Pilzinfektion bei NuvaRing

Nebenwirkung Pilzinfektion bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 5% ist Pilzinfektion aufgetreten.

Wir haben 63 Patienten Berichte zu Pilzinfektion bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Pilzinfektion als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Pilzinfektion auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pilzinfektion bei NuvaRing:

NuvaRing für Blasenentzündung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Ich nehme den Ring seit November 2017. Anfangs war alles super, sehr einfach anzuwenden und man muss nicht täglich daran denken. Mitte Februar 2018 kam es zur ersten Blasenentzündung, die zweite Ende März. Daraufhin folgte ein Pilz dank Antibiotika Einnahme. Diesen konnte ich endlich Ende Mai besiegen, wo ich eine längere Ringpause einlegte. Im Juli folgten 2 Blasenentzündungen kurz hintereinander. In 6 Monaten 4 Blasenentzündungen ist nicht normal, zudem ich nicht sehr anfällig dafür bin! Mein Freund beklagt sich, dass ich in einem Viertel Jahr sehr viele Stimmungsschwankungen hatte und dazu nicht mehr richtig feucht wurde. Anfangs schob ich es auf die lange Pilzinfektion, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es an dem Ring liegt! Leider oder zum Glück werde ich wieder auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.

NuvaRing bei Blasenentzündung

NuvaRingBlasenentzündung9 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.07.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Pilzinfektionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Unruhe

Ich verwende den NuvaRing nun seit etwa 3 1/2 Jahren. Ursprünglich wechselte ich von der Maxim zum Nuvaring, weil ich unter starken Wassereinlagerungen und Schmierblutungen litt. Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring in dieser Hinsicht als sehr anwenderfreundlich. =) Man denkt nur 2x im Monat daran und muss auch nie Sorge haben dass man seine Pille mal daheim vergisst (ich arbeite in 24 Stunden Schichten... ). Das Einlegen empfinde ich nicht als unangenehm und ich spüre ihn nur sehr selten. Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen. Physisch: Zu Beginn litt ich häufig unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Dies wurde mit zunehmender Anwendung seltener, hat jedoch nie komplett aufgehört... Nichtsdestotrotz habe ich häufig schlimme Bauchschmerzen, die offensichtlich nichts mit der Verdauung zu tun haben, Blähungen kommen noch dazu. Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen.

Physisch:
Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar unter einer richtigen Aversion gegen Essen und/oder bestimmte Nahrungsmittel, die auch sehr plötzlich auftreten kann (in der einen Sekunde genießt man sein Desert, in der nächsten Sekunde muss man es in den Müll werfen, damit man bloß nichts mehr davon riecht...) Hinzu kommen starke Magenschmerzen und extrem häufiges Aufstoßen (bis zu 70x am Tag) - zwei Magenspiegelungen blieben ohne Diagnose. Auch wenn ich noch nie schwanger war: So stelle ich mir Schwangerschaftsübelkeit vor... =) Noch dazu kommt, dass meine Ekelschwelle quasi nicht mehr existent ist. Habe ich früher noch im Krankenhaus gearbeitet und einige unschöne Dinge weggeputzt, wird mir jetzt schon übel wenn ich nur an einem Hundehaufen vorbei gehe...
Außerdem leide ich quasi ständig unter Scheidenpilzinfektionen, was extrem nervtötend ist!Sie lassen sich zwar mit den üblichen Mitteln unter Kontrolle bringen, treten jedoch spätestens nach 10 Tagen wieder auf - auch wenn man fleißig weiter gecremt hat...

Psychisch:
Relativ früh nach der Einnahme stellte ich einen beginnenden Libidoverlust fest. Heute habe ich eigentlich gar keine Lust mehr - meiner Beziehung zuliebe lasse ich mich aber von meinem Freund motivieren oder muss mir fest vornehmen heute nicht wieder gemütlich auf dem Sofa einzuschlafen. Sehr schade! Früher hatten wir häufig unglaublichen Sex, heute läuft es eher auf ein monatliches "Abenteuer" hinaus...
Zudem leide ich häufig unter Angst- bzw. Unruhegefühlen.
An vielen Tagen bin ich weinerlich und gereizt zugleich - keine schöne Kombination. Insbesondere nicht für die Mitmenschen... =)

Fazit:
Von der Handhabe her würde ich den Ring jederzeit wieder wählen, wegen der Nebenwirkungen werde ich ihn jedoch in den nächsten Tagen (nach meinem FA-Termin) absetzen. Welches Verhütungsmittel dann ansteht bleibt noch fraglich. Gerne würde ich komplett ohne Hormone verhüten, leider sind die Krämpfe während meiner Periode so schlimm, dass sie teilweise mit Ohnmacht einhergehen. Bisher habe ich dagegen noch kein probates Mittel gefunden...

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.03.2016

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Pilzinfektion, Kreislaufbeschwerden

Hallo, Nehme den Nuvaring nun seid knapp Zwei Jahren, zu Beginn der Behandlung hatte ich ganz fiese Kreislauf Attacken so heftig das ich teilweise morgens im Badezimmer umgekippt bin. Das legt sich aber nach ein paar Wochen. An sich ist der Nuvaring keine schlechte Verhütungsmethode er ist einfach einzusetzen und man braucht keine Angst haben wenn man mal Durchfall etc. hat. Außerdem lässt Antibiotika den Ring völlig kalt was auch ein großer Vorteil ist. Jedoch die negativen Auswirkungen überwiegen...Die Stimmungsschwankungen und die weinerlichkeit sind der Hammer , hinzu kommt das man nach einiger Zeit kaum noch Lust auf Sex hat. Das belastet die Beziehung von mir und meinem Freund sehr,außerdem spürt er den Ring was manchmal echt unangenehm für ihn ist. Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren...

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung2 Jahre

Hallo,

Außerdem hat man nach einiger Zeit kaum noch seine Periode, ich nehme den Ring immer Sonntags nach drei Wochen raus und bekomme frühestens am Donnerstag oder sogar Freitag meine Tage. Wenn ich den Ring dann Sonntag wieder einlege ist es ja quasi direkt vorbei und dann kommt diese wiederliche schmierblutung. Des weiteren hab ich seid demich den Nuvaring benutze alle Nase lang eine Blasenentzündung und irgendwelche Pilzinfektionen.

Der positive Nebeneffekt ist der immense Brustwachstum ( von 75B auf 90C) .... :)

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.12.2014

NuvaRing für Pille nicht vertragen mit Pilzinfektion, Eileiterinfektion

Nachdem ich etliche Pillen getestet habe und alle nicht vertragen habe, empfahl mir meine Frauenärztin den Nuvaring. Den ersten Monat war ich auch echt noch begeistert, ich habe ihn jedoch immer beim Sex entfernt, da ich den Ring doch als extrem Störend emfand. Probleme gab es mit dem 1. Ring jedoch nicht. Ab dem 2. Ring begannen dann aber die Probleme: Ich hatte seitdem 1 Pilzinfektion nach der nächsten (vorher NIE). Jetzt mit dem 5. Ring habe ich eine sehr schlimme Eileiterentzündung durch den Ring bekommen und muss Antibiotika nehmen. Ich habe den Ring sofort entfernt und wende das Ding nicht mehr an. Für mich war der Ring leider noch schlimmer als die Pille. Ich steige jetzt um auf den Cyclotest und verhüte mit Patentex oval. Jedoch muss ich sagen, dass die Anwendung schon angenehmer war, da man nicht immer an eine Pilleneinahme denken musste. Wenn die ganzen Nebenwirkungen nicht gewesen wären, wäre ich sicher bei ihm geblieben. Jedoch weiss ich auch von Bekannten, dass der Ring von ihnen gut vertragen wird.

NuvaRing bei Pille nicht vertragen

NuvaRingPille nicht vertragen5 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.09.2014

NuvaRing für Verträglichkeit mit Blasenentzündung, Pilzinfektion

Ich nehme den NuvaRing jetzt seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich hatte mehrere Pillen ausprobiert, aber diese nicht vertragen. Mit dem Ring hatte ich dann keine starken Regelschmerzen mehr und keine Pickel. Ich habe auch nicht zugenommen, die Anwendung ist am Anfang etwas anders, man muss den Ring richtig einlegen, aber dann sitzt er auch gut. Spüre ihn kaum. Mein Freund merkt ihn auch kaum und er stört uns weder beim Sex noch hat er Einfluss auf meine Libido oder andere Stimmung. Alles gut. Anfangs hatte ich ein paar mal eine Blasenentzündung und einen Pilz, aber dass war ganz schnell mit Cremes zu behandeln. Das einzige was einen vielleicht etwas stört ist der Preis, mit ca. 48 € für 3 Monate. Und man sollte sich einen Timer (3 Wochen-Rhythmus)im Handy einstellen, wann man den Ring entfernen soll.Alles in allem eine sehr gute Verhütungsmethode!

NuvaRing bei Verträglichkeit

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Monate

Innerhalb von 3 Monaten zwei pilzinfektionen

Eingetragen am 10.06.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Nervosität, Schlafschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Sehstörungen, Haarausfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Als ich 2012 von Berlin wieder in die Heimat zog um zu studieren, begann ich mit dem NuvaRing. Anfangs war ich regelrecht begeistert, ich fand' es klasse nicht jeden Tag an die Verhütung denken zu müssen und meine Frauenärztin meinte, das wär' genau das Richtige für mich. Ich habe es nie mit dem NuvaRing in Verbindung gebracht, aber tatsächlich - seit zwei Jahren leide ich an folgenden Nebenwirkungen: Angstzustände in Aufzügen u.Ä., Schweißausbrüche so wie während dem Schlafen als auch tagsüber, Libidoverlust, "schlechte Laune" - Stimmungsschwankungen - unaufhörliches Heulen, Nervosität, Einschlaf/Durchschlafprobleme, enorme Gewichtszunahme (10kg), eingeschränktes Sehvermögen, Pilzinfektionen, Haarausfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen/Migräne. Ich war täglich viel zu müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten, war lustlos und verspürte keine Lebensfreude, alles schien mir traurig und ausweglos. Früher war ich unbedarft und unbekümmert und plötzlich jagte mich eine Krankheit nach der Nächsten. Ständig war ich beim Arzt wegen Herzrasen, Müdigkeit, Nervosität usw. Jedoch...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich war täglich viel zu müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten, war lustlos und verspürte keine Lebensfreude, alles schien mir traurig und ausweglos. Früher war ich unbedarft und unbekümmert und plötzlich jagte mich eine Krankheit nach der Nächsten. Ständig war ich beim Arzt wegen Herzrasen, Müdigkeit, Nervosität usw. Jedoch war alles ok. Lediglich Eisenmangel. Also sollten Tabletten dagegen meine Beschwerden aufheben. Leider nutzte das überhaupt nichts.
Ich dachte es würde am Stress des Studiums und meinem Nebenjob liegen, aber selbst als ich 3 Monate Semesterferien hatte wurde es nicht besser, ich würde eher sagen dass es zugenommen hat. Da hatte ich mehr Zeit zum Garstig sein. Ich hab' mich selbst nicht wieder erkannt.
Bis ich eines Tages mal wieder schweißgebadet auf der Couch saß und auf gut Glück googelte. Und da kamen sie, etliche Beiträge von Frauen die die selben Probleme wie ich hatten und schuld war der NuvaRing. Ich nahm ihn vor lauter Entsetzen sofort raus und nach einer Woche wurden die Beschwerden immer weniger. Das waren die schlimmsten zwei Jahre meines Lebens und ich hätte nie gedacht dass es am Ring hätte liegen können.
Hiermit will ich nur sagen, achtet auf euch! Falls Beschwerden auftreten sollte man gleich hellhörig werden. Viele Freundinnen von mir kommen sehr gut damit zurecht und haben auch auf die Schilderung meiner Probleme kein Übereinstimmen ihrerseits feststellen können. Jedoch sollte man das Ganze beobachten

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 16.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depression, Pilzinfektionen

Ich benutze den NuvaRing schon seit 9 Monaten. Ich wechselte damals aufgrund von Depressionen von der Pille auf den Ring. Anfangs war auch alles gut, super leichte Anwendung und mir gings gut dabei. Die Depressionen klagen ab. Doch seit der 8ten Anwendung werden die Depressionen wieder stärker. Es tritt meist in der 2ten Woche auf und ist kaum auszuhalten. Krasse Stimmungsschwankungen, Zweifel am Leben und schreckliche Traurigkeit gefolgt von Gefühlslosigkeit. Außerdem begünstigte der Ring bei mir Pilz. Ich werde es jetzt ohne hormonelle Verhütung versuche

NuvaRingEmpfängnisverhütung9 Monate

Außerdem begünstigte der Ring bei mir Pilz.

Ich werde es jetzt ohne hormonelle Verhütung versuche

Eingetragen am 26.11.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Brustschmerzen, Migräne mit Aura, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich bin auf den Nuvaring umgestiegen, da ich durch Ernährungsumstellung oft Magenprobleme hatte und mir die Pille zu diesem Zeitpunkt zu unsicher war. Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring. Dann setzten starke Stimmungsschwankungen ein und ich hab öfter schlechte Laune und bin unmotiviert. Das Gewicht das ich abgenommen habe (20kg) sind jetzt wieder drauf, meine Brüste schmerzen ständig und die Libido ist auch ziemlich im Keller. Seid einem halben Jahr habe ich Schmerzen beim eindringen und fühle einen Knubbel. Der Knubbel hat sich da gebildet wo der Ring sitz. Mein Artzt sagt zwar, dass das nicht sein kann, aber ich hatte den Knubbel vorher nicht. Seid einem halben Jahr kommen auch unregelmäßige Migräne Anfälle dazu, mit Farbsehen und allem drum und dran und drei Pilzinfektionen, auf die man auch gut verzichten kann. Ich habe das Gefühl seid der Benutzung des Nuva Rings insgesammt anfälliger geworden zu sein und bin am überlegen, ob ich den Ring absetze und mir lieber die Spirale einsetzen lasse.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Student

Eingetragen am 25.09.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütungü mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Panikattacken, Depressive Verstimmungen

NuvaRing bei Empfängnisverhütungü

NuvaRingEmpfängnisverhütungü13 Monate

Eingetragen am 12.04.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektion, Blasenentzündung, Gewichtszunahme, Nierenbeschwerden, Müdigkeit, Akne

Pilzinfektion der Vagina Blasenentzündung mit Nierenbeschwerden Gewichtszunahme 3 kg in 3 Monaten Trägheit und Müdigkeit Akne

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Pilzinfektion der Vagina
Blasenentzündung mit Nierenbeschwerden
Gewichtszunahme 3 kg in 3 Monaten
Trägheit und Müdigkeit
Akne

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Hautunreinheiten, Pilzinfektion

Blasenentzündung und gleichzeitig Pilzinfektion der Scheide Hautverschlechterung (Akne)

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Blasenentzündung und gleichzeitig Pilzinfektion der Scheide
Hautverschlechterung (Akne)

Eingetragen am 02.04.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen

Bevor ich den Nuvaring verwendet habe, hatte ich 3 verschiedene Pillen ausprobiert. Petibelle, Microlut und noch eine weitere. Hatte immer extreme Probleme damit. Dann bin ich zum Nuvaring gewechselt. Bin sehr zufrieden damit! Hatte bis her noch keine Zwischenblutungen oder ähnliches! Das einzige, was nicht so toll ist, dass der Ring ziemlich teuer ist und bei es leichter zu Infektionen kommen kann. Ich neige schon immer dazu, aber durch den Ring hat sich das ganze nochmal verschlimmert. Ich kann aber wirklcih nur jedem den Ring empfehlen! Er rutscht nicht raus, leichte Handhabung, man kann ihn nicht so leicht wie die Pille vergessen, wenn man Magen-Darm-Probleme hat bereitet das mit dem Ring keine Probleme (anders als bei der Pille, wo man auf einen zeitlichen Rahmen achten muss).

Eingetragen am 10.02.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Bluthochdruck, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit

Mein FA hat mir diesen empfohlen, da er anscheinand geringer dosiert ist. Leider habe ich erst im nachinein erfahren, dass das garnicht stimmt, da der Körper am Ende des Tages ein vielfaches mehr an Hormone zugeführt bekommt als unter der Pille, da man den Körper ja den ganzen Tag in sich hat. Ich hatte die selben Nebenwirkungen wie unter der Pille: Müdigkeit, Libidoverlust, Bluthochdruck. Dazu kamen durch den Ring: Scheidentrockenheit --> Pilze

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Eingetragen am 26.11.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Pilzinfektion

brustschmerzen, pilzinfektion;

NuvaRingEmpfängnisverhütung31 Tage

brustschmerzen, pilzinfektion;

Eingetragen am 31.10.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Pilzinfektionen, Reizdarmsyndrom, Migräne mit Aura, Übelkeit

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nachdem ich ca. 5 Jahre lang die Pille benutzt hatte und diese dann auf einmal nicht vertragen habe (starke Übelkeit in den ersten beiden Nächten der Einnahme), bin ich auf diese wirklich bequeme Verhütungsvariante umgestiegen... Dies ging auch recht gut... Erste Probleme hatte ich mit einer trockenen Scheide - sehr unangenehm beim Geschlechtsverkehr - entweder folglich oder auch als Nebenwirkung bekannt Libidoverlust. Durch die Trockenheit vermehrt Probleme mit Scheidenpilz. Hinzugekommen ist dann auch noch ein Reizmagen /-darm, der laut vorherigen Berichten darauf zurückgeführt werden könnte/kann? Was dann das Fass zum überlaufen brachte? Wieder extreme Übelkeit sowie vermehrt auftretende Migräne mit Aura, d. h. Paracetamol, alles abdunkeln, bis zum nächsten Morgen durchschlafen... Naja, jetzt hab ich den Ring schon seit 9 Monaten abgesetzt. Kurz danach 99% Verbesserung in Sacen Trockenheit, Übelkeit, Migräne - 70% Pilz - 50% Libido... Jedoch habe ich seit dem Absetzen Probleme mit unreiner Haut (war als Jugendlicher nicht mal so schlimm wie jetzt) und Blutungen die seit 2 Monaten ca. 1 1/2Wochen dauern... Komplett, aber wirklich vollkommen übereinstimmende Erahrungen hatte auch meine Schwester! Also wer den Nuvaring verträgt kann sich glücklich schätzen da es wirklich simpel ist.... Jedoch werde ich mit Sicherheit nie wieder diesen Ring benutzen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

NuvaRing für Verütung mit Reizblase, Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit, Schwindel

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden.. Musste aber feststellen, dass all meine Probleme höchstwahrscheinlich am Ring liegen. Es fing alles mit einer Reizblase an ich konnte meine Blase einfach nicht kontrollieren ich wurde dann an einen Urologen weiter geleitet. Seit her bekam ich Medikamente. Doch seit einem Jahr wirkt das nicht mehr. Ich hatte inzwischen sechs Blasenentzündungen und eine Nierenbeckenenzündung. Auch hatte ich oft Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen.Schmerzen beim und vorallem nach dem Geschlechtsverkehr und extreme trockenheit in der Scheide, oft ging es mir in der Ring freien Zeit am besten..Auch bin ich oft Müde und habe Schwindelanfälle,,Nur findet kaum jemand was darüber raus. Bin mir sicher es liegt am Nuvaring ich werde wechseln. Es ist ansich eine tolle Sache wenn man ihn verträgt. Gebe ihn ungern her und habe noch ein wenig Angst von der Mirena Spirale.

NuvaRing bei Verütung

NuvaRingVerütung-

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden..

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Habe den Verhütungsring 4 Tage lang genommen und kann nur davon abraten. Bereits am 2 Tag mit Ring bemerkte ich die ersten Anzeichen für eine Pilzinfektion, am 3 Tag bekam ich leichte Unterleibskrämpfe. Am Tag 4 waren diese Krämpfe kaum mehr auszuhalten, zudem spielte auch mein Kreislauf verrückt. Nach dem ich daraufhin den Ring entfernte, verschwanden die Krämpfe binnen einer halben Stunde und auch meinem Kreislauf ging es nach und nach wieder besser. Den Ring habe ich daraufhin abgesetzt. Die Pilzinfektion weitete sich jedoch trotz Behandlung aus und ich bekam zusätzlich noch eine Blasenentzündung. Fazit: Der Verhütungsring ist im Grunde eine tolle Sache, wer jedoch zu Blasenentzündungen und Pilzinfektionen neigt, sollte besser die Finger davon lassen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Habe den Verhütungsring 4 Tage lang genommen und kann nur davon abraten.

Den Ring habe ich daraufhin abgesetzt.

Fazit:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Fremdkörpergefühl, Blähbauch, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektionen, Brennen der Scheide

Habe mich insgesamt nicht wohl gefühlt und ständig Schmerzen im unteren Bauchbereich. Dauerhaftes Fremdkörpergefühl. Bauch hat sich in 2. Zyklushälfte immer extrem aufgebläht. Der Sex machte keinen Spaß mehr. Nach kurzer Zeit hatte ich gar keine Lust mehr auf Sex. Auch eine Verhütungsmethode - nur deutlich günstiger. :-( Beim Sex etwas brennen / danach. Mehrere Male Pilzinfektion bekommen. Stimmungstiefs.

NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Pilzinfektionen, Müdigkeit, Blähbauch

Habe den Ring vor 12 tagen eingesezt nun aber wieder entfernt da ich seit der normalen Regelblutung ununterbrochen Schmierblutungen hatte und jetzt auch noch eine Pilzinfektion, desweiteren fühlte ich mich sehr schlecht gelaunt und müde, war aufgebläht was sich jetzt nach 2 tagen entfernen wieder gebessert hat. Ich kann nur abraten von dem Ding.

NuvaRingEmpfängnisverhütung12 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben