Stimmungsschwankungen bei NuvaRing

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 20% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 253 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 227 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei NuvaRing:

NuvaRing für Verhütung mit Depression, depressive Verstimmung, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Gewichtszunahme, unreine Haut

Ich habe den Hormonring eingesetzt und ziemlich schnell die heftigen Nebenwirkungen gespürt. Am nächsten Tag hatte ich heftige depressive Verstimmungen und Heulattacken. Ich dachte, die Hormone müssen sich erst einpendeln, aber das haben sie nicht. Ich hatte krasse Stimmungsschwankungen innerhalb eines Tages, aber die meiste Zeit war ich deprimiert und traurig. Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher und motivierter Mensch, der viel unternimmt und raus geht. Mittlerweile fehlt mir aber jegliche Motivation dafür. Ich dachte wirklich, dass das der Beginn einer Depression ist und hatte sehr Panik. Ich hab mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt und meine Gefühle waren wie fremdgesteuert. Nachdem ich das hier gelesen hab, ging es mir ein wenig besser und hoffe, dass alle meine Nebenwirkungen bald abklingen, da ich den Ring vor 2 Tagen abgesetzt habe. Niemals hätte ich gedacht, dass Hormone einen derartig verändern können. Außerdem litt ich unter Brustspannen, Gewichtszunahme und unreiner Haut. Aber das Schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und dass ich keine Motivation mehr...

NuvaRingVerhütung21 Tage

Niemals hätte ich gedacht, dass Hormone einen derartig verändern können.
Außerdem litt ich unter Brustspannen, Gewichtszunahme und unreiner Haut. Aber das Schlimmste sind die depressiven Verstimmungen und dass ich keine Motivation mehr habe rauszugehen.

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 14.10.2023

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit

Extremer Libidoverlust, Scheidentrockenheit und Stimmungsschwankungen.

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Extremer Libidoverlust, Scheidentrockenheit und Stimmungsschwankungen.

Eingetragen am 12.11.2021

NuvaRing für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 29.11.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Unwohlsein, Depression, Angstgefühl

Nach einer Woche plötzlich alles ganz komisch. Wie ein anderer Mensch. Ich werde nun ganz auf Hormone verzichten. Hatte das gleiche Problem Jahre lang mit der Pille.

Eingetragen am 03.08.2018

NuvaRing für Blasenentzündung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Ich nehme den Ring seit November 2017. Anfangs war alles super, sehr einfach anzuwenden und man muss nicht täglich daran denken. Mitte Februar 2018 kam es zur ersten Blasenentzündung, die zweite Ende März. Daraufhin folgte ein Pilz dank Antibiotika Einnahme. Diesen konnte ich endlich Ende Mai besiegen, wo ich eine längere Ringpause einlegte. Im Juli folgten 2 Blasenentzündungen kurz hintereinander. In 6 Monaten 4 Blasenentzündungen ist nicht normal, zudem ich nicht sehr anfällig dafür bin! Mein Freund beklagt sich, dass ich in einem Viertel Jahr sehr viele Stimmungsschwankungen hatte und dazu nicht mehr richtig feucht wurde. Anfangs schob ich es auf die lange Pilzinfektion, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass es an dem Ring liegt! Leider oder zum Glück werde ich wieder auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen.

NuvaRing bei Blasenentzündung

NuvaRingBlasenentzündung9 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.07.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Juckreiz im Genitalbereich, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Husten, Pickel

Hallo, seit 19 Tagen nehme ich den Nuvaring ein und dachte, dass er etwas sanfter zum Körper ist als die herkömmlichen Pillen, die ich bisher nicht vertragen habe. Ich hatte deswegen seit einigen Jahren nur noch mit Kondom verhütet, nach einer Panne wurde ich leider ungewollt schwanger. Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch. Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring...

NuvaRingEmpfängnisverhütung19 Tage

Ich hatte am 20.6. Dann einen medikamentösen frühen SSW- Abbruch.
Nun zum Ring. Seit dem ich ihn nach ärztlicher Absprache am 25.6. trage, habe ich eine Vielzahl von Nebenwirkungen bei mir festgestellt: Zunehmende Scheidentrockenheit mit plötzlichem Juckreiz und kurzzeitigem Stechen in der Scheide ( ich vermute, dass es der Beginn eines Scheidenpilzes ist ), massive Stimmungsschwankungen ( Reizbarkeit, depressive Gefühle), kompletter Libidoverlust, vereinzelt ziehende Unterleibsschmerzen. Leichte bis minimal anhaltende (Schmier-)Blutung >3 Wochen ( damit meine ich auch frisches Blut, altes Blut hatte ich durch den Abbruch bedingt bis dahin auch ). Zudem allem sind hustenabhängige stechende Kopfschmerzen an der linken Schläfe dazu gekommen - erkältet bin ich zurzeit nicht, also muss es vom Ring kommen ( ich habe sonst nie Kopfschmerzen). Beim Sex stört der Ring massiv und stellt sogar ein Verletzungsrisiko für beide Partner dar!!!Also muss man ihn dafür herausnehmen und auf die Uhr schauen, dass er insgesamt innerhalb von 24 Std nicht länger als 3 Stunden draußen ist, sonst kann man trotz des Ringes schwanger wieder werden. Nach dem Einsetzen des Rings spüre ich ihn ansonsten nicht mehr, aber hatte anfangs eine Art Wundgefühl in der Scheide und bekomme es auch jedes Mal nach dem Sex. Meine Haut wird ebenfalls unrein,ich bekomme viele Pickel im Gesicht und auf dem Rücken,bevor der Ring nach 3 Wochen für eine Woche draußen bleiben muss. Kurzum ist das nicht die richtige Verhütungsmethode für mich und ich werde nach der ringfreien Woche ihn auch nicht mehr weiterhin nehmen und auf eine andere Methode umsteigen. Zumal ich bei mir stark bezweifle, dass der Nuvaring meinen kommenden Eisprung verhindert hat, da ich ein rechtseitiges Ziehen im Unterleib bemerkte.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.07.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Je länger der Ring drin war, desto mehr Probleme kamen auf. Eines der grössten Probleme: Libidoverlust. Probleme beim Feuchtwerden, alles war wie gedämpft und habe kaum was gefühlt beim Sex, Probleme beim Kommen. Ich habe 4 kg zugenommen (Wassereinlagerungen), mein Körper sieht total aufgequollen aus. Gegen Ende bekam ich schlimme Stimmungsschwankungen, wo ich mal n Tag durchgeheult habe mit kurzen Pausen + Aggressionsschübe. In der Pillenpause oder kurz davor viel Müdigkeit + Migräne. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich seit der neuen Zusammensetzung was geändert hat (Hatte den Ring schon einmal vor Jaaahren). Schade, da die Anwendung so einfach ist und man musste nie an etwas denken. Steige jetzt auf NFP um...

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.07.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Migräne mit Aura, depressive Stimmung, Libidoverlust

Anfangs war das einzige Problem das ich mit dem Ring hatte der Libidoverlust den ich natürlich direkt mit dem Ring in Verbindung bringen konnte. Dieser trat schon nach ca. 2 Wochen ein. Als sich dieses Problem eigentlich wieder halbwegs geregelt hatte kamen dann plötzlich starke Migräneanfälle mit Aura, die sich besonders bei Wetterumschwung bemerkbar machten. Diese habe ich momentan nicht mehr so stark, ich habe aber generell sehr oft Kopfschmerzen, was ich sonst eigentlich nie hatte. Eine weitere Nebenwirkung ist der Nachtschweiß. Er ist zwar nicht so extrem, dass ich jede Nacht 3 mal aufwache deswegen und ich muss auch nicht meine kompletten Klamotten wechseln jedoch ist dieses Problem trotzdem auffällig und es stört mich, weil es schon immer sehr unangenehm ist nachts so extrem zu schwitzen. Die Stimmungsschwankungen sind bei mir auch sehr extrem geworden seit ich dem Ring benutze.

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Monate

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.06.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Praktisch und beim Sex auch nicht fühlbar. Jedoch habe ich innerhalb einen Monats 7 kilo zugenommen. Auch meine Stimmung war deutlich wechselhafter. Schade

NuvaRingEmpfängnisverhütung120 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.04.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Anfangs fände ich den Fing genial doch mit der Zeit traten Nebenwirkungen wie Magenschmerzen Migräne sexuelle Unlust Gewichtsabnahme und stimmungsschwankungen auf also alles in allem bin ich im Nachhinein sehr unzufrieden

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.03.2018

NuvaRing für Verhütung mit Zyklusstörungen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Ich nehme den Nuvaring seit 5 Monaten, da ich ca. jede Pille probiert habe und diese nicht vertrage. Der Nuvaring ist einfach anzuwenden und meiner Meinung nach ist der Preis noch vertretbar. Allerdings habe ich den Nuvaring beim Sex oft verloren, oder ich habe ihn gespürt und das war oft sehr unangenehm. Meine Haut sieht wunderbar aus, ich habe keine Unreinheiten und bin sehr zufireden. Leider habe ich durch den Nuvaring ganz unregelmäßig meine Periode. Sie setzt schon ein, wenn der Ring eigentlich noch eine Woche (aktuell sind es sogar zwei) drin sein sollte. in dieser Zeit drückt er sich immer nach unten, als wolle er raus. Das größte Übel an dem Ring sind schlimme Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen, die erst nach zwei oder drei Monaten aufgetaucht sind. Oft weine ich grundlos, oder bin max. reizbar. Mein Puls ist dann messbar erhöht und ich könnte laut schreien, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. Sonst bin ich wirklich eine ausgeglichene Person :). Leider kann ich den Ring aufgrund meiner Erfahrungswerte nicht mehr weiterempfehlen, obwohl ich...

NuvaRingVerhütung-

Leider kann ich den Ring aufgrund meiner Erfahrungswerte nicht mehr weiterempfehlen, obwohl ich es wirklich gut finde, dass seine Hormonbelastung so gering ist.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 21.03.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Ich habe nur Ärger mit diesem Ring! Meine FÄ war total überzeugt davon und meinte für mich perfekt (weil Stewardess, immer in unterschiedlichen Zeitzonen und so vergesse ich ihn nicht). Somit habe ich mir die Packung für 3 Monate verschrieben lassen und bin in 7 (!) verschiedenen Apotheken gewesen ehe es irgendjemand vorrätig hatte. Bei den nächsten beiden Packungen gleiches Spiel, Lieferzeit 2 Monate. Ist ja prima für ein Verhütungsmedikament! Somit muss man entweder eine Apotheke im Kuhdorf suchen die es noch hat ODER die teurere Variante kaufen (clever!). Der Hit war, dass ein Ring aus meiner zweiten Packung direkt nach Herausnahme der Packung gerissen ist und ich eine weiße lange Schnur in der Hand hatte. Da habe ich gedacht, jetzt wollen sie mich doch vöölig veräppeln! End' vom Lied, da Produkt nicht vorrätig teureren Ring (1 x Packung) für 17 EURO gekauft. Einfach alles nur super anstrengend und nervig! Da war die Pille wohl doch sehr viel einfacher.... Nebenwirkungen waren bei mir starker Vaginal Fluss was auch nicht sehr angenehm war da man das Gefühl hatte im Schlüpfer...

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Nebenwirkungen waren bei mir starker Vaginal Fluss was auch nicht sehr angenehm war da man das Gefühl hatte im Schlüpfer hat man einen Rohrbruch.... Von meiner Laune will ich gar nicht reden, mein Freund war nur noch fix und alle.

FAZIT: Ring ist überteuert, nicht lieferbar, Qualität schlecht ( da Bruch) und Nebenwirkungen sehr unangenehm.. nicht weiter zu empfehlen...

Eingetragen am  als Datensatz 82070

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.02.2018

NuvaRing für Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Gebärmutterentzündung, Hautausschlag am ganzen Körper

Nach den ersten 3 Wochen war ich echt zufrieden, bis meine Periode kam gefolgt von einer Gebärmutterentzündung, bei der ich 2 Wochen flach lag. Im Laufe des 2. Monats sind mir die anderen Nebenwirkungen aufgefallen wie: Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Juckreiz am ganzen Körper ähnlich der Nesselsucht. Nie wieder!

NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

NuvaRingMenstruationsbeschwerden3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 82009

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.02.2018

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Verdauungsprobleme

angefangen mit immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bis zu 4mal die Woche, Gewichtszunahme und keine Lust mehr auf Sex etc. Im 3. Anwendungsmonat dann auf einmal Schwindelattacken mit extremer Angst verbunden und das Gefühl dass einem Schwarz vor Augen wird. Ich kann den Ring absolut nicht empfehlen ich erinnere mich kaum an einen Tag an dem ich mich gesund und fit gefühlt habe in diesen 3 Monaten wie sonst. Ansich eine super Sache wenn man sie vertragen würde!

NuvaRingVerhütung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 81992

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 15.02.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust (im Allgemeinen unbedeutend)

An sich gut zur Verhütung, aber starke Nebenwirkungen

An sich gut zur Verhütung, aber starke Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.12.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Unwohlsein, depressive Stimmung, Kopfschmerzen, migräneartige Kopfschmerzen

Da ich selbst aktuell nach Erfahrungsberichten zum Nuvaring schaue, möchte ich nun auch meine eigene Erfahrung teilen. Ich habe 7 Jahre lang (14-21J) die Pille genommen und hatte nie Beschwerden. Meine Cousine erzählte mir dann vom Nuvaring -wie einfach doch die Anwendung wäre. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frauenärztin hat sie ihn mir verschrieben. ich habe seither angefangen Sport zu treiben. 2-3x die Woche. Joggen, Aerobic und Fitness. Gegessen habe ich schon immer gern, Kopfschmerzen liegen in der Familie. Habe mir daher nie groß Gedanken gemacht, ob ich vom Nuvaring Nebenwirkungen habe. Leider erst nach etwa 6 Jahren und sage und schreibe mittlerweile 12kg Gewichtszunahme fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich nehme zu, seit ich den Ring nehme. Ich habe ständig Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und zuletzt sogar Schlafstörungen. Trotz Sport habe ich immer weiter zugenommen - das belastet mich mittlerweile sehr. Ich habe nun komplett die Hormone abgesetzt und hoffe, das sich mein Gewicht einpendelt. Immerhin habe ich fast 14 Jahre Hormone zu...

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

ich habe seither angefangen Sport zu treiben. 2-3x die Woche. Joggen, Aerobic und Fitness. Gegessen habe ich schon immer gern, Kopfschmerzen liegen in der Familie. Habe mir daher nie groß Gedanken gemacht, ob ich vom Nuvaring Nebenwirkungen habe. Leider erst nach etwa 6 Jahren und sage und schreibe mittlerweile 12kg Gewichtszunahme fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich nehme zu, seit ich den Ring nehme. Ich habe ständig Heißhungerattacken, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und zuletzt sogar Schlafstörungen. Trotz Sport habe ich immer weiter zugenommen - das belastet mich mittlerweile sehr. Ich habe nun komplett die Hormone abgesetzt und hoffe, das sich mein Gewicht einpendelt. Immerhin habe ich fast 14 Jahre Hormone zu mir genommen. Ich würde heute niemandem zu diesem Ring raten! Fragt lieber nach der Gynefix, Kupferball und Co.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.10.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Agressivität, Weinerlichkeit, juckender erhabener Hautausschlag, psychische Veränderungen

Als ich vor circa einem Jahr meinen Frauenarzt aufsuchte, war ich gerade frisch in einer Beziehung. Ich hatte vorher keine hormonelle Verhütung verwendet und hatte auch nicht vor dies zu ändern. Ich fragte ihn nach einer dauerhaften nicht-hormonellen Verhütungsmethode und nach langem Hin- und Her, empfahl er mir trotz meiner Bedenken (ich hatte bereits verschiedene Pillen ausprobiert und hatte immer wieder Probleme) den Nuvaring. Er würde nur "ganz wenig" Hormone abgeben. Zu Beginn war ich aufgrund der leichten Anwendung begeistert. Eine App erinnert mich 2x monatlich an das Einsetzen und Entnehmen des Ringes, ansonsten braucht man sich über die Verhütung keine Gedanken mehr zu machen. Nach circa 5 Monaten der Anwendung, bemerkte ich immer häufiger meine Stimmungsschwankungen. Besonders in den 10 Tagen nach Einsetzen des Ringes reagierte ich auch viele Situationen aggressiv, zickig und weinerlich. So ein Verhalten passt gar nicht zu mir. Nach etwa 6 Monaten fing langsam eine weitere Nebenwirkung an. Ich bekam Neurodermitis. Ich hatte Neurodermitis als Kind (ganz leicht)...

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Nach etwa 6 Monaten fing langsam eine weitere Nebenwirkung an. Ich bekam Neurodermitis. Ich hatte Neurodermitis als Kind (ganz leicht) aber jahrelang nicht mehr. Jetzt fing es an mit trockenen Stellen an den Händen und Unterarmen, die juckten und nässten. Mittlerweile sind auch meine Augenlider betroffen. Darunter leide ich sehr.

Etwas später bemerkte ich, dass ich immer circa 3 Tage bevor ich den Ring entfernte, sich ein Krankheitsgefühl einschlich. Ich fühlte mich als würde ich eine Grippe bekommen (Gliederschmerzen, schlapp, müde).

Neben der Neurodermitis ging es allerdings am deutlichsten mit meiner Stimmung bergab. Mittlerweile sind es nicht bloße Stimmungsschwankungen, ich bin 10 Tage lang eine Zeitbombe. Hinzu kommt, dass ich mich mit keinem Menschen mehr richtig verbunden fühle. Jedes Treffen mit mehreren Freunden, sei es Geburtstag oder ein netter Videoabend, treibt mich an meine Grenzen. Ich bin von allen nur noch genervt, alle sind mir zu laut, zu dumm, zu alles.
Und das ist wohl die gravierendste Nebenwirkung. Ich bin sonst ein äußerst anpassungsfähiger Mensch, kann mich mit jedem unterhalten und gelte als sehr empathisch. Aber momentan ziehe ich mich von allen zurück und habe keine Lust mit irgendwem großartig zu sprechen.

Dass das Ganze auch meine "neue" Beziehung belastet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Ich kann den Nuvaring nicht im Geringsten weiterempfehlen. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Medizinprodukt solche Auswirkungen auf die Psyche und Persönlichkeit haben kann. Bitte überlegt euch genau ob ihr den Schritt gehen wollt.
Ich werde jetzt Ende des Monats die Anwendung einstellen und hoffe dass sich alles wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.08.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe, Heißhungerattacken, Agressivität, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen

Ich benutze den Ring jetzt erst seit 2 1/2 Wochen und bin jetzt schon kläglich enttäuscht. Ich habe vorher fast 4 Jahre die Pille genommen und war aber iegendwann unzufrieden da immer mehr Nebenwirkungen aufgetreten sind und icj gemerkt hab das es an der Pille liegt. Icb hab dann mit meiner FA geredet und sie meinte zu mir ich soll den Ring ausprobieren dieser ist sehr verträglich, sie meinte außerdem zu mir das dieser ja scheinbar kaum Hormone hätte und sehr leicht zum anwenden. Ich hab dann ein Rezept genommen aber hab erst mal einen Monat komplett von Hormonen pause gemacht. Ich hab gemerkt wie es mir viel viel besser ging. Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Als ich dann nach einem Monat den Ring eingesetzt habe, fand ich ihn schon blöd einzusetzen. Er rutscht die ganze Zeit fast heraus, ich habe direkt 2 Tage nach Einnahme wieder Übelkeit bekommen, Libido Verlust der immer noch anhält, Stimmungsschwankungen des Todes, ich bin so gereizt ich hab schon meinen Freund wegen Sachen angebrüllt, für die es keinen Grund gab. Ich hab teilweise das Gefühl nutzlos zu sein, hab mich selbst nicht gut gefühlt vom inneren her.
Ich hab Hunger aber weiß nicht auf was, was meine Aggressivität die von dem Ring sind noch mehr verstärkt haben. Ich könnte einfach los weinen und weiß nicht warum.

Jetzt habe ich zudem seit einer Woche ca. anhaltende Schmierblutungen und seit heute hab ich Unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage bekommen. Obwohl ich sie ja eigentlich erst in knapp 2 Wochen bekommen sollte.

Außerdem hatten mein freund und ich bis jetzt 1 mal Sex seit ich den Ring habe. Danach hab ich ca. 2 bis 3 Tage geblutet wahrscheinlich durch Reibung. Das war auch nicht besonders angenehm Weil man sich sorgen macht.

Ich denke jeder muss sich seine eigene Meinung über den Ring machen aber ich kann ihn auf gar keinen Fall weiterempfehlen ich hab wahrscheinlich 60% der Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen. Ich werde ihn jetzt wieder raus nehmen und wegschmeißen und nie wieder auch nur einen Finger daran rühren.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.07.2017

NuvaRing für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressivität, Heißhunger, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen

Mein Ziel hatte ich mit dem Nuvaring zwar erreicht - mein Zyklus war wieder normal. Allerdings war der Preis des ich dafür bezahlen musste zu hoch. Die Nebenwirkungen haben sich von Monat zu Monat hochgeschaukelt. 1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt 2. Monat leichte Stimmungsschwankungen 3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv 4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver 5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch. Ich habe den Ring des 7. Monats dann nach wenigen Stunden wieder entfernt, da ich massive Kreislaufprobleme bekam und starke Schmerzen in den Beinen.

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung6 Monate

1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt
2. Monat leichte Stimmungsschwankungen
3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv
4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver
5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.06.2017

NuvaRing für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe den nuvaring nun seit genau einem Jahr. Die Anwendung ist kinderleicht, als mein erstes Verhütungsmittel eigentlich optimal. Mit der App vergisst man das rausnehmen oder einlegen nicht so leicht. Und auch der Preis ist noch im Rahmen, obwohl er doch auch etwas günstiger sein könnte. Trotz regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung habe ich allerdings 14(!) kg zugenommen. Ich war verzweifelt, weil ich es nicht dem Ring zugeschrieben hatte und nicht wusste, was ich falsch machte. Dann war ich gestern schließlich bei einer Ernährungsberatung, habe ihr mein Essverhalten geschildert und sie hat mir gesagt, dass es für sie keine andere Erklärung gibt als den Ring. Zur extremen Gewichtszunahme kamen dann noch ständige Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und grundlose Traurigkeit hinzu. Ich werde den NuvaRing nun absetzen und hoffe, dass er tatsächlich die Ursache für all das Leiden war. Jedenfalls hatte ich all diese Beschwerden zuvor nicht und wenn ich nicht auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich eher abgenommen als zugenommen. Leider viel zu viele und zu starke...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen

NuvaRingGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen1 Jahre

Leider viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen, die mein gesamtes Leben wesentlich beeinflusst und beeinträchtigt haben. Das ist es nicht wert!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2017