Schweißausbrüche bei NuvaRing

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Benommenheit, Panikattacken, Schweißausbrüche, Brustschmerzen

Ich habe den Nuvaring ein bisschen mehr als zwei Jahre genommen. Die Anwendung ist sehr einfach und weder ich noch mein Partner haben ihn gespürt. Bis vor einem viertel Jahr war ich auch recht zufrieden. Es kam nur zu geringen Nebenwirkungen wie ab und zu mal ein Gefühl der Übelkeit. Das letzte viertel Jahr bekam ich allerdings enorme Probleme mit gehäufter Übelkeit, ein Gefühl des "nebensichstehens", Panikattacken, Schweißausbrüche und Brustschmerzen. Ich hab darauf hin den Nuvaring abgesetzt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Nervosität, Schlafschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Sehstörungen, Haarausfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Als ich 2012 von Berlin wieder in die Heimat zog um zu studieren, begann ich mit dem NuvaRing. Anfangs war ich regelrecht begeistert, ich fand' es klasse nicht jeden Tag an die Verhütung denken zu müssen und meine Frauenärztin meinte, das wär' genau das Richtige für mich. Ich habe es nie mit dem NuvaRing in Verbindung gebracht, aber tatsächlich - seit zwei Jahren leide ich an folgenden Nebenwirkungen: Angstzustände in Aufzügen u.Ä., Schweißausbrüche so wie während dem Schlafen als auch tagsüber, Libidoverlust, "schlechte Laune" - Stimmungsschwankungen - unaufhörliches Heulen, Nervosität, Einschlaf/Durchschlafprobleme, enorme Gewichtszunahme (10kg), eingeschränktes Sehvermögen, Pilzinfektionen, Haarausfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen/Migräne. Ich war täglich viel zu müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten, war lustlos und verspürte keine Lebensfreude, alles schien mir traurig und ausweglos. Früher war ich unbedarft und unbekümmert und plötzlich jagte mich eine Krankheit nach der Nächsten. Ständig war ich beim Arzt wegen Herzrasen, Müdigkeit, Nervosität usw. Jedoch...

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich war täglich viel zu müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten, war lustlos und verspürte keine Lebensfreude, alles schien mir traurig und ausweglos. Früher war ich unbedarft und unbekümmert und plötzlich jagte mich eine Krankheit nach der Nächsten. Ständig war ich beim Arzt wegen Herzrasen, Müdigkeit, Nervosität usw. Jedoch war alles ok. Lediglich Eisenmangel. Also sollten Tabletten dagegen meine Beschwerden aufheben. Leider nutzte das überhaupt nichts.
Ich dachte es würde am Stress des Studiums und meinem Nebenjob liegen, aber selbst als ich 3 Monate Semesterferien hatte wurde es nicht besser, ich würde eher sagen dass es zugenommen hat. Da hatte ich mehr Zeit zum Garstig sein. Ich hab' mich selbst nicht wieder erkannt.
Bis ich eines Tages mal wieder schweißgebadet auf der Couch saß und auf gut Glück googelte. Und da kamen sie, etliche Beiträge von Frauen die die selben Probleme wie ich hatten und schuld war der NuvaRing. Ich nahm ihn vor lauter Entsetzen sofort raus und nach einer Woche wurden die Beschwerden immer weniger. Das waren die schlimmsten zwei Jahre meines Lebens und ich hätte nie gedacht dass es am Ring hätte liegen können.
Hiermit will ich nur sagen, achtet auf euch! Falls Beschwerden auftreten sollte man gleich hellhörig werden. Viele Freundinnen von mir kommen sehr gut damit zurecht und haben auch auf die Schilderung meiner Probleme kein Übereinstimmen ihrerseits feststellen können. Jedoch sollte man das Ganze beobachten

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Blasenschmerzen, Panikattacken, Schwindel, Geschmacksveränderungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Mit dem NuvaRing habe ich mit eine der schlimmsten Zeiten in meinem Leben durchgemacht. Grund der Einnahme war, dass ich die Pille nicht vertragen habe (insgesamt 6 verschiedene Präperate in 10 Jahren). Vor dem NuvaRing habe ich ein halbes Jahr die Valette genommen, von der ich starke Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und stark depressive Phasen, sowie Magenprobleme hatte. Habe mich daraufhin nach alternativen Verhütungsmethoden umgeschaut und bin dabei auf die Gynefix gestoßen (Kupferkette bisher in Deutschland relativ unbekannt). Die Frauenärtzin die ich aufgesucht hatte, um mir die Kufpferkette einsetzen zu lassen, riet mir jedoch erstmal von dem Eingriff ab (mittlerweile weiß ich, dass das Verschreiben von hormonellen Verhütungsmittel zu den Haupteinnahmequellen der Frauenärzte zählt und diese daher wenig bis kein Interesse haben auf alternative Verhütungsmethoden zu verweisen) und schlug mir vor erst einmal den NuvaRing zu testen, da dieser noch niedriger dosiert sei als die Pille und die Hormone auch nicht erst durch den Magen-Darm-Trakt wandern müssten, sondern direkt an Ort und Stelle aufgenommen würden. "Tolle Sache!", dachte ich mir, ausprobieren kann man es ja mal. Nach ca. 5 Tagen ging der Horrortrip dann los. Erst einmal zu den erträglicheren Nebenwirkungen: kompletter Libidoverlust, Scheidentrockenheit, keine Lust mehr auf jegliche Berührungen (sowas kannte ich bisher mit der Pille nur in leicht abgeschwächter Form, aber nicht so!!!!), Migräne, Schwindel, extreme Schweißausbrüche (habe mich gefühlt wie in den Wechseljahren), verändertes Geruchs- und Geschmacksempfinden, Sehstöhrungen (alle Sinne waren getrübt), habe ein Kilo zugenommen, obwohl ich fast nichts mehr gegessen hab, zudem habe ich ständig das Gefühl gehabt, ich habe eine Blasenentzündung. Nun zu den Nebenwirkungen, die mich echt fast durchdrehen ließen: schlimme Panikattacken: Zuhause, in der Ubahn, Geschäften und öffentlichen Gebäuden, die sich in Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Angstzuständen und Heulkrämpfen äußerten. Ich konnte aufgrund der Panikattacken Nachts teilweise gar nicht mehr schlafen und bin jeden Morgen schweißgebadet aufgewacht. Meine Laune hat sich in dieser Zeit immer mehr verschlechtert. Ich war total aggressiv und habe wegen jeder Kleinigkeit Streit (vor allem mit meinem Freund, den ich sehr liebe und im Normalfall niemals so behandelt hätte) gesucht. Ich habe keinerlei Freude mehr empfinden können, alles war Schwarz. Mein Leben erschien mir dunkel und aussichtslos, obwohl bei mir objektiv betrachtet alles in bester Ordung ist und ich eigentlich ein sehr schönes Leben habe. Ich konnte meine Arbeit kaum mehr ausüben, weil ich mit allem komplett überfordert war und keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Nach der Arbeit war ich so müde und erschöpft, dass ich nur noch Schlafen konnte. Meinem Freund ging es aufgrund meines Zustandes dann auch sehr schlecht. Die lebenslustige, entspannte Frau, die er kennengelernt hatte gab es plötzlich nicht mehr. Wir sind dann zusammen zu dem Schluß gekommen, dass es nur an dem Ring liegen kann, da sich die äußeren Lebensumstände sonst nicht geändert hatten. Ich habe den Ring dann vor einer Woche abgesetzt und sofort! wurden die Nebenwirkungen weniger. Ich habe seitdem keine Panikattacken mehr, sehe anders, rieche anders, bin nach der Arbeit viel entspannter, habe wieder Lust Sport zu treiben, mich zu bewegen, Freunde zu treffen, bin nicht mehr streitsüchtig, Schwitze weniger...Habe heute zum ersten Mal durchschlafen können ohne schweißgebadet Nachts aufzuwachen. Ich fühle mich weiblicher, nicht mehr gedämmt. Es ist ein komplett anderes, nicht beschreibbares Gefühl wieder Empfindungen zu haben und Lachen zu können. Ich weiß, dass jeder Körper anders auf Hormone reagiert und die Nebenwirkungen bei mir sicher stärker waren als bei manch anderen Frauen. Ich verhüte jetzt seit mehr als 10 Jahren hormonell, habe die Pille dann auf Rat einer Freundin für ca. ein Jahr abgesetzt und nur wieder begonnen, weil ich nicht wusste wie ich sonst sicher verhüten soll. Ich kann nur sagen, dass ich mich noch nie so schön, so frei und so glücklich gefühlt habe wie in dieser Zeit und mir dieses Lebensgefühl nun durch keine Hormone und durch Unwissenheit und wirtschaftliche Interessen (sowohl auf Seiten der Pharmaindustrie, als auch auf Seiten der Ärzte) mehr nehmen lasse. Ich bin wütend und fassungslos, dass so wenig Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Nebenwirkungen hormoneller Verhütungsmittel betrieben wird, Reihenweise Frauen an Libidoverlust und Depression leiden und diese lediglich zu Therapeuten und Psychiatern verwiesen werden (die natürlich auch wieder daran verdienen), ohne die Ursache bei diesen starken Medikamenten zu suchen. Ich habe mir jetzt vor vier Tagen die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen, bisher habe keine Beschwerden gehabt. Das Einsetzen war zwar schmerzhaft , aber nicht vergleichbar mit den seelischen Schmerzen, die ich mit Hormonen durchmachen musste.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Schlafstörungen, Libidoverlust, Herzrasen, Schweißausbrüche, Aggressivität, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme, Unruhe

Ich nehme den Nuvaring als letzten Versuch eines hormonellen Verhütungsmittels. Nachdem ich 6 Pillen durch habe und keine im Ansatz vertragen konnte (und die Spirale leider schon nach 2 Monaten den Dienst versagt und mir eine ungewollte Schwangerschaft beschert hat) empfahl mir meine Ärztin den Nuvaring. Ich nehme habe jetzt von der Pille auf den Ring umgestellt und bin mit der Handhabung super zufrieden. Ich spüre ihn nicht und mein Partner auch nicht ABER die Nebenwirkungen sind genau wie bei jeder Pille! Ich schlafe keine Nacht durch und oft nur 4 Stunden, wache mit Herzrasen auf und liege dann wach im Bett. Dazu schwitze ich nachts wie verrückt. Tagsüber bin ich unausgeglichen, müde und die innere Unruhe macht mich wahnsinnig. Zudem gehe ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke oder fange an zu Heulen. Auf Sex habe ich kaum noch Lust und wenn komme ich nicht richtig in Fahrt...ich gebe dem ganzen jetzt noch 3 Monate Zeit und wenn sich dann nichts bessert ist schluß damit denn so ist das kein Leben!!!

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Pigmentstörungen

Es ging mir sehr schlecht, als ich den Nuvaring nahm. Ich kam mir vor als wäre ich mit mitte 20 in den Wechseljahren! Ständige Schwindelanfälle und Schweißausbrüche! Nach ein bis zwei Monaten fielen mir plötzlich starke Pigmentstörungen in meinem Gesicht auf. Erst auf der Nase, ein paar Wochen später auf der Stirn und über der Oberlippe (sah wie ein Oberlippenbart aus). Ich habe erst gar nicht vermutet, dass es an dem Nuvaring liegen könnte, bis meine Tante meinte, dass ich ja Schwangerschaftsflecken im Gesicht hätte. Damit wurde mir klar, dass sie hormonell bedingt sein mussten und dass nur der Nuvaring Schuld sein konnte. Ich habe den Nuvaring natürlich sofort abgesetzt. Die Schweißausbrüche, etc. verschwanden sofort, doch die schrecklichen Pigmentflecken blieben. :-( Ich bin nun mitte 30, habe immer noch die hässlichen Flecken im Gesicht und musste eine Hormontherapie machen um schwanger zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hormonelle Verhütung so sehr in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift, dass dieser völlig durcheinander gerät und sehr viel Schaden...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich bin nun mitte 30, habe immer noch die hässlichen Flecken im Gesicht und musste eine Hormontherapie machen um schwanger zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die hormonelle Verhütung so sehr in den natürlichen Hormonhaushalt eingreift, dass dieser völlig durcheinander gerät und sehr viel Schaden anrichten kann.
Ich kann vom Nuvaring nur abraten und auch bei anderen Antibabypillen wäre ich sehr vorsichtig. Für mich kommt eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2011

NuvaRing für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blutungen, Magenkrämpfe

schweißausbrüche, ständige Kopfschmerzen, Bauch und rückenschmerzen, Blutungen, magenkrämpfe

NuvaRing bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen

NuvaRingMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen12 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2010

NuvaRing für Verhütung mit Depressionen, Kopfschmerzen, Herzbeschwerden, Schweißausbrüche

8 Tage nach Einsetzen des Nuvarings beginnen Depressionen und Kopfschmerzen, schwere Beine, Herzklopfen und Schweißausbrüche. Soll ich den Ring sofort entfernen oder bis zum berechneten Zeitpunkt warten?

NuvaRingVerhütung10 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.03.2010

NuvaRing für Verhütung mit Bauchschmerzen, Depressionen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Reizbarkeit, Schweißausbrüche, Zwischenblutungen

Depressionen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Zwischenblutungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche zu jeder tageszeit

Nuova Ring bei Verhütung

Nuova RingVerhütung16 Tage

Nuova Ring

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2009

NuvaRing für Verhütung mit Müdigkeit, Übelkeit, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Schweißausbrüche

NuvaRingVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2008

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Müdigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektionen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Schmierblutungen, Schleimhauttrockenheit, Panikattacken, Nervosität, Gereiztheit, Unterleibsschmerzen, Schweißausbrüche, Brustempfindlichkeit

Libidoverlust, Müdigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektion, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit, Panikattacken, Lustlosigkeit, Nervosität, Gereiztheit, Reizbarkeit, Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit, Schweißausbrüche

NuvaRingVerhütung-

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2007

NuvaRing für Verhütung mit Schwindel, Panikattacken, Schweißausbrüche, Angstzustände

Angstzusrände, Schwindelgefühle bis Ohnmacht, Panik, Schweißausbrüche, Unwohlsein

NuvaRingVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben