Hautausschlag bei NuvaRing

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1191 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Hormonstörung, Zyklusstörung mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Hautausschlag, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion

Ich nehme den Ring gerade im 10. Monat. Anfangs hatte ich Übelkeit, Abgeschlagenheit un Depressionen vor allem abends, hauptsächlich in den ersten 10 Tagen nach dem Einsetzen des Ringes. Mitlerweile hat die Übelkeit nachgelassen, aber seit mehr als einem Monat habe ich einen Akne-artigen Hautausschlag am Hals und Dekollete und um den Mund rum. Wirklich schlimm! Ursachen dafür werden gerade untersucht, doch es sieht sehr danach aus vom NuvaRing auszukommen, da in der Woche, wo es abgesetzt wird, verbessert sich das Hatbild erheblich und mit dem Einsetzen verschlimmert es sich wiederum drastisch. Desweiteren: Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, andauernde Scheideninfektionen. Das einzig positive: so gut wie gar kein PMS mehr, geringe Blutung (ich lied seit ich mich errinern kann an sehr schlimen PMS und zum Teil an sehr starken Blutungen). Gewicht: Habe in den ersten Monaten schon zugenommen, hatte aber wohl auch mit dem derweiliden Stress zu tun. Seit dem ich mehr auf mich achte, sind einige Kilos wieder runter, aber ich habe schon das Gefühl, das es sich langsamer einpendelt...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Hormonstörung, Zyklusstörung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Hormonstörung, Zyklusstörung10 Monate

Gewicht: Habe in den ersten Monaten schon zugenommen, hatte aber wohl auch mit dem derweiliden Stress zu tun. Seit dem ich mehr auf mich achte, sind einige Kilos wieder runter, aber ich habe schon das Gefühl, das es sich langsamer einpendelt als ich es sonst von meinem Körper kenne...
Habe vor den Ring abzusetzen, evtl. zu einer Pille wechseln, da es bei mir hauptsächlich zu Normaliesierung des Hormonhaushaltes eingesetzt wurde.

P.S.: Hat jemand änliches Problem und was hat geholfen? Gibt es alternative (gesündere) Methoden zu Normaliesierung des Hormonhaushaltes? Und kennt jemand guten, wirklich guten, kompetenten und sichzeitnehmenden Arzt in Berlin? Bin es satt Versuchskaninchen für Medikamente zu sein...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Migräne, Pilzinfektionen, Hautausschlag, Vaginalausfluss, Blähungen, Haarveränderung, Hautveränderungen, Wundheilungsstörungen, Müdigkeit

MIGRÄNE, wiederkehrende Pilzinfektionen in der Scheide, ungeklärter Ausschlag in der gesamten Genitalregion, extremer Ausfluss, Blähbauch, Schuppen, schlechte Haut und schlechte Wundheilung, Müdigkeit.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Gereiztheit, Angstzustände, Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Habe vor ca neun Monaten den Ring bekommen, da ich durch unregelmäßige Arbeitszeiten immer öfters die Pille vergessen habe. Erst jetzt wird mir klar, das relativ schnell Veränderung aufkamen. Ich habe es immer auf den Stress geschoben, was das ganze bestimmt nicht begünstigt hat. Auf jeden Fall, wurde meine Stimmung immer schlechter, ich hatte immer noch weniger Lust auf Sex, war müde und fertig. In September kam dann der Höhepunkt. Heftige Schlafstörungen, Depressionen, Herzrasen, Herzklopfen, Gereiztheit, Angstzustände und noch einige körperliche Symptome, wie Hautausschlag, Sehstörungen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Scheidentrockenheit. Das war echt heftig. Kein Arzt konnte oder wollte feststellen was los war. Ich habe mir direkt Hilfe in anderer Form geholt, Therapeut und Psychologe und trotz das ich diszipliniert an mir arbeite, Sport mache, auf gesunde Ernährung achte, wurde es nicht besser. Erst vor vier Wochen fiel der Verdacht auf den Ring. Der Frauenarzt, da ich gefühlt alle beschriebene NW hatte. Der Frauenarzt meinte die aufgeschriebene Nebenwirkungen (häufig 1 von 10 Frauen) ständen nur zur Sicherheit drin. Hätten aber eigentlich nichts zu sagen. Erfahrungsberichte erzählen was anderes. Und davon gibt es mehr als genug. Seit zwei Wochen ist der Ring draußen. Meine körperlichen Symptome sind komplett verschwunden und ich schlafe wie ein Stein. Nur die Depressionen verschwinden nicht richtig. Aber vermutlich braucht die Psyche einfach länger wie der Körper. Die Vorteile dazu sind nahezu ein Witz. Nicht mehr denken müssen und weniger Blutungen. Wobei auch das nicht jeder hat. Ich kann den Ring nicht weiterempfehlen. Natürlich wirkt es bei jeden anders aber allein der Versuch kann gehörig schief gehen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Akne, Hautausschlag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gesichtsrötung

Ich habe davor die Pille genommen und nehme den Ring jetzt seit 2 Wochen. Die erste Woche war problemlos und dann bekam ich eine schlimme Akne im Gesicht und an Armen, Dekoltee, Hals und Beinen einen furchtbaren Hautausschlag. Zudem war ich ständg müde und war total antriebslos und hatte zu nichts mehr Lust. Ich habe den Ring gestern entfernt, weil der Hautausschlag und die Akne doch sehr heftig sind und es kaum noch zu ertragen ist. Ich hoffe dass das alles schnell wieder abklingt.

Eingetragen am  als Datensatz 19453

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Migräne, Akne, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Hautausschlag

Mit dem Nuva-Ring bekam ich im 2. oder 3. Jahr das erste mal in meinem Leben Migräne vor der Regel. Auch dicke Pusteln am Kinn und Pickel regelmäßig vorher. Manchmal kamen auch Stimmungsschwankungen und Agressivität dazu, mal schlimmer, mal besser. Habe weder zu noch abgenommen. Mir reicht es jetzt aber. Versuche schwanger zu werden und siehe da, keine Mundtrockenheit mehr (was fälschlicherweise immer irgendeiner Allergie zugewiesen wurde, jetzt weiß ich woher es kam!), sowieso keine Migräne und meine Psyche ist stabiler, bin nicht mehr phasenweise so ein Nervenbündel. Und Sex tut auch nicht mehr so weh, aufgrund trockener Scheide. Migräne, Akne, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Agressivität, Stimmungsschwankungen, Hautausschlag, Hautunreinheiten, Hautveränderungen

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Nuva Ring

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Hautausschlag, Rückenschmerzen

Die Anwendung ist einfach und unkompliziert. Der Ring war nicht zu spüren. Als Nebenwirkungen traten starke Rückenschmerzen und Hautausschlag auf. Nach Entnahme es Ring gingen die Schmerzen weg.

NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Tage

Die Anwendung ist einfach und unkompliziert. Der Ring war nicht zu spüren.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Migräne, Übelkeit, Hautausschlag, Zwischenblutungen, Schwindel

Erst nach ca. 9 Monaten übelste Nebenwirkungen. Totaler Libidoverlust, Migräne in den ringfreien Tagen, Übelkeit,Pusteln und Hautausschlag im Gesicht und Armen, Schwindel und Zwischenblutungen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an