Antriebslosigkeit bei NuvaRing

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 4% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Stressgefühl, Essattacken, Müdigkeit

Der Nuvaring war meine erste und bislang einzige Verhütungsmethode. Die Nebenwirkungen des Rings haben sich bei mir im Allgemeinen sehr schleichend eingestellt. Wirklich aufgefallen ist mir zuerst nur die immer mehr werdende Unlust, die ich damals auf meine Beziehung schob, mir aber nicht erklären konnte warum ich Sex mit der Zeit immer lästiger fand. Erst vor einem Jahr wurde mir dann bewusst wie sehr der Nuvaring eine Rolle in dem ganzen spielte. Mittlerweile so sehr dass ich einen deutlichen Unterschied zwischend den 3 Wochen des Tragens und der 1 Woche “Abstinenz” spüre (Libidotechnisch, usw.) seit ich mehr recherchiere und mich auch für einen baldigen Eingriff zu einer nicht hormonellen Verhütung entschieden habe fallen mir auch immer mehr Symptome auf: ständige Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, depressive Stimmungsschwankungen, Gewichtsplateau (nach Zunahme von 10kg die ich einfach nicht mehr los werde), dauerhaftes stressgefuhl, Kopfweh, Abkapslen, usw. Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Meine Haut, Menstruationsbeschwerden und -Dauer/-starke sind durch den Ring deutlich besser als zuvor und auch Verhütungstechnisch erfüllt er seinen Job aber ich werde ihn definitiv absetzen und rate jedem der ein hormonelles Verhütungsmittel verwendet, nach diversen Nebeneffekten Ausschau zu halten um nicht wie ich 2,5 Jahre unwissend darunter leiden zu müssen ...

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 29.03.2018

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Verdauungsprobleme

angefangen mit immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bis zu 4mal die Woche, Gewichtszunahme und keine Lust mehr auf Sex etc. Im 3. Anwendungsmonat dann auf einmal Schwindelattacken mit extremer Angst verbunden und das Gefühl dass einem Schwarz vor Augen wird. Ich kann den Ring absolut nicht empfehlen ich erinnere mich kaum an einen Tag an dem ich mich gesund und fit gefühlt habe in diesen 3 Monaten wie sonst. Ansich eine super Sache wenn man sie vertragen würde!

NuvaRingVerhütung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 81992

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.02.2018

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Libidostörungen, Antriebslosigkeit

Habe mir den Nuvaring verschreiben lassen, weil ich mir einfach keine Gedanken mehr machen wollte. Das Einsetzen war einfach und die ersten 5 Tage auch gar kein Problem. Dann tauchten Schmierblutungen auf, die ich auch noch nicht weiter schlimm fand. nach 7 Tagen war meine Scheide extrem trocken und dann folgte ziemlich schnell ein starker Juckreiz und mein Genitalbereich schwoll an. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex (insofern sehr effektives Verhütungsmittel) und nach 9 Tagen ging es mir richtig schlecht. Ich hatte Heulkrämpfe, war Antriebslos und habe es nach 11 Tagen gar nicht mehr ausgehalten und hatte nur noch das Gefühl dass "Dieses Ding" aus mir raus muss. Das habe ich dann auch getan. Eigentlich wollte ich wenigstens noch bis zum 14 Tag durchhalten, damit ich in diesem Monat die verhütende Wirkung habe. Aber es ging einfach nicht.

NuvaRingVerhütung11 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 01.05.2017

NuvaRing für Zyklusstörung mit Gereiztheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Blähbauch, Übelkeit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen

ich muss jetzt leider auch mal hier Berichten. Ich habe einige Berichte gelesen und mich darin wiedergefunden. Ich habe den Novaring ca. 3/4 Jahr benutzt und vor ein paar Tagen abgesetzt. Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann...

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung-

Ich hatte vor ein paar Jahren mit der Pille verhütet und die damals auch zum größten Teil vertragen. Irgendwann hatte ich auch da Nebenwirkungen und da ich keinen Freund hatte, habe ich sie damals abgesetzt. Ich hatte dann vor ungefähr einem Jahr Regelstörungen. Teilweise hatte ich meine Tage 2-3 Wochen lang zwar nur ganz, ganz wenig, aber trotzdem da. Zuerst hatte ich es mit Mönchspfeffer behandelt, nach einer Weile hat es aber nicht mehr funktioniert und ich hatte allergische Reaktionen darauf. Leider habe ich viele Allergien, gerade Nahrungsmittelallergien, weshalb mein neuer Frauenarzt ( ich bin umgezogen in der Zwischenzeit) mich auf den Nova Ring brachte. Dabei wird ja der Magen umgangen. Ich war begeistert! Es ist so einfach und man braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Auch meine Regelstörungen waren sofort weg, soweit so gut würde ich sagen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann die erste Blasenentzündung. Hatte ich seit ewigen Jahren nicht, aber kann ja mal vorkommen. Dann musste ich deutlich häufiger auf Toilette, hatte mir aber nicht viel dabei gedacht. Immer wieder hatte/ habe ich Reizblasensymptome und hatte nach ein paar Monaten wieder eine hefitge Blasenentzündung. So langsam kamen auch andere Symptome dazu, ich war super schnell gereizt und genervt, bin immernoch ständig müde und antriebslos, Lust auf Sex habe ich auch viel zu selten noch. Dann hatte ich einen Blähbauch, das ist gar nicht mehr weg gegangen, ich sah aus wie Schwanger! Dann Verstopfung, Übelkeit. Kopfschmerzen und Schwindel habe ich immernoch. Mir taten ständig die Muskeln weh, hatte mega Rückenschmerzen (Nierenschmerzen) nach dem Absetzen auch kurzzeitige Sehstörungen. Ich war beim Hausarzt die mich zum Gastro schickt und zum FA, der hat ja immer ewig keine Termine frei. Vor ein paar Tagen hatte ich die Nase voll, ich hatte mich belesen und war auf Berichte von anderen gestoßen und habe daraufhin die Nebenwirkungsliste nachgelesen. Ich war echt geschockt! Ich hatte ungefähr 23!!! Symptome die da stehen. Im einzelnen wäre ich nie darauf gekommen, dass es von den Hormonen kommen könnte, aber da ich die Pille ja vor Jahren auch schon mal nicht komplett vertragen habe kam mir der Gedanke. Ich habe den Ring sofort raus genommen, ich wollte nicht noch einen Monat auf meinen Termin warten und mein Tromboserisiko nur noch mehr erhöhen. Eine Freundin hatte den Ring auch und hatte daraufhin eine Lungenembolie. Ich wollte es nicht hören weil es ja so schön einfach und praktisch ist, aber das ist es mir absoult nicht wert! Es ist echt erschreckend was die Hormone so auslösen können, ich werde mich davon fern halten und den Ring auch nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.11.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Depression

Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben, da ich bis jetzt wirklich dachte, ich bin psychisch krank. Nehme den Nuvaring jetzt ca 6 Jahre, da ich von der Pille immer so ein ziehen in der Brust hatte und ich ihn in der Anwendung einfach total praktisch finde. Meine Regel habe ich sowol mit der Pille als auch mit dem Nuvaring so gut wie nie (was mich aber nicht wirklich stört). Seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich bei mir, dass ich seelisch immer mehr abbaue. Habe es immer auf meinen Alltag geschoben (hatte letztes Jahr eine Weiterbildung, mein Job ist auch nicht gerade mein Traumjob, 12 Stunden am Tag aus dem Haus...) seit Anfang des Jahres ist es aber richtig schlimm geworden. Heulanfälle, Antriebslosigkeit, ständig müde und einfach nur platt, Stimmungsschwankungen.... Dachte auch schon, ich hätte so zugenommen, da meine linke Brust seit ca. 1/2 Jahr auf einmal zu groß für meine BH`s war (die linke war schon immer etwas größer als die rechte) meine anderen Sachen passen aber noch alle. Habe außerdem, wie auch schon oft beschrieben, fast jegliche Lust am Sex verloren....

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Nehme den Nuvaring jetzt ca 6 Jahre, da ich von der Pille immer so ein ziehen in der Brust hatte und ich ihn in der Anwendung einfach total praktisch finde. Meine Regel habe ich sowol mit der Pille als auch mit dem Nuvaring so gut wie nie (was mich aber nicht wirklich stört). Seit etwas mehr als einem Jahr bemerke ich bei mir, dass ich seelisch immer mehr abbaue. Habe es immer auf meinen Alltag geschoben (hatte letztes Jahr eine Weiterbildung, mein Job ist auch nicht gerade mein Traumjob, 12 Stunden am Tag aus dem Haus...) seit Anfang des Jahres ist es aber richtig schlimm geworden. Heulanfälle, Antriebslosigkeit, ständig müde und einfach nur platt, Stimmungsschwankungen.... Dachte auch schon, ich hätte so zugenommen, da meine linke Brust seit ca. 1/2 Jahr auf einmal zu groß für meine BH`s war (die linke war schon immer etwas größer als die rechte) meine anderen Sachen passen aber noch alle. Habe außerdem, wie auch schon oft beschrieben, fast jegliche Lust am Sex verloren. Nicht das ich es nicht möchte oder es an meinem Mann liegt, ganz im Gegenteil, aber bei mir kommt einfach keine Lust auf. Habe den Ring daher letztes Jahr für einen Monat abgesetzt und nach 2-3 Wochen war die Lust auf einmal wieder da. Da ich aber die Pille nicht mehr wollte und solche Themperatur-Methoden immer zu unsicher fand, gabs dann doch wieder den Ring (dachte, dass sich das ganze evtl. nach einem Monat Pause wieder ein wenig einpendelt.....von wegen Ring wieder drin und Libido wieder auf 0).
Dadurch dass mich das schon stresst und nervt, ich aber auch so dieses Jahr so mies drauf bin und dadurch meine Neurodermitis (habe ich normal nur ein wenig in den Wintermonaten) jetzt so schlimm ist wie schon Jahre nicht mehr, drehe ich bald durch.
Es tut so gut und ist jetzt schon sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die Solche Probleme hat. Ich hoffe das es wirklich einfach an dem Ring liegt.
Habe übernächste Woche Urlaub und da werd ich mal meinen Frauenarzt aufsuchen und ihn fragen, was er davon hält. Werde den Ring auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt weglassen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

Eingetragen am 24.05.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depression, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

Da ich die Pille unregelmäßig eingenommen hatte, hatte mir die Frauenärztin zum Nuvaring geraten. Abgesehen von dem Preis, sah ich anfänglich in dem Nuvaring nur Vorteile: nur ein Mal im Monat an das Einsetzen denken, Wirkung trotz Erbrechen, klein und praktisch. Da ich vor dem Einsetzen des Nuvarings keinen Geschlechtsverkehr hatte, konnte ich die Schmerzen beim Sex und meinen geringen Libido zunächst nicht auf das Präparat zurückführen. Mit den Jahren kamen noch weitere Nebenwirkungen hinzu, neben kompletten Libidoverlust, permanenter Scheidentrockenheit kamen die Depressionen, Niedergeschlagenheit und Trägheit dazu. Als ich nach 4 Jahren irgendwann am Nullpunkt angekommen bin, die Beziehung zum Partner vor den Brüchen stand und ich im Leben nicht mehr weiterwusste, fing ich an im Internet nach den Ursachen zu suchen. Schnell fand ich die Symptome bei vielen Nuvaringträgerinnen und setzte alsbald das Präparat ab. Es dauerte Monate, bis mein Körper sich von den Wirkstoffen erholte. Aber er erholte sich und die oben genannten Nebenwirkungen gingen langsam aber stetig zurück....

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Da ich vor dem Einsetzen des Nuvarings keinen Geschlechtsverkehr hatte, konnte ich die Schmerzen beim Sex und meinen geringen Libido zunächst nicht auf das Präparat zurückführen. Mit den Jahren kamen noch weitere Nebenwirkungen hinzu, neben kompletten Libidoverlust, permanenter Scheidentrockenheit kamen die Depressionen, Niedergeschlagenheit und Trägheit dazu. Als ich nach 4 Jahren irgendwann am Nullpunkt angekommen bin, die Beziehung zum Partner vor den Brüchen stand und ich im Leben nicht mehr weiterwusste, fing ich an im Internet nach den Ursachen zu suchen. Schnell fand ich die Symptome bei vielen Nuvaringträgerinnen und setzte alsbald das Präparat ab. Es dauerte Monate, bis mein Körper sich von den Wirkstoffen erholte. Aber er erholte sich und die oben genannten Nebenwirkungen gingen langsam aber stetig zurück. Auch heute 2 Jahren nach Absetzen des Nuvarings beobachte ich, dass mein Körper sich immer noch verändert (z.B. Zervixschleim, Libido und Stimmungsschwankungen).

Ich habe an meinem eigenen Körper und meiner Psyche gesehen, welche Folgen dieses Präparat mit sich bringen kann. Besonders gefährlich ist das Präparat bei jungen Mädchen im Entwicklungsstadium, die den Vergleich mit und ohne Hormone nicht kennen und denken können, dass es "normal" ist, dass frau so tickt und keinen Spaß am Sex hat.

Ich sehe auch an meinem Körper, dass er sich auch nach 2 Jahren nicht komplett erholt hat, aber das ist auch kein Wunder bei 4 Jahren Nuvaring. Ich kann dieses Präparat niemandem empfehlen und schon gar nicht für Langzeitverhütungen. Früher oder später kommen die Nebenwirkungen, meistens ganz schleichend, dass man sie nicht sofort auf Nuvaring zurückführt. Ab bestens von vornherein die Finger davon lassen!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.08.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Sehstörungen, Migräne, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Unter dem nuva ring trat nach ca. 3 Monaten extrem häufig Migräne mit sehr häufigen Sehstoerungen auf, zudem kam es sogar teilweise zu einer Persoenlichkeitsaenderung, durch eine immer größere Antriebslosigkeit und immer größeren Libidoverlust. Die Nebenwirkungen hörten direkt nach dem Absetzen auf.

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.08.2014

NuvaRing für Verhütung mit Antriebslosigkeit, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Hallo ihr Lieben. Ich hab den Nuva Ring ganze 5 Jahre benutzt. Die ersten Jahre war mehr oder weniger alles ok. Allerdings merkte ich ab dem 3 Jahr dann die komplette Facette der Nebenwirkungen. Meine Haut wurde immer schlechter, ich wurde richtig Antriebslos, teilweise depressiv und bekam Angstzustände und Grübelattacken. Manchmal hatte ich auch das Gefühl von ganz kurzem Schwindel. Da es anfangs immer nur kurz auftretende Phasen waren dachte ich mir noch nichts dabei. Aber als es Anfang dieses Jahres immer schlimmer geworden ist und ich mir selbst gedacht hab was ist eig los mit dir? so bist du nicht, bin ich darauf gekommen das es der Nuva-Ring sein könnte. Habe den nuva Ring jetzt seit 3 Wochen draussen und merke wie ich von Tag zu Tag mehr aufblühe! Fühle mich so gut wie lange nicht mehr! Ich kann es zwar noch nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke das kommt ziemlich sicher von diesem Ring. Wenn man sich auch die Beiträge anderer Frauen durchliest passt eins auf das andere. Ich kann nur abraten davon! Meine Haut wird langsam auch wieder besser, ich schau zwar immer noch...

Nuva-Ring bei Verhütung

Nuva-RingVerhütung3 Jahre

Hallo ihr Lieben.
Ich hab den Nuva Ring ganze 5 Jahre benutzt. Die ersten Jahre war mehr oder weniger alles ok. Allerdings merkte ich ab dem 3 Jahr dann die komplette Facette der Nebenwirkungen. Meine Haut wurde immer schlechter, ich wurde richtig Antriebslos, teilweise depressiv und bekam Angstzustände und Grübelattacken. Manchmal hatte ich auch das Gefühl von ganz kurzem Schwindel. Da es anfangs immer nur kurz auftretende Phasen waren dachte ich mir noch nichts dabei. Aber als es Anfang dieses Jahres immer schlimmer geworden ist und ich mir selbst gedacht hab was ist eig los mit dir? so bist du nicht, bin ich darauf gekommen das es der Nuva-Ring sein könnte. Habe den nuva Ring jetzt seit 3 Wochen draussen und merke wie ich von Tag zu Tag mehr aufblühe! Fühle mich so gut wie lange nicht mehr! Ich kann es zwar noch nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke das kommt ziemlich sicher von diesem Ring. Wenn man sich auch die Beiträge anderer Frauen durchliest passt eins auf das andere. Ich kann nur abraten davon! Meine Haut wird langsam auch wieder besser, ich schau zwar immer noch aus wie ein Pustekuchen aber das wichtigste ist das es mir jetzt wieder gut geht! Ach ja meine sexuelle Lust war absolut gleich null in der Zeit!

Nuva-Ring

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 11.06.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Meine Nebenwirkungen: Zukunftsangst und Lustlosigkeit, Trägheit. Teilweise Heulkrämpfe und fast Depressionen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Nervosität, Schlafschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Sehstörungen, Haarausfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Als ich 2012 von Berlin wieder in die Heimat zog um zu studieren, begann ich mit dem NuvaRing. Anfangs war ich regelrecht begeistert, ich fand' es klasse nicht jeden Tag an die Verhütung denken zu müssen und meine Frauenärztin meinte, das wär' genau das Richtige für mich. Ich habe es nie mit dem NuvaRing in Verbindung gebracht, aber tatsächlich - seit zwei Jahren leide ich an folgenden Nebenwirkungen: Angstzustände in Aufzügen u.Ä., Schweißausbrüche so wie während dem Schlafen als auch tagsüber, Libidoverlust, "schlechte Laune" - Stimmungsschwankungen - unaufhörliches Heulen, Nervosität, Einschlaf/Durchschlafprobleme, enorme Gewichtszunahme (10kg), eingeschränktes Sehvermögen, Pilzinfektionen, Haarausfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen/Migräne. Ich war täglich viel zu müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten, war lustlos und verspürte keine Lebensfreude, alles schien mir traurig und ausweglos. Früher war ich unbedarft und unbekümmert und plötzlich jagte mich eine Krankheit nach der Nächsten. Ständig war ich beim Arzt wegen Herzrasen, Müdigkeit, Nervosität usw. Jedoch...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich war täglich viel zu müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten, war lustlos und verspürte keine Lebensfreude, alles schien mir traurig und ausweglos. Früher war ich unbedarft und unbekümmert und plötzlich jagte mich eine Krankheit nach der Nächsten. Ständig war ich beim Arzt wegen Herzrasen, Müdigkeit, Nervosität usw. Jedoch war alles ok. Lediglich Eisenmangel. Also sollten Tabletten dagegen meine Beschwerden aufheben. Leider nutzte das überhaupt nichts.
Ich dachte es würde am Stress des Studiums und meinem Nebenjob liegen, aber selbst als ich 3 Monate Semesterferien hatte wurde es nicht besser, ich würde eher sagen dass es zugenommen hat. Da hatte ich mehr Zeit zum Garstig sein. Ich hab' mich selbst nicht wieder erkannt.
Bis ich eines Tages mal wieder schweißgebadet auf der Couch saß und auf gut Glück googelte. Und da kamen sie, etliche Beiträge von Frauen die die selben Probleme wie ich hatten und schuld war der NuvaRing. Ich nahm ihn vor lauter Entsetzen sofort raus und nach einer Woche wurden die Beschwerden immer weniger. Das waren die schlimmsten zwei Jahre meines Lebens und ich hätte nie gedacht dass es am Ring hätte liegen können.
Hiermit will ich nur sagen, achtet auf euch! Falls Beschwerden auftreten sollte man gleich hellhörig werden. Viele Freundinnen von mir kommen sehr gut damit zurecht und haben auch auf die Schilderung meiner Probleme kein Übereinstimmen ihrerseits feststellen können. Jedoch sollte man das Ganze beobachten

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

NuvaRing für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hautunreinheiten

Bin von der Pille auf den Ring umgestiegen, am Anfang hab ich nicht allzu sehr über möglliche Nebenwirkungen nachgedacht. Aber rückblickend muss ich leider sagen, dass sich vor allem Lustlosigkeit und Depression bemerkbar gemacht haben.

NuvaRingVerhütung-

Eingetragen am 25.11.2013

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Panikattacken, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust

ich habe den Nuvaring nach der Geburt meiner Tochter nun 4 Jahre genommen, und ich habe festgestellt, daß sich mein Befinden innerhalb dieser Jahre langsam aber stetig verschlechtert hat. seit einem Jahr hatte ich höheren und immer schwankenden Blutdruck. Mir ging es immer schlechter mit Schwindelgefühlen und daraus resultierenden Panikattacken. Ich hatte oft Kopfschmerzen, war antriebslos im Alltag, war ständig müde und hatte kaum noch Lust auf Sex. Nun habe ich für mich herausgefunden, daß es nur an den Hormonen liegen kann und ich habe den Nuvaring vor 3 Wochen abgesetzt. Mein Blutdruck hat sich erholt und befindet sich nun wieder im Normalbereich. Die Panikattacken und Schwindelgefühle habe ich seitdem nicht mehr gehabt. Die Lust auf Sex ist auch wieder da. Ich dachte echt, man reagiert so, wenn man älter wird... Durch das Absetzen des Nuvarings habe ich erst einmal herausgefunden, welche Nebenwirkungen Hormone haben können. Mir geht es so gut, wie lange nicht mehr. Verhüten tue ich nun nach NFP und möchte nie wieder auf Hormone umsteigen.

NuvaRingVerhütung4 Jahre

Die Lust auf Sex ist auch wieder da.
Ich dachte echt, man reagiert so, wenn man älter wird...

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich nehme den Nuvaring auch noch, da es für mich immer noch keine Alternative gibt. Libido ist gleich 0. (Persönlich das größte Problem) Zugenommen hab ich auch. Bei der Pille wars noch ok, aber da hatte ich ständig Zwischenblutungen. Lustlosigkeit im Alltag konnte ich ebenfalls feststellen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich nehme den Nuvaring auch noch,
da es für mich immer noch keine Alternative gibt.
Libido ist gleich 0. (Persönlich das größte Problem)
Zugenommen hab ich auch.
Bei der Pille wars noch ok, aber da hatte ich ständig Zwischenblutungen.
Lustlosigkeit im Alltag konnte ich ebenfalls feststellen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pickel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Obwohl ich ÄUSSERST selten Pickel habe (und wenn dann auch nur für 2-3 Tage), habe ich ab dem 1. Tag der Anwendung mehrere sehr entzündliche Pickel bekommen. Ist ein Pickel abgeklungen, waren bereits wieder 2 andere am "Gedeihen". Ich habe speziell in der 2. Woche unter extremer Müdigkeit, Antriebslosigkeit und starken Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen gelitten, begleitet von ständiger Übelkeit. Selbst die Apothekerin hat eine Schwangerschaft vermutet, aber nein, ich bin nicht schwanger. Habe mir in der Apotheke Pflanzenpräparate geholt, die mir sehr geholfen haben. Meine Frauenärztin hat mir geraten 3 Zyklen abzuwarten. Bin jetzt in der 1. Woche des 2. Zyklus. Ich spüre die Müdigkeit wieder etwas, aber bisher geht es mir relativ gut... Offenbar bin ich ein Extremfall - eine Bekannte verwendet den Nuvaring seit Monaten ohne die geringsten Nebenwirkungen. Also Empfehlung ja, wegen der einfachen Handhabung, nein, wegen den Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Ich habe nun nach meiner 3. Schwangerschaft den Nuvaring wieder eingesetzt und seitdem blute ich wie verrückt. Es hört nicht mehr auf und das nun schon seit ca. 2 Wochen. Fühle mich schlapp, ausgepowert und lustlos.

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Fühle mich schlapp, ausgepowert und lustlos.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Brustwachstum

Die ersten 1-2 Monate waren mit dem NuvaRing super und ohne Beschwerden. Aber seit dem 3. Monat: konstante Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Trägheit, Müdigkeit, Brustwachstum, Depressionen, Launigkeit...

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Unterleibskrämpfe, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit

Hallo, ich verwende nun zum ersten Mal den NuvaRing. Bevor ich mich dazu entschlossen habe, habe ich mich recht gründlich darüber informiert, auch wann er beginnt zu wirken, wie er transportiert werden muss etc. Zuvor habe ich drei Jahre lang die Pille (Valette) genommen. Mit ihr war ich sehr zufrieden, bis auf die Depressionen an dem WE bevor ich meine Tage bekam. Deswegen habe ich mich für den NuvaRing entscheiden, weil ich dachte, durch die geringere Hormonbelastung reduziert sich dieses Problematik. Wegen der Wirksamkeit habe ich sogar extra meinen FA angerufen, weil ich den Ring 3h im Auto transportiert habe im Sommer. Er versicherte mir, es hätte seit 11 Jahren keine Probleme mit Temperaturen gegeben und wenn er nicht gelblich verfärbt sei, solle ich mir keine Sorgen machen. Anfangs dachte ich dass sei eine super Sache. Leider hatte ich nach zwei Wochen bereits eine Blasenentzündung. Der Ring rutsche mir immer wieder heraus, sodass er auf den Harnröhrenausgang drückte und ich musste ihn einmal am Tag wieder weiter reinschieben. Ich denke dadurch habe ich mich auch...

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Hallo,

ich verwende nun zum ersten Mal den NuvaRing. Bevor ich mich dazu entschlossen habe, habe ich mich recht gründlich darüber informiert, auch wann er beginnt zu wirken, wie er transportiert werden muss etc. Zuvor habe ich drei Jahre lang die Pille (Valette) genommen. Mit ihr war ich sehr zufrieden, bis auf die Depressionen an dem WE bevor ich meine Tage bekam. Deswegen habe ich mich für den NuvaRing entscheiden, weil ich dachte, durch die geringere Hormonbelastung reduziert sich dieses Problematik. Wegen der Wirksamkeit habe ich sogar extra meinen FA angerufen, weil ich den Ring 3h im Auto transportiert habe im Sommer. Er versicherte mir, es hätte seit 11 Jahren keine Probleme mit Temperaturen gegeben und wenn er nicht gelblich verfärbt sei, solle ich mir keine Sorgen machen. Anfangs dachte ich dass sei eine super Sache. Leider hatte ich nach zwei Wochen bereits eine Blasenentzündung. Der Ring rutsche mir immer wieder heraus, sodass er auf den Harnröhrenausgang drückte und ich musste ihn einmal am Tag wieder weiter reinschieben. Ich denke dadurch habe ich mich auch verletzt was die Blasenentzündung gefördert hat. Auch habe ich festgestellt, dass ich nach drei Wochen antrieblslos, teilnahmslos und sehr abwesend bin. Ich stumpfe ab habe ich das Gefühl. Nun habe ich den Ring vor drei Tagen raus genommen und immer noch nicht meine Tage, dementsprechend nervös bin ich auch. Ich leide an Unterleibskrämpfen, bin depressiv, extrem gereizt, launisch und habe immer wieder Fressattacken. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich wieder die Pille nehmen soll, da begrenzen sich die Nebenwirkungen wenigstens auf ein zwei Tage und die Schmerzen sind nicht so stark.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Blähbauch, Hautprobleme

Möchte hier mal eine kleine Warnung loswerden vor dem Nuvaring.Ich weiss inzwischen dass ich nicht die einzige betroffene bin.Viele Frauen wurden schon vom Nuvaring krank,sowohl psychisch wie auch pysisch.Nur war das Problem oft dass niemand daran dachte dass der Nuvaring das Problem ist. Ich habe mich durch den Ring total verändert bekam Depressionen,war ständig gereizt,teils richtig aggressiv,ohne grund in Tränen ausgebrochen,keine Lust mehr auf Sex,konnte meinen Partner nicht mehr ertragen und war ständig müde,antriebslos.Dazu kamen starke Kopfschmerzen,Schwindel ein riesiger geblähter Bauch wie im 7.Monat ,schlechte Haut,"graue"Gesichtsfarbe,nichts machte mehr Spass ,als ob man mir jegliche Energie und Lebensfreude entzogen hätte und ich dachte wirklich ich wäre reif für die Klapse.Irgendwann hab ich dann mal durch Zufall Erfahrungsberichte gelesen und hab mich weiter informiert.Was dabei rauskam war nicht schön.Unzählige Frauen leiden und litten an den Nebenwirkungen,einige wurden psychatrisch behandelt ohne die Ursache zu erkennen,bei einigen zerbrach die Beziehung. Liebe...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Liebe Mädels wenn ihr solche oder ähnliche Symptome habt denkt erst mal an eure hormonelle Verhütung(auch die Pille kann sowas verursachen).
Hab den Ring abgesetzt und verhüte jetzt hormonfrei mit der Kupferspirale.Ich bereue die verlorene,schlimme Zeit in der ich den Nuvaring benutzte.Denn nach nur 2 Wochen ohne Ringging es mir viel,viel besser und ich dachte schon ich wäre psychisch erkrankt.
Solche Fälle gibt es leider sehr oft,nur kommt man nicht auf den Auslöser.Selbst Topärzte erkennen den Zusammenhang seltsamerweise nicht.

Macht euch nicht kapputt.Es gibt andere Verhütungsmittel.
Dass ist ein gutgemeinter Rat
Natürlich soll es auch Frauen geben die Hormone wunderbar vertragen bzw.sich mit den NW arrangiert haben wenn sie nicht zu heftig sind

Alles Gute euch

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 10.10.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit

Hallo, ich verwende den NuvaRing jetzt seit 11 Tagen und habe trotzdem schon viele der hier aufgeführten Nebenwirkungen. Ich habe seit 3 Tagen eine Schmierblutung, und wäre das nicht doof genug sind dabei auch noch komische, richtig harte und rosafarbene Gnubbel. Ich habe kaum noch Lust auf Sex und danach Unterleibsschmerzen als hätte ich meine Regel. Verstopfung hab ich ebenfalls, sonst gings mehrmals täglich jetzt 3 Tage nicht. Mein Freund spürt den Ring beim Sex und findet das ich auch noch launischer geworden bin, mir ist nur aufgefallen das ich jetzt viel schneller anfange zu weinen. Außerdem hab ich das Gefühl das ich irgendwie demotiviert bin, ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen und nichts tun. Naja, ich warte erstmal ab und wenn es so bleibt oder noch schlimmer wird setze ich ihn wieder ab.

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit

Ich benutze den Nuva Ring seit ungefähr 4-5Monaten. Er wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen, nachdem ich zwei Pillenpräparate nicht vertragen habe. Kurz nach Benutzung des ersten Ringes fingen die Nebenwirkungen an. Anfangs habe ich es noch toleriert, doch irgendwann ist Schluss. Nachdem immer mehr Nebenwirkungen auftraten habe ich ihn nun vor einer Woche abgesetzt. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass es mir bald besser gehen wird. Der Nuva Ring ist eine tolle Sache solange man ihn verträgt. Besonders für Frauen die etwas unzuverlässig in der pünktlichen Einnahme der Pille sind, wie ich.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate