach eine andere Methode zum verhüten verschrieben hat. Diese habe ich nie angewendet da ich am ende der Woche durch die Bakterien eine Blasenentzündung bekam. Ich also wieder zum Arzt, der schickte mich zur Gynäkologin aber niemand hat anscheinend was feststellen können. Ich also immer schön getrunken und und und bis ich aufeinmal starke "Rückenschmerzen" bekam und in die Notaufnahme gefahren bin. Dort haben sie mir gesagt das ich eine akkute Nierenentzündung habe!!! Soviel zu es gibt keinen Befund. Bei mir war der NuvaRing leider ein Fehlgriff.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 05.12.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Nahm den Nuvaring rund ein Jahr. Nach einem halben Jahr traten regelmäßige Kopfschmerzen auf und überdies nach 8 Monaten unglaubliche Stimmungsschwankungen. Ich dachte, es würden sich Depressionen auftun - bereits morgens stand ich mit einem schlechten Gefühl auf, war äußerst weinerlich, ängstlich (bis hin zur Angst von der Angst!!), wollte Nähe eher vermeiden und legte jede Tatsache auf die Waagschale. Habe dann auch Antidepressiva verschrieben bekommen, jedoch vor der Einnahme mal den Nuvaring entfernt, um zu sehen, ob dieser vielleicht auch bei mir einiges schlimmer macht. Und so war es - ich merkte nach etwa 2 Wochen ohne Nuvaring eine deutliche Besserung. Kann man nicht genau beschreiben, die Angst verpufft, ich musste nicht mehr weinen und bin wieder ich selbst. Ganz ohne Antidepressiva!!!!! Also ich hab es zunächst nicht glauben wollen, aber versucht es selbst unbedingt!!!

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.11.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe nach 9 Jahren Pillenverwendung der Einfachheit halber auf den Nuvaring gewechselt. Mit Einsetzen des zweiten Rings fing alles an: Heulattacken (ich weine sonst nie), Depressive Verstimmungen (war sogar 2 Wochen krankgeschrieben). Ich habe den Ring dann 2 Wochen später abgesetzt und meine alte Pille wiedergenommen. Mein Körper spielt total verrückt: Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel... mein Hormonhaushalt reguliert sich langsam wieder, aber ich möchte NIE WIEDER Hormone nehmen!!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.08.2015

NuvaRing für Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Hautveränderung, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

Hallo! Ich bin 28 und habe von 2,5 Monate zum ersten mal mit einer homonelle Verhütung angefangen. Die ersten 2 Wochen hatte ich Schmierblutung, Kopfschmerzen und Harndrang die dann verschunden sind. In der Ringfreie zeit hatte ich extreme Unterleibkrämpfe die beim und nach Sport, Sex oder Toilletengang kamen. Außerdem ist meine Haut viel schlechter geworden. Damit hätte ich noch leben können, obwohl es unangenehm war. Aber das schlimmste ist die depressive Stimmung und Stimmunsschwankungen. Ich habe eine behandelte Borderline-Störung, die sich bis zu der Benutzung des Ringes gar nicht mehr bemerkbar machte. Seit ich den Ring benutze habe ich vermehr gesehen, dass längst überwundene Problemen wieder da sind und die sehr oft eingeübten Problemlösungen nicht mehr funktionieren. Der Ring hat Vorteile: ist super gut in Handhabung, mein Freund störte es beim Sex auch nicht und bei mir blieb er auch die ganze Zeit wo er sollte. Trotz diesen Vorteile, würde dieser Präparat nimanden empfählen. Ich suche nach eine hormonfreie Alternative und bis dahin werden Kondome genutzt.

NuvaRing bei Depression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

NuvaRingDepression, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen-

Eingetragen am 15.04.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme den Ring jetzt ca drei Jahre. Jetzt stehe ich kurz vor der Periode und drehe quasi seit letzter Woche durch.Von jetzt auf gleich hatte ich starke stimmungsschwankungen. ..ich fühle mich nicht wohl hab das Gefühl irgendwie gefangen zu sein, obwohl eigentlich alles gut ist. Habe es sehr schnell mit dem Ring in Verbindung gebracht, da ich auch schmerzen in Brust und Unterleib habe.Heute war ich bei der Ärztin sie bestätigte meinen Verdacht. Den Ring habe ich nun entfernt und hoffe endlich auf Besserung meiner Stimmung. So eine Gefühlsachterbahn macht ganz schön schlapp.Ich bin richtig platt die letzten Tage bin am liebsten alleine, mache mir gedanken um jeden Mist und Übelkeit und erbrechen sind auch dabei. Ich muss sagen das mich die Erfahrungsberichte hier sehr beruhigen, weil ich mich nicht alleine fühle und ich sehe das ein bekanntes Problem ist.Ich bin nun guter Dinge das sich mein seelisches befinden und die heul Attacken in den nächsten tagen verbessern (wenn sich due Hormone endlich abbauen)

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am 10.11.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

vor Jahren nahm ich den Ring über lange Zeit hinweg, ich erkrankte an einer Depression, an dieser ist meine damalige Beziehung zerbrochen. Ich setzte in der Single-Phase den Ring ab, ging brav weiter zur Therapie und konnte nach einem halben Jahr Therapie auch die Psychopharmaka absetzen und war nach etwa einem Jahr wieder ganz die Alte. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen, setzte den Ring wieder ein und war innerhalb eines Monats wieder komplett depressiv, weinerlich und traute mich kaum mehr vor die Tür, mir war den ganzen Tag einfach nur übel.. ich sag nur DANKE Nuvaring für zwei richtig beschissene Jahre und diesen einen beschissenen Monat jetzt. Dieses Teil gehört ersatzlos vom Markt genommen!

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 13.07.2014

NuvaRing für Verhütung mit Antriebslosigkeit, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Hallo ihr Lieben. Ich hab den Nuva Ring ganze 5 Jahre benutzt. Die ersten Jahre war mehr oder weniger alles ok. Allerdings merkte ich ab dem 3 Jahr dann die komplette Facette der Nebenwirkungen. Meine Haut wurde immer schlechter, ich wurde richtig Antriebslos, teilweise depressiv und bekam Angstzustände und Grübelattacken. Manchmal hatte ich auch das Gefühl von ganz kurzem Schwindel. Da es anfangs immer nur kurz auftretende Phasen waren dachte ich mir noch nichts dabei. Aber als es Anfang dieses Jahres immer schlimmer geworden ist und ich mir selbst gedacht hab was ist eig los mit dir? so bist du nicht, bin ich darauf gekommen das es der Nuva-Ring sein könnte. Habe den nuva Ring jetzt seit 3 Wochen draussen und merke wie ich von Tag zu Tag mehr aufblühe! Fühle mich so gut wie lange nicht mehr! Ich kann es zwar noch nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke das kommt ziemlich sicher von diesem Ring. Wenn man sich auch die Beiträge anderer Frauen durchliest passt eins auf das andere. Ich kann nur abraten davon! Meine Haut wird langsam auch wieder besser, ich schau zwar immer noch...

Nuva-Ring bei Verhütung

Nuva-RingVerhütung3 Jahre

Hallo ihr Lieben.
Ich hab den Nuva Ring ganze 5 Jahre benutzt. Die ersten Jahre war mehr oder weniger alles ok. Allerdings merkte ich ab dem 3 Jahr dann die komplette Facette der Nebenwirkungen. Meine Haut wurde immer schlechter, ich wurde richtig Antriebslos, teilweise depressiv und bekam Angstzustände und Grübelattacken. Manchmal hatte ich auch das Gefühl von ganz kurzem Schwindel. Da es anfangs immer nur kurz auftretende Phasen waren dachte ich mir noch nichts dabei. Aber als es Anfang dieses Jahres immer schlimmer geworden ist und ich mir selbst gedacht hab was ist eig los mit dir? so bist du nicht, bin ich darauf gekommen das es der Nuva-Ring sein könnte. Habe den nuva Ring jetzt seit 3 Wochen draussen und merke wie ich von Tag zu Tag mehr aufblühe! Fühle mich so gut wie lange nicht mehr! Ich kann es zwar noch nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke das kommt ziemlich sicher von diesem Ring. Wenn man sich auch die Beiträge anderer Frauen durchliest passt eins auf das andere. Ich kann nur abraten davon! Meine Haut wird langsam auch wieder besser, ich schau zwar immer noch aus wie ein Pustekuchen aber das wichtigste ist das es mir jetzt wieder gut geht! Ach ja meine sexuelle Lust war absolut gleich null in der Zeit!

Nuva-Ring

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.06.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Gewichtsabnahme, Appetitminderung

Da ich keine der mir verschriebenen Pillen vertragen habe, war der Nuvaring anfangs eine sehr gute Alternative für mich. Allerdings hat der Nuvaring extrem auf meine Stimmung geschlagen. Ich wurde sehr weinerlich und verkroch mich 1-2 mal die Woche den ganzen Tag im Bett und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich wurde sehr empfindlich und brach sogar in einer Sprechstunde vor der Dozentin in Tränen aus. Zum Glück hat sich das nach dem Absetzen des Rings komplett gelegt. Alle aus meinem Bekanntenkreis haben den Ring nun aufgrund verschiedener Nebenwirkungen abgesetzt und fühlen sich nun viel besser. Aufgrund der Nebenwirkungen und des hohen Preises kann ich den Ring leider nicht weiterempfehlen. Schade, weil die Anwendung sehr einfach ist und die Verhütung nicht durch Magen-Darm Erkrankungen beeinflusst wird. Feststellen konnte ich zudem, dass ich durch die Einnahme von Hormonen deutlich mehr Lust auf Sex hatte. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass wir zur Zeit mit Kondomen verhüten müssen. Ich werde nun auf die Kupferspirale umsteigen. Mit Hormonen werde ich nicht...

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich werde nun auf die Kupferspirale umsteigen. Mit Hormonen werde ich nicht mehr verhüten! Teufelszeug! ;)

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.06.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein, Menstruationsschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Pickel, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Am Anfang war ich von der leichten und unkomplizierten Anwendung des NuvaRings absolut begeistert. Aus diesem Grund und wegen der hohen Verhütungssicherheit habe ich vermutlich auch gerne über die eine oder andere Nebenwirkung hinweggesehen. Im ersten Monat hatte ich öfters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und fühlte mich nicht sehr wohl. Auch meine Regelblutung wurde stärker und ich bekam Regelschmerzen, die ich normalerweise nicht habe. In den folgenden Monaten war mir manchmal schlecht, schwindelig und ich hatte weniger Appetit als sonst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das alles aber nicht so wirklich wahrgenommen bzw. nicht auf den NuvaRing zurückgeführt. Richtig schlimm wurde es ca. ab dem 5. Monat. Ich bekam Pickel im Gesicht, die zu keiner Phase des Zyklus mehr richtig weggingen. Und meine Stimmung und mein Verhalten veränderten sich stark. Zunächst war ich oft gereizt und genervt von Menschen. Ich wollte am liebsten alleine sein und mir war alles egal. Irgendwann war mir sogar meine Beziehung egal, meine Libido verschwand und ich war oft müde und teilweise sogar depressiv. Das war der Punkt, an dem ich Panik bekam. Ich fing an im Internet zu recherchieren und lass mehrere Erfahrungsberichte zum Thema Nuvaring. In den folgenden Tagen stellte ich mir immer wieder die Frage, ob ich das bin oder der Ring? Hatte ich Depressionen bekommen oder kam das von den Hormonen? Würde das Gefühl der leere wieder weggehen, wenn ich den Ring absetzen würde? Und ich kann euch sagen, diese Ungewissheit war unerträglich. Ich war antriebslos, hatte keine Energie irgendwas zu machen, wollte niemanden sehen und hatte das Gefühl mich verloren zu haben und gleichzeitig Angst mich nicht mehr zu finden. Ich hab viel nachgedacht und mir war irgendwann klar, dass es nur der Ring sein konnte. Also setzte ich ihn endlich ab. Es dauerte eine Weile (2-3 Wochen) aber mittlerweile bin ich wieder absolut und 100%ig ich. Meine Energie ist zurück, ich bin viel unterwegs und habe wieder Lust auf Menschen. Auch die anderen und weitere Nebenwirkungen, die ich dem NuvaRing zunächst nicht zuordnen konnte, sind verschwunden. U.a. hatte ich nach dem Essen oft Bauchschmerzen und Blähungen und auch manchmal ein Drücken in den Beinen. Meine Haut ist auch wieder besser geworden. Ich habe mir vor kurzem die Gynefix setzen lassen und hoffe, dass damit alles gut geht. Eine hormonelle Verhütung kommt für mich nicht mehr infrage, da ich mittlerweile auch eine Hormonaversion habe. Im Vergleich zum NuvaRing, ist die Gynefix hochgerechnet um einiges günstiger. Das Prinzip ist sogar noch einfacher, einmal setzen lassen (das ist der unangenehme Teil) und dann fünf Jahre vergessen (bis auf die Kontrollen 2x im Jahr).

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 16.04.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Unruhe, Herzrasen

Ich habe den NuvaRing nur 2 Monate benutzt als alternative zur Pille, da ich durch einen unregelmäßigen Alltag auch unregelmäßig an die Pille gedacht habe. Zunächst war ich begeistert, weniger Hormone und die Anwendung war mehr als einfach. Als meine Beschwerden anfingen habe ich sie zunächst gar nicht mit dem Ring in Verbindung gebracht. Obwohl ich frisch verliebt bin, war ich launisch und zunehmend streitlustiger, ich war total traurig, obwohl mein Leben kein Anlass dazu geboten hat. Ich fing an mich zu fragen, warum dies so sein könnte und machte mich vollkommen verrückt. Ich konnte es mir einfach nicht erklären, habe mit niemandem darüber geredet. Als dann irgendwann Panikattacken mit Herzrasen und Heulkrämpfe dazukamen, so schlimm, dass ich dachte ich werde wahnsinnig, habe ich mich dazu gerungen mit meinem Umfeld zu reden, so kam ich auf die Verbindung mit dem NuvaRing. Anschließend habe ich im Internet so viele Einträge gelesen, in denen ich mich wiedererkannt habe. Ich habe den Ring sofort herausgenommen, dies ist jetzt 2,5 Wochen her. Meine Beschwerden hatte ich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Anschließend habe ich im Internet so viele Einträge gelesen, in denen ich mich wiedererkannt habe. Ich habe den Ring sofort herausgenommen, dies ist jetzt 2,5 Wochen her. Meine Beschwerden hatte ich ungefähr einen Monat.
Ich war dann bei meiner Frauenärtzin, um sie zu fragen, wie ich damit umzugehen habe, diese hat mich aber sofort zu einem Psychologen geschickt, da sie die Ursache nicht in dem Ring gesehen hat. Der meinte ich sollte erstmal abwarten, ob der Zusammenhang besteht und mich unter Beobachtung gelassen.

Jetzt wo die Ursache nun kenne und es mir schon wesentlich besser geht, normalisiert sich langsam alles wieder. Manchmal habe ich zwischendurch zwar noch nervöse Phasen, aber im Gesamten kann ich wieder aufatmen und bin froh, dass ich herausgefunden habe, was das Problem war.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Meine Nebenwirkungen: Zukunftsangst und Lustlosigkeit, Trägheit. Teilweise Heulkrämpfe und fast Depressionen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gliederschmerzen

Gewichtszunahme, starke Schmerzen in allen Gliedmaßen und Gelenken, Erschöpfung, depressive Verstimmungen, Libidoverlust. Nun nach 2 Jahren der Nutzung abgesetzt und innerhalb einer Woche sind die starken Schmerzen in den Armen, Beinen, Füßen und Händen wie auch die anderen Beschwerden nahezu bereits weg. Es hat 1,5 Jahre gedauert, bis der Zusammenhang zwischne den schleichend eintretenden Beschwerden deutlich wurde.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2014

NuvaRing für verhuten mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Der ring ist zwar super einfach zu nehmen, aber leider bringt er nur Kummer. 39kg schleichend zugenommen, Sport und Diät haben nicht mehr geholten, kein Gramm abgenommen während der Nutzung!Depressionen und starke Stimmungschwankungen! Lust auf sex hatte ich auch nie,was meine Beziehung sher belastet hat!seit dem ich den ring nicht mehr nehme, habe ich schon 5kg wieder runter und deutlich bessere Laune!empfehlen kann ich den ring definitiv nicht!!

NuvaRing bei verhuten

NuvaRingverhuten5 Jahre

Der ring ist zwar super einfach zu nehmen, aber leider bringt er nur Kummer.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2013